Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Jahr Sechs, Auffallen

von Thorrus

Kapitel 28 - Jahr Sechs; Auffallen

Die Große Halle war zum Mittagessen gefüllt. Mittlerweile gab es niemanden mehr in der Burg, lebendig oder tot, der nicht davon gehört hatte, das Harry Potter wieder da sei. Jeder der das Frühstück ausfallen lies, war sauer auf sich selbst, seine Ankunft verpasst zu haben. Niemand wollte das Mittagessen ausfallen lassen.

Als Harry die Große Halle betrat, waren alle schon da und alle Augen waren auf dem Eingang gerichtet, um seine Ankunft nicht zu verpassen. Es gab einen plötzliche Stille, als er erschien. Er zögerte am Eingang. Er war sich nicht ganz sicher, was zu tun ist.

Er war gerade in Snape´s Unterricht, wo er realisiert hatte, was es bedeutete, an Snape gebunden zu sein. Er erfuhr die erstaunliche Nachricht, das … Snape … seine Mutter liebte. Und er erkannte, wie sehr er seinen Vater vom Aussehen her ähnelte, außer dem Grünen Augen.

Nun, da ihn jeder ansah, fühlte er sich Nackt und ungeschützt. Versuchten sie, seine Narbe zu sehen? Wussten sie von dem Bund? Er sollte das Essen einfach ausfallen lassen, und sich im Schlafsaal verstecken.

Feigling, schimpfte er sich selbst. Snape hatte gesagt, dass seine Mutter stark war. Er hatte gesagt, dass seine Mutter wäre stolz auf ihn gewesen wäre.

Seinen Kopf hoch haltend, zwang sich Harry mit stetigen Schritten zum Gryffindor-Tisch zu gehen. Es war still, bis er sich selbst gesetzt hatte und dann stieg der Lärmpegel, als die Menschen um ihn herum anfingen zu reden, erschreckender weise, drehten sich die meisten Gespräche um ihn. Es war beunruhigend zu erkennen, dass er das Thema der meisten Gespräche war.

Ron lächelte schief. "Das war mal ein Auftritt."

"Ich wünschte, die Leute würden mich nicht anstarren", murmelte Harry.

"Sie werden es. Gib ihnen ein paar Tage", ermutigte Hermine ihn.

Harry schaute verlegen zu seinen Freunden. "Ich will mich für das, was in Zaubertränke passiert entschuldigen", begann er.

"Ja!" Ron runzelte die Stirn, erinnerte sich daran. "Was war denn das?"

"Es war ..." Harry zögerte. Er war nicht sicher, wie er es erklären sollte.

Glücklicherweise versuchte Hermine, die richtigen Worte zu finden. "War es, wegen dem Bund?" fragte sie mitfühlend.

"Ach, ihr wisst darüber Bescheid?" fragte Harry. Er sah auf seinen Teller, und fand die Erbsen sehr interessant.

"Ich dachte, das könnte der Grund sein," fuhr sie fort. "Snape sagte der Klasse, wie sie es zubereiten sollen. Aber für dich, war es ein Befehl."

"Meinst du, dass Snape, als Harry´s Wächter fungiert?" fragte Ron empört.

"Shh!" warnte Harry. Er war sich bewusst, dass andere Leute versuchten, ihr Gespräch zu belauschen. Er wusste, dass es jeder in Kürze erfahren würde. Mehr über den Bund, aber er wollte es so lang wie möglich hinauszögern.

Hermine nickte mit dem Kopf. "Ich erkannte es, sobald Snape das Klassenzimmer betrat und Harry aufstand."

Ron sah entsetzt aus. "Snape! Das ist verdammt schrecklich!"

Ron´s entsetzter Ausdruck, brachte Harry beinahe zum Lachen. "Damit fühle ich mich auch nicht besser, Ron!"

Der andere Junge sah sofort reuig aus. "Ich ... ich wollte nicht ... Ich bin sicher, Snape ist in Ordnung.", versuchte er sich zu entschuldigen. Aber trotz seiner Worte, war klar, dass Ron erwartete, das Snape, nicht gerade die beste Wahl war.

Harry lächelte. Er erkannte überraschend, dass er nicht wirklich darüber besorgt war, das Snape, sein „Meister“ war. Harry war aufgeregt, das er gebunden war, aber, da er nichts daran ändern konnte, hatte er nichts dagegen, dass es Snape war, an dem er gebunden war.

"Ich glaube nicht, dass er so schlimm sein wird", versicherte Harry seinem Freund. Ron sah skeptisch aus, aber hielt den Mund. "Er entschuldigte sich für die heutige Klasse und sagte, er würde sehen, wie er die Anweisungen in Zukunft formulieren wird."

"Er entschuldigte sich?" fragte Ron geschockt.

Harry nickte. "Ja. Er sagte mir zuvor, dass er nicht versuchen würde, diese Situation zu missbrauchen."

Was auch immer Ron oder Hermine sagen wollten, ging im plötzlichen Geräusch der ankommenden Eulen unter. Ohne Vorwarnung, überschwemmten hunderte Eulen die Große Halle. Sie kollidierten miteinander und flogen gefährlich nahe, über den Köpfen der Schüler hinweg, die ihre Hände über die Köpfe hielten um sich zu schützen. Einige Kinder schrien und versteckten sich unter den Tischen.

"Was zum…?!" brüllte Ron.

Harry stand schnell auf, seinen Zauberstab bereits zurückgezogen. "Protego Maximus!" schrie er und eine große Blase bildete sich über den vier Haustischen. Die Eulen kreischte außerhalb der Blase als sie versuchten, ihre Post auszuliefern und nicht durch die Blase kamen.

Harry warf einen Blick zum Lehrertisch. Dumbledore war aufgestanden und schwenkte seinen Zauberstab durch die Luft. Bald waren alle Eulen gelandet, und wurden der Reihe nach, gegen die Wände der Großen Halle gedrückt. Als die Ordnung wieder hergestellt wurde, nickte Dumbledore Harry zu, und der Junge ließ seinen Schutzzauber wieder fallen.

Die Eulen besorgt ansehend, setzten sich die Schüler wieder an ihre Tische. Die Eulen johlten von Zeit zu Zeit, aber sie versuchten nicht mehr, durch die Halle zu fliegen.

"Liebe Schüler! Seid nicht besorgt," beruhigte Dumbledore die Schüler. "Die Eulen werden nicht versuchen, euch zu verletzen."

"Was ist passiert?" rief einer der Schüler aus Hufflepuff. Vom Kopf Tisch, starrte Professor Sprout auf den Jungen, der einfach so dazwischen rief.

"Es versuchten einfach zu viele Eulen, gleichzeitig ihre Post auszuliefern", erklärte Dumbledore. "Ich hätte dies voraus sehen müssen, und eine andere Regelung für die heutige Eulenpost treffen sollen." Er zögerte und dann offenbar entschieden, dass eine Erklärung fällig war, fortgesetzt. "Heute Morgen, informierter der Tagesprophet die Zauberwelt, das Harry Potter nach Hogwarts zurück gekehrt ist. Offenbar haben nun etliche Hexen und Zauberer an Harry geschrieben, da sie wissen, dass er hier ist."

Harry errötete. Dies lag an ihm?

"Es wäre hilfreich, wenn ein paar von euch helfen könnten, den Eulen an den Wänden ihre Post abzunehmen. Sie können dann wieder gehen, und Harry kann die Post in seiner Freizeit lesen."

Jetzt, wo die Schwärme von Eulen erklärt worden war, waren die Schüler nicht mehr Alarmiert. Sie schienen sehr über die Aufmerksamkeit, die Harry bekam zufrieden zu sein, und entfernten die Post von den Eulen an den Wänden. Dumbledore beschwor einen kleinen Tisch Schüler, damit sie dort die Briefe und Pakete ablegen konnten. Bald war der Tisch überfüllt.

Harry gab vor, in seinem Mittagessen vertieft zu sein, und machte keine Anstalten, sich den Eulen oder der Post zu nähern. "Willst du sie nicht lesen?" fragte Ron eifrig.

Harry schüttelte den Kopf.

"Vielleicht später", schlug Hermine leise vor.

Harry nickte erleichtert. Er ignorierte Ron´s Blick der Enttäuschung. Er konnte nicht in Worten fassen, was er gerade fühlte. Er wusste nur, dass er überfordert war. Er wollte unbedingt ruhe haben. Er schaufelte ein paar Essensreste in den Mund, so dass Snape und Dumbledore ihn nicht vorwerfen konnte, das er, sich selbst aushungern würde. Dann legte seine Gabel auf dem Tisch, dann erzählte er seinen Freunden, dass er sie später sehen würde.

"Wohin gehst du?" fragte Ron überrascht.

"Ich werde zurück zum Gryffindor-Turm gehen. Ich werde versuchen, etwas Ruhe zu bekommen", erklärte Harry.

"Aber wir haben gleich Zauberkunst", erinnerte Hermine ihn.

"Professor Snape sagte, ich könne einige Unterrichtsstunden ausfallen lassen, für einige Tage. Ich werde die Zeit zum Erholen nutzen."

Sofort sah sie besorgt aus, aufgrund seiner Gesundheit. "Mir geht es gut!" Harry versicherte ihnen. "Ich muss nur ein wenig schlafen." Aber Harry war nicht ganz ehrlich. Er war gar nicht so müde. Er brauchte nur etwas Zeit, für sich allein. Er sehnte sich nach ein wenig Ruhe, weg von den ständig starrenden Blicken.

Sobald er vom Tisch aufstand, stieg der Geräuschspiegel erneut. Dies ignorierend, und eine großen Bogen um den Tisch mit den Briefen und Paketen machend, verließ Harry die Große Halle.

Dumbledore sah mit unruhigen Blick, wie der Junge die Halle verließ. "Ich hätte die Aufregung über die Eulen vorher sehen sollen", sagte er bedauernd zu Snape. "Es war unglücklich. Es fügte unnötiges Chaos, bei seiner Rückkehr hinzu. Er kämpft schon jetzt darum, sich anzupassen."

Snape sah sauer aus. "Es würde helfen, wenn die Schüler ihn nicht wie ein interessantes Tier behandeln würde."

Dumbledore nickte. "Es ist verständlich, dass sie etwas übereifrig sind. Aber, Sie haben Recht. Er braucht die dinge wieder wie sie waren."

Snape schnaubte. "Nur sie würden das Wort „Normal“ im Bezug auf Harry Potter verwenden."

Dumbledore lächelte. "Alle Rechte vielleicht, ist eine „Rückkehr zur Normalität“ nicht ganz richtig, Harry hatte nie ein normales Leben, aber, wenn ich mich nicht zu sehr täusche, und das bezweifle ich, ist ein normales Leben genau das, wonach Harry sich sehnt."

---

Harry entschied, das er etwas Ruhe gebrauchen konnte, da er sowieso den Unterricht ausfallen ließ. In den Gryffindor-Gemeinschaftsraum gehend, hatte er ein unerwartetes Gefühl der Heimkehr empfunden. Er stieg die Stufen zum Schlafsaal voller Vorfreude hoch. IN den Schlafsaal eintretend, sah er die bekannten Rot-Goldenen Verzierungen. Er legte sich auf das bequemen Bett und lies seine Gedanken ruhen.

Als Vorsichtsmaßnahme, warf der Teenager den Muffliato Zauber um sein Bett, falls er einen seiner Alpträume hätte, und schreiend aufwachen würde. Es war eine kluge Vorsichtsmaßnahme. Er wachte auf, Schweiß gebadet, schwer atmend, aufgrund der Alpträume, die ihn in seiner kurzen Schlafphase heimsuchten..

Den dumpfen Nebel abschüttelnd, der sein Gehirn heimsuchte, wollte er zum Unterricht gehen. Er zögerte am oberen Ende der Treppe. Stimmen kamen aus dem Gemeinschaftsraum. Es klang so, als wenn eine große Menschenmenge sich dort versammelt hätte. Harry hasste die Idee, das er durch eine Menge starrender Blicke gehen musste. Er fragte sich,, ob die Menge sich zerstreuen würde, wenn er kurz warten würde.

Er entschied sich gerade dazu, in den Schlafsaal zurück zu kehren, als er seinen Namen hörte. Psychisch, stöhnte er, aber er war neugierig genug , um zu belauschen, wer da seinen Namen nannte. Zahlreiche Menschen sprachen dort. Harry erkannte die meisten Stimmen nicht.

"Sind Sie sicher, das dies die richtige Station ist?"

"Ich weiß, was ich tue", kam die Antwort. Es war das Geräusch als würde es rauschen, als jemand etwas suchte.

"Beeil dich! Wir werden es verpassen!"

"Ich habe Wahrsagen nicht ausfallen lassen und riskiere damit eine Strafarbeit, nur um Rauschen zu hören!"

"Mach dir keine Sorgen. Der Tagesprophet sagte, es würde auf um 14 Uhr auf Sendung sein. Es ist noch nicht ganz soweit. Wir haben nichts verpasst", versicherte jemand.

"Was denkst du, werden sie über Potter sagen?"

"Wahrscheinlich mehr, als nur die Tatsache, dass Harry in Hogwarts ist."

"Hast du gesehen, wie er seinen Zauberstab zog, als die Eulen in die Halle kamen?" fragte ein Junge aufgeregt. Obwohl Harry nicht sehen konnte, wer sprach, vermutete er aufgrund der hohen Stimmlage, dass es ein Erstklässler war. "Er war schneller als Dumbledore!"

"Er war fantastisch", stimmte ein weiter Junge zu.

"Er stand auf, und erwartete wohl dabei, jede Sekunde angegriffen zu werden. Wahrscheinlich ist er immer noch auf der Hut", antwortete ein älteres Mädchen.

"Shh! Ich habe es!" Plötzlich verschwand das rauschen und ein Klarer Ton erklang. Jeder im Gemeinschaftsraum nieder, um zuzuhören.

"Hallo, Hexen und Zauberer. Hier ist Rita Kimmkorn, hier mit einem exklusiven Interview mit Minister Scrimgeour, wie wir es in der heutigen Ausgabe Tagespropheten versprochen hatten. Danke, dass sie sich die Zeit nehmen, mit mir zu sprechen, Minister."

"Gerne Rita. Es ist immer ein Vergnügen."

"Wir treffen uns, natürlich, um die Situation von Harry Potter zu diskutieren. Ich erinnere unsere Hörer daran, das Minister Scrimgeour, letzte Nacht die erfreuliche Nachricht verkündet hat, das Harry Potter wieder in Hogwarts wäre, um seine Ausbildung zu beenden."

"Ja", bestätigte der Minister. "Wir sind begeistert, zu verkünden, dass Harry aus dem St. Mungos entlassen wurde und bereits wieder in der Schule ist."

"Das ist wunderbar. Aber, war Harry bereit, aus dem Krankenhaus entlassen werden? Wie ist mit dem Berichten, dass er sehr krank ist?"

"Diese Berichte waren stark übertrieben", wies Scrimgeour zurück. "Es ist wahr, dass Harry braucht ärztliche Behandlung aber natürlich kann ich keine Details nennen! Ärztliche Schweigepflicht! Aber er kann behandelt werden, während er in Hogwarts ist. Wir haben keinen Zweifel daran, dass sobald Harry wieder im Schulalltag unter seinen Freunden ist, er zu alter Gesundheit zurück kehren wird. "

"Minister", es raschelte leise, wie Rita sich offenbar zu Scrimgeour beugte, um ihre nächste Frage zu stellen. "Wir sind alle traurig, nachdem Harry nach seinen Sieg über den Unnennbaren im letzten Frühjahr, seine Ablehnung gegenüber der Zauberwelt bekannt gab. Wir fragen uns, ob Harry freiwillig nach Hogwarts zurück gekehrt ist."

Scrimgeour sprach mit kraftvoller Stimme. "Harry Potter gehört zu der Welt der Zauberer. Ich habe nichts gegen Muggel, natürlich, aber Harry ist ein Zauberer! Wir haben ein Recht darauf zu bestehen, dass er hier bleibt." Scrimgeour versuchte dann, die Stimmung aufzuhellen. Er lachte gutmütig und sagte: "Außerdem können wir nicht erwarten, dass jeder Teenager zur Schule gehen will"

Gehorsam, lachte Rita mit dem Minister und sagte: "Wie wahr!"

So fuhr der Ministerin fort. "Es ist zu erwarten, dass ein Junge, der so viel getan hat, wie Harry, denkt, dass er mehr Freiheiten verdient hätte, als andere Teenager. Aber das Zaubergamot, Professor Dumbledore, Heiler Moulson und Harry´s Vormund vereinbarten, dass Harry am besten in Hogwarts aufgehoben wäre. "

"Sein Vormund? Sie können nicht Harry´s Tante meinen?"

"Nein, natürlich nicht, Rita. Ihr wurde dieses Privileg vor Jahren ausgezogen, als wir merkten, wie ungeeignet sie und ihr Mann waren."

"Wer dann?"

"Das Zaubergamot hat einen neuen Vormund für Harry ernannt. Wir waren in der Lage, einen seiner Lieblingslehrer, Severus Snape, als neuen Vormund einzusetzen."

"Snape!" Rita war schockiert, aber sie erholte sich schnell. Sie war eindeutig aufgrund der vielen Informationen begeistert. "Wir wissen, dass Snape behauptete, ein Spion gegen Sie-wissen-schon-wem zu sein. Allerdings fürchten viele, dass er beide Seiten geschickt gegeneinander ausgespielt hat. Schließlich war er im inneren Kreis des Dunklen Lords. Sind Sie sicher, dass Snape vertraut werden kann? Von allen möglichen Entscheidungen, warum wurde er als Harry´s Vormund gewählt? "

Scrimgeour´s Ton war missbilligend. "Professor Snape kämpfte gegen Sie-wissen-schon-wem und wir sollten alle seine Tapferkeit respektieren." Scrimgeour lies seinen Tadel eine kurze Pause folgen. Dann, verhärtete sich sein Ton, als er erklärte, "Professor Snape war eine logische Wahl, wenn man bedenkt, dass er ein sehr enger Freund von Harry´s Mutter war."

"Wirklich? Ein enger Freund, sagen Sie?" Harry konnte fast hören, wie Rita´s Speichel floss, aufgrund der vielen Informationen. Er ballte die Fäuste. Rita´s Tonfall lies alles so … dreckig … erscheinen.

Scrimgeour´s Schweigen war Bestätigung genug. Offenbar mit der Anspielungen für jetzt zufrieden, verfolgte Rita´s eine andere Fragestellung. "Harry wird in etwa 7 Monaten Volljährig. Wissen Sie, was er plant, zu tun? Wird er in die Muggelwelt zurückkehren?"

"Wir freuen uns in der Lage sein, Ihnen zu sagen, dass Harry in Hogwarts wohnen wird, um seine Ausbildung zu beenden." Scrimgeour holte tief Luft, wohl wissend, dass das nächste bisschen an Information im Begriff war, Stoff für Diskussionen zu liefern. "Das Zaubergamot, versammelte sich um Harry unter Vertrag zu stellen, dass ihn bis zum ende seiner formellen Ausbildung binden wird. Dies wird auch dafür sorgen, dass Harry seine medizinische Behandlung erhält."

Es gab eine kleine Pause. "Verstehe ich richtig? Harry Potter ist Gebunden? Als Diener?" Es war eindeutig Unglauben in der Stimme zu hören.

"Nein! Nicht als Diener!" protestierte Scrimgeour. Seine Worte mit bedacht wählend, fuhr er fort. "Ich weiß, ich spreche für die Zauberwelt, wenn ich sage, dass wir dem Jungen eine menge Dank schulden, das wir nie zurückzahlen können. Das Mindeste, was wir tun können, ist sicherzustellen, dass Harry die beste medizinische Behandlung erhält, die wir bieten können, und dass er seine Ausbildung beendet, wie James und Lily es sich für ihr Kind gewünscht hätten. Wir müssen ihm helfen, seinen rechtmäßigen Platz in unserer Welt zu finden. Schließlich ist er der letzte der Potter Linie und Erbe des Black Vermögens durch seinen Paten Sirius Black . Ich glaube, niemand würde zögern zu tun, was im besten Interesse Harry´s ist, oder? "

"Nun, natürlich nicht. Aber war das wirklich nötig?"

"Das Zaubergamot war sich einig, dass es notwendig war."

"Dies ist die ungewöhnlichste Situation, die ich je gehört habe!"

"Harry Potter ist ein ungewöhnlicher Junge", antwortete Scrimgeour. "Aber er ist schon wieder in der Schule angekommen und der Bund ist nur ein ... Sache."

"Minister, wann werden wir in der Lage sein, ihn zu sehen und mit Harry zu sprechen? Er hat viele bewundernde Fans. Sicher, haben sie Harry nicht aus der Muggelwelt geholt, um ihn auf unbestimmte Zeit in Hogwarts zu verstecken?"

"Ha, ha, Rita! Sie wollen einfach nur in der Lage sein, den Jungen zu interviewen!" beschuldigte Scrimgeour sie spielerisch.

"Können sie mir dafür die Schuld geben?" fragte die Reporterin, neckend. "Er würde das Interview meiner Karriere werden. Es gibt so viele Fragen, die ich ihm stellen will. Meine Leser (und Hörer) verdienen es zu wissen."

"Ich kann ihnen nichts versprechen, Rita, aber ich kann Ihnen sagen, dass Harry nicht in Hogwarts versteckt wird. Er wird an öffentlichen Terminen teilnehmen, sofern es sein Stundenplan zulässt."

"Sie werden es uns wissen lassen, nicht wahr? Nun, diese Übertragung schließe ich mit einer Nachricht an Harry Potter, falls er uns zuhören sollte. Willkommen zu Hause, Harry! Wir sind für dich da!"

Damit endete die Übertragung. Harry drückte sich an der Seite der Wand. Er ließ den kühlen Stein seinen fiebrigen Körper beruhigen. Es war demütigend, in einer solchen Art und Weise in der Öffentlichkeit diskutiert zu werden. Es war ein zusätzliche Beleidigung, dass Rita Kimmkorn, die das Feuer des Hasses in Richtung "Mark Twist" geschürt hatte, und somit entscheidend den Anti Muggel Hass geschürt, noch bevor Lord Voldemort erneut aufstand, im Rahmen eines betroffenen Bürgers handelte, und besorgt war über die Gesundheit und das Wohlbefinden von Harry Potter war. Harry schwor sich, dass er nie Rita nie ein Interview geben würde. Er würde lieber sehen, wie sie in einem Meer ihrer eigenen giftigen Tinte ertrank.

Der Geräuschpegel im Gemeinschaftsraum stieg wieder an, als die Schüler miteinander diskutierten. Harry belauschte einige der Gespräche.

"Ich kann nicht glauben, dass sie ihn gezwungen haben, wieder zu kommen!"

"Warum lassen sie ihn nicht einfach in Ruhe?!"

"Sei nicht dumm, Sharon. Das Ministerium würde Harry Potter nicht ungeschützt umher laufen lassen. Wer weiß, wie viele Todesser noch frei herum laufen, und versuchen ihn zu töten."

"Er kann auf sich selbst aufpassen!"

"Ohne einen Zauberstab? Denken doch mal daran, dass er keinen hatte, als er damals ging. Ihn wurde ein neuer Zauberstab gegeben, als er zurückkam."

"Aber ihn zu zwingen, zurückzukehren?"

"Kannst du glauben, das Snape ihn unter Vertrag hält?"

"Armer Harry!"

"Snape ist sicher nicht Harry´s Lieblingslehrer. Das war eine Lüge!"

"Wenn Snape ihn misshandelt, werde ich ihn qualvoll umbringen!"

"Ich glaube nicht, dass Snape es wagen würde. Dumbledore wird ein Auge auf ihn haben."

"Was glaubst du, ist diese medizinische Behandlung ist?"

"Oh, es ist wahrscheinlich ein etwas übel schmeckender Vitamin-Drink oder so etwas, den Harry nicht nehmen wollte. Sie haben gehört, dass er angeblich an Unterernährung litt, als sie ihn fanden. Er sieht aus, als könnte er gutes Essen vertragen."

"Ich bin froh, dass er wieder da ist! Er hätte uns beim ersten Mal nicht verlassen sollen!"

"Wer kann es ihm verdenken? Sie haben ihn nach Askaban geschickt, um Merlins Willen!"

"Ich mache ihm keine Vorwürfe, ich wollte einfach nur sagen ..."

"Ich stimme zu! Es fast so, als wäre ich Wütend auf meine Eltern, und aus dem Haus stürme. Es ist okay für eine kleine Weile, aber dann komme ich wieder, und versöhne mich mit meinen Eltern."

"Harry denkt nicht, das wir seine Familie sind", sagte eine Stimme traurig.

"Dann müssen wir seine Meinung ändern. Scrimgeour hat Recht. Harry gehört hierher. Es ist nur schade, dass sie ihn zu zwingen mussten."

"Harry ist so mächtig, dass das Zaubergamot auf ihn sprechen musste." Harry hörte die Kenntnis von Heldenverehrung in der Stimme; es klang wie die gleiche hohe Stimme, die mit Harry´s Reaktion auf den Eulen zur Mittagszeit beeindruckt worden war. Es war klar, dass die jüngeren Jungen angesehen Harry´s Bund als Zeichen von Harry´s Macht ansahen, nicht als Schande. Harry war von dieser Erkenntnis überrascht.

"Verdammt! Schaut mal wie Spät es ist!"

Harry hörte die Geräusche der Schüler, als sie den Gemeinschaftsraum verließen. In kurzer Zeit legte sich die Aufregung, als der Raum sich leerte.

Harry ging langsam die Treppe hinunter. Er war überrascht. Er hatte gedacht, dass die Leute ihn mit Verachtung behandeln würden, sobald sie von dem Bund wussten. Aber, die anderen standen hinter im, was eine völlig bizarre Wendung war! Er war davon beeindruckt. So oder so, war es … nett … die Unterstützung der anderen Gryffindor´s zu haben.

---

Über das Gelände gehend, auf dem Weg zur Kräuterkunde, hörte Harry jemanden laut seinen Namen rufen. "Harry! Harry!" Er drehte sich um, um zu sehen, wie Hagrid auf ihn zu kam. Harry´s Herz hob sich beim Anblick des großen Mannes der auf ihn zu schritt. Hagrid hatte ein breites Grinsen auf seinem Gesicht.

Harry erreichend, streckte Hagrid seine Hand aus. Harry´s Hand ging in Hagrid´s Hand völlig unter. "Ich habe von deiner Rückkehr erfahren! Ich war die letzten Tage im Wald. Es ist toll, dich zu sehen!"

Harry lächelte und sagte: "Es ist gut, dich zu sehen, Hagrid."

"Ich habe lange Zeit geweint, als ich herausfand das du Harry Potter bist und nicht Mark Twist, ich wusste schon immer, das du ein großartiger Mensch bist. Sie sind Stolz auf dich, Harry, dass ist kein "kein Fehler"

"Danke, Hagrid."

"Ich schäme mich, ich war derjenige, der dich zu deinen Verwandten gebracht hatte, als du ein kleines Baby warst. Als deine Eltern von Du-weißt-schon-wem getötet wurden, rief Dumbledore mich, damit ich dich aus dem Haus hole. Ich wollte nur, das du weißt, Harry, dass ich dich nie bei diesen Muggeln gelassen hätte, wenn ich gewusst hätte, wie sich sie behandelt haben! " Hagrid begann zu schluchzen. Dicke Tränen rollten über seine Wangen.

"Es ist nicht deine Schuld, Hagrid." Harry war sich nicht sicher, wie er den großen Mann trösten sollte.

"Ich weiß, dass ich Dumbledore enttäuscht habe, Harry", sagte Hagrid. Er zog ein Taschentuch aus der Tasche und wischte sich sein Gesicht trocken. "Aber Dumbledore wusste nicht, dass sie dich missbrauchen. Er war schockiert, als er erfuhr, das du misshandelt wurdest. Dumbledore ist ein guter Mann, Harry. Ein großer Mann."

Harry wollte nicht mit Hagrid streiten. "Das ist in der Vergangenheit, Hagrid."

Hagrid sah so aus, als wollte er noch mehr sagen, aber widerwillig, wechselte er das Thema. "Ich habe gute Nachrichten für dich, Harry! Ich habe deine Hedwig gepflegt."

"Was?!" Harry fragte sich, was mit seiner Eule geschehen war, als er nach Askaban geschickt worden war. Er nahm an, dass sie zu einer anderen Familie gegeben worden war. "Du meinst, dass du sie hast? Ist sie okay?"

Hagrid nickte seinen buschigen Kopf und lächelte. "Ja. Sie wird begeistert sein dich zu sehen, wie ich sie kenne. Ich werde sie morgen zu dir bringen, okay?"

"Das wird großartig sein, Hagrid. Vielen, vielen Dank!"

"Ja willkommen, Harry."

"Ich werde besser zu Kräuterkunde gehen. Ich werde zu spät kommen."

"Okay, Harry. Aber, Du hast mir versprochen, bei erster Gelegenheit, mit mir Tee zu trinken!"

Harry lächelte wieder. "Sicher, Hagrid. Ich freue mich darauf." zum Abschied winkend, ging Harry zum Gewächshaus, wo der Unterricht stattfinden sollte.

Er waren nur noch wenige Schritte zum Eingang des Gewächshauses, als Ron und Hermine um die Ecke kamen. Es war klar, das sie zum Unterricht gehen würden, aber als sie Harry sahen, stoppten sie.

"Hallo! Ihr seid spät dran", sagte Harry. "Wieso kommt ihr so spät?" fragten sie

Ron errötete und schaute schuldig aus. Hermine zögerte und dann, holte tief Luft und gab zu: "Eigentlich, sind wir nur so spät,weil wir die Bindung auf den Eulen entfernt haben, nachdem du die Große Halle verlassen hast. Einige der Briefe waren für andere Menschen, natürlich, und einige Schüler, haben wie ich, ein Abonnement für den Tagespropheten. Es gab natürlich einen Artikel über dich, und wir lasen ihn. Der Tagesprophet gab bekannt, dass du nach Hogwarts zurück gekehrt bist, und das Rita Kimmkorn am Nachmittag ein Interview mit dem Minister führen würde, um deine Zukunft zu diskutieren. Terry Boot, du erinnerst dich an ihn, Harry? Er ist ein Ravenclaw, hat ein Magisches Radio und hatte es in einen leeren Klassenzimmer aufgestellt, so das wir mit einigen anderen das Interview hören konnten."

Ron fügte hinzu: "Es waren etwa 30 von uns. Wir alle haben den Unterricht zu der Zeit ausfallen lassen, um das Interview zu hören."

Harry runzelte die Stirn und Ron und Hermine tauschten Blicke, sie waren Klar, über Harry´s Reaktion zum Interview besorgt. Dann fragte Hermine zögernd, "Möchtest du, dass wir dir sagen, was Scrimgeour sagte?"

Harry schüttelte den Kopf. "Ich weiß schon, was er gesagt hat. Ich habe das Interview ebenfalls gehört."

"Was?!" fragte Ron überrascht. "Wo wie?"

"Jemand hat ein Radio im Gemeinschaftsraum aufgestellt. Eine Gruppe von Erstklässlern hörten es sich an. Sie wussten nicht, das ich es ebenfalls hören konnte."

"Oh", sagte Hermine. Sie war für einen Moment still, als sie diese Informationen verarbeitete. Dann fragte sie: "Nun, was denkst du?"

Harry´s Stirnrunzeln vertiefte sich. "Ich denke, dass das Ministerium ein so großer Haufen Lügner ist, wie eh und je. So etwas zu sagen, dass Snape mein Lieblingslehrer ist. Zu behaupten, das ich wegen einer … Teenager Rebellion … nicht nach Hogwarts zurück kehren wollte. Den Vertrag so herunter zu spielen. Sie hatten kein Recht, mich hier zurück zu holen. " Harry schüttelte angewidert den Kopf.

Gerade dann, kam eine weitere Gruppe Schüler um die Ecke, völlig außer Atem vom Laufen. Sie hielten ebenfalls inne, als sie Harry sahen. Eine peinliche Stille erfüllte die Luft. Erkennend, dass diese Schüler zu spät kamen, weil sie ebenfalls das Interview hörten, ließ Harry mit den Augen rollen und dann murmeln: "Hat die gesamte Schule das Interview gehört?"

Offenbar nicht ahnend, dass die Frage rhetorisch war, nickte Ron und antwortete ernst. "Ich wäre überrascht, wenn jemand es verpasst hat."

Harry machte ein Geräusch von Ekel in seiner Kehle und stampfte durch die Tür des Gewächshauses, um an seinen Platz an einen der Tische einzunehmen. Wieder einmal beobachteten ihn alle, wie er setzte. Ron und Hermine, sowie alle anderen Schüler, kamen nach Harry hinein.

Professor Sprout sagte nichts, als sie langsam herein kamen. Stattdessen räusperte sie sich, um die die Aufmerksamkeit der Klasse wieder zu erlangen, so fing sie dann verspätet mit der Stunde an.

----

Harry betrat die Große Halle zum Abendessen mit Ron, Hermine, und ein einigen anderen Schülern. Obwohl viele Köpfe sich zu ihm umdrehten, war es einfacher für Harry sie zu ignorieren, denn er war nicht allein. Harry wusste, dass viele der Schüler ihn ansahen, um zu sehen, ob sein Bund irgendwie Sichtbar war. Unter Hinweis auf die Ansicht eines jungen Gryffindor´s, dass Harry´s Bund ein Hinweis war, das er ein Mächtiger Zauberer war, weigerte sich Harry, sich von den Blicken klein kriegen zu lassen. Er straffte die Schultern und ging stolz in Richtung Gryffindor Tisch.

Er aß ein paar Bissen, fand aber die Augen die sich in seinen Rücken bohrten, störend. Auf halbem Weg durch sein Essen, legte er seine Gabel weg und drehte sich um, um seine Augen über die Große Halle zu fegen. Wie er vermutet hatte! Viele Menschen hatten ihn angestarrt, aber ein paar ließen ihre Blicke schuldbewusst sinken, als sich umdrehte.

Ohne nachzudenken, aber das Gefühl, dass er das Ende seiner Geduld erreicht hatte, stand Harry auf. "Wohin gehst du?" fragte Ron aufgeschreckt.

Harry antwortete nicht. Er ging in in Richtung des Lehrertisches. Der Lehrertisch war hinter ihm, als er anhielt. Alle Augen waren jetzt fest auf ihn gerichtet, und der Lärm in der Großen Halle stellte sich ein. "Also gut!" Rief Harry. "Schaut mich jetzt genau an, weil ich will, das ihr aufhört mich anzustarren! Es macht mich verrückt!"

Hinter ihm, dachte Harry, ein Schnauben zu hören. Er fragte sich, welcher Lehrer es gewesen war. Aber er konnte sich nicht umdrehen, um nach zu schauen. Er fuhr fort, die anderen Schüler anzusehen, und breitete seine Arme weit aus. "Ja, ich bin wieder da! Ja, ich bin Harry Potter! Ja, ich bin hier, unter Protest und an Professor Snape gebunden! Nun, lasst das Starren sein!"

Und damit ging er wieder an den Tisch und setzte sich erneut neben Ron. Ron versuchte, die Tatsache, dass er sich hinter seiner Hand lächelte zu verstecken.

"Was?" forderte Harry.

Ron senkte die Hand und ließ sein Lächeln Glanz. "Ich glaube nicht, dass deine Rede eben, die Leute davon abhalten wird, dich anzustarren."

Harry sah sich um und sah, dass Ron in der tat Recht hatte. Wenn überhaupt, sahen ihn noch mehr Personen an. Harry stöhnte und packte seine Haare mit den Händen.

Hermine lachte und sagte: "Mach dir keine Sorgen, Harry. Es wird sich in ein paar Tagen beruhigen. Ignoriere es einfach, für den Moment."

"Ich werde die nächste Person verfluchen, die mich anstarrt!" Warnte Harry.

Ron und Hermine brachen in Gelächter aus.

Ginny leise Stimme unterbrach sie. "Sei ihnen nicht Böse, Harry. Sie sind deinetwegen neugierig."

Harry´s Blick erweichte sich, als er Ginny sah. Er vermied es, in der Regel in ihre Richtung zu blicken, weil sie ihm das Gefühl gab, ein wenig Nervös zu sein. "Ich bin mir nicht sicher. Ich mag es nicht so berühmt zu sein."

Sie lächelte ihn an, und Harry fühlte wie sein Magen sich zusammenzog. "Dann hättest du unsere Welt nicht retten sollen." Ihre Augen leuchteten ein wenig.

Harry fühlte seine Wangen erröten. "Ich ... ich ..."

Ginny wartete geduldig auf ihn, seinen Satz zu beenden. Harry holte tief Luft und gab zu: "Ich wurde geboren, um Voldemort zu töten."

Ginny sog den Atem ein, bei der Erwähnung des Namens. Aber, sie hielt den Blickkontakt zu Harry und blieb ernst. "Ich weiß. Du bist der Held."

Harry´s Gesicht flammte auf. Er erinnerte sich daran, dass er während seines Kampfes mit Voldemort behaupte, der Held zu sein. Nun verwendete Ginny die gleichen Worte. Hatte sie sich daran erinnert, was er gesagt hatte? Dachte sie, er sei arrogant gewesen?

Sie schien seine Gedanken gelesen zu haben, Ginny beugte sich vor, und sagte mit leiserer Stimme "Du bist der Held." Sie lehnte sich wieder zurück und sagte in einem normalen Ton: "Darum starren dich alle an."

Harry wusste nicht, was er erwidern sollte. Sein Herz schlug unangenehm gegen seine Brust und seine Handflächen fühlten sich verschwitzt an. Er war dankbar, als Hermine über die Zauberkunst Stunde sprach, die sie alle verpasst hatten. Er vermutete, dass Hermine absichtlich das Thema gewechselt hatte und er war froh darüber. Es gab ihm einen Vorwand, um von Ginny wegzusehen. Es dauerte ein paar Minuten, aber sein Herzschlag normalisierte sich wieder, und er spürte, wie sein gerötetes Gesicht wieder Normal wurde.

Öfters an diesen Abend, blicke Harry zu Ginny. Er dachte, dass es ironisch sei, während die anderen Schüler ihn heimlich ansahen, er Ginny Weasley heimliche Blicke zu warf.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz