Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Jahr Sechs, die Heimkehr

von Thorrus

Kapitel 27 - Jahr Sechs; Die Heimkehr

Sie flohten zu Dumbledore´s Büro. Die Porträts entlang der Wand hatten sie erwarteten sie Lächelnd und winkten Harry zu, als er aus dem Kamin trat. Harry war sich nicht ganz sicher, wie er auf ihre Worte "Gut gemacht!" und "Willkommen zurück!" reagieren sollte. Er errötete verlegen und schwieg.

"Ich bin sicher, dass Harry, ihre Glückwünsche respektiert," sagte Dumbledore den Porträts. Harry nickte ruckartig.

Fawkes, Dumbledore´s Phönix, zerzauste seine schöne Federn, als er Aufmerksamkeit wollte. Als Harry sich ihm zuwandte, gab der Vogel eine einladendes Trillern von sich und der Teenager fühlte eine Wärme in sich aufsteigen.

"Hallo, Fawkes", begrüßte Dumbledore seinen Phönix. "Ich habe dich nicht vergessen." Der Schulleiter ging zu seinem Schreibtisch und nahm einen Zauberstab von dort. Den Zauberstab locker in der Hand haltend, wandte er sich an Harry. "Ollivander behauptet, dass dies eines seiner besten Werke sei. Er hat Monatelang daran gearbeitet. Als es fertig war, gab er ihn mir, um ihn dann dir zu überreichen. Er erzählte mir, dass ein besonderer Zauberstab auf dich warten würde, wenn du zurück kehrst. Während der Zauberstab in der Regel den Zauberer wählt, war sich Ollivander sicher, das der neue Zauberstab perfekt zu dir passen würde, da er den gleichen Kern wie dein alter Stab hat."

Harry sah überrascht auf dem Zauberstab in Dumbledore´s Händen. "Das ist richtig, Harry. Fawkes bot an, eine weitere Feder zu geben. Seine Feder ist der magische Kern deines neuen Zauberstabs."

Dumbledore hielt Harry den Zauberstab hin. Langsam näherte sich Harry und nahm den Zauberstab aus Dumbledore´s Händen. Er spürte, dass er mit den Zauberstab ein stilles Eingeständnis abgab, das er in die Zauberwelt zurück gekehrt war. Fawkes gab eine weiteres Trillern von sich, als sich Harry´s Hände um den Zauberstab schlossen.

Ein Schock, wie Strom, schoss durch Harry´s Arm, als er den Zauberstab ergriff. Ein paar Funken stoben aus der Spitze. Dumbledore lächelte. Harry weigerte sich, seine Freude zu zeigen, aber heimlich, konnte er es nicht Leugnen, dass ein Zauberstab zu halten richtig war. Er wusste, dass seine erste Zauberstab zerbrochen wurde, als er nach Askaban geschickt worden war. Harry war froh, dass dieser Zauberstab den gleichen Magischen Kern hatte. Das Gewicht des neuen Zauberstabs prüfend, fühlte sich Harry, als ob er einen alten Freund wieder treffen würde.

Harry steckte den Zauberstab in der Stille ein. Dumbledore wartete, offenbar, erwartete er etwas. Seinen Kopf zurück lehnend, sagte Harry ungeschickt, "Bitte sagen Sie Mr. Ollivander, das ich den Zauberstab sehr schätze."

Dumbledore nickte. "Ich bin sicher, er wird froh sein, das du seine Arbeit so schätzt."

Snape warf einen ungeduldigen Blick auf die beiden. "Wenn Sie hier fertig sind, Direktor", sagte er, "wir sollten zum Frühstück gehen. Ich für meinen Teil, hatte genug Dramen für den Morgen, und möchte meinen Morgen-Tee genießen."

Dumbledore deutete auf die Tür und sagte: "Wollen wir?"

Harry ging mit ruckartigen Schritten aus dem Büro. Dies wäre das erste Mal, dass er den Schülern als Harry Potter gegenüber treten würde. Das letzte Mal, als er die meisten von ihnen gesehen hatte, war er immer noch Mark Twist. Während viele von ihnen während seines letzten Duells mit Voldemort anwesend waren, hatte er sie nicht bemerkt. Er war zu sehr in seinem Kampf gefangen, um sich in dieser Nacht auf die Menschen in der Großen Halle zu konzentrieren. Sicherlich hatte er nicht zu ihnen geredet.

Als sie durch die Gänge in die Große Halle gingen, kamen sie an einer kleinen Handvoll Schüler vorbei. Die Schüler traten respektvoll zur Seite, damit der Schulleiter und Professor Snape durchgehen konnten. Als sie sah neugierig zu sehen, wer bei den älteren Zauberern war, keuchten sie und erstarrten. Einer der Jungen in der Gruppe atmete, "Harry Potter!" Aber außer diesen Ausbruch war die Gruppe unnatürlich ruhig.

Harry errötete leicht und vermied es in die Augen der Schüler zu sehen. Er war froh, dass er niemanden in der Gruppe erkannte. Nachdem Harry und seine Eskorte durch die Gruppe gingen, konnte Harry das aufgeregtem Geplapper hören. "Hast du ihn sehen! Das war Harry Potter! Er ist wieder da!" Er gab vor er, sie nicht hören.

Sie betraten die Große Halle durch einen Eingang in der Nähe Lehrertisches. Harry hatte den Saal nie in dieser Art und Weise betreten, das es für Lehrer vorbehalten war. Es war Frühstückszeit, und die Große Halle war voller Schüler, aber es war nicht so voll, wie es beim Abendessen war, da einige Schüler lieber länger schliefen, anstatt zu frühstücken

Harry machte sich auf in Richtung Gryffindor Tisch zu gehen. Mit einiger Erleichterung, bemerkte er, dass Ron und Hermine da waren. Aber Dumbledore legte eine Hand auf seine Schulter, um ihn aufzuhalten. "Harry, einen Moment bitte."

Als Dumbledore dies sagte, viel einigen Schülern auf, das Professor Dumbledore zusammen mit Professor Snape und einen unbekannten Jungen eingetroffen sind. Gleichzeitig realisierten einige Schüler in der Halle, wer der Teenager war, und riefen: "Harry Potter!"

Sofort standen die Schüler auf und sahen sich wild um. Es gab eine kurze Periode der Verwirrung, als die Schüler die Harry nicht bemerkten, ihre Nachbarn verzweifelt fragten: "Wo? Wo ist er?" Finger zeigten auf ihn und, innerhalb einer kurzen Zeit waren die Augen aller auf Harry gerichtet. Der Lärm ließ nach und ließ die Halle in vollkommener Stille zurück..

Harry stand ungeschickt da, nicht sicher, was zu tun ist. Dumbledore räusperte sich. "Ich sehe, ihr alle habt bemerkt … ganz laut, wie ich hinzufügen möchte, Dass Harry Potter zurück ist. Für diejenigen unter Ihnen, die ihn als Mark Twist kannten, wird es sicherlich einige Zeit dauern, die Identität zu ändern, aber er ist ihr Klassenkamerad und bereits ein bekanntes Gesicht. Ich weiß, dass Sie alle aufgeregt sind, und Harry willkommen heißen wollen, aber bitte geben sie ihn ein wenig Ruhe. Lassen Sie ihn wieder einzuleben, und in die Routine des Schulalltags kommen. Er wird wieder in Gryffindor sein, und im Laufe der Zeit mit ihnen Sprechen. "

Harry stand mit dem Rücken gerade während Dumbledore´s Rede und sah über die Köpfe der Schüler. Er fühlte eine Welle der Wut. Als so viele glaubten, er hätte seinen Namen in den Feuerkelch geworfen, und das er Cedric Diggory sowie Professor Moody getötet hätte. Er versuchte, seine Wut zu schüren, denn er hasste es zuzugeben, dass er nervös war. Das so viele Augen auf ihn gerichtet waren, war beunruhigend. Er versuchte, sich zusammen zu reißen, aber es klappte nicht ganz. Sein Magen verdrehte sich und er hoffte, dass er nicht krank werden würde.

Dumbledore´s Rede schien zu Ende, und Harry wollte erneut zum Gryffindor-Tisch gehen. Aber Dumbledore verschärft seine Hand leicht auf Harry´s Schulter. Der Schulleiter lächelte die Schüler, an, die ihre Hälse reckten, um Harry besser zu sehen und sagte: "Nun, wir sollten vielleicht, bevor Harry sich setzt, ihn in Hogwarts begrüßen."

Es war, als ob sie auf ein Signal gewartet hatten. Die Stunden standen auf. Niemand saß mehr, alle Schüler standen auf den Bänken. Sie schrien: "Hip, Hip, Hurra!" Es gab Schreie wie"Potter! Potter!" Ein paar Schüler stecken ihre Finger in den Mund und gab ohrenbetäubenden Pfeifen von sich. Einige Schüler stampfte mit den Füßen und trommelte mit ihren Händen auf den Tischen. Alle machten Lärm. Der Slytherin Tisch war ruhiger, aber auch sie standen und klatschten.

Es war alles das, wie Harry sich all die Jahre vorstellte, als Held begrüßt zu werden ... und es war überwältigend. Er versuchte, sich an seiner Wut zu klammern. Er wollte ihnen nicht vergeben. So viele waren kalt gewesen, sogar grausam, gegenüber Mark Twist. Sie hatte es nicht verdient, dass er ihnen vergab. Aber trotz allem, bemerkte er, wie seine Wut begann zu verblassen. Es war schwer, wütend auf Menschen zu sein, die ihm zujubelten. Aber er wusste nicht, was zu tun ist. Er gab ein leichtes Kopfnicken und ein kleines Lächeln und wünschte der Lärm würde aufhören. Schließlich hob Dumbledore seine Hand und die Halle kam zur Ruhe. Der Schulleiter ließ dann endgültig Harry´s Schulter los.

Harry eilte zum Richtung Gryffindor Tisch. Er fühlte dass die Augen von jeden in der Halle ihn folgten. Er drückte sich zwischen Ron und Hermine, die schnell für ihn Platz machten. Ein sauberer Teller erschien auf magische Weise vor ihm. Es war still in der Halle, wie jeder wartete, um zu sehen, ob Harry etwas sagen würde. Allerdings, sagte Harry nichts und Ron und Hermine, waren Klug genug, ihren Freund still sitzen zu lassen. Nach einer Weile, füllte die Halle sich wieder mit Gesprächen, obwohl Harry wusste, dass er von allen Beobachtet wurde.

"Willkommen zurück, Harry." Harry sah zu den sanften Worten. Ginny Weasley saß ihm gegenüber. Sie lächelte ihn glücklich an.

Harry murmelte: "Danke!" und blickte auf seinen Teller, unter dem Vorwand ihn mit Essen zu befüllen, blickte er darauf. Sie war an diesem Tag eine weitere Überraschung. Sie ist Erwachsen geworden! Sie war schon immer schön, aber jetzt, war sie Schöner als je zuvor.

Er nahm etwas zu Essen,und legte es auf seinen Teller. Er nahm ein paar Bissen des Toast aber sein Magen war zu aufgewühlt. Der Nacken kribbelte von dem Gefühl, dass die Leute ihn anstarrten. Es war schwer zu begreifen, dass er vor weniger als einer Woche, die Leute am Imbiss das Essen servierte.

Zum Glück kam das Essen zu ende, Ron drängte Harry und stand vom Tisch auf. "Komm schon. Wir haben in der Esten Stunde, Verwandlung. Du kennst doch McGonagall. Wir sollten nicht zu spät kommen."

Harry erhob sich eifrig um Ron zu folgen. Er wollte nur allzu gern die Große Halle verlassen. Er war sich dem gestiegenen Interesse der Schüler bewusst, als er Aufstand. Zuerst gab es eine Abnahme des Lärmpegel´s, gefolgt von vielen Flüstern als die Schüler mit ihren Nachbarn über ihn sprachen. Es war sehr seltsam.

Harry beeilte sich die Große Halle zu verlassen, aber aus dem Augenwinkel, erkannte er, dass noch jemand zu den Türen eilte, um ihn abzufangen. Harry blieb stehen und blickte auf. Draco Malfoy war auf dem Weg zu ihm.

Draco verlangsamte seinen Schritt, als er sah, dass Harry nicht vor hatte die Halle zu verlassen, bevor er mit ihn gesprochen hatte. Draco musterte den anderen Jungen in den Augenblicken, bevor er ihn erreichte. Es war seltsam, zu erkennen, dass dieser schöne, dunkelhaarige Junge, mit den durchdringenden grünen Augen, sich als Mark Twist ausgegeben hatte. Niemand hätte gesagt, das Mark gut aussah. Warum sollte Harry hatte sich Harry dazu entschieden, so unauffällig auszusehen? Und vorzugeben ein Muggelgeborener zu sein, um Merlins Willen! Draco erschauderte bei dem Gedanken.

Harry sah aus, als ob er krank gewesen war. Das musste passiert sein, als er bei den Muggeln untergetaucht ist, dachte Draco. Sie waren so primitiv! Es ist ein Wunder, dass sie wusste, wie man Häuser bauen und sich ankleidete. Warum in aller Welt, Harry gerne unter ihnen leben wollte, verstand Draco nicht.

Harry erreichend, Draco nahm einen tiefen Atemzug. "Willkommen zurück, Potter", sagte er. Seine Stimme war hochmütig, sogar in seinen eigenen Ohren. Nun, er war ein Malfoy, nicht wahr? Er hatte ein Recht, Stolz und Hochmütig zu sein.

"Vielen Dank", erwiderte Harry und beobachtete Draco mit ruhigen Augen.

Draco war bewusst, dass sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit ihrer Mitschüler standen. Er hob seinen Kopf weiter, und seine Stimme wurde noch hochmütiger als er fortfuhr. "Ich weiß, dass wir nie gut auskamen, als du das letzte Mal hier warst, aber ich glaube nicht, dass wir noch Feinde sind. Ich ... Ich wollte das nur sagen, damit du es weißt." Draco streckte seine Hand aus.

Harry starrte für eine Sekunde auf Draco´s Hand und Draco begann zu denken, das Harry seine Hand niemals schütteln würde. Dann hob Harry seine eigene Hand und ergriff Draco´s. Er schüttelte Draco´s Hand kurz und Kräftig, bevor er sie wieder los lies.. "Wir sind keine Feinde, Draco", sagte Harry. "Wir sind beide auf der gleichen Seite, durch all unsere dummen Kämpfen in all den Jahren. Du hast es am Ende bewiesen."

Draco lächelte schief. "Wer weiß, vielleicht werden wir sogar am Ende Freunde."

Harry lächelte nicht zurück. Er erinnerte sich, wie Voldemort häufig seinen Unmut über diese „Unfähigen“ Todesser heraus lies. Er blickte angestrengt auf Draco und sagte ernst: "Ich möchte, dass."

Dann wandte sich Harry zu Ron und Hermine, die geduldig gewartet hatten, um ihnen in das Klassenzimmer für Verwandlungen zu folgen.

-

Auf dem Weg in die Klasse, sagte Hermine zu Harry, dass Draco und die anderen Slytherins nicht mehr so unausstehlich waren, wie sie es waren, bevor Voldemort wieder an die Macht kam. Sie, wie der Rest der Zauberwelt, hatten ihre Lektion gelernt, zu realisieren, dass ihr Hass auf Muggel und Muggelgeborene eine schreckliche Geißel auf die Magische Welt entfesselt hatte. Sie erklärte, wie das Ministerium und Hogwarts hatte eine Reihe von Reformen in der Zeit nach Voldemort´s Niederlage eingeleitet hatte.

Harry war überrascht, dass die Zauberwelt Schritte unternahm, ihre Vorurteile und den Rassismus zu bekämpfen. Vielleicht gab es Hoffnung für sie, nach allem. Er war besonders erfreut darüber, dass die neuen Regeln für die Muggelgeborenen, Lily Potter Gesetze getauft wurden. Er wusste, seine Mutter wäre stolz gewesen.

Harry kicherte, als er erfuhr, dass Nicht-Muggelgeborene, Muggelstudien besuchen mussten. Er konnte sich vorstellen, wie Draco diese Klasse genoss!

Menschen riefen Harry zu, als er den Gang entlang ging. Es gab schüchtern Rufe wie "Hallo" oder "Willkommen zurück" und laute Rufe von "Hey, Potter! Wie gehts!" Ein paar Leute schlugen ihm auf den Rücken oder berührten seinen Arm, als sie vorbei gingen.

Harry hatte sich gesagt, dass er in einen seiner Jugendlichen Träume war, in dem er eines Tages wie ein Held behandelt werden würde. Aber auch hier war die Realität. Die Menschen sahen ihn bewundernd an. Und auch die jüngeren Klassen, verehrten ihren Helden.

Harry spürte ein Enge Gefühl in der Kehle. Sein ganzes Leben lang, sagten die Dursley´s ihm, das er Wertlos war. Sie suchten nur einen Weg, bei ihm Fehler zu finden. Einen Muggelgeborenen Zauberer, der eine Affinität für die Dunklen Künste zu haben schien. Dann, in Hogwarts, wurde er oft mit Argwohn beäugt. Zum ersten Mal in seinem Leben war Harry auf der Empfängerseite des Lobes und Respekts.

Es war wunderschön. Ja, er hatte es nicht verdient. Wenn sie nur wüssten, wie unrein er war! Aber warum es nicht genießen? Es war überwältigend, ein wenig beunruhigend und sogar ein bisschen peinlich. Er wusste nicht recht, wie er darauf reagieren sollte. Aber, musste er zugeben, es war fabelhaft. Er wusste, er konnte ihnen nicht trauen, sich nicht mehr auf sie einlassen. Hatten sie nicht dargestellt (was in der Tat für alle galt), dass sie ihn nicht trauten? Also, wer wusste, wie lange dies dauern würde? Nein. In der Nacht, in der er Voldemort besiegte, sagte er zu Dumbledore, dass er nicht bereit wäre, zu vergeben oder zu vergessen. Aber vielleicht, wenn er ihnen auch nicht traute oder gar vergessen würde, könnte er unter ihnen leben. Akzeptiert und bewundert, zumindest für den Augenblick.

Er erinnerte sich ans Ron´s Antwort, dass er ihre "Ouvertüren der Freundschaft." würde. So ging er mit einer kleinen Halb Lächeln auf seinem Gesicht den Gang entlang, und gab einen leichten Kopfnicken von Zeit zu Zeit, um zu zeigen, dass er nichts gegen ihre Bemühungen hatte.

Beobachtend wie er in die Klasse kam, dachte Professor McGonagall zu sich selbst, dass er aussah wie ein König unter seinen Untertanen. Wissend, dass Struktur und Routine helfen würde Harry wieder Gesund zu machen, räusperte sie sich und rief die Klasse, zur Ordnung auf. Sie gab Harry ein warmes Lächeln, aber ansonsten, behandelte sie ihn wie jeden anderen auch.

Harry saß ruhig im Unterricht. Verwandlungen war eines der Themen, die Voldemort gut kannte und die Harry „Studiert" hatte, in den Monaten, in denen er in Voldemort´s Kopf wohnte. Es war lächerlich einfach für Harry, die Aufgaben zu lösen, die McGonagall der Klasse stellte, also schaute er sich gelangweilt in der Klasse um. Hermines Verwandlung war natürlich fast perfekt. Die meisten anderen Schüler waren nicht so fortgeschritten wie Hermine, hatten aber einige Erfolge vorzuweisen.

Neville hatte leider immer noch Probleme in der Schule mitzukommen. Der Junge saß am Pult neben Harry und teilte sich diesen mit Seamus. Neville begrüßte Harry ungeschickt beim Essen, aber sprach ansonsten noch nicht mit ihm. Harry kam als Mark Twist immer gut mit den Jungen aus, so war es etwas Seltsam, das der Junge vielleicht eingeschüchtert war, wegen ihm.

Harry beobachtete, wie Neville seinen Zauberstab schwang, um seine Teetasse erfolglos in eine Maus zu Verwandeln. "Ich kann es nicht! Ich bin nutzlos!" Stöhnte er frustriert.

Diese Worte hörend, sprach Harry. "Du bist gut, Neville. Lass nur die Schultern fallen, bevor du den Zauber sprichst."

Neville sprang leicht auf und wurde knallrot, als er merkte, dass Harry zu ihm sprach. Nervös, murmelte er "Danke!" Er schwang seinen Zauberstab wieder, ließ er seine Schultern fallen, bevor er den Zauberspruch aufsagte. Die Teetasse verwandelte sich in einen Hamster. Ron und Seamus lachten; Harry unterdrückte ein Lächeln, das er nicht wollte, das Neville´s Gefühle verletzt wurden. Aber er musste sich deshalb keine Sorgen machen. Neville war begeistert, dass er seine Teetasse verwandelt hatte und lächelte Glücklich, als er den Hamster mit seinen Händen aufhob. "Schauen Sie, ich habe es geschafft!" er weinte.

"Danke, Harry!" Dieses Mal, war seine Stimme fest und Klar, als er zu Harry sprach.

Gut, dachte Harry. Vielleicht wird es nicht lange dauern, und Neville wird mich wie einen normalen Menschen behandeln.

Ermutigt, dass die Verwandlungsstunde nicht allzu schlimm gewesen war, ging Harry zu Zaubertränke. Er war nicht begeistert gewesen, Unterricht bei Professor Snape zu haben. Er fragte sich vage, ob der Bund den Unterricht irgendwie beeinflussen würde. Er versuchte, sich mit der Erinnerung zu beruhigen, dass Snape hatte versprochen, keinen Vorteil aus dem Bund zu ziehen, und vielleicht würde der Bund auch einen Unterschied erkennen. Es ist nicht so, Als würde er in der Klasse Snape´s Wäsche Waschen oder Tee bringen, nach allem.

"Alles in Ordnung?" Fragte Ron, als sie das Labor betraten. "Wenn du zu Müde bist, kann ich dich zum Krankenflügel bringen. Ich glaube nicht, dass du es an deinen ersten Tag übertreiben solltest."

"Mir geht es gut", sagte Harry. Es war wahr. Er war müde, aber nicht so betäubend Erschöpft wie in den letzten Wochen, als Arthur Weasley und die anderen Zauberer ihn gefunden hatten.

Harry fragte sich, ob Ron von dem Bund wusste, aber er wollte ihn deswegen nicht Fragen. Harry wollte nicht derjenige sein, der es ihm beibringen würde.

Als Harry das Labor betrat, ging er direkt zum hinteren Teil des Labors. Er zog es vor, solang wie möglich aus Snape´s Sichtfeld zu bleiben. Das Labor füllte sich mit Schülern. Nach wie vor grüßten die anderen Jugendlichen Harry. Jedes Lächeln, jeder Gruß, gab ihm ein warmes Gefühl in seinem Magen.

Die Schüler saßen, als Professor Snape den Raum betrat. Sobald er eintrat, fühlte Harry einen unwiderstehlichen Drang, aufzustehen. Er stand. Er spürte, wie alle Augen sich auf ihn richteten, und sich fragten, warum er stand. Harry konnte fühlen wie sein Gesicht rot wurde, und sein Magen ein Stich versetzt wurde.

Obwohl Harry der einzige war der Stand, sagte Professor Snape, gleichmäßig, "Setzt euch." Harry setzte sich.

Er verpasste die ersten Worte, die der Zaubertrankmeister der Klasse sagte. Es war ein Klingeln in den Ohren, und all seine Freude an den bisherigen Tag wurde gedämpft. Er war ein Vertragsknecht. Er wusste nicht, was das zur Folge hatte, aber es war klar mächtige Magie. Es hatte ihn gezwungen, aufzustehen, als sein "Meister" den Raum betreten hatte. Selbst der Imperius-Fluch war nicht in der Lage, Harry zu Dingen zu zwingen, die er nicht tun wollte. Aber der Bund war stark und Harry war machtlos dagegen.

Er hob die blinden Augen zu Snape. Der Professor war ignorierte ihn. Der Teenager über den Kloß in seinem Hals Verschlucken. Er betete, dass er jetzt nicht anfangen würde zu weinen.

Sich wieder umdrehend, hörte Harry den Professor der Klasse die Anweisung für den Zaubertrank sagen. Er fühlte, wie erneut ein Zwang Besitz von ihm ergriff. Er konzentrierte sich auf die Anweisungen, mit einer Intensität, die fast schmerzhaft war. Er fühlte eine überwältigende Angst den Trank so schnell wie Möglich und Perfekt zu zubereiten. Es musste perfekt sein. Als er sicher war, dass er die Anweisungen verstanden hatte, sammelte Harry die Zutaten und begann den Trank vorzubereiten. Als Ron begann eine Wurzel in unebenen Streifen zu schneiden, sagte Harry scharf, "Nein! Lass mich das machen!" Ron das Messer wegnehmend, schnitt Harry vorsichtig die Wurzel in perfekte Würfel. Ron sah verblüfft aus, aber er sagte nichts und sah Harry mit unruhigen Augen an.

"Soll ich ...", begann Ron.

"Shh!" schnappte Harry. "Ich zähle!" Und Harry drehte sorgfältig 3 ½ mal mit der Kelle um.

Als Harry eine Zutat aus den Schrank brauchte, überholte er dabei Hermine. "Harry!" rief sie verärgert. Er antwortete nicht.

Er eilte zurück zu seinem Kessel und maß sorgfältig die Zutat ab, die noch in den Kessel musste. Der Trank nahm ein leichtes rauchendes Blau an. "Es sieht gut aus", meinte Ron, zögernd.

Harry schüttelte bestürzt den Kopf. "Die Anweisungen sagen, er soll mittelblau sein. Es ist nicht gut!" Er fing an, ins Schwitzen zu und sein Atem wurde unregelmäßig.

Harry hörte Professor Snape nicht näher kommen, bis der ältere Zauberer direkt hinter ihm war. "Potter", sagte der Professor mit ruhiger Stimme. "Der Trank ist in Ordnung." Harry´s Atmung normalisierte sich sofort und seine Angst verblasste. "Sie können sich zurücklehnen." Harry setzte sich.

"Bleiben sie nach dem Unterricht. Ich möchte mit Ihnen sprechen."

Harry nickte und sagte: "Ja, Sir."

Der Rest der Stunde flog einfach so an Harry vorbei. Er fühlte sich, als würde er jeden Moment explodieren. Verstand er jetzt was es bedeutet, der gebundene zu Diener sein. Es bedeutete, dass er keinen freien Willen hatte. Professor Snape kontrolliert ihn! Wenn er sagte, "spring", Harry würde keine andere Wahl haben, als zu springen. Sie hatten ihm das angetan! Sie hatten ihn in zu einen ... Sklaven gemacht.

Harry war sich vage bewusst, dass das ende der Stunde erreicht war. Er wusste, dass die Schüler ihn neugierige Blicke zu warfen, während Ron und Hermine besorgt aussahen. Er war erleichtert, als Ruhe in dem Labor einkehrte. Als er spürte, dass Professor Snape in der Nähe war, hob er seinen Blick und sah Professor Snape an, der sein Vertragspartner war.

"Ich entschuldige mich, Potter." Es war klar, dass diese Worte nicht oft von Snape zu hören waren. "Ich hätte in Betracht ziehen sollen, dass die Anweisungen die ich der Klasse gebe, sich anders auf dich Auswirken. Ich werde mich in der Zukunft daran erinnern, dass ich dich, dort heraus halte."

Harry verschluckte sich, "Ich bin ein Sklave!"

"Nein, Potter! Sind sie nicht!" Snape ging aufgeregt durch das Labor. Er ging zurück, wo Harry saß und, fuhr in einem ruhigeren Stimme fort. "Wissen Sie, warum ich ihr „Hüter“ wurde?"

Harry schüttelte den Kopf.

"Es gab eine Reihe von Gründen, aber einer von ihnen war, dass ich deine Mutter liebte."

Harry´s Mund klappte auf. Er war so viel, dass der Professor es vor ihm zugab, dass Snape (Snape!) seine Mutter tatsächlich liebte, schockierte ihm.

"Sie war eine talentierte Hexe. Freundlich. Loyal. Und stark." Ohne es zu merken, erweichte sich Snape´s Stimme, als er von Lily sprach. "Sie missgönnte nie jemanden etwas. Sie stand auf, um Freunden und Feinden gleichermaßen zu helfen, wenn sie dachte, dass sie etwas falsch machten. Sie schwankte dabei nie, wenn sie etwas für richtig hielt. Du bist der Sohn deiner Mutter. Du bist freundlich , loyal und stark. Sie wäre stolz auf dich. "Harry´s grüne Augen leuchteten, als er jedes einzelne Wort von Snape hörte. Der Tränkemeister spürte ein Schauer den Rücken herunter laufen. Es war leicht für ihn, sich vorzustellen, dass Lily dies in diesen Moment sah, und durch seine Augen blickte. Zuhörend, wie er zu ihrem Sohn sprach. Mit ihm zufrieden.

"Ich weiß das alles, was du tust, und nicht tun solltest. Ich war ein Spion für über 15 Jahre! Du hast viel in deinen Leben gelitten, Potter, aber das haben andere auch. Ich erwarte von dir, der Welt zu zeigen, das du niemandes Sklave bist. Sei stark. Sei Stolz. Du stehst unter einem Zauber, ja, aber dies ist nur vorüber gehend, und nimmt dir nicht deine Gedanken ... es ändert nicht, wer du bist "

Harry starrte auf seinen unwahrscheinlichen, Unterstützer. Er überlegte einen Moment, dann nickte er mit dem Kopf. "Danke, Professor", sagte er leise.

Snape sah den Jungen zufrieden an und nickte dann ebenfalls. "Sie können gehen, Potter." Harry stand auf und ging zur Tür.

"Potter." Harry wandte sich noch einmal zu dem Professor. Snape fuhr fort: "Ich habe bemerkt, beim Frühstück, das du nicht viel gegessen hast. Ich werde daraus keinen Befehl machen, … aber ich schlage vor ... dass du versuchst, vernünftig zu essen. Außerdem musst du dich ausruhen. Du bist nicht verpflichtet, am Nachmittagsunterricht teilzunehmen, wenn du Schlafen möchtest. Zumindest für ein paar Wochen, bis du deine Kraft zurück erlangt hast. " Harry´s skeptischer Blick, sagte Snape: "Es ist keine Schande, sich zu erholen, Harry." Harry war verwundert, dass Snape seinen Vornamen verwendete. Offenbar selbst davon irritiert, das er weich wurde, sprach Snape mit härterer Stimme: "Nur ziehe keine Vorteile daraus."

"Nein, Sir", stimmte Harry zu.

Harry drehte sich um und wollte den Raum verlassen, hielt aber inne. Diesmal war er es durch etwas anderes in seinem Kopf. Wandte sich wieder der Professor, bevor er zögernd fragte, "Sir? Hat meine Mutter sie auch geliebt?"

Snape holte tief Luft. "Ich mag es, so zu denken, Potter", sagte er leise. "Aber wenn sie es tat, dann hörte sie auf mich zu lieben und verliebte sich stattdessen in deinen Vater." Es war eines der härtesten Eingeständnisse, die er machen musste.

"Wie war er?"

"Dein Vater und ich kamen nie miteinander aus. Ich war eifersüchtig, weil er Interesse an deiner Mutter hatte. Ich dachte, er wäre unreif und arrogant." Nicht widerstehend, sagte Snape, "Leider siehst du genauso aus wie er. Es ist eine Schande."

Harry nahm es ihn nicht Übel. Stattdessen zauberte er einen Spiegel, der in der Luft vor ihm schwebte. Snape wurde kurzzeitig überrascht wie der Junge mühelos etwas aus der Luft heraus beschwor. Das war Höhere Magie! Snape wurde von diesem Gedanken abgelenkt, als er merkte, dass Harry in den Spiegel starrte und sein Gesicht studierte. Der Junge hob eine Hand, um sein Gesicht zu verfolgen, während er unentwegt auf sein Spiegelbild schaute.

Snape erkannte, dass Harry nicht mit seinem eigenen Gesicht vertraut war. Der Junge lebte als Mark Twist seit Jahren. Er hatte seine Identität bis zu seinen Kampf mit Voldemort versteckt. Dann verschwand der Junge in die Muggelwelt, wo er in einem billigen Zimmer lebte verschwand, mit kaum Annehmlichkeiten. Vielleicht gab es dort keine Spiegel. Hatte er nicht anderswo einen Spiegel gesucht? Aber Snape erinnerte sich daran, dass der Junge in einem Zustand der Depression gewesen war. Gewiss, seit seiner Rückkehr in die Zauberwelt, hatte er keinen Spiegel gesehen. Es gab keine auf der Krankenstation. Und sobald er das ST. Mungos verließ um nach Hogwarts zurück zu kehren, war er nur in der Großen Halle und einigen Klassenzimmern. War dies der Moment, wo Harry das erste mal sah, wie er wirklich aussah?

Nun, er war ein sehr hübscher Junge, gab Snape widerwillig zu. James Potter hatte sicherlich seinen Vorteil aus seinem guten Aussehen gezogen, er genoss die Anbetung der Legionen von dummen jungen Mädchen.

Der Tränkemeister wartete das Harry lächelte oder sich irgendwie anders mit seinen Aussehen zufrieden gab. Aber der Junge fuhr mit der Hand über sein Gesicht während er angestrengt in den Spiegel starrte. Er schien besonders daran interessiert, die Augen zu betrachten. Snape fragte sich, ob ihn jemand gesagt hatte, das er die klaren grünen Augen seiner Mutter geerbt hatte. Dann, in einer schnellen Bewegung, schob Harry seinem Pony zurück und enthüllte seine berühmte Narbe.

Seine Haare mit der einen Hand zurück haltend, verfolgte Harry die Blitzform mit dem Zeigefinger der anderen Hand. Plötzlich versteifte sich Harry, und er starrte genauer in den Spiegel. In einem plötzlichen Ausbruch von Wut, zog Harry seinen Zauberstab, richtete ihn auf dem Spiegel und rief: "Reducto!" und der Spiegel zerbrach zu Staub. Erstaunt starrte Snape zu der Stelle, an der eben noch der Spiegel schwebte.

Harry sah zurück zu dem Professor, der eindeutig aufgrund seiner Handlungen überrascht wurde. Harry antwortete leise auf die unausgesprochene Frage. "Ich habe mein Aussehen nicht nur von meinen Eltern. Voldemort prägte mich auch. Er verurteilte mich zu einem Leben voller Schmerzen. Ich stimme mit Ihnen überein, Professor. Ich bin nicht begeistert über mein Aussehen."

Damit verließ Harry den Raum und hinterließ einen betäubten Professor.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling