Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Jahr Sechs; Professor Snape Vorn und in der Mitte

von Thorrus

Kapitel 29 - Jahr Sechs; Professor Snape Vorn und in der Mitte

Harry entspannte sich im Gemeinschaftsraum der Gryffindor´s nach dem Abendessen. Ein paar seiner Gryffindor Mitschüler wurden entspannter (oder mutiger) und näherten sich der Teenager. , Niemand fragte ihm nach seiner Vergangenheit. Vielmehr sprachen sie im Allgemeinen über den Unterricht und den Lehrern, oder den neuesten Gerüchten, wie zum Beispiel, welche Schüler gerade auf den Fluren knutschten.

Harry hörte gerade von Ron, dass Fred und George versuchten, Geld zu sammeln, um einen Scherzartikel Laden in der Winkelgasse zu starten, als er etwas in seinem Bewusstsein spürte. Es war, als ob er eine plötzliche Erinnerung, dass er vergessen hatte, zurück kehrte. Dann, langsam, kam in der Gedanke, das er zu Professor Snape musste. Harry stand, bevor er realisiert hatte, das er es getan hatte.

Ron verstummte mitten im Satz und sah überrascht zu Harry. "Was ist das Problem?" fragte er.

"Ich muss zu Professor Snape´s Büro gehen", sagte Harry mechanisch.

"Warum?" fragte Ron verwirrt.

"Ich habe ... Ich muss gehen", sagte Harry, als er zum Portrait-Loch ging.

Ron stand auf und folgte Harry zum Ausgang. "Harry, hast du etwas in seinem Büro vergessen? Warum musst du plötzlich zu seinen Büro gehen?"

Harry ging weiter, wie er erklärte. "Ich muss jeden Abend um 8 Uhr in seinem Büro sein. Ich muss jetzt gehen."

Langsam verstehend, dämmerte es Ron. "Es ist der Bund, nicht wahr?" flüsterte er. Es war, als er spürte, dass die geflüsterten Worte, es nicht besser machten für Harry..

Harry nickte ruckartig.

Ron folgte Harry den Gang entlang. Er war sich nicht sicher, was zu tun war. "Hättest du etwas dagegen, wenn ich mit dir komme?" fragte er verlegen.

"Es gibt keine Notwendigkeit", sagte Harry. "Ich werde in einer Stunde zurück sein." Wie er sagte diese Worte sagte, verkrampfte sich sein Magen verkrampfte.

Neugierig, fragte Ron, "Warum?"

"Sie wissen! Es ist so, dass er in meinem Gedanken gehen. Es ist, warum sie mich unter dem Anleihevertrag."

"Oh", murmelte Ron. Es war eine zufällige Bemerkung von ihm (, es sei schade, dass Harry kein Hauself sei), die Dumbledore auf die Idee kommen ließ, den Vertrag aufzusetzen. Ron hoffte aufrichtig, dass Hermine dass Harry gegenüber nie erwähnen würde..

Sie liefen eine weile Schweigend nebeneinander her. Dann fragte Ron: "Tut es weh? Wenn er in deinem Kopf ist?"

Harry nickte kurz. "Sehr."

"Es wird dich Heilen, oder?" fragte Ron, in der Hoffnung sich zu beruhigen.

Harry schnaubte. "Das ist, was sie sagen. Ich sollte konsultiert werden!"

Sie kamen an Snape´s Büro an. Harry klopfte und wurde gebeten, einzutreten. Professor Snape wartete auf ihn. Er blickte überrascht drein, als er Ron sah. "Haben sie, Mr. Weasley, eingeladen?" fragte er in einem beißenden Ton.

Ron wurde rot, aber hielt seine Stimme ruhig, als er sagte: "Nein, Professor. Ich möchte nicht stören. Ich wollte nur fragen, ob es etwas gibt, was ich tun kann, um zu helfen."

Von respektvollem Ton des Jungen besänftigt, lehnte Snape das Angebot ab. Nach einer kurzen Pause sagte er: "Eigentlich, Mr. Weasley, können sie von Nutzen sein. Bitte seien sie in einer Stunde wieder hier. Sie können Mr. Potter zu seinem Schlafsaal zu begleiten."

Ron sah alarmiert aus. "Er wird Hilfe brauchen?" Er warf einen schnellen Blick auf Harry, der nichts gesagt hatte, er sah ein wenig blass aus und starrte durchgehend zu Snape.

"Er kann ein wenig schwach sein", sagte Snape. "Nun, ich schlage vor, sie gehen, und schließen Sie die Tür hinter sich." Es gab keinen Zweifel, wegen dem Befehl. Ron, hatte das Gefühl, als ob er Aufgeben würde, als er den Raum verließ.

Snape winkte Harry, sich dem kleinen Bett zu nähern, das er in einer Ecke herauf beschworen hatte. Harry ging auf das Bett und sagte bitter, "Ein weiteres lustiges Ereignis, in diesem nie endenden Tag." Der Teenager legte sich auf das Bett und ballte die Fäuste in der Erwartung.

Snape saß in einem Stuhl, der am Bettende stand. "Versuchen Sie sich zu entspannen, Potter", sagte er. Sein Ton war nicht unfreundlich.

Harry ballte seine Hände weiterhin zu Fäusten. Aber hat er nicht das Gefühl der Ruhe, vom letzten Mal (es war erst gestern?), als Snape und die anderen in seine Gedanken eindrangen. "Ich fühle mich nicht entspannt", sagte er überrascht.

Snape schnaubte ungeduldig. "Ich kann dir nicht befehlen, sich zu entspannen, Potter Der Bund ist nicht das gleiche wie der Mohnblumentrank. Der Vertrag deutet nur an, das du zu tun hast, was ich dir sage. Wie deinen Verstand zu öffnen. Aber ich kann nicht damit, deine Gefühle nicht beeinflussen."

"Oh", sagte Harry. Er war erfreut zu erfahren, dass es Grenzen gab bei dem Bund. Er atmete tief durch und zwang sich, etwas zu entspannen.

"Ich werde eine Ganzkörperklammer auf dich wirken, so dass du dich nicht selbst verletzt, wenn ich in deinen Kopf eindringe."

Die Idee, sich nicht mehr bewegen zu können, gefiel im nicht. "Bitte nicht, Sir. Ich werde ruhig liegen bleiben", versprach er.

"Sie wissen, es wird weh tun."

"Ja. Aber ich verspreche ihnen, mich nicht zu bewegen."

"Alles klar." Einen Muffliatio auf den Raum sprechend, nahm Snape einen tiefen Atemzug und sagte: "Legilimens!"

Sofort spürte Harry eine Präsenz an der Tür in der Wand die seinen Geist abschirmte. Snape drehte den Griff der Tür, die Harry am Vortag in der Wand platziert hatte. Die Tür schwang auf und Snape trat ein.

Wieder einmal sah Snape sich nicht um. Er blieb im ersten Zimmer, in das er geleitet wurde. Er näherte sich ein Abschnitt einer Wand, die eine dünne dunkle teerartigen Substanz, aufwies, das in Bächen herunter floss. Beginnend an der Spitze des Streifens, begann Snape, den Teer abzukratzen.

Harry rutschte auf dem Bett und versuchte, sein Stöhnen zu unterdrücken.

Stetig in der Stunde an der Wand arbeitend, zog Snape die schmutzige Streifen von der Wand weg. Wie die Erinnerung, die er am Tag zuvor gelockert hatte, blieb an der Wand nur noch ein Schatten, als er seine Arbeit beendet hatte.

Als er fertig war und der Streifen einige Zoll von der Wand weg schwebte, stieß Snape die Erinnerung mit seinen Zauberstab an. Dieses Mal war der Schauplatz einer, den Snape bei unzähligen Treffen miterlebt hatte. Der Dunkle Lord bestrafte einen seiner Todesser, weil er versagt hatte. Der Unterschied zu Harry´s Erinnerung war, das er durch Augen des Dunklen Lord´s sah, als er den Cruciatusfluch benutzte. Wie bei so vielen von Harry´s Erinnerungen, wurden sie in Harry´s Bewusstsein eingebrannt, als ob er die Tat ausgeführt hätte, und nicht nur erlebt.

Snape verließ den Raum und verließ Harry´s Kopf durch die Tür in der Wand. Der Tränkemeister war erschöpft. Dies war eine äußerst anstrengenden Arbeit. Er stand auf und streckte seine müden Knochen. Er warf einen besorgten Blick auf den Jungen.

Harry´s Augen waren geschlossen und er keuchte, als er versuchte seine Stärke zu sammeln.

"Geht es dir gut?" Snape war überrascht zu hören, sich die Frage zu stellen. Es war etwas über die stille Würde des Jungen, das ihn berührte.

Harry nahm einen zittrigen Atemzug und öffnete die Augen. Sie zeigten deutlich seinen Schmerz. Er schwang die Beine über den Rand des Bettes. "Ja", sagte er mit leiser Stimme.

Die grünen Augen erinnerte Snape wieder einmal an Lily. Und wieder einmal, versuchte er ihren Sohn zu erreichen. "Der Dunkle Lord war unberechenbar und grausamer als die Todesser realisieren konnten, als sie das erste mal von ihm angezogen wurden. Es war schwer, etwas von seinem brutalen Vorgehen zu bezeugen. Ich ... ich kann mir nur vorstellen, wie schwierig es sein würde, diese Aktionen zu spüren."

Harry holte tief Luft. Snape fuhr fort: „Sie sind wütend, dass sie gezwungen wurden, in diese Welt zurückkehren."

Harry sah mit zusammengekniffenen Augen. Ja! Er war wütend!

"Die Zauberwelt ist weniger subtil als die Muggelwelt, Potter. Gryffindor´s sind bekannt, ohne nachdenken zu handeln, sie sollten mehr wie ein Slytherin handeln, subtil und unnahbar ... so werden sie nicht mehr, einfach so von den Erinnerungen übermannt werden."

"Sie hätten mich in dieser Hölle allein lassen sollen!" widersprach Harry.

"Wirklich? Glauben Sie, dass, Potter? Wollen Sie wirklich, dass sie diese Erinnerungen, weiterhin heimsuchen?"

Harry schüttelte den Kopf. Aber dann brach er, "Ich will die Freiheit, über mein Leben selbst zu entscheiden!"

"Der Bund wird nicht ewig andauern." Es klopfte an der Tür. Snape zögerte, er wollte mehr sagen.

Als Ron eintrat, stand Harry auf. Er schwankte auf den Beinen und sein Freund eilte an seine Seite, um seinen Freund zu stützen. Harry stützte sich kurz auf Ron und dann nickte er im zu, um zu signalisieren, das er allein stehen konnte. Besorgt, aber nichts sagend, folgte Ron Harry dicht neben sich durch das Büro, als er erneut das Gleichgewicht verlor

Snape beobachtete, mit zusammengebissenen Zähnen, wie Harry die Hilfe von Ron ablehnte.

"Morgen Abend, gleiche Zeit, Potter."

"Ja, Sir", sagte Harry ausdruckslos. Er und Ron verließen das Büro.

Die Jungs sprachen nicht, wie sie ihren Weg zurück zum Gryffindor-Turm liefen. Ron half Harry ruhig durch den Eingang. Es waren noch einige Schüler im Gemeinschaftsraum als sie eintraten, und sie grüßten Ron und Harry fröhlich. Sie schwiegen, als sie merkten, dass Harry scheinbar Krank war. Hinter Harry´s Rücken, schüttelte Ron den Kopf, um den Fragen zuvor zu kommen. Die Schüler sahen, wie Harry ohne ein Wort in den Schlafsaal ging, Ron war direkt hinter ihm.

Thomas, ein Schüler im ersten Jahr, drehte sich zu seinen Freunden um und sagte, seine Stimme klang hart, "Hast du ihn gesehen? Hast du gesehen, wie krank er aussah? Was hat Professor Snape mit ihm gemacht?"

Emily, eine weitere Erstklässlerin, antwortete: "Du weißt, dass Harry an ihm gebunden ist. Vielleicht hat Snape ihn etwas schreckliches angetan."

"Vielleicht schlug Snape ihn!"

"Sei nicht dumm. Snape würde Harry nicht schlagen. Dumbledore würde das nicht zulassen. Und warum sollte Snape überhaupt Harry schlagen?" fragte Daniel ein weiterer Schüler.

Thomas antwortete: "Vielleicht war Snape doch ein Todesser. Er war klug genug, um jeden, auch Dumbledore zu Täuschen. Nun, bekam er Harry in seine Klauen, und rächt sich an ihn. Das könnt ihr doch auch sehen."

"Was machen wir?" flüsterte Emily.

"Was meinst du?" fragte ein anderes Mädchen, mit ängstlicher Stimme.

"Sharon, wir können nicht einfach zulassen, dass Snape Harry verletzt", sagte Emily heftig.

"Richtig Emily", stimmte Thomas ihr zu. "Wir müssen etwas tun."

"Aber was?" fragte Daniel.

"Wir müssen uns einen Plan ausdenken, damit Snape begreift, das er Harry besser behandeln soll, oder er es bereuen wird!" antwortete der andere Junge.

Sharon warf einen Blick auf die leeren Treppen, wo Harry vor einigen Minuten stand. "Du hast recht", sagte sie, obwohl ihre Stimme noch immer ängstlich klang. "Harry riskierte alles, um uns vor Du-weißt-schon-wem zu retten. Wir können uns nicht zurücklehnen und zusehen wie Snape ihn wehtut."

Und die kleine vierköpfige Bande verbrachte den Rest des Abends damit, sich einen Plan auszudenken, um Professor Snape eine Lektion zu erteilen, die er nicht vergessen würde.

-

Der nächste Tag war ein blasses Wiederholung des Vortages. Die Leute starrten Harry weiterhin an, aber nicht ganz so schlimm wie am Vortag. Ein paar Schüler wagten es sogar, Harry in Zauberkunst anzusprechen und mit ihn über Alltägliches zu reden. Die Klassen langweilten Harry in der Regel, aber er war froh, überhaupt nicht hart arbeiten zu müssen. Er fühlte sich immer noch sehr schwach, von seinen Sitzungen mit Snape.

Harry hatte einen Knoten im Bauch, als er wieder einmal zu Snape musste. Wieder einmal war er im Gemeinschaftsraum der Gryffindor´s und versuchte sich nach dem Abendessen zu entspannen. Doch je näher die Zeit kam, wo er in Snape´s Büro musste, desto nervöser und aufgeregter wurde er. Er schenkte der Gruppe Erstklässler kaum Aufmerksamkeit, wie sie ihn beobachteten. Schließlich, als er es nicht mehr hinaus zögern konnte, stand er auf, um den Raum zu verlassen. Ron sagte leise: "Ich werde dich dann in einer Stunde sehen." Harry nickte ruckartig und verließ den Raum.

Als Harry mit Ron der schützend neben ihn stand, zurück kam, sah dies die kleine Gruppe von Erstklässlern. Sobald Harry in seinen Schlafsaal verschwand, steckten sie ihre Köpfe zusammen und begannen zu reden.

Als sie sich trennten, sagte Thomas: "Bis morgen, dann."

Die anderen nickten, und Daniel wiederholte mit fester Stimme: "Morgen."

-

Der nächste Tag war Samstag.

"Wach auf, Harry!"

Harry öffnete seine trüben Augen, um einen aufgeregten Ron zu sehen. "Was?" fragte er benommen.Sein Schlaf wurde wie immer durch Alpträume gestört. "Ist es nicht Samstag? Können wir nicht ausschlafen?"

Ron stupste Harry an, damit er schneller wach wurde. "Harry! Steh auf! Ja, es ist Samstag. Und, ich kann es nicht erwarten,mir dir Quidditch zu spielen. Ich habe das Spielfeld reserviert. Nun, da du nicht lernen musst , um zu töten, oder die Aufmerksamkeit nicht zu erregen, oder welchen Grund es auch gab, gibt es keinen Grund das du nicht spielen kannst. Ich kann nicht warten, zu sehen, was du drauf hast! "

Harry spürte ein Rühren der Aufregung sich. Ron hatte Recht. Zum ersten Mal konnte er es genießen. Er kleidete sich hastig an und schaufelte ein paar Bissen von Frühstück in sich hinein.

"Ihr zwei scheint in Eile zu sein", sagte Hermine.

"Wir werden Quidditch spielen", erklärte Ron.

Einige ihrer Freunde wollten zuschauen, oder teilnehmen. Ron war glücklich.

"Bist du an ein richtiges Spiel interessiert, Weasley, oder hast du zu viel Angst?" schnarrte eine vertraute Stimme.

Ron drehte sich um und sah Draco, der ihn angrinste. Ron konnte von Draco´s Stimme heraus hören, das dies keine freundschaftliche Rivalität war, mehr ein Kampf. Als Reaktion in die gleiche Richtung, antwortete er: "Oh, ich denke, wir werden ein richtiges Spiel veranstalten, oder, Harry?"

Harry stimmte zu: "Klar!" Seine Aufregung stieg höher. Er konnte es nicht erwarten.

Draco´s Grinsen wurde breiter. "Warum machen wir es dann nicht interessanter? Warum nicht ein Anreiz ... ... um zu gewinnen?"

"Du meinst, eine Wette,", fragte Ron zweifelnd.

"Kein Geld, Wiesel", sagte Draco. Seine Stimme war weich und Ron brauste wegen den Spitznamen nicht auf. "Nehmen wir an, dass die Mannschaft, die verliert, eine Sache tun muss, die die andere Mannschaft verlangt."

"Auf keinen Fall!" sagte Ron. "Ich traue dir und deinen Freunden nicht!"

"Oh, du gibst also bereits zu, das wir gewinnen würden?"

"Das ist nicht das, was ich meinte!"

Draco lachte. "Okay. Ein paar Grundregeln dann. Nichts zu grobes, schreckliches oder peinliches."

Ron war sich nicht sicher, aber Harry nickte. "Keine Sorge, Ron", sagte Harry. "Wir werden gewinnen!"

Hermine piepste. "Ich glaube nicht, das dies eine gute Idee wäre."

Das schien Ron zu reichen. "Okay, Malfoy, es ist abgemacht." Und er schüttelte Draco´s Hand.

"Wir sehen uns auf dem Platz!" sagte Draco, er sah sehr zufrieden aus.

Harry und Ron eilten aus der Halle, gefolgt nun von einer ständig wachsenden Zahl Schülern, die von der Herausforderung gehört hatten.

Ron und Draco hatten schnell zwei Mannschaften zusammen. In Ron´s Team war Harry Sucher, Ron war Hüter, Dean und Ginny spielten Jäger und zwei weitere Schüler, die Harry nicht kannte, waren die Treiber. Draco war Sucher in seiner Mannschaft. Harry fragte sich, was er Draco bitten könnte, für ihn zu tun, wenn Ron´s Team das Spiel gewinnen würde, Harry erkannte einige der Spieler in Draco´s Mannschaft, aber sie waren alle jünger..

Harry konnte seine Freude kaum zurück halten, als er wieder auf einen Besen stieg. Obwohl es schon Jahre her war, seit er zuletzt auf einem Besen geflogen war, es fühlte sich so an, als ob es gestern gewesen wäre. Er flog durch die Luft, genoss das Rauschen des Windes. Er wünschte nur, dass der Besen in der Lage wäre, höhere Geschwindigkeiten zu erreichen. Er vollführte einige Manöver mit dem Besen. Die anderen Schüler waren von seinen Talent auf dem Besen beeindruckt. Zum ersten Mal seit Jahren, fühlte Harry sich glücklich. Er wünschte sich, das er dauerhaft fliegen könnte.

Leider wurde Ron mitten im Spiel von einen Klatscher getroffen, und schied aus. Um das Spiel nicht zu verlieren, wählte Ron einen anderen Schüler, als Hüter aus. Nicht so geschickt wie Ron, war der neue Junge nicht in der Lage, die Schüsse von Draco´s Team aufzuhalten. Die Punkte für Draco´s Team schlichen gefährlich hoch und Harry wusste, dass er schnell den Schnatz fangen musste. Als es 190-40 für Draco´s Mannschaft stand, entdeckte Harry den Schnatz. Harry flog tollkühn, um ihn vor Draco zu erreichen. Wenn er das Spiel jetzt beenden würde, wäre es Unentschieden und keiner hätte gewonnen. Als seine Finger sich um den Schnatz schlossen, hörte er den Kommentator schreien, das Draco´s Team erneut getroffen hatte. Es war zu spät, den Schnatz zu fangen. Das Spiel war vorbei. Draco´s Team hatte gewonnen.

Langsam landend, ging er zu zu den beiden Mannschaften. "Guter Fang, Potter", sagte Draco. Er konnte es sich leisten, großzügig zu sein. Sein Team hatte gewonnen.

Ron´s Team sah bitter enttäuscht aus. Einige von Draco´s Mannschaft, gaben bereits der anderen Mannschaft Anweisungen was sie zu tun hatten. Ginny begann, wie ein Huhn zu gackern und auf einem Fuß zu hüpfen. Ihr Gesicht wurde rot, als alle lachten. Harry versuchte, sein eigenes Lächeln zu verbergen. Er fühlte eine Hand auf seiner Schulter. Er drehte sich um, wie Draco ihn mit glitzernden Augen ansah.

"Ich denke, ich werde darüber entscheiden, was Potter für mich zu tun hat", schnarrte Draco.

Bis zu diesem Moment hatte Harry nicht darüber nach gedacht, was Ron´s Team machen müsste, sollten sie verlieren. Er war sich so sicher, dass er den Schnatz vor allen anderen fangen würde und das sie das Spiel gewinnen würden. Verdammt! Er schaute unsicher zu Draco und fragte sich, was der andere Junge verlangen würde.

Als er seinen besorgten Blick sah, grinste Draco nur noch mehr. "Oh, mach dir keine Sorgen, Potter. Wir waren uns einig, dass es nicht zu schrecklich sein wird. Aber ich glaube nicht, dass ich diese Gelegenheit verschwenden möchte, indem du wie ein Huhn gackerst und auf einen Bein hüpfst", sagte er, als er mit den Kopf auf Ginny deutete.

"Es tut mir leid, Harry", sagte Ron. Er musste einen Kopfstand machen. "Ich dich hier hinein gebracht."

"Ich stimmte zu, Ron", sagte Harry. "Es ist nicht deine Schuld."

Er beobachtete mit besorgten Augen, wie die Mannschaft von Draco vom Platz geführt wurde.

Als er das Spielfeld mit einem eigenen Team verließ, bemerkte er, dass die Professoren Snape und McGonagall zusahen. Er hatte sie unter den Zuschauern nicht bemerkt. McGonagall winkte und er kam näher.

"Ist es zu viel zu hoffen, dass Sie dieses Jahr der Quidditch Mannschaft von Gryffindor beitreten, Potter?" fragte sie hoffnungsvoll.

"Ähm ...", sagte Harry. Er war sich nicht sicher, ob er das wollte. "Vielleicht nächstes Jahr?" bot er an.

"Geben Sie ihm etwas Ruhe, Minerva", sagte Snape, säuerlich. "Potter hat genug, mit dem er sich in diesem Schuljahr beschäftigen muss." Sie sah enttäuscht aus, aber das Problem wurde da durch nicht gelöst.

"Potter", schnarrte Snape.

"Sir?"

"Sie genießen Quidditch. In ein paar Wochen werden die Ballycastle Bats gegen die Montrose Magpies spielen. Möchten Sie, das Spiel mit einigen Freunden von mir besuchen?"

Harry glotzte ihn an. "Wirklich?"

Snape erlaubte ein kleines Lächeln um die Mundwinkel. "Der Direktor, ist der Auffassung, dass es Ihnen gut tun wird, wenn sie etwas haben, das sie genießen können. Er schlug vor, dass sie vielleicht dorthin gehen wollen. Ich wurde gebeten, auf sie aufzupassen."

"Das wäre ...", keuchte Harry. Er konnte die Worte nicht finden, und er verstummte. Nie in seinem Leben, wurde ihn so etwas angeboten. Die Dursley´s nahmen ihn nie mit zum Zirkus oder zum Freizeitpark, wobei er immer davon träumte, zu einen Sportereignis gehen zu dürfen. Es würde zu schön sein.

"Ihre Freunde warten auf Sie Potter", sagte McGonagall freundlich. Harry drehte sich um und sah, dass eine Handvoll seiner Freunde auf ihn wartete, bevor sie gemeinsam hinein gingen, als er ihnen zu nickte.

»Ja, Ma'am", sagte er. "Auf Wiedersehen, Professoren." Er drehte sich um und eilte zu Ron. Er konnte nicht warten, Ron die gute Nachricht zu erzählen, das er zu einen Professionellen Quidditch Spiel gehen durfte, aber er wollte es nicht vor allen sagen, sonst wollten sie sicher mitgehen. Er entschied sich zu warten, bis er allein war mit Ron, bevor er etwas sagte.

In die Burg gehend, bemerkte Harry, eine Gruppe von Erstklässlern aus Gryffindor, die in der Eingangshalle herum lungerten. Sie sahen erschrocken aus, ihn zu sehen und Harry war überrascht. Zwar hatte er noch nie mit ihnen gesprochen, aber sie schienen keine Angst vor ihm zu haben. Er fragte sich, ob er sich ihnen zu nähern und versuchen sollte, sie zu beruhigen, falls sie Angst haben sollten, das Professor McGonagall und Professor Snape die Burg betraten. Sie waren nur einige Minuten hinter ihm und seinen Freunden

Sofort gab es ein lautes Scheppern, als ein Eimer durch die Luft flog. Er flog geradewegs auf Snape zu, der mit schnellen Reflexen, seinen Zauberstab zog, und den Eimer umlenkte. Der Eimer zertrümmert eine Rüstung, die in der Wand stand. Der Eimer verschüttete den Stinksaft über die Rüstung, und sofort erfüllte verwesender Geruch die Eingangshalle..

Die fallende Eimer traf den Schild der Rüstung, wodurch es herunter fiel. In Fallen, traf das Schild das Ende der Lanze, die der Ritter hielt, wodurch die Lanze durch die Luft flog, als wäre er geworfen worden.

Der Speer flog in Windeseile durch die Luft. Er durchbohrte Snape. Die Kraft des Angriffs warf ihn nach hinten und er lag mit den Rücken auf dem kalten Steinboden.

Dieser Dominoeffekt konnte nicht mit Absicht geschehen sein, wenn sie es seit Monaten geplant hatten. Es geschah alles im Handumdrehen. Harry war sofort an Snape´s Seite und kniete sich hin, als die Schüler begannen zu schreien.

"Professor!" rief Harry.

"Severus!" rief McGonagall, die ebenfalls neben den betroffenen Mann kniete.

Snape reagierte nicht. Seine Augen waren halb geschlossen und sein Atem war flach. Es war überraschend wenig Blut zu sehen, da der Speer noch ihn den Mann drin steckte. Seine Haut fühlte sich kalt an. Seine Augen begannen, wieder in seinem Kopf rollen. Es war klar, dass er nur wenige Momente vor dem Sterben lag.

Harry packte seinen Zauberstab und legte diesen horizontal über Snape´s Brust. Dann legte er beide Hände, Handflächen offen, oben auf seinen Zauberstab und schloss die Augen. Tief in seinen inneren Grabend, fand er seine magischen Kern. Sich an die Zauber erinnernd, die er von Voldemort gelernt hatte, flüsterte Harry eine Reihe von Zauberformeln vor sich hin.

Sein Zauberstab begann zu heiß zu werden, aber Harry hatte seine Hände nicht entfernt. Snape´s Haut begann unter seinem Zauberstab zu leuchten, als ob ein Licht unter ihm schien. Bald begann der Zauberstab, vor Hitze rot zu leuchten, aber Harry bemerkte es nicht, er hatte seine Augen geschlossen

Plötzlich öffneten sich Harry´s Augen und er fragte fordern, "Wer hat das getan?" Es war still. Wieder, diesmal mit zunehmender Dringlichkeit, forderte er zu wissen: "Wollt ihr ihn Sterben lassen? Ich kann ihn retten. Wer hat das getan?"

Vier sehr blasse Erstklässler traten vor. Sie zitterten und eines der Mädchen weinte. "Wir wussten nicht, dass er da durch verletzt wird", sagte einer der Jungen.

"Vertraust Du mir?" fragte Harry.

Der Junge nickte, aufgrund der Frage überrascht. Seine Hände auf den Zauberstab haltend, wandte sich Harry zu Professor McGonagall. "Können sie mir ein Messer beschwören, Professor?"

McGonagall sah erschrocken aus, aber gehorsam zauberte sie ein Messer aus der Luft.

Harry drehte sich wieder zu dem Jungen und fragte: "Wie heißt du?"

"Thomas", murmelte der Junge, die Augen auf das Messer fixiert.

"Thomas. Bitte, wenn du mir Helfen willst, ein Leben zu retten, dann nimm das Messer, und schneide dir in die Hand. Dann lass einige Tropfen deines Blutes in sein Mund fallen."

Thomas erbleichte. "Das ist dunkle Magie", flüsterte er.

Harry´s Augen leuchteten und er starrte den anderen Jungen stetig an. "Ja", gab er zu. "Es ist dunkle Magie. Aber, wir werden es für einen guten Zweck verwenden."

Thomas zögerte.

Harry fühlte, wie das warme Licht aus seinem Zauberstab zu verblassen begann. "Bitte, Thomas. Ich kann ihn nicht mehr lange hier halten. An die Arbeit, der Zauber benötigt das Blut von der Person, die, ihm zu schaden versuchte. Bitte!"

Völlig verloren griff der Junge nach dem Messer und zog es über die Handfläche seiner Hand. Dann legte er seine Handfläche gegen Snape´s Lippen und ein paar Tropfen Blut, rannen in Snape´s Mund.

Harry schloss seine Augen wieder und murmelte wieder etwas. Sein Zauberstab brannte heißer und er fühlte wie Snape´s Körper erschauderte.

Er hörte einen Tumult und öffnete die Augen, um Professor Dumbledore und Madame Pomfrey zu sehen, die auf sie zu eilten. McGonagall ging rasch weg, damit Madame Pomfrey ihren Platz einnehmen konnte.

"Oh, Merlin!" rief die Schulkrankenschwester.

"Kannst du ihn zu retten, Poppy?" fragte Dumbledore.

"Ich weiß es nicht. Wenn wir den Speer entfernen, werden wir noch mehr Schaden anrichten. Und er wird verbluten."

"Ich kann die Blutung stoppen, Poppy", sagte Dumbledore.

"Nehmen Sie den Speer", befahl Harry. "Ich werde ihn am Leben zu erhalten, während Sie ihn Heilen." Seine Stimme klang zuversichtlich

Madame Pomfrey sah Dumbledore unsicher an, aber der Schulleiter nickte. Dumbledore schwang seinen Zauberstab auf Snape und der Speer wurde aus Snape´s Körper gezogen, so dass ein klaffendes Loch offenbart wurde. Kein Blut floss wie der Schulleiter, einen Zauber murmelte, um die Blutung zu stoppen. Schnell arbeitete Madame Pomfrey, um das Loch zu reparieren und, nach und nach, begann es sich zu schließen.

Snape´s Körper zuckte, aber Harry schloss seine Augen wieder und drückte seinen Zauberstab fester in Snape´s Körper, ein paar Zoll über der klaffenden Wunde. Harry fühlte einen kalten Schauer über den Nacken. Es fühlte sich so an, als wäre der Tod über seinen Schultern. Dies ignorierend, versuchte Harry die verbleibenden Schritte des Zaubers, den er all die Monate zuvor aus Voldemort´s Gedanken gestohlen hatte, als er im Geist von Voldemort lebte, zu verwenden. Er hielt kurz vor Abschluss des Bannes inne,sein Ziel war es nicht, einen toten Körper zu reanimieren, um einen Inferi zu erstellen, wie es der ursprüngliche Zweck des Zaubers war. Voldemort hatte den Zauber ein wenig umgewandelt, um so seine Auferstehung zu ermöglichen.

Snape´s Seele an Ort und Stelle haltend, fühlte es sich so an, als würde er Tauziehen spielen. Der Tod zog unsichtbar am anderen Ende des Seils. Harry konzentrierte seine Energie auf Snape´s Seele vom Rand des Todes zurück zu ziehen. Er konzentrierte sich nur auf diese Schlacht. Die Klänge der Halle verschwanden. Er war nicht mehr bewusst, was Dumbledore, Madame Pomfrey, die anderen Schüler, oder Snape selbst taten. Er war es sich erst bewusst, als er mit dem Tod um Snape´s Seele kämpfte.

Nach einiger Zeit, und er konnte nicht sagen, ob es Minuten oder Stunden waren, sind, spürte Harry am anderen Ende von Snape´s Seele einen Ruck. Wissend, dass der Kampf vorbei war, öffnete Harry seine Augen und sah sich um. Das Loch in Snape´s Körper war geschlossen. Der Professor war noch immer bewusstlos, aber sein Atem war gleichmäßig und seine Haut fühlte sich wieder warm an.

Harry zog seine Hände von Snape´s Körper. "Sie haben sein Leben gerettet, Potter flüsterte Madame Pomfrey. "Es gab keinen Weg, wie er sonst überlebt haben könnte."

Dumbledore sah Harry mit einem heftigen Glühen in seinen Augen an. "Ich glaube nicht, dass jemand anderes diesen Gedanken hatte ... viel weniger, wären dazu in der Lage, ... diesen Zauber zu verwenden, um das Leben eines Menschen zu retten, Harry. Severus wäre gestorben, wenn du nicht hier gewesen wärst."

Harry sah sich um, ohne Notiz von den Schülern zu nehmen, die zu sahen. Sein Blick suchte die Halle ab, bis er die gesuchte Gruppe aus Erstklässlern fand, die diese Krise verursacht hatten. Sie waren zusammen gekauert und zitterten. Langsam stand Harry auf und er taumelte leicht vor Erschöpfung, als er sich der besagten Gruppe näherte. Bevor Harry ein Wort sagen konnte, brach eines der Mädchen zusammen „Wir wollten ihn nicht verletzen“ Die anderen in der Gruppe nickten zustimmend. "Es tut uns leid! Wir sind so traurig! Wir wollten ihn einfach nur dafür bestrafen, das er dich verletzt!"

Was auch immer Harry hatte sagen wollen, hatte er in der Überraschung über diese Aussage vergessen. "Was?" fragte er verwirrt.

Der zweite Junge in dem kleinen Bande trat vor. "Wir wissen, dass er dir jeden Abend wehtut. Du kommst immer Blass und voll Schmerzen zurück. Wir wollten ihn bestrafen. Um ihm zu zeigen, dass er dir nicht weh tun darf."

Harry wusste nicht, was ich sagen sollte. Er war platt, dass diese Kinder Snape fast umbrachten in einem irren Plan, ihn zu rächen. Harry starrte sie verständnislos an. Die Vorstellung, dass jemand versuchen würde, ihn zu schützen war ein fremder Gedanke.

Er war schon lange bekannt, dass er niemanden in dieser Welt vertraute (nicht einmal wirklich seinen Freunden ). Und daran, wie er als Mark Twist behandelt worden war. Harry war besonders misstrauisch gegenüber den Schulleiter. Aber, wie wütend, als er über der Zauberwelt war, Beharrten sie darauf, dass er in ihre Welt zurück kehrte, er war in der Muggelwelt unheimlich einsam gewesen. Er lernte, seine Enttäuschung über die grundlegende Natur des Menschen mit seinem Bedürfnis nach Freundschaft in Einklang zu bringen. (Er konnte kaum mehr fassen, dass er mit Draco Malfoy befreundet war.)

Es war völlig unerwartet dass diese jungen Kinder, sich in die Rolle seines Beschützers warfen. Niemand hat je versucht, ihn vor dem zu schützen. In der Tat war das Gegenteil der Fall gewesen. Erwachsene, die seine natürlichen Beschützer sein sollten, wie seine Tante und sein Onkel und Dumbledore, missbrauchten ihn, oder schauten weg, während er missbraucht wurde.

Harry fühlte eine Wärme in seinem Magen. In Anbetracht dessen, dass Professor Snape immer noch auf dem kalten Boden lag, wusste er, dass dieses Gefühl völlig unangebracht war. Aber, er konnte nicht anders. Diese Ängstlichen, fehlgeleiteten Kindern hatten versucht Harry zu helfen. Ein Kloß bildete sich in seinem Hals.

Im Hintergrund war Harry bewusst, dass Madame Pomfrey in einen Schwebezauber nahm und ihn zum Krankenflügel transportierte. Dumbledore kam heran und legte eine Hand auf Harry´s Schulter. Der Schulleiter sah die vier Schüler mit ernsten Augen an, die ihre Bestrafung erwarteten.

"Was Sie hier taten, war in der Tat sehr ernst", begann Dumbledore. "Ihr hättet fast diesen Mann getötet. Dies kann nicht ungestraft bleiben."

Die Kinder sahen so aus, als würden sie in Ohnmacht fallen.

"Harry wird entscheiden, was mit euch geschehen wird."

"Was?!" brachte Harry heraus.

Dumbledore nahm seine Hand von der Schulter des Jungen und hob sie leicht an. "Wenn ich richtig verstehe, was geschehen ist, dachten die Kinder, dass sie dich Rächen müssten. Es ist nur, deinen Fähigkeiten als Zauberer und den Zaubern die du von Voldemort gelernt hast, zu verdanken, das Professor Snape nicht Tot ist. Ich denke, es nur passend, dass du über ihre Strafe entscheidest."

Vier Sätze von flehenden Augen richteten sich auf Harry.

Harry stotterte. "Ich ... ich weiß nicht, was zu tun ..."

Dumbledore starrte ihn stetig an und wartete darauf, das Harry das Urteil sprach.

Harry dachte angestrengt nach. Was wäre ein gerechtes Urteil? Er holte tief Luft, dann sagte er: "Nun, zum Anfang, werdet ihr den Stinksaft entfernen. Ohne Magie!"

Sie vier tauschten Blicke aus, mit dämmernder Hoffnung. Bedeutete das, dass sie nicht der Schule verwiesen werden? Sie nickten eifrig, und warteten darauf, das Harry fort fuhr.

Harry sah hinüber zu Hermine und Ron, die Stumm in einer Ecke standen, und ihn beobachteten. Er wünschte, er könnte sie um Rat fragen. Er versuchte sich vorzustellen, was sie vorschlagen würden.

"Ähm ... Ihr werdet eine Strafarbeit bei Professor Snape ableisten, wenn er wieder Gesund ist." Die vier, waren erschrocken bei der Aussicht, aber nickten erneut. "Und, ihr müsst jeder einen fünfseitigen Aufsatz schreiben, über die Gefahren der Magie."

War das genug? Harry schaute zu Dumbledore um sich abzusichern, aber der Schulleiter machte keine Anzeichen, sich einmischen zu wollen. Die vier Kinder warteten schweigend, in der Erwartung, dass Harry noch fertig war.

Harry breitete seine Arme aus und sagte verärgert: "Nun, wollt ihr noch mehr Strafen haben?"

"Nein!" sie im Chor. Die Farbe wurde langsam zu, um ihre Wangen zurück.

Harry sah die vier sehr ernst an. "Ich hoffe, dass ihr wisst, dass das, was ihr getan habt, falsch war." Sie nickten heftig. "Professor Snape ist kein schlechter Mensch. Ich weiß, es scheint so, dass er mir weh tut, aber es ist nur, dass ... meine medizinische Behandlung ein wenig Schmerzhaft ist. Er tut das, was die Heiler sagen, und es gibt viel zu tun. Nun, ich denke, wir haben den anderen lang genug eine Show dargeboten. Warum gehen wir dann nicht alle? "

Die vier brauchte kein Drängen. Sie verließen sofort die Eingangshalle. Harry rief ihnen nach: "Und ich möchte, dass jeder von euch, Professor Snape, eine Entschuldigung schreibt!"

Der Junge, Thomas, hob die Hand, um anzuzeigen, dass sie es gehört hatten, und die Gruppe von Kindern eilte weg, bevor Harry und Dumbledore ihre Meinung ändern konnten, oder sie noch mehr bestrafen konnte.

Dumbledore erlaubte sich, Harry leicht anzulächeln. "Gut gemacht, Harry."

Harry war erleichtert, dass Dumbledore dem zu stimmte. "Ich wünschte, Sie hätten entschieden, was mit ihnen geschehen soll", murmelte Harry.

Dumbledore starrte auf die Teenager und studierte ihn ernst. "Eines der schwierigsten Jobs, die ich tun muss, ist, andere zu beurteilen, ob in meiner Rolle als Schulleiter oder als Teil des Zaubergamots. Es ist unvermeidlich, da du einer der Einflussreichsten Zauberer in unserer Welt bist. Du musst lernen, mit Bedacht zu beurteilen, Harry."

Harry sah bestürzt aus. "Ich will diese Verantwortung nicht."

"Du hast sie, ob du sie willst, oder nicht, Harry. Und auf der Grundlage, deiner letzten Handlungen, glaube ich, dass du deine Verantwortung, mit Mut, Freundlichkeit und ...", neigte den Kopf in die Richtung, wo die vier ersten Jahren hatte gerade flohen, "... Gnade ... ausüben wirst. Und es gibt einige Vorteile dieses Einflusses, Harry. Du kannst ihn für ein guten Zweck einsetzen. Du kannst helfen, der Diskriminierung von Muggelgeborenen Einhalt zu gebieten, zum Beispiel."

Harry schwieg und dachte nach. Professor McGonagall näherte sich. Sie war unter den stillen Zeugen des Schauspiel der letzten halben Stunde gewesen. "Harry."

Er blickte zu ihr auf. "Du siehst erschöpft aus. Vielleicht solltest du dich ausruhen."

Bei ihren Worten, erkannte Harry, dass er in der Tat erschöpft war. Wellen von Müdigkeit über ihn gekommen und der lange Weg zurück zum Gryffindor-Turm schienen ihn zu entmutigen. Dumbledore winkte Ron zu, der Harry erneut stürzte.

"Mr. Weasley", grollte Dumbledore. "Bitte helfen sie Harry zurück in den Schlafsaal. Er muss sich auszuruhen."

"Ja, Sir", stimmte Ron zu.

Als Ron Harry wegführte, folgten Hermine, Ginny und Dean, und einige der anderen Spieler aus Gryffindor ihnen.

-

In dieser Nacht, fühlte Harry den vertrauten Zug in seinem Kopf, der andeutete, dass er in Snape´s Büro erscheinen sollte. Er wusste, dass Professor Snape immer noch im Krankenflügel war, so dass er davon ausgegangen war, dass die Stunde in einen leeren Klassenraum stattfinden würde. Doch als er Snape´s Büro betrat, erwartete ihn bereits jemand. Harry erkannte einen der Heiler von St. Mungos. Harry´s Magen verkrampfte sich.

"Hallo, Harry", sagte der Mann, als er sich aus dem Stuhl erhob, auf dem er saß. Er näherte sich Harry, streckte die Hand aus. "Du erinnerst dich bestimmt an mich. Ich bin Heilerin Ainsley."

Harry schüttelte schnell die Hand. "Ja, Sir", sagte er, in einer angespannten Ton. "Ich erinnere mich."

Der Heiler wusste, dass Harry nicht erfreut war, ihn zu sehen. "Professor Dumbledore kontaktierte Heilerin Moulson, um uns darüber zu informieren, das Professor Snape, für einige Tage, verhindert sei. Es ist wichtig, wie du weißt, deine Behandlung fort zu führen."

Harry wusste, dass es ungerecht war, aber er fühlte sich, als ob Dumbledore ihn verraten hätte und er fühlte einen erneuten Schub der Wut auf den Schulleiter in sich aufsteigen.

Heiler Ainsley winkte zum Bett in der Ecke und Harry legte sich widerwillig dorthin. "Legen sie mich in eine Ganzkörperklammer, bitte", murmelte Harry, als er seinen Kopf auf das Kissen legte.

"Also gut, Harry", sagte der Heiler leise. "Ich werde mein Bestes tun, so schonend wie möglich zu sein."

Ohne weitere Diskussion, warf der Heiler den Zauber und trat in Harry´s Kopf. Im Gegensatz zu Snape, wanderte Heiler Ainsley für eine kurze Zeit von Raum zu Raum. Er versuchte, eine Tür zu öffnen, aber sie war verschlossen. Er stieß gegen sie ein paar Mal, aber sie blieb verschlossen. Er entschied, dass es sich nicht lohnte, Gewaltsam die Tür zu öffnen, wenn man bedachte, wie viel Schaden in den anderen Räumen war, entschied sich der Heiler einen großen Fleck im dritten Raum zu entfernen, und begann. Er wusste, dass es viele Sitzungen benötigen würde, um es zu entfernen, und er versuchte nicht zu überstürzen.

Als die Stunde um war, setzte Harry im Bett und atmete einige Minuten tief ein. Bilder von der den Erinnerung die Heiler Ainsley vorführte, flogen durch sein Kopf. Er wünschte sich, dass er die Erinnerungen aus seinen Kopf entfernen könnte, so wie der Heiler es versuchte, in der Art jedenfalls.

Heiler Ainsley wartete schweigend darauf, das Harry zu sich kam. Als der Junge sich aufsetze, half der ältere Mann ihn dabei. "Ich wünschte, wir müssten dies nicht tun, Harry" murmelte der Heiler.

Harry erschrak. Er hatte sich nicht darum gekümmert, wie diese Behandlung die Leute beeinträchtigen würde, die seine Erinnerungen sahen. "Ja", antwortete er. "Die Erinnerungen sind schrecklich. Es tut mir leid, dass sie diese sehen müssen."

"Das ist nicht, was ich meinte, Harry", sagte der Heiler. "Dein Sieg über Du-weißt-schon-wem, hat unsere Welt gerettet, und alles, was mir lieb und teuer ist. Meine Frau ist Muggelgeborene, weißt du. Ich fühle mich geehrt, in dem Team zu sein, das ausgewählt wurde, dir zu helfen. Es tut mir weh, dass ich dich verletzt habe. Es ist nicht einfach, zu beobachten, wie du Schmerzen hast. Es tut mir leid. "

Harry sah zu dem ernsten Gesicht der Heiler. Es war ärgerlich, dass diese "medizinischen Behandlung", die ihm aufgezwungen wurde. Aber irgendwie, zu wissen, dass der Heiler ebenfalls unglücklich über diese Behandlung war, erleichterte Harry.

Es klopfte an der Tür, und Ron trat ein, bereit zu Harry zurück zum Gryffindor-Turm zu bringen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney