Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Jahr Sechs; das Quidditch Spiel

von Thorrus

Kapitel 30 - Jahr Sechs; das Quidditch Spiel

Fast eine Woche lang, war Snape in der Fürsorge von Madame Pomfrey . Harry sah weiterhin jeden Abend Heiler Ainsley. In den Tagen, war er erschöpft, als er im Unterricht saß. Die anderen Schüler beobachten Harry weiterhin. Harry fragte sich, ob sich so berühmte Leute fühlten. Mussten Rockstars da durchgehen? Er konnte nicht durch die Korridore gehen, ohne das die Schüler verstummten, wenn er vorbei ging. Merlin sei Dank, wurden einige seiner Mitschüler entspannter in seiner Nähe.

Als Snape, zu seiner Lehrtätigkeit zurückkehrte, erwähnte er seinen fast tödlichen Unfall nicht. Harry wusste, dass die vier Gryffindor´s Nachsitzen bei Snape hatten, sie rochen nach Froschinnereien, als sie von den Stunden zurück kehrten. Die vier hatte Harry nach dem Vorfall zu gemieden, besorgt, dass Harry wütend auf sie war. Sobald ihnen jedoch die Strafarbeit mitgeteilt wurde, waren sie entspannter, und hofften, dass das Schlimmste vorbei wäre Offenbar glaubend, dass ihre Erfahrung eine Art von Bindung mit den Junge-der-lebt geschmiedet hatte, wurden sie mutiger und bald behandelten sie Harry mit einer Vertrautheit, das ihnen den Neid der ängstlichen Mitschüler einbrachte.

Snape übernahm wieder Harry´s Behandlung. In der ersten Nacht, in der Snape zurück kehrte, dachte Harry würde vielleicht etwas zu Harry sagen, da er ihn das Leben gerettet hatte. Doch Snape sagte nichts.

In der Zwischenzeit zählte Harry die Tage, bis zum Quidditch-Spiel. Er konnte es nicht erwarten. Er hatte gesagt, dass er zwei Freunde einladen könnte, mit ihm zum Spiel zu gehen. Wissend, dass Hermine kein Quidditch-Fan war, lud Harry Ron und Neville ein. Er wusste, dass Dean und Seamus enttäuscht waren, nicht gefragt worden zu sein, aber zumindest hatten sie sich gegenseitig als Freunde. Harry dachte, dass Neville musste einbezogen fühlen sich, dass die anderen beiden Jungen. Harry wusste, dass Neville aufgeregt war, eingeladen worden zu sein

Der Tag des Quidditch-Spiel´s, kam Harry und seine Freunde gingen mit Professor Snape nach Hogsmeade, wo sie einen Portschlüssel zum Quidditch-Stadion nahmen. Vor dem Verlassen der Schule, verwandelte Harry seinen Umhang so, das er eine Kapuze hatte, damit er sie über den Kopf ziehen konnte , um sein Gesicht zu verstecken. Er hatte keine Lust, erkannt zu werden. Snape starrte Harry scharf an, als Harry die Kapuze über den Kopf zog, sagte aber nichts.

Im Stadion, sah Harry sich eifrig herum. Es gab Tausende von Hexen und Zauberern im Stadion. Harry hatte noch nie so viele magische Menschen an einem Ort gesehen. Professor Snape führte sie bis zu einer sehr hohen Box im Stadion.

"Beeindruckend!" sagte Ron beeindruckt. "Das sind gute Plätze!"

"Das ist die Loge des Ministers", erklärte Professor Snape. "Sie wurde uns für heute zur verfügung gestellt."

"Es ist gut, dass du Menschen in hohen Positionen kennst, Harry!" sagte Ron.

Harry hatte den zynischen Gedanken, dass der Minister zumindest für etwas gut war. Dies waren wirklich gute Plätze.

"Es ist wunderbar!" hauchte Neville und schaute über das Geländer. Snape packte den Jungen am Nacken und zog ihn zurück von der Kante, bevor er herunter fallen konnte.

Harry verbarg sein Lächeln aufgrund des Verärgerten Ausdruck von Snape und den Alarmierten von Neville. "Es ist großartig!" gab Harry zu. Er zog seine Kapuze sicherer über den Kopf und setzte sich als das Stadion sich weiter mit Zuschauern füllte..

Das Spiel würde sicher spannend werden, da die beiden Teams unter den besten in der Liga waren. Die Montrose Magpies und die Ballycastle Bats waren Nummer eins und zwei, in der Liga. Als die beiden Mannschaften ins Stadion kamen, war es so beeindruckend, das Harry der Atem wegblieb. Die Ballycastle Bats trugen schwarze Roben mit einer scharlachroten Fledermaus auf der Brust. Die Montrose Magpies trugen schwarz-weiße Roben, mit einer Elster auf der Vorder- und Rückseite. [Anmerkung: aus Quidditch im Wandel der Zeiten )

Harry, Ron und Neville standen jubelnd auf als die Spieler ins Stadion kamen. Die Chudley Cannons waren sein Team (von denen er ein Fan war, weil sie Ron´s Lieblingsmannschaft waren), so dass Harry die beiden Teams beobachtete. Er beobachtete die Geschicklichkeit jedes einzelnen Spielers, und klatschte bei besonders guten Manövern. Die Spieler waren so schnell, so dass Harry nicht wusste, wo er zuerst hinsehen sollte.

Harry genoss die Aufregung bei einen Spiel zu sein. Vorerst zumindest, waren die Depressionen die in den Ecken seines Geistes lauerten, verbannt worden. Keine dunklen Gedanken trübten seinen Geist. Er war einfach nur glücklich.

Während einer Auszeit, wandte sich Harry zu Professor Snape und sagte: "Danke, Professor, dass sie uns mitgenommen haben. Es ist fabelhaft!"

Ron und Neville dankten ihn ebenfalls sofort.

Snape nickte und sagte höflich: "Sie sind herzlich eingeladen, Potter. Ich bin froh, ... ... dass Sie das Spiel genießen."

Keiner der Gruppe bemerkte, dass sie von einem Zauberer in einer angrenzenden Loge belauscht worden waren. Der Mann drehte sich um und blickte scharf auf den Jungen der sich zu Snape gewandt hatte. Er hatte ihn Potter genannt. Harry Potter? Hier?

Der Mann drehte seinen Omniglas auf Harry, aber die Kapuze verdeckte die Sicht auf seine Augen. Aufgeregt, wandte sich der Mann an seine Freunde. "Seht ihr, den Zauberer unter der Kapuze? Ich denke, das ist Harry Potter!"

"Wirklich?!" Sie reckten den Hals, um ihn zu sehen. "Warum denkst du das?"

"Ich habe gehört, dass der eine ihn Potter nannte."

"Ich kann es dir nicht sagen."

"Ja, aber warum sollte sich jemand unter einen Kapuzenmantel verstecken? Es ist natürlich jemand, der nicht erkannt werden will."

"Was redest du da Jake?" fragte eine Hexe, die gerade mit etwas Kürbissaft zurück kam, den sie sich gekauft hatte.

"Berty sagt, dass der Junge unter der Kapuze, Harry Potter ist!" sagte Jake und deutete auf die Loge von Harry.

Hierbei hörten es eine weitere Reihe von Hexen und Zauberern. Mehr Köpfen drehte sich um und sahen dorthin, wo Jake hinzeigte. Und so erzählte es jeder seinen Nachbarn und der wiederum seinen Nachbarn. In überraschend kurzer Zeit, wurde das Gerücht im Stadion verbreitet, das Harry Potter anwesend ist.

Professor Snape war der erste der bemerkte, dass etwas Seltsames, im Stadion passierte. Verwirrt, schaute er durch das Stadion.

"Was ist los, Sir?" fragte Harry.

"Ich bin mir nicht sicher", sagte der Tränkemeister langsam. "Die Menschen scheinen nicht mehr das Spiel zu beobachten ..."

Der Trainer der Ballycastle Bats nahm eine Auszeit, als ihr Hüter zu viele Tore zu ließ. Als die Auszeit beendet wurde (dieses Mal mit einem neuen Hüter), schien es, dass die Spieler durch das gleiche Phänomen betroffen waren, wie das Publikum. Während sie weiter Quidditch spielten, schienen die Spieler so viel Zeit damit verbringen, zu der Menge zu sehen, und sich dann gegenseitig anzuschauen. Ein Spieler wurde fast von seinem Besen von einem Klatscher wegen seiner Unachtsamkeit geworfen.

Der Kommentator bemerkte auch das seltsame Verhalten der Mannschaften, aber erschien ebenso ratlos, warum die Teams scheinbar ihre Konzentration verloren hatten. Die dröhnende Stimme rief: "Und wieder einmal sah Melling in Richtung der Massen. Was sucht er da? Den Schnatz? Was ist los, Leute? Die Magpies verpassten eine glänzende Gelegenheit! Die Ballycastle Bats lassen ihre Tore komplett ungeschützt. Ich habe sie seid Jahren nicht so schlampig spielen sehen! "

Aber die Teams spielten weiterhin mit einem deutlichen Mangel an Fokus. "Was los ist ...", begann der Kommentator. Er verstummte, als jemand flüsterte ihm etwas ins Ohr. Harry konnte nicht sehen, der Kommentator, aber der Mann war unvollkommen seine magischen Megaphon bedeckt und das Publikum konnte hören, dass er mit jemandem zu sprechen, auch wenn die Worte selbst nicht hörbar. Als er seinem Kommentar wieder aufgenommen, es gab eine Note von Aufregung in der Stimme, "Hexen und Zauberer!" begann er. "Ich habe gerade erfahren, dass das Gerücht umgeht, das Harry Potter das heutige Spiel besucht!"

Harry atmete tief ein und lehnte sich sofort zurück. Neville, Ron und Snape erstarrten erst und bewegten sich dann langsam näher an den Jungen um ihn zu flankieren. Die Menschen in den umliegenden Logen, die nah an Harry´s Loge lagen, nahmen dies als Bestätigung, das die verhüllte Person, der berühmte Junge ist..

Der Kommentator fuhr fort. "Wenn es wahr ist, dass Harry Potter hier ist, wäre es mir in der Tat eine Ehre! Er wurde noch nie in der Öffentlichkeit gesehen."

Mehr und mehr Augen richteten sich in Richtung von Harry´s Loge. Obwohl die meisten der Zuschauer nicht wissen, dass Harry in dieser Loge war, wussten viele, das diese immer für den Minister reserviert war. Es schien wahrscheinlich, dass wenn Harry das Spiel besuchen würde, er diese Loge in Anspruch nehmen würde.

"Wir können nicht aus dem Inneren des Stadions apparieren", murmelte Snape, vor sich hin. "Ich denke, wenn wir versuchen, jetzt zu gehen, könnten wir die Aufmerksamkeit auf uns ziehen, die wir vermeiden wollen. Ich schlage vor, wir bleiben ruhig und hoffen, dass die Aufmerksamkeit der Leute zurück auf das Spiel gehen wird."

Harry sagte nichts. Er saß eingefroren auf seinem Platz. Nicht mehr im Spiel gefangen, fühlte er sich von allen Augen die ihn anstarrten, festgesetzt.

Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel, denn es war klar, dass weder die Spieler noch die Fans, dem genügend Aufmerksamkeit schenkten. Der Kommentator fragte die brennende Frage in aller Munde: "Ist Harry Potter wirklich hier? Wenn Sie hier sind, Mr. Potter, werden Sie es uns wissen lassen?" Das Publikum schien auf ein Zeichen zu warten. Als es keines gab, sagte der Kommentator mit ernster Stimme, die Aufregung professionell unterdrückt, "Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir sind glücklich sind, dass sie in der Zauberwelt zurück sind, Mr. Potter. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Seien sie Gesegnet, Sir! " Der letzte Satz, kam leicht erstickend vom Kommentator.

Es gab einen kurzen Moment, in dem das Publikum wartete, ob der Kommentator fertig war. Als klar war, dass der Mann aufgehört hatte zu sprechen, brüllte die Menge seine Zustimmung heraus. Der Lärm stieg immer lauter. Das Publikum stand auf seinen Füßen und jubelte. Es war wie die Begrüßung in Hogwarts, aber das war lauter und härter. Hier waren Erwachsene, die mit dem Terror von Voldemort´s Regime gelebt hatten. Sie hatten Freunde und Familienmitglieder verloren und wussten, dass sie nur einen Atemzug davon entfernt waren, das Voldemort den Krieg gewann. Sie wussten, was sie zu dem Jungen-der-lebt zu verdanken hatten.

Die Luft knisterte mit magischer Energie, wie die Hexen und Zauberer ihre Aufregung zeigten. Harry fühlte wie der Lärm in Wellen über ihn herein brach. Es war seltsam erschreckend, der Schwerpunkt dieser vielen Aufmerksamkeit zu sein.

Er sollte ihnen den Rücken zu drehen und sagen, dass er nicht ihren Beifall und Bewunderung möchte. Waren diese Gesichtslosen Menschen nicht daran Schuld, mit ihren Vorurteilen gegen Muggelgeborene, die Voldemort´s Aufstieg erst ermöglicht hatten? Waren sie nicht an der Tatsache Schuld, dass er unter Vertrags war?

Aber, die Wahrheit war, das er ihrer Liebe und Respekt wollte. Und war es nicht ungerecht, sie zu hart zu beurteilen? War es ihre Schuld, dass sie in ihrem tiefsten Wesen, den Menschen nicht trauten? Wie konnte er von ihnen zu verlangen, was sie ihn nie gaben?

Natürlich hat er nicht ihre Bewunderung verdient. Sie würden ihn nicht bejubeln, wenn sie merkten, wie schmutzig er war. Die Dinge, die er tat, während er in Voldemort´s Kopf war ...

Doch riefen sie seinen Namen und bejubelten ihn, so wie er immer über die düsteren Jahre seiner Kindheit geträumt hatte. Er hatte es nicht verdient, aber es geschah. Hier und Jetzt. Sein Traum verwirklichte sich. Er mag gedacht haben, dass er sich nicht mehr über solche Dinge kümmerte. Er mag gedacht haben, dass er solch kindischen Dinge hinter sich gelassen hatte. Aber sein Herz schlug schneller und er fand den Zug der Massen.

Langsam stand Harry auf.

"Harry!" rief Snape ihn leise. "Du musst das nicht tun ..."

Doch hielt der Professor inne, als Harry sich zu ihm umdrehte.Die grünen Augen des Jungen leuchteten mit einer Intensität, die Snape so stark an Lily erinnerte, dass er einen Kloß in der Kehle spürte. "Es ist okay, Professor", versicherte Harry.

Langsam näherte sich Harry dem Geländer. Das Publikum das eine Person in der Loge des Ministers aufstand und sich zum Geländer bewegte. Sie beruhigte sich sofort und hielten den Atem an. Harry griff nach oben und zog die Kapuze vom Kopf. Seine dicken, dunklen, unordentlichen Haare wehten in der leichten Brise. Seine grünen Augen wurden durch Brille hervorgehoben, als sie durch das Stadion sahen.

Die Menge keuchte, als sie sahen, dass die vermummte Gestalt ein kleiner Junge war. War es wirklich Harry Potter? Omnigläser konzentrierten sich auf den Jungen und versuchten, einen Blick auf seine berühmte Narbe zu bekommen.

Harry zog seinen Zauberstab aus den Ärmel seiner Robe. Er hielt ihn an seinen Hals um seine Stimme magisch zu verstärken, damit er im gesamten Stadion gehört werden konnte. "Hallo", begann er, unsicher. "Ich bin Harry Potter."

Die Menge stieß unfreiwillig ein Brüllen aus. Sie konnten nicht glauben, dass er hier war. Wirklich hier! Der Junge, der im Mittelpunkt der mehr als fünfzehn Jahren alten Legende gewesen war. Das Baby, das auf mysteriöse Weise den Dunklen Lord besiegt hatte und dann weggeschickt worden war, um mit seinem Muggel-Verwandten zu leben. Der 11 Jahre alte Junge, der, nachdem er während seiner Kindheit missbraucht wurde, sich in Luft aufgelöst hatte, aber heimlich, als Muggelgeborener unter ihnen lebte. Der 14 Jahre alte Junge, der nach Askaban für ein Verbrechen geschickt wurde, das er nicht begangen hatte, und dabei sogar die Dementoren überlebte. Der 15 Jahre alte Junge, der den Dunklen Lord ein für alle Mal besiegt hatte, um die Zauberwelt in Zorn zu verlassen. Der 16 Jahre alte Junge, der gefunden wurde und zu seinen Rechtmäßigen Platz ihn ihrer Welt zurück gebracht wurde, das Juwel in der Krone der Zauberwelt. Harry Potter! Der Junge der lebte! Der goldene Junge! Und sehen Sie, wie schön er war! Genau wie der kleine Prinz, der er war!

So viele Menschen, machten Bilder, es klang wie ein Schwarm Insekten. "Äh ...", begann Harry und das Publikum beruhigte sich wieder. "Danke", sagte er. "Sie alle wissen, dass ich nicht sehr gut behandelt wurde, als ich Mark Twist war. Ich weiß nicht, ob ich jemals in der Lage sein werde, das zu vergeben." Das Publikum war so still, dass Harry einen Hund in der Ferne bellen hören konnte. Tausende Augen getrübt mit Schuld und Reue sahen den Jungen an. "Aber, ich schätze Ihre Begrüßung. Und ich hoffe, dass die Zauberwelt lernen kann, Menschen mit Respekt zu behandeln."

Das Publikum klatschte wild aber auch gleichzeitig besorgt, sie mussten Harry zeigen, dass sie bereit sind, ihre Vorurteile zu bekämpfen. Harry beobachtete, wie sie ihm mit einer Mischung aus Freude und Schmerz ansahen. Er war froh, dass sie bereit sind, mehr Toleranz zu zeigen. Aber er wusste, dass es so viel Vorurteile ihrer Welt zugrunde lagen. Es könnte schwierig werden, zu versuchen,, Muggel und Muggelgeborene besser zu behandeln. Aber was ist mit der Art und Weise, wie andere magische Wesen wie Elfen, Kobolde und andere, behandelt wurden? Die Art und Weise, in der das Ministerium und Dumbledore ihn misshandelten? Diese Welt hatte einen langen Weg zu lernen, wie man andere behandeln musste. Aber hatte Dumbledore recht, dass Harry seinen Einfluss nutzen konnte, um diese Welt zu verbessern?

Nach einer kleinen Pause, fuhr Harry fort, "Ich ... ich bin mir nicht wirklich sicher, was ich noch zu euch allen Sagen soll. Aber, wenn sie nichts dagegen haben, wäre es Großartig, das restliche Spiel zu sehen. Ich mag Quidditch." Er setzte sich und die Menge brüllte erneut glücklich, ihr Retter war auch nur ein typischer Teenager.

Das Spiel wurde fortgesetzt, aber Harry war sich bewusst, dass viele Augen sich auf ihn während des Spiels konzentrierten. Das machte es für ihn schwierig, das Spiel so zu genießen, wie er es wollte, denn er war sich bewusst, dass jedes seiner Gefühlsregungen auf dem Prüfstand war. Aber das Spiel war spannend und der Schnatzfang des Suchers der Magpies, war Spektakulär. Als der Sucher den Schnatz hochhielt, endete das Spiel.

Harry klatschte laut nach dem Spiel. Er fragte sich, ob er er das Manöver ebenfalls lernen könnte, als er erkannte, dass die der Sucher der Magpies zu ihnen flog. Auf seinen Besen schwebend, direkt vor dem Geländer, sah der Sucher direkt zu Harry. Der ältere Mann streckte seine Hand mit den Schnatz aus, und Harry ergriff Automatisch den Schnatz.

"Ich möchte, dass Sie das Spiel Schnatz haben, Harry Potter", sagte der Quidditch-Spieler.

"Danke", sagte Harry, aufrichtig. Er hielt den kleinen Ball vor die Augen und bewundert ihn.

"Danke", sagte der Mann. "Nachdem wir geduscht und uns umgezogen haben, wird das Team ein Festessen veranstalten. Wir würden uns freuen, wenn Sie und Ihre Freunde, uns begleiten würden."

Ron flüsterte an seiner Seite, "Sag ja, Harry. Sag ja!"

Harry drehte sich zu Snape, um die Erlaubnis zu bekommen. Bei seinem leichten Nicken, drehte sich Harry wieder eifrig um und sagte: "Sicher, dass wäre toll Oh, und das letzte Manöver das war großartig! Es war spektakulär!"

Der Mann lächelte, aufgrund der Bewunderung in Harry´s Stimme. "Ich muss mich meinen Teamkollegen wieder anzuschließen", sagte er. "Wir sollten bereit sein, in weniger als einer halben Stunde."

"Vielen Dank!" Harry rief wieder, als der Spieler weg flog, um sich seiner Mannschaft anzuschließen.

"Beeindruckend!" sagte Neville. "Wir gehen zum Abendessen mit den Magpies."

"Kann ich ein Autogramm haben?" rief ein Zauberer aus der Nachbarloge. Harry drehte sich erschrocken um. Er hatte sich so auf den Nervenkitzel mit den Magpies Sucher konzentriert, das er einen Moment lang vergaß, das die anderen Personen im Stadion, begeistert waren ihn zu sehen.

"Oh ...", sagte Harry, nicht sicher, wie er darauf reagieren sollte. Wenn er ja sagte, wollten die anderen dann nicht auch eines haben?

Bevor er sich entscheiden konnte, griff Snape ein. "Es tut mir leid, aber Mr. Potter ist es nicht gestattet, Autogramme zu geben", sagte er in einem harten Ton. Harry warf ihm einen dankbaren Blick zu.

"Wer bist du?" fragte der andere Mann, streitlustig.

Die Frau des Mannes zog an seinen Ärmel und flüsterte in sein Ohr. Offensichtlich hatte sie sich an das Interview von Scrimgeour mit Rita Kimmkorn erinnert, und erinnerte nun ihren Mann daran, das Harry Potter, an Snape gebunden war. Der Mann, errötete und murmelte dann vor sich hin: "Ich sehe keinen Grund, warum der Junge kein Autogramm geben sollte. Snape will wahrscheinlich, die Anzahl begrenzen, so dass er sie für Geld verkaufen kann!"

Snape schürzte verärgert die Lippen, sagte aber nichts.

Harry fragte sich, wie sie das Stadion zu verlassen sollten, ohne von den Tausenden Menschen, die etwas von ihn wollten, zertrampelt zu werden. Er tauschte besorgte Blicke mit Neville und Ron. Aber, der Magpies Besitzer schickte einen Vertreter, der Besen dabei hatte, damit sie zu der Mannschaft fliegen konnten. Es war seltsam, einen Besen zu besteigen und zu fliegen, wenn so viele Blicke auf einen gerichtet waren.

"Ich wünschte, wir nur nehmen könnte eine schnelle Umdrehung um das Feld", sagte Ron sehnsüchtig.

"Mr. Weasley", sagte Snape in einem warnenden Stimme.

"Ich habe nur gesagt 'Ich wünschte,'", sagte Ron hastig.

Harry verbrachte die nächsten zwei Stunden in einem Dunst. Er traf und schüttelte die Hände der Spieler, die er im Sportteil der Tagespropheten lesen Sie über. Er und seine Freunde wurden Team Geschenke überreicht, eine Elster-Figur, die jede Stunde krächzte, um die Zeit zu verkünden; ein Schal in ihren Farben und eine Reisebecher mit Logo des Teams, der heißen Kürbissaft beinhaltete.

Der Besitzer der Ballycastle Bats kam herein, und nach kurzem Gespräch mit dem Magpies-Besitzer, schlossen sich seine Spieler der Feier an, sie waren ebenso eifrig dabei, Harry zu treffen. Die Spieler der gegnerischen Mannschaften kannten einander gut, aus vergangenen Jahren. Es gab einige gutmütige Neckereien von den Magpies und ihrer Schadenfreude über ihre jüngsten Sieg und die Fledermäuse versprachen Rache in ihrem nächsten Treffen.

Jeder Spieler wurde Harry vorgestellt und ihn wurde dabei oft auf dem Rücken geklopft. Es störte Harry dieses mal nicht, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, er war im Sternenhimmel. Er war begeistert, die berühmten Gesichter, die die Titelseiten von Quidditch für den Seriösen Fan ´zu treffen. Harry war mit den meisten der Spieler vertraut, da Dean Thomas abonniert hatte, und glücklich war, sie Harry zu überlassen, nachdem er sie gelesen hatte.

Harry war darauf bedacht, Ron und Neville in seinen Gesprächen mit den Spielern einzubeziehen. Die Jungs plauderten über Quidditch Strategien mit den älteren Männern und Harry konnte sich nicht erinnern, jemals so glücklich gewesen zu sein; er wusste, dass Ron und Neville ebenfalls begeistert waren. Snape stand an der Seite und wünschte sich, das sie gehen konnten, aber er wollte den Jungs nicht die Chance entgehen lassen, die Spieler zu treffen.

Einer der Spieler, fragte Harry, ob er Quidditch spielen würde.

Ron antwortete für ihn. "Harry ist ein großartiger Spieler und wäre der Sucher unserer Haus-Mannschaft, wenn er nur zustimmen würde, zu spielen. Sie hätten ihn sehen sollen! Er ist ein Naturtalent", prahlte er.

Harry errötete mit einer Mischung aus Freude und Verlegenheit.

Ein anderer Spieler unterbrach. "Ist es wahr, dass du ohne Besen fliegen kannst?"

Es gab einen plötzlichen Stille wie jeder darauf wartete, was Harry sagen würde. Harry fühlte sich, als ob kaltes Wasser über ihn gegossen wurde. Fliegen ohne einem Besen, war ein Talent, das Harry im letzten Kampf gegen Voldemort gegen ihn verwendet hatte. Soweit Harry wusste, hat kein anderer Zauberer jemals diesen Trick gemeistert. Dachten sie, dass er ein dunkler Zauberer war?

Widerwillig Harry nickte. Die Männer tauschten aufgeregte Blicke miteinander. "Was würde ich nicht zu geben, in der Lage zu sein, ohne einem Besen zu fliegen!" sagte einer.

"Kannst du uns zeigen, wie man das tut?" fragte ein anderer. Die anderen Spieler blickten sehnsüchtig zu Harry und warteten auf seine Antwort.

Harry war überrascht von ihrem Interesse. "Ich ... es tut mir leid", sagte er. "Ich glaube nicht, dass es etwas ist, was ich lehren kann. Es ist einfach irgendwie etwas, das ich ..., dass ... wie zu tun ist." Die Männer sahen sehr enttäuscht aus. "Fliegen mit einem Besen macht mehr Spaß", bot er an.

Einer der Jäger lächelte Harry an und sagte: "Ja. Aber stell dir nur vor, wie Quidditch gespielt werden kann, wenn wir keine Besen mehr bräuchten!"

Harry wurde von der Bild erschlagen. Vielleicht wäre cool. Aber er hatte kein Interesse daran, ohne einen Besen zu fliegen. Es erinnerte ihn zu sehr an Voldemort.

"Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns verabschiedeten, Potter", sagte Snape, der gekommen war, um neben Harry zu stehen.

Harry war nicht traurig zu gehen. Er begann sich erschöpft zu fühlen. Sich von den Spielern verabschiedend, gingen sie zum Portschlüssel Bereich des Stadions.

Als sie das Stadion verließen, fiel eine Meute Reporter über sie her, wild umher schreiend, Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Reporter hatten erfahren, dass Harry beim Spiel war, und sie kamen zum Stadion in der Hoffnung, Harry anzutreffen. Harry erkannte Rita Kimmkorn unter den Dutzenden von Reportern, die sie umgeben und ihn Fragen zu schrien. Kameras blitzten in seinem Gesicht und er sah Sterne.

Er wurde von allen Seiten angerempelt, als Reporter sich nach vorn drängelten und versuchten, ihre Fragen zu stellen. "Harry! Hier drüben! Wie fühlt man sich, wieder in der Zauberwelt sein?"

"Harry, ist es wahr, das du nicht mehr mit Dumbledore sprichst?"

"Harry! Harry! Hast du eine Freundin?"

"Wirst du dich den Montrose Magpies als neuen Sucher anschließen?"

"Wie fühlst du dich wegen dem Bund?"

"Könntest du eben für ein Foto posieren?"

"Ist es wahr, dass du jede Nacht Übungen in Dunkler Magie durchführst, um die Praxis nicht verlernen?"

Snape knurrte die0 Reporter an und einige wichen Ängstlich zurück "Gehen wir!" Snape zog seinen Zauberstab.

Harry wünschte sich, das er bereits 17 wäre, und seinen Zauberstab ziehen könnte. Snape hob ein wenig seinen Zauberstab und wütende Funken stoben aus seinem Ende. Die Reporter verstummten und musterte den Zauberstab vor Angst.

"Gehen sie zurück!" befahl er. Mit dem geballten Kiefer und den wilden Augen, war es leicht zu erkennen, dass er einst ein Todesser war.

Die Jungen drängten sich in der Nähe von Snape, wie sie sich in Richtung der Portschlüssel bewegten. "Fassen Sie meine Robe an«, befahl er den drei Jungen, während er sein Zauberstab auf die Reporter hielt, um sie in Schach zu halten.

Kameras blitzten weiterhin auf, als er hielt sich an Snape´s Robe fest hielt. Snape packte den Portschlüssel, und die vier verschwanden in einem Farbstrudel.

Augenblicke später kamen sie in Hogsmeade an. Snape entsorgte den Portschlüssel und die Jungs standen hinter dem Tränkemeister.

Snape warf einen kurzen Blick auf Harry. Der Junge war blass und klar erschöpft. Es war eine Schande, dass der Tag, so enden musste. Der Teenager hatte sich amüsiert.

Die kleine Gruppe ging still zurück zum Schloss. Erst nachdem sie in die Eingangshalle traten, sprach Harry. "Vielen Dank, Sir. Es war ein toller Tag."

Ron und Neville fügten ihren Dank hinzu.

"Sie sind willkommen", sagte Snape in einer hochmütigen Ton. "Sie benahmen sich einigermaßen gut.Ich wurde nicht blamiert."

Harry lächelte, eher amüsiert, als verärgert, über Snape´s Worte.

"Ich weiß, dass Sie es leid sind, Potter. Aber, bevor sie gehen, müsste ich ihnen noch etwas sagen." Harry wartete, neugierig. "Sie haben heute gesehen, wie sehr die Zauberwelt ... interessiert ... an sie ist."

Snape ignorierte Ron´s Schnauben. "Sie sollten berücksichtigen, dass durch die Beantwortung einige der Fragen, vielleicht ein wenig der Neugier gestillt wird. Im Moment, haben sie eine Menge Geheimnisse, und die Zauberwelt, verlangt Informationen über sie."

Harry sah verzweifelt aus. "Sie meinen, ich soll ein Interview führen? Dann würden die Reporter mich allein lassen?"

"Unabhängig davon, ob Sie sich für ein Interview entscheiden. Als der Junge, der den Dunklen Lord besiegte, ist es unwahrscheinlich, Potter, dass die Reporter sie jemals völlig in Ruhe lassen. Sie könnten jedoch auch in der Lage sein, ein wenig Euphorie einzudämmen."

"Du solltest es tun, Harry!" ermutigte Ron ihn.

"Ich werde nie mit Rita Kimmkorn sprechen!" sagte Harry grimmig.

Snape brauchte nicht zu fragen, warum Harry Abneigung gegenüber dieser Frau verspürte. "Es gibt andere Reportern," sagte er ruhig.

"Ich ... ich werde darüber nachdenken", sagte Harry. "Danke nochmal." Und damit, verabschiedete er sich und kehrte zum Gryffindor-Turm zurück, um vor dem Abendessen ruhen.

Er wusste, dass Snape es gut gemeint hatte, aber er verstand den Mann nicht. Wenn er ein Interview gab, würden die Reporter verpflichtet sein, Fragen zu stellen, die Harry nicht bereit war, zu beantworten. Es war unvermeidlich, dass er über Voldemort gefragt werden würde, und was er beim Sieg über Voldemort verspürt hatte. Wie konnte er seine Gefühle über den Dunklen Lord erklären? Wirklich das Böse zu sehen, zu denen Tom Riddle in der Lage war, hatte er Voldemort mit einer Leidenschaft gehasst, die nur wenige verspüren konnten.

Aber, Voldemort war auch sein Lehrer und seine Zuflucht. Fast ein Jahr lang, hatte Harry durchgehend im Kopf des älteren Mannes gelebt. Harry fühlte sich auch zu seinen Geist hingezogen, wenn er in seiner Zelle in Askaban ruhe hatte. Teilweise hatte es ihm bei Verstand gehalten. Aber war es nicht auch wahr, dass die schiere Kraft Voldemort´s, einen seltsamen Reiz hatte?

Wenn er versuchte zu erklären, würde jeder endlich begreifen, dass seine Tante Petunia Recht hatte? Er war wirklich ein Freak.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck