Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Jahr Sechs, Professor Draco

von Thorrus

Kapitel 31: Jahr Sechs; Professor Draco

Am nächsten Morgen beim Frühstück, hatte einige Schüler den Tagespropheten in der Hand. Harry errötete, Als er sein Foto unter der Überschrift, "Das Gesicht von Harry Potter" sah. Sein fotografisches Bild drehte sich leicht nach und lächelt leicht.

Harry dachte, dass das Foto muss im Bruchteil einer Sekunde aufgenommen worden sein, bevor er erkannt hatte, dass die Reporter auf sie gewartet hatten. Er war ziemlich sicher, dass er mit Ron gesprochen hatte, als das Foto entstand. Seine fotografisches Selbst versteckte sich leicht im Rahmen, sofern er bemerkte, das ihn jemand sah.

Harry tat so, als wäre er an sein Frühstück interessiert, als Hermine ihre Ausgabe des Tagespropheten auseinander faltete. "Du solltest deine Haare kämmen, Harry."

"Was?" fragte er erschrocken. Er hob eine Hand unsicher auf den Kopf. Er war sich ziemlich sicher, dass er seine Haare heute morgen gebürstet hatte. Hatte er nicht? Hermines Frage ließ ihn einen Moment in Gedanken versinken, er nickte entschlossen und sagte: "Ich habe mir die Haare gekämmt."

Sie grinste. "Ich weiß das du es heute getan hast, Harry. Ich meinte, für das Foto!" Sie zeigte mit dem Finger in Richtung des Tagespropheten.

"Oh," Harry zog den Kopf ein und errötete. Unter seinem Atem, murmelte er, "Ich habe nicht erwartet, das jemand Foto´s macht"

"Keine Sorge, Harry", sagte Hermine beruhigend. "Es ist eigentlich ein ganz gutes Bild von dir."

Harry blickte auf und verdrehte die Augen. "Ich habe keine Sorgen!"

"Ich bin froh, dass es ein gutes Bild geworden ist", fuhr Hermine fort. "Vergiss nicht ,das die meisten Menschen keine Ahnung hatten, wie du aussiehst. Dies ist die erste Chance, dich zu sehen, wie du wirklich bist."

Ron hörte dem ganzen zu, beugte sich vor und sagte: "Es ist schade, dass du enttäuscht bist, deine Fratze zu sehen!"

"Ron!" schimpfte Hermine. "Harry sieht sehr gut aus."

Harry wusste, dass Ron es gerade nicht ernst meinte, aber er dachte auch, dass Hermine nur Freundlich sein wollte. Er studierte sein Foto mit kritischem Auge, er sah die Ränder seiner Narbe, hinter seinem Pony hervorstechen. Er wünschte sich, dass er sein Haar gekämmt hätte, dann wäre er sicher gegangen, das seine Narbe Versteckt gewesen wäre.

"Bewunderst du dich, Potter?"

Harry ließ die Zeitung fallen, als wäre sie in Brand geraten und drehte sich um. Er sah direkt in das Gesicht von Draco Malfoy.

"Nein!" stotterte Harry. "Ich war nur ... nur ..."

"Nicht interessiert, Potter", wies Draco, mit einer königlichen Handbewegung ab. "Ich bin hier, um zu sammeln."

"Sammeln?"

"Sie erinnern sich vielleicht, dass wir eine Wette hatten. Ein Einsatz, in dem du eine Sache tust, die ich dich dir sage, und du sie erfüllen musst, erinnerst du dich?"

Harry´s´ Augen weiteten sich erschrocken. Er schluckte und nickte, seine Augen auf Draco´s fixiert. Ach nein!

Um ihn herum, warteten Hermine und Ron mit angehaltenem Atem.

Draco ließ die Stille sich aufbauen, genoss den Alarmierten Anblick von Harry. "Was?!" Harry fragte, die Spannung kaum noch aushaltend

Draco grinste, erfreut. "Du gehst nächste Woche Samstag zum Brunch des Minister´s. Elmer Fellwert wird einen Vortrag über die Bedeutung der Auslandsinvestitionen in Brasilien für die Herstellung von Zaubertrankzutaten halten. Mein Vater wird da sein, wie viele prominente Zauberer Familien. Diese Art von Treffen, sind alle paar Monate, und es wird das Ereignis, wenn ich dich mitbringe."

Harry´s Mund klappte auf. Er hatte gedacht, Draco ihn auftragen würde, durch die Halle tanzend die Schulhymne zu singen, oder so etwas peinliches.. Automatisch, begann Harry den Kopf zu schütteln.

"Nein, nein. Ich danke dir für die Einladung, Draco. Aber ich möchte wirklich nicht hingehen."

Draco´s Grinsen wurde. "Das war keine Einladung, Potter. Ein Auftrag."

"Das ist unfair!"

"Ist es zu grob?" Harry schüttelte den Kopf. "Furchtbar?" Harry schüttelte wieder den Kopf, widerwillig. "Peinlich?" Harry schüttelte den Kopf ein letztes Mal. "Dann, musst du nach den Regeln tun, was ich dir sage," Draco fertig triumphierend.

"Warum musst du gehen?" Ron fragte Draco neugierig. "Es klingt langweilig!"

Draco´s Lippen hob in einem leichten Grinsen, aber er versuchte, sein Ton angenehm genug zu halten. "Ich habe solche Veranstaltungen mein ganzes Leben lang besucht. Es ist die Pflicht der Machthaber, ihre Kinder zu trainieren, um den Umhang der Führung zu übernehmen."

Ron und Harry tauschten verständnislose Blicke aufgrund dieser pompösen Erklärung. Ron sagte aus atmend, "Du und Percy würdet einander wirklich gut tun."

Harry suchte unterdessen nach Gründen, warum er daran nicht teilnehmen konnte. "Snape wird mich nicht gehen lassen!" Erzählte er Draco, erleichtert, dass er eine gültige Entschuldigung gefunden hatte.

"Ich habe ihn bereits gefragt", erwiderte Draco. "Er sagt, es wird gut für dich sein."

Harry warf einen blick zum Lehrertisch. Snape beobachtete ihn, und hob lediglich eine Augenbraue, als er Harry´s finsteren Blick sah.

"Der Minister ist ein Idiot! Ich will nicht in seiner Nähe sein."

Draco hob eine Augenbraue. "Potter, ist es oft der Fall, dass Regierungsbeamte Idioten sind. In der Tat, manchmal denke ich, es ist eine Anforderung für diese Aufgabe. Das ist keine Entschuldigung, Politischen Einfluss zu pflegen."

"Dumbledore!" Harry versuchte es noch einmal. "Dumbledore wird nicht wollen, dass ich gehe. Er mag es nicht, wenn minderjährige Schüler unbeaufsichtigt die Schule verlassen."

Draco schüttelte langsam den Kopf, genießend wie Harry sich wand. "Nicht gut, Potter. Dumbledore wird einverstanden sein!"

Harry sah Draco, entsetzt an. Der Blonde lächelte und sagte: "Denk daran. Du wirst als mein Gast kommen. Du wirst neben mir am Tisch sitzen."

"Es klingt, als ob du Harry, als eine Art Trophäe dort haben willst!" widersprach Hermine.

Draco war nicht begeistert von Hermine angegangen werden, aber er gab sich Mühe, höflich zu sein. "Als Ergebnis von der unglücklichen Vereinigung meine Familie mit Ihr-wisst-schon-wem, haben wir einiges an Prestige verloren", gab er ehrlich zu. "Doch mit Harry Potter an meiner Seite, wird es mir helfen, die Ehre meiner Familie wieder zu erlangen!"

"Ist das der Grund, warum du mein Freund sein willst, Draco?" fragte Harry bitter.

Draco verlor sein Lächeln und blickte ernst zu den anderen Jungen. "Nein, Harry. Ich meinte, was ich zu dir gesagt habe. Ich werde nie vergessen, wer du warst, und wir glücklich wir alle waren, als du in der Lage warst, Du-weißt-schon-wem zu besiegen. Aber", und er lächelte wieder hell: "Ich bin ein Slytherin und ich weiß, wie man wie man solche Veranstaltungen zu seinen Vorteil nutzen kann. Ich habe darüber nachgedacht, was du für mich tun könntest, als Ergebnis unserer Wette, und dies ist die perfekte Gelegenheit! "

"Verdammt!" sagte Harry geschlagen.

"Am kommenden Samstag, Potter! Achte darauf, ein paar vernünftige Roben zu tragen. Ach ja, und kämme deine Haare!"

----

Am nächsten Samstag begleitete ein sehr zurück gezogener Harry Dumbledore und Draco zum Ministerium. Sie nutzten die Flohnetzwerk in Dumbledore´s Büro, das eine direkte Anbindung an das Ministerium für den Tag hatte.

Ein Ministerium repräsentativ wartete auf sie und sofort begleitete sie direkt an den privaten Salon, wo die Brunch stattfand. Es gab zehn runde Tische, für je Zehn Personen. Jeder Tisch hatte eine schöne Anordnung der Blumen, die Spitze der weißen Tischdecken. Kristall, Porzellan und Kobold Geschmiedete Sachen funkelten an jedem Tisch.

Elegant gekleidete Hexen und Zauberer standen im Salon verteilt, und nippten vorsichtig an ihren Kelchen. Hauselfen liefen direkt umher, um die Kelche nachzufüllen.

Als er eintrat, sah Harry durch den Salon. Die Hexen und Zauberer hatten einen Hauch von Reichtum und Macht. Und, von dem teuren Teppich zu seinen Füßen zu den Mahagoniplatten und den Bildern die die Wände schmückten, roch nach das Zimmer Geld.

Als Dumbledore und die Jungen den Raum betraten, wurden alle ganz still. Harry lernte, diese Reaktion zu erwarten, aber es war immer noch umständlich von allen Augen in einem Raum fixiert zu werden. Scrimgeour ging sofort zu der Gruppe.

"Willkommen willkommen!" Er schüttelte Dumbledore und Draco´s Hände, aber seine Augen verließen nie Harry. Als er Harry´s Hand schüttelte (die Harry ihm widerwillig angeboten hatte), ließ er sie nicht los, sondern verwendet die Dynamik des Händeschüttelns, um den Jungen nach vorne ziehen.

"Harry! Wir sind so unglaublich froh, dass du heute hier bist. Es gibt eine Reihe von Menschen, die bestrebt sind, dich zu treffen. Bitte lass sie mir dich vorstellen."

Harry´s Augen weiteten sich erschrocken und er schüttelte bereits den Kopf, als Dumbledore eingriff. "Rufus. Vergessen wir nicht, dass Harry Draco´s Gast ist." Draco warf einen dankbaren Blick auf den Schulleiter. "Ich bin sicher, dass Draco gefiel für Sie ihn zu begleiten, wie er seine Runden werden."

"Sicherlich!" vereinbarten Scrimgeour, aber er weniger als zufrieden aussah. Harry zog seine Hand frei von der Ministerin Griff und trat einen Schritt zurück. Aber Draco´s Hand auf den Rücken trieb ihn wieder nach vorne.

"Erstens, Harry, würde ich es mögen, wenn du meinen Vater, begrüßt", sagte Draco, der Harry in Richtung Lucius Malfoy lenkte, der in mitten einer Gruppe Hexen und Zauberer stand. Still beobachtend, wie sein Sohn, Harry Potter in seine Richtung lenkte.

Harry hatte nicht die Absicht Lucius 'Hand schütteln. Lucius war unter den Todessern, in der Nacht, in der Voldemort wiedergeboren wurde. Er hatte im Laufe der Monate hatte Harry Lucius durch Voldemort´s Augen „gesehen“. Der einzige Grund, Lucius, warum sich Lucius gegen Voldemort wandte, war, weil der Dunkle Lord so unberechenbar war, dass sogar seine eigene Todesser nicht sicher waren. Als Voldemort nur andere Menschen verletzte, war Lucius glücklich, ein Todesser zu sein, Loyal zu Voldemort bis zum Ende.


Harry machte sich keine Sorgen. Lucius war ein kluger Mann und wusste es besser, als eine Abfuhr zu riskieren. Er hob den Becher und hielt diesen in Harry´s Richtung. Das Feuer-Whiskey der im innen geschwenkt wurde, fing das Licht ein. "Mr. Potter", sagte Lucius höflich.

Harry gab ein kleines Neigung seines eigenen Kopfes.

Da er keine Spannungen zwischen seinen Vater und Harry riskieren wollte, zog Draco schnell Harry´s Aufmerksamkeit auf die anderen Mitglieder in Lucius 'Gruppe. Harry hatte nicht einmal versucht, sich ihre Namen zu merken. Er murmelte höflich Grüße und schüttelte die Hände der nächsten Zauberer und Hexen, neigte den Kopf höflich zu denen, die weiter weg standen.

Als sie weiter gingen, um einer anderen Gruppe beizutreten, flüsterte Draco in Harry´s Ohr: "Ich werde dich später abfragen, um zu sehen, ob du dir die Namen von allen gemerkt hast!" Harry´s Augen weiteten sich erschrocken und warf einen Blick auf Draco, um zu sehen, ob er scherzte. Leider sah Draco sehr ernst aus.

Scrimgeour und Draco flankierten Harry, als sie von Gruppe zu Gruppe zogen. Harry bemühte sich, die Namen der Hexen und Zauberer die er traf zu behalten, aber es gab so viele von ihnen! Das Gespräch war ziemlich vorhersehbar. Jeder drückte seine Freude darüber aus, ihn zu treffen und fragte, wie er sich fühlte und ob er es genoss, wieder in Hogwarts zu sein.

Als die Uhr die Mittagszeit bat Scrimgeour die Menschen ihre Plätze einzunehmen, und das Essen zu genießen, um anschließend den Vortrag zu lauschen. Harry wurde zu einen Tisch, nahe dem Podium gelenkt. Draco setzte sich zu seiner Linken direkt neben Dumbledore. Scrimgeour setzte sich auf Harry´s rechter Seite. Harry wusste nicht, wer die anderen Menschen an seinen Tisch waren, aber er begrüßte sie gehorsam und wiederholte ihren Namen, als Draco seine Erinnerung aufgefrischte.

Die Vorlesung, die folgte, war nicht so schlecht, wie er erwartet hatte. Der Sprecher war unterhaltsam, auch wenn sein Thema ein bisschen langweilig war. Er war sicher sehr überzeugend. Harry war davon überzeugt, dass die Investition in Brasilien entscheidend für die Zukunft der Wirtschaft der britischen Inseln war, wie es Mister Fellwert ansprach.

Nach seiner Rede, trat Mister Fellwert an Harry´s Tisch, begann dann selbst zu Essen und sein Dessert zu genießen. In der entspannten Atmosphäre von Kaffee und Tee, begann Mr. Fellwert Harry nach seiner Finanziellen Zukunft zu fragen

"Also, Mr. Potter, ich hoffe, dass Sie meinen kleinen Vortrag interessant gefunden haben."

"Ja, Sir", sagte Harry höflich. "Sehr."

"Habe ich Sie überzeugt, dass Sie in Brasilien investieren sollten? Denn sie besitzen das Potter und Black Vermögen. Sie müssen kluge finanzielle Entscheidungen treffen."

Harry erschrak. Er hatte zuvor nicht daran gedacht, das er Wohlhabend war. Wie viel Geld hatte er?

Dumbledore antwortete an Harry´s Stelle. "Harry ist noch minderjährig, Elmer. Sie werden Zeit genug haben, um ihn zu bitten, in ihre Systeme zu investieren, wenn er alt genug ist."

"Wer trifft jetzt seine Finanziellen Entscheidungen? Snape?"

Dumbledore schüttelte den Kopf. "Harry´s Investitionen werden direkt von den Kobolden bei Gringotts verwaltet. Sie sind sehr konservativ, wie Sie wissen. Sie werden dafür sorgen, dass keine Gefahr besteht, für ihren Kunden."

"Wird Harry in der Lage sein, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, wenn er 17 wird?" fragte Fellwert.

Harry´s Wangen wurden Rot vor Wut. "Immer noch da!" schnappte er. Die Leute am Tisch sahen ihn überrascht an. Harry´s Wangen brannten mehr hitzig. "Ich mag es nicht, wenn die Leute über mich reden, als wäre ich nicht da", murmelte er.

"Tut mir leid", entschuldigte sich Fellwert. "Sie haben ganz recht. Ich weiß nicht, wie ich so unhöflich sein konnte."

"Tun sie es einfach nicht wieder", murmelte Harry.

Fellwert kehrte zu seinem Thema zurück. "Wenn sie fähig sind, in wenigen Monat Finanzielle Entscheidungen zu treffen, ist es wichtig, dass Sie alles über ihre Möglichkeiten lernen. Ich kann ihnen helfen."

Draco schnarrte. "Ich werde unterrichten Harry."

"Was?" fragte Harry, aber sein unfreiwilliger Ausbruch ging bei den überraschten Kommentaren der anderen Menschen an ihrem Tisch verloren. Dumbledore sagte nichts; es war klar, dass er zumindest nicht von dieser Ankündigung überrascht war.

Draco ignorierte Harry und sprach direkt zu Fellwert. "Ich werde Harry Nachhilfe in Finanziellen Dingen geben, ebenso in einigen Bereichen, wo er jämmerlich unwissend ist."

"Wie, was ?!" forderte Harry, getroffen.

Erst nachdem er das sagte, wurde ihm klar, dass er bis nach dem Essen warten sollte, um Draco zu konfrontieren. Jeder war gespannt den Austausch zu hören.

Draco war nicht eingeschüchtert durch Harry´s Worte. "Du hast keine Grundlage in Zauberer Etikette. Du musst die richtige Etikette, formelles Verhalten und Zauberer Genealogie lernen."

Harry muss ein Gesicht bei der Erwähnung der Zauberer Genealogie gemacht haben, denn Draco fuhr fort. "Ich spreche nicht über den Reinblut-Status, Potter. Ich freue mich , dir beizubringen, wer mit wem verwandt ist. Es ist sehr wichtig."

Harry würde es verachten, aber die meisten anderen Hexen und Zauberer am Tisch nickten ernst.

Scrimgeour fügte hinzu: "Ich denke, das ist eine tolle Idee, Draco. Du hast Recht, dass wir jemanden brauchen, um diese schwerwiegende Lücke in Harry´s Ausbildung zu füllen."

Draco setzte sich aufrechter hin, sonnen sich in der Aufmerksamkeit des Ministers und der anderen Hexen und Zauberer am Tisch. "Ich freue mich, meinen Teil zu tun, um zu helfen, Harry seinen Platz in der Welt der Zauberer zu zeigen."

Harry schnaubte und, unter dem Tisch, trat Draco ihm auf den Fuß. "Ich habe schon mit Professor Snape gesprochen. Ich werde drei Mal die Woche, Harry für jeweils eine Stunde unterrichten."

"Du machst Witze!" Harry brach erneut aus.

Eine der Hexen am Tisch gab einen Husten, der verdächtig nach einem Lachen klang, aber sie zog ihre Serviette nahe an die Lippen, so dass Harry es nicht mit Sicherheit sagen konnte .

"Nein mache ich nicht", sagte Draco, in diesem überlegenen Ton seiner, in der er Harry überlegen schien. "Ich habe bereits ein Lehrplan erstellt und wir beginnen am Montag. Du wirst Noten für diesen Unterricht erhalten und eine Abschlussprüfung machen."

Harry sah zu Dumbledore. "Ist das wahr? Wird mir Draco, wirklich dieses Zauberer ... Zeug beibringen?" Harry verlor sich am Ende, als er an den Unterricht dachte.

"Es klingt wie eine gute Idee für mich, Harry", gab Dumbledore zu.

"Aber er ist in meinem Alter!"

Draco unterbrach. "Ich will mich nicht rühmen, wenn ich sage, Potter, dass es nur wenige gibt, die die Tiefe des Wissens in diesem Bereich haben, wie ich sie habe." Harry zweifelte nicht daran, dass er die Wahrheit sagte. Draco war ein Aristokrat.

Harry sah von Draco besorgt zu Dumbledore. "Wird er, wie ein Lehrer sein?"

"Wie meinst du das, Harry?" fragte Dumbledore.

"Ich meine, kann er mir Nachsitzen geben? Ich lasse mir nicht von Draco, Nachsitzen verpassen !"

Es gab keinen Zweifel, dass die Hexe am Tisch nun kicherte. Eine Reihe von anderen Zauberern lächelten auch.

"Keine Sorge, Potter", sagte Draco, in gedehnter Stimme "Ich erteile dir nur Nachsitzen, wenn du deine Hausaufgaben nicht machst."

Harry fletschte die Zähne. Draco lachte.

Dumbledore, beruhigte Harry mit amüsierter Stimme. "Draco nicht in der Lage, dir Nachsitzen zu verpassen. Wenn es ein Problem mit der Klasse gibt, wird er mit Professor Snape oder mit mir sprechen."

"Oh", sagte Harry. Er war sich nicht sicher, dass er die Idee mochte, das Draco Lehrer spielte, aber immerhin würde er dabei kein „echter“ Lehrer sein.

Scrimgeour trat wieder ein. "Als Teil von Harry´s Ausbildung, hoffe ich, dass er auch weiterhin an solchen Veranstaltungen teilnehmen kann."

Harry wich zurück in seinem Sitz zurück. Er hatte kein Interesse daran, wieder zu kommen. Aber, er hörte wie Draco für ihn sprach: "Machen sie sich keine Sorgen, Herr Minister. Die Teilnahme an diesen Brunch wird ein Teil der Hausaufgaben Harry´s sein!"

Unter seinem Atem, stöhnte Harry. Draco trat ihm wieder auf den Fuß.


----



Die nächsten Wochen verlief ruhig genug. Harry begann seine Klassen mit Draco, die überraschend schwierig waren. Draco nahm das Projekt sehr ernst. Harry hatte nächtliche Hausaufgaben und langfristige Projekte. Zuerst war er irritiert von den Zuweisungen. Aber, als er beschwerte sich bei Ron darüber beschwerte, das er den Stammbaum von Edrich den offenen auswendig lernen musste, sah Ron ihn schockiert an, entsetzt, dass Harry nicht bereits diese Informationen kannte.

Als Harry sich beschwert, dass niemand Muggelgeborenen Schülern diese Informationen beibrachte, wies Hermine ihn darauf hin, das von Muggelgeborenen nicht erwartet wurde, die Aufgaben, eines Oberhauptes des Hauses zu lernen. Als letzter der Potter-Linie und Erbe der Black´s, würde Harry Verpflichtungen haben, die eine menge Muggelgeborener nicht hatten.

Widerwillig, begann Harry zu akzeptieren, dass vielleicht Draco recht hatte, und das Zauberer Kinder bereits im Kindesalter, dies lernten. Es war eine Überraschung, sowohl Harry als auch Draco, dass der blonde Junge eine Begabung als Lehrer hatte. Er war ein strenger Lehrer, in der Art von Professor Snape. Aber, er war klug genug, alles in einer Weise zu erklären, in der Harry in der Lage war, sich daran zu erinnern.

Nicht überraschend, fand Harry viele seiner anderen Themen sehr langweilig. In Anerkennung seiner Fähigkeiten mit bestimmten Klassen (wie Zauberkunst, Verwandlung und Verteidigung gegen die Dunklen Künste), hatte Dumbledore vorgeschlagen, dass Harry die Gelegenheit nutzen sollte, über andere Themen die ihn interessierten, zu Lernen. Aufgrund dieses Ratschlags, begann Harry in der Regel leise im Unterricht zu lesen, er lernte dabei viel über Kobolde, Elfen und Nixen. Diese unabhängige Studie war für keine Klasse, aber zumindest hat er nicht das Gefühl, dass er seine Zeit damit verschwendete.

Bald näherten sich die Weihnachtsferien. Harry schrieb seinen Namen auf die Liste der Schüler, die nach Hogsmeade gehen wollten. Professor Snape hatte zugestimmt, dass er gehen könnte, was eine Erleichterung war, weil Harry Weihnachtseinkäufe erledigen wollte.

Leider bekam er von Ron am Tag als sie nach Hogsmeade gehen konnten, von Ron eine Nachricht, die Professor Sinestra ihn mitgab, das er eine Extra Arbeit erledigen musste, um eine passable Note in den Fach zu bekommen. Hermine stimmte zu, ebenfalls im Schloss zu bleiben, ihn zu helfen, wobei auch er es Ron anbot, er aber ablehnte.

"Es ist nicht ja nicht so, als hättest du was über Astronomie von Du-weißt-schon-wem gelernt" beklagte sich Ron. Dann, mit einer Note der Hoffnung, fragte er: "Oder hast du?"

Harry schüttelte den Kopf und lächelte. Es fühlte sich gut zu hören, das Ron sich so beiläufig auf seine „Lehrzeit“ bei Voldemort bezog..

"Genauso gut könnte man nach Hogsmeade gehen", sagte Ron traurig. "Es tut mir nur leid, dass ich dir nicht den neuen Besen Laden zeigen kann. Ich wollte mit dir dort hingehen, wenn ich ihn zum ersten mal sehe!"

"Weißt du was", sagte Harry. "Ich werde stattdessen Hagrid besuchen. Ich werde den Besen Laden ein anderes Mal besuchen. Okay?«

"Ich will nicht, dass du unseretwegen warten musst", sagte Ron, aber es war klar, dass er wirklich lieber auf Harry warten würde.

"Es ist okay. Wirklich. Ich kann ein anderes Mal gehen. Das erste Mal im Besenladen wird mich euch sein."

"Nun, wenn du dir sicher bist", sagte Ron und sah glücklicher aus.

Harry ging zu Hagrid, während Ron und Hermine in der Bibliothek waren, über Astronomie Bücher grübelnd.

Plötzlich, in einer verstärkten Stimme, die in der gesamten Burg zu hören war, hörten sie Dumbledore´s Stimme sagen: "Harry Potter. Bitte melden Sie sich sofort in Professor Snape´s Büro. Harry Potter. Bitte melden Sie sich sofort in Professor Snape´s Büro."

Ron und Hermine tauschten Ängstliche Blicke und gingen aus der Bibliothek zu Snape´s Büro. Ron klopfte an die geschlossene Tür und wurde gebeten, einzutreten.

Dumbledore, McGonagall und Snape waren alle im Büro, miteinander zu reden und auf der Suche nach etwas. Sie blickte auf, als die Teenager eintraten und Dumbledore scharf fragte, "Wo ist Harry?"

"Er ging Hagrid besuchen, Sir", sagte Hermine, mit ängstlicher Stimme.

"Dobby!" Es gab ein Geräusch von einem lauten Knall und ein Elf erschien sofort. "Würdest du bitte zu Hagrid gehen, und Harry sagen, das er sofort ins Schloss zurück kehren soll. Er soll direkt hier her kommen, bitte."

"Dobby fühlt sich geehrt Harry Potter zu holen, Sir!" sagte Dobby, verbeugte sich tief. Und mit einem weiteren lauten Knall verschwand der Elf.

»Was ist passiert, Sir?" fragte Ron.

Mit Düsteren Blick erklärte Dumbledore, "Bellatrix Lestrange entkam aus Askaban an diesem Morgen. Sie tötete den Auror, der sie bewacht hatte. Sie ist mit einen Zauberstab bewaffnet, und ich muss nicht sagen, wie Gefährlich sie ist."

"Und Sie denken, dass Harry in besondere Gefahr ist?" fragte Hermine.

Snape sagte, hart, "Bellatrix war vom Dunklen Lord besessen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie alles in ihrer Macht tun wird, Rache für seine Niederlage zu bekommen."

McGonagall fuhr fort: "Sie ist unterwegs nach Norden …. in unsere Richtung"

Ein weiterer lauten Knall ertönte und Dobby kehrte zurück. "Dobby tut es Leid, Sir", trauerte der Elf, verbeugte sich so tief, seine Nase fast den Boden berührte. "Harry Potter war nicht da."

"Was?" forderte Ron. "Was meinst du?"

"Hagrid sagte Dobby, dass Harry Potter nicht gekommen ist, um ihn heute zu besuchen."

Die Spannung im Raum erhöhte sich merklich. "Albus!" Snape machte einen Schritt vorwärts, eine dringende Note in der Stimme.

"Wir werden ihn finden, Severus", beruhigte Dumbledore, aber es gab keinen vertrautes Funkeln in seinen Augen.

"Dobby, sage den anderen Hauselfen, dass sie Harry im Schloss suchen sollen", befahl Dumbledore.

"Ja, Sir", nickte Dobby und verschwand wiederum mit einen Knall.

"Ich habe eine Karte, Sir", erinnerte sich Ron plötzlich. "Es ist tatsächlich Harry´s Karte. Meine Brüder, Fred und George, gaben sie ihm. Aber, als er (Mark Twist) nach Askaban ging, und er seinen Besitz zurückgelassen hatte, erhielt ich die Karte."

Snape sah ungeduldig aus, aufgrund dieser langatmigen Erklärung der Geschichte der Karte. Dumbledore winkte Ron, um fortzufahren. Ron nahm einen tiefen Atemzug, "Wie auch immer, diese Karte zeigt alle in der Burg."

"Was meinen Sie?" fragte Dumbledore. Snape sah jetzt interessiert aus.

"Es zeigt, wo sich jeder in der Burg aufhält. Ich werde es Ihnen zeigen." Ron rannte weg und kehrte in recht kurzer Zeit mit der Karte zurück. Er rannte wohl keuchend durch das Schloss.

Er tippte auf die Karte mit seinem Zauberstab und murmelte: "Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut." Recht schnell, offenbarte sich die Karte der Rumtreiber, und wo sich jeder im Schloss aufhielt.

"Was für eine erstaunliche Karte!" sagte Dumbledore erstaunt.

Seinen Zauberstab auf die Karte haltend, fragte Dumbledore, "Wo ist Professor Snape?" Die Blase, von Snape leuchtete Rot auf. "Wo ist Argus Filch?" Die Blase mit Filch Namen, leuchtete Rot auf, und zeigte, das er in einen Klassenzimmer im 2. Stock war..

Klar, dass die Karte funktionieren würde, berührte Dumbledore sie erneut und fragte: "Wo ist Harry Potter?" Keine rote Blase erschien. Alle starrten betroffen die Karte an.

"Lass es mich versuchen!" forderte Snape. Er wiederholte die Tests, die Dumbledore versucht hatte, und die Karte zeigte erneut, wo andere Menschen in der Burg sich gerade aufhielten. Aber die Karte schwieg Hartnäckig, wenn es um Harry Potter ging.

Hermine schlug sogar vor, dass sie den Namen "Mark Twist" versuchen sollten, aber sie hatten kein Glück.

Dumbledore sprach erneut mit verstärkter Stimme, so das es in der gesamten Burg zu hören war, dass sich alle Schüler in der Großen Halle versammeln sollten. Dort angekommen, erklärte Dumbledore, dass Bellatrix Lestrange entkommen war. Neville Longbottom erbleichte zwar, aber stand aufrecht.

"Wir benötigen jetzt eure Hilfe", fuhr Dumbledore fort. "Wir müssen sicherstellen, dass Harry Potter sicher ist, aber anscheinend ist er nicht in der Burg. Wir bitten euch, Gruppen zu bilden, und das Schloss zu durchsuchen. Wenn Sie bereit sind, bilden sie Vierergruppen."

Jeder in der Halle, suchte sich sofort eine Gruppe. Snape, McGonagall und Dumbledore, teilten den Gruppen, jeweils eine Ecke des Schlosses zu.

Hagrid wurde in den Verbotenen Wald geschickt, um die Zentauren fragen, ob sie Harry gesehen haben. Dumbledore ging selbst zum Schwarzen See, um die Meermenschen zu fragen.

Die Stunden vergingen, und die Schüler kehrten ohne Erfolg zurück. Dumbledore nahm den Abschlussbericht von Hagrid, der gerade ohne Erfolg von den Zentauren im Verbotenen Wald zurück kehrte. Sehr besorgt stand der Schulleiter auf. Es war Zeit, den Minister zu kontaktieren.

In diesem Moment gab es einen Aufruhr an der Tür und die Schüler, die den Tag in Hogsmeade verbracht hatten, kehrten in die Halle zurück. Sie hatten noch nicht die Nachricht von Bellatrix 'Flucht oder Harry Potters Verschwinden gehört, und sie lachten und hatten gute Laune. Einer unter ihnen war Harry Potter der sich angeregt mit Seamus Finnegan unterhielt.

Die Schüler in der Großen Halle starrte Harry überrascht an. Sie hatten gerade Stundenlang nach den Jungen gesucht, und nun schlenderte er hier herein, als wäre nichts gewesen. Es gab eine kleines Brüllen vom Lehrertisch und jeder warf einen besorgten Blick auf Professor Snape. Der Lehrer hatte einen erschreckenden Ausdruck auf seinem Gesicht.

In einer schnellen Bewegungen hatte der Zaubertrankmeister den Tisch umrundet und ging auf Harry zu. Erschrocken sah Harry den Professor an. Das Gesicht des Professors war vor Wut verzerrt. Den Teenager an den Armen festhaltend, schüttelte Snape ihn wütend. "Wo warst du ?! Wo warst du ?!" Schrie er..

"Severus!" Die scharfe Stimme, ließ Severus wieder zu Sinnen kommen.

Snape ließ Harry los, zitterte aber noch vor Wut. Dumbledore legte eine beruhigende Hand auf Snape´s Unterarm.

"Harry", sagte Dumbledore mit ruhiger Stimme. "Wo warst du?"

Der Junge war benommen. Er konnte nicht verstehen, weshalb Professor Snape ihn gerade angegriffen hatte. Einen nervösen Blick auf Snape werfend, sagte er: "Ich war in Hogsmeade."

"Hogsmeade!" rief Snape.

"Sie ... sie gaben mir die Erlaubnis, Sir", erinnerte Harry ihn vorsichtig.

"Aber du sagtest, dass du nicht dorthin gehen wolltest", sagte Ron, nicht in der Lage, ruhig zu bleiben.

Harry warf Ron einen kurzen Blick, aber dann sah er zurück zu Snape. Er hatte Angst, seine Augen von den unberechenbaren Mann zu nehmen. "Ich war Weihnachtsgeschenke einkaufen. Ich wollte euch überraschen. Ich bin aber nicht in den Besenladen gegangen!"

"Sie haben Hausarrest!" Snape spuckte die Worte, mit zusammengebissenen Zähnen.

"Ich ... ich verstehe das nicht. Warum?" fragte Harry, völlig verwirrt.

"Du könntest es nicht gehört haben, Harry, aber ich fürchte, dass du ziemlich jeden erschreckt hast", erklärte Dumbledore. "Bellatrix Lestrange ist entkommen und, wie wir glauben, sucht sie nach dir. Als wir dich nicht in der Burg und auf dem Gelände gefunden haben, dachten wir, dass sie dich bereits gefunden hat."

Harry´s Augen blitzten, und seine Hände ballten sich zu Fäusten bei der Erwähnung von Bellatrix 'Namen.

Snape machte einen großen Aufwand, um die Kontrolle über seine Emotionen wieder zu erlangen. "Sie brauchen sich nicht um Bellatrix zu kümmern, Potter. Sie ist ein Problem für die Auroren. Ich empfehle ihnen, sich um ihre Strafarbeit heute und den kommenden Tagen, Sorgen zu machen!"

"Nachsitzen! Warum den das?!"

"Weil sie Hogwarts verlassen haben, ohne mir Bescheid zu sagen!"

"Ich habe ihnen doch gesagt, das ich nach Hogsmeade gehe! Das ist so unfair!"

"Noch ein Wort von ihnen und es werden Zwei Wochen werden!" Snape rauschte aus dem Zimmer, seine Robe bauschte sich hinter im auf. Er drehte sich am Ausgang um und sah zu Harry.

"Und sie haben immer noch Hausarrest!"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling