Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Sechstes Schuljahr; Harry Potter Wieder Verloren

von Thorrus

Kapitel Vierundzwanzig – Sechstes Schuljahr; Harry Potter Wieder Verloren


In den Monaten, die auf Voldemorts Niederlage folgten, begrub und betrauerte die Zaubererwelt ihre Toten. Voldemorts Weg zur Macht hatte schreckliche Auswirkungen gehabt. Fast alle hatten einen Freund oder ein Familienmitglied verloren.

Die Wut auf Voldemorts Anhänger wuchs, als die Angst nachließ. Das Ministerium musste die Wachen in Askaban verstärken, um Rächer davon abzuhalten, Peter Pettigrew, Bellatrix Lestrange und andere gefangen genommene Todesser umzubringen. Mit Leuten, die als Todesser verdächtigt wurden, wurde hart umgegangen und sie wurden zu langen Gefängnisaufenthalten verurteilt. Nur der Fakt, dass Dumbledore für Snape bürgte, konnte diesen vor Askaban bewahren.

Obwohl die Malfoys als Todesser bekannt waren, entkamen sie dem Gefängnis und dem Einziehen von Vermögen nur, weil sich Draco in letzter Minute dem Dunklen Lord entsagt hatte. Viele Familien beobachteten die Malfoys mit Argwohn und Abneigung, aber allgemein wurde übereingestimmt, dass sie wieder einmal auf die Füße gefallen waren.

Der ganzen Geschäftigkeit zugrunde lag die ständige Frage: „Wo war Harry Potter?" In der Vergangenheit hatten sie mit der Absicht nach Harry gesucht, sicher zu gehen, dass es dem Kind gut ging. Nur Dumbledore hatte von der Prophezeiung gewusst. Andere waren einfach dankbar gewesen, dass Harry den bösartigen Zauberer als Baby besiegt hatte und wollte darum überprüfen, dass er ein gutes Leben führte. Als sie erfahren hatten, dass seine Kindheit überhaupt nicht schön gewesen war, wollten die Leute dafür sorgen, dass er in seiner Jugend sicher und glücklich war.

Aber nun hatte dieses Verlangen, ihn zu finden, eine andere Stufe erreicht. Es gab ein dringendes Bedürfnis, ihn um Vergebung zu bitten und ihre Dankbarkeit auszudrücken. Das Wissen, dass Harry die letzten fünf Jahre unter ihnen gelebt hatte und so schlecht von der Zaubererwelt behandelt wurde wie schon von seinen Verwandten, hinterließ einen bitteren Nachgeschmack der Schuld bei den meisten Leuten.

Dumbledore hatte einen dringenderen Grund, Harry finden zu wollen. Er erklärte seine Sorge in einem Treffen in seinem Büro, bei dem Scrimgeour, Snape, McGonagall und Arthur Weasley anwesend waren. Arthur hatte Scrimgeour auf der Arbeit angesprochen und nach Informationen über Harry gefragt. Da seine Familie persönlich mit „Mark Twist" befreundet gewesen war, hatte er argumentiert, dass er ein besonderes Interesse an der Situation hatte. Scrimgeour hatte um ein Treffen mit Dumbledore gebeten und Arthur eingeladen, mit ihm zu kommen. Der Schulleiter hatte sowohl Snape als auch McGonagall mit einschließen wollen.

„Es ist, als ob er sich in Luft aufgelöst hat", seufzte Scrimgeour. „Wir wissen, dass er sich gut verstecken kann. Er konnte schließlich die letzten fünf Jahre alle Aufmerksamkeit vermeiden. Wir haben alle Orte durchsucht, in denen Mark Twist gewesen ist, eingeschlossen natürlich dem Haus, in dem er wohnte, aber er ist klug genug, nicht zu seinen alten Aufenthaltsorten zurückzukehren."

Professor McGonagall schlug zögernd vor: „Vielleicht sollten wir ihn alleine lassen. Schließlich scheint er in der Lage zu sein, sich um sich selbst zu kümmern. Er hat jeden Sommer seit er elf war alleine gelebt. Wir wollen es zwar nicht zugeben, aber vielleicht ist es besser für ihn, wenn er nicht bei uns ist."

Dumbledore sah ernst aus. „Minerva, ich fürchte, es ist nicht nur, dass wir Harry finden wollen, um uns dafür zu entschuldigen, wie er behandelt wurde, und ihm für seine außerordentliche Leistung zu danken, dass er Voldemort besiegt hat. Der Junge hat so viel ertragen müssen. Misshandlung als Kind. Isolation als Teenager. Askaban. In Voldemorts Geist zu leben. So ein Lebenslauf hinterlässt höchstwahrscheinlich tiefe Narben. Es wäre erstaunlich, wenn nicht. Harry wird Hilfe brauchen, medizinische Hilfe, denke ich, um mit dem klar zu kommen, was er erlebt hat."

Snape hatte einen Ausdruck der Verachtung auf dem Gesicht. „Vielleicht verhätschelst du den Jungen auch nur", spöttelte er. „Er schien seiner Sache sicher zu sein, als er sich dem Dunklen Lord gegenübergestellt hat."

Arthur Weasley warf ein: „In Ordnung? Er hat gesagt, er wünschte, er wäre tot!"

Dumbledore nickte. „Ja, das ist genau das, was ich meine. Harry muss seinen Wut und seine Schmerzen verarbeiten und von da weitermachen. Von unserer Welt wegzulaufen, seinen Wohnort zu ändern, wird ihm kaum den Frieden bringen, den er sucht. Und was wird passieren, wenn er diesen Frieden nicht finden kann? Das ist es, war mir Sorgen macht."

Einen Moment herrschte Stille, als alle über diese unheilvolle Vorstellung nachdachten.

Dumbledore fuhr in schwerem Ton fort. „Ich hätte versuchen sollen, ihn davon abzuhalten, zu gehen, in der Nacht, in der er Voldemort tötete. Es ist nur, dass alles so schnell passiert ist. Ich war mir nicht sicher, ob ich eingreifen sollte. Aber je mehr ich seitdem darüber nachgedacht habe, umso mehr bereue ich, Harry nicht aufgehalten zu haben. Ich bin mir sicher, dass er unsere Hilfe braucht."

„Was können wir tun?", fragte Arthur.

„Wir sind schon allen möglichen Fährten mehr als nur zu genüge nachgegangen", stellte Scrimgeour frustriert fest.

„Wenn er nur etwas Magie benutzen würde", klagte McGonagall. „Sie könnten ihn aufspüren, wenn er als Minderjähriger Magie benutzt."

Scrimgeour nickte bedrückt. „Er scheint sein Versprechen zu halten, sich ganz von der Magie abzuwenden."

Dumbledore sagte: „Ich glaube, es ist wahrscheinlich, dass er in England bleibt. Er mag vielleicht ein bisschen Veränderung wollen, aber ich denke doch, dass England noch sein Zuhause ist. Er hat sich im Sommer seinen Lebensunterhalt als Kellner in einem Muggelrestaurant verdient. Ich denke, er könnte gut versuchen, einen ähnlichen Job in einem anderen Restaurant zu bekommen."

„Wissen Sie, wie viele Muggelrestaurants es gibt? Ich glaube nicht, dass Muggel überhaupt jemals zuhause essen! Es gibt zu viele, um sie alle zu überprüfen", wandte Scrimgeour ein.

„Und was, wenn er wieder seine Identität versteckt?", fragte McGonagall.

„Ich glaube nicht, dass er das tut", meinte Dumbledore langsam. „Ich glaube, er ist fertig damit, zu verbergen, wer er ist."

„Vielleicht könnten wir eine Eule schicken?", fragte Arthur. „Wenn er seine Identität nicht mehr versteckt, würde sie ihn nicht finden können? Gibt es eine Möglichkeit, einen Zauber auf sie zu legen, um ihren Aufenthaltsort festzustellen?"

„Wir haben Eulen zu ihm geschickt. Ich denke schon, dass sie ihn gefunden haben könnten, aber er nimmt die Briefe, die sie halten, nicht an. Solange er den Brief nicht berührt, würde kein Aufspürzauber funktionieren, weil so etwas auf den Brief an sich gelegt werden müsste – es ist unmöglich, einen Aufspürzauber auf eine Eule zu legen", erklärte Scrimgeour.

„Ich weiß nicht, wie wir ihn finden sollen, wenn er nicht gefunden werden will", sagte McGonagall.

„Ich fürchte, Sie haben recht", stimmte Scrimgeour zu. „Ich hoffe nur, er ist bereit, uns um Hilfe zu bitten, bevor es zu spät ist."

„Sie haben bloß Angst, dass die Öffentlichkeit dem Ministerium die Schuld geben wird, sollte Harry Potter irgendetwas geschehen", warf Snape zynisch ein.

Dumbledore runzelte die Stirn, aber Scrimgeour war nicht beleidigt. Der Minister nickte bloß verdrießlich. „Ja, ich glaube kaum, dass die Zaubererwelt uns vergeben würde, wenn wir den Jungen wieder im Stich lassen."

Arthur stellte nüchtern fest: „Nun, wir können nur weiter nach ihm suchen."


--


Die Erstklässler betraten das Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei in der Erwartung, genauso gelangweilt wie sonst zu sein. Es war nicht leicht, interessiert zu sein, wenn Professor Binns in einem fort über Koboldrebellionen herleierte. Wen kümmerte schon, was vor so langer Zeit passiert war?

Sie blickten interessiert auf, als sie einen anderen Lehrer vorne standen sahen. Wer war das? War Professor Binns nicht da? Wie konnte das sein? Ein Geist wurde nicht krank.

„Hallo, Klasse", sagte der Lehrer, ein großer, Mann mittleren Alters mit dunklem Haar und einem freundlichen Gesicht. „Ich bin Professor Peterson. Ich werde für den Rest des Jahres euer Geschichtslehrer sein. Professor Binns hat diese Welt unverhofft hinter sich gelassen."

Aufgeregtes Gemurmel brach unter den Schülern aus. Der Lehrer wartete geduldig, bis sie sich wieder beruhigt hatten. Schließlich kam es nicht jeden Tag vor, dass ihr Lehrer tot war. Professor Binns war schon lange tot gewesen. Aber jetzt, so schien es, war er wirklich… nun ja, tot.

Der Lehrer fuhr fort. „Ich weiß, dass viele denken, dass Geschichte der Zauberei nicht dass spannendste Fach ist." Er lächelte, als die Kinder die Augen rollten und kicherten. „Ich hoffe, ich kann eure Auffassung ändern. Geschichte kann spannend sein. Geschichten von Skandal, Verrat, Tod, Liebe, Aufopferung…" Die Schüler saßen aufrechter in ihren Stühlen und lehnten sich eifrig vor.

„Ich weiß, dass wir den Lehrplan abarbeiten müssen, und wir werden in ein paar Wochen die Koboldrebellionen abschließen. Es scheint mir, dass wir zuerst einen der wichtigsten Momente in der Zauberergeschichte behandeln sollten… einen Wendepunkt, an dem wir diese letzten paar Jahre teil gehabt haben. Diejenigen unter euch, die muggelgeboren sind, wissen vielleicht nicht von unserem letzten Krieg, und auch diejenigen, die aus Zaubererfamilien stammen, verstehen vielleicht nicht die Auswirkungen der historischen Schlacht um die Seele unserer Welt, die gerade gekämpft wurde."

Der Lehrer machte eine Kunstpause. Er war zufrieden, dass er die Aufmerksamkeit der Schüler gefangen hatte. Sie hingen an jedem seiner Worte. „Voldemort!", sagte er. Ein paar der Schüler zuckten zusammen oder sogen die Luft ein. „Das ist der Name des Zauberers, der versucht hat, die Zaubererwelt zu übernehmen. Sein bloßer Name war gefürchtet und er wird allgemein als Sie-wissen-schon-wer oder Er-Dessen-Name-Nicht-Genannt-Werden-Darf bezeichnet. Von seinen Anhängern, den Todessern, wird er Dunkler Lord genannt. Er glaubte, dass Magie nur innerhalb der Zaubererfamilien gelehrt werden soll und war gegen die Unterweisung Muggelgeborener."

Als sie diese Aussage hörten, runzelten ein paar der Muggelgeborenen die Stirn und ihre Augen glühten ärgerlich. Der Lehrer nickte: „Ja. Er war dafür, alle Muggelgeborenen zu töten und dass die Zauberer über die Muggelwelt herrschen sollten. Sie-wissen-schon-wer kam seinem Ziel sehr nahe. Er war gerade im Begriff, die Herrschaft an sich zu reißen, als er vor gerade mal sechs Monaten gestoppt wurde. Gestoppt, von einem Jungen, der nicht einmal 16 Jahre alt war."

„Harry Potter!", hauchten einige der Schüler.

„Harry Potter", stimmte der Lehrer zu. „Harry Potters Geschichte ist eine der unglaublichsten, die ihr jemals hören werdet. Aber was sie spannender macht als irgendeine Legende, die ihr vielleicht lesen werdet, ist, dass sie völlig wahr ist. Und es begann, bevor Harry geboren war, mit einer Prophezeiung…"

Als es klingelte, erhoben sich die Schüler widerwillig aus ihren Stühlen. Der Lehrer hatte gerade erst begonnen, ihnen über Harrys Kindheit zu erzählen. Die Kinder aus Zaubererfamilien wussten zwar ein bisschen über Harry Potter, aber es gab vieles, das sie nicht wussten. So vieles von Harrys Vergangenheit war passiert, als sie selber Kinder waren und ihre Eltern waren sehr vorsichtig gewesen, ihnen nicht zuviel zu erzählen. Für die Muggelgeborenen war die Geschichte fast gänzlich unbekannte und überaus aufregend. Sicher, sie hatten etwas davon gehört, wenn sie älteren Schülern zuhörten, die über den Krieg diskutierten, aber niemand hatte es zu einem Ganzen zusammengefügt.

In den nächsten paar Tagen war Geschichte der Zauberei ein Lieblingsfach, in dem die Schüler aufmerksam zuhörten, als sich die Geschichte von Harry Potter und seinem epischen Kampf mit Voldemort entfaltete. Sie waren von Lilys Opfer bezaubert, davon geschockt, wie schlecht Harry von seinen Verwandten behandelt worden war, entsetzt von dem Verhalten der Zaubererwelt ihm gegenüber, während er seine Identität verheimlicht hatte, und bestürzt darüber, wie er beschuldigt und nach Askaban gebracht worden war. Schließlich fühlten sie Zufriedenheit und Stolz, als Harry den Dunklen Lord endgültig besiegte.

„… und er apparierte aus der Großen Halle, und wurde niemals wieder gesehen", endete der Lehrer.

Die Klasse war ruhig, als sie den Schluss der Geschichte verarbeiteten.

„Also ist Harry irgendwo da draußen?", fragte einer der Schüler.

Der Lehrer nickte. „Ja. Das Ministerium sucht natürlich nach ihm. Aber niemand konnte ihn finden. Er hat getan, was er versprochen hatte. Er hat Ihr-wisst-schon-wen umgebracht Danach stand es ihm frei zu gehen und das ist es, was er tat."

„Aber das ist schrecklich!", sagte eins der Mädchen. „Er gehört nicht zu den Muggeln. Er ist ein Zauberer!"

Einer der Muggelgeborenen fühlte sich von ihrem Ton auf den Schlips getreten. Ohne seine Hand zu heben erwiderte er: „Es ist ja nicht so, als ob er von den Zauberern gut behandelt wurde. Ich kann verstehen, warum er gehen wollte."

Ein paar der Schüler nickten. Der Lehrer versuchte, Streitigkeiten zu vermeiden. „Ich denke, wir können alle verstehen, warum Harry gehen wollte. Aber wir wünschten auch, er wäre geblieben. So hätten wir ihm zeigen können, dass es hier Leute gibt, die sich um ihn Sorgen machen. Dass er hier ein Zuhause hat. Dass er von vielen geliebt wird.

„Falls Harry jemals zurückkehren sollte, hoffen wir, ihm zu zeigen, dass die Zaubererwelt zu Toleranz und Verständnis in der Lage ist. Wie ich vor ein paar Tagen gesagt habe, der Kampf zwischen dem Dunklen Lord und Harry Potter war einer um die Seele unserer Welt. Als Harry Ihr-wisst-schon-wen besiegt hat, hat er uns für unsere Vorurteile gegen Muggel und Muggelgeborene verurteilt. Er hatte recht – dass Vorurteil und Diskriminierung wie Krebs in unserer Gesellschaft waren. Das führte zu Ihr-wisst-schon-wessen Machtergreifung und es war ein großer Teil des Grundes, warum ‚Mark Twist' in Askaban gelandet ist.

„Seit Harry gegangen ist, hat das oberste Gericht der Zauberer das Muggelschutzgesetz verstärkt. Die neuen Gesetze sind als die Lily Potter Berichtigungen bekannt, zu Ehren von Harrys muggelgeborener Mutter. Unter anderem hat das Ministerium ein neues Muggelverbindungsbüro geschaffen. Außerdem sponsert es Seminare und Konferenzen, die Zauberer über Muggel unterrichten sollen, um über ein paar der üblichen Falschauffassungen und Gebiete, in denen es kulturelle Unterschiede gibt, aufzuklären. Sie hoffen, dass mit besserem Verständnis mehr Akzeptanz einhergeht.

„Hogwarts versucht auch, seinen Teil zu tun. Ihr wisst alle, dass Muggelkunde ein Pflichtfach für alle ist, die nicht muggelgeboren sind." Die Schüler nickten.

„Was ihr vielleicht nicht wisst, ist, dass das dieses Jahr zum ersten Mal so ist.
„Das sind nicht die einzigen Veränderungen. Nachdem Voldemort besiegt worden war, wollten die Dementoren zu ihrer Aufgabe als Wächter Askabans zurückkehren. Das Zaubergamot lehnte einstimmig ab, das zu erlauben. Es hat außerdem einen Abgesandten der Rechtshilfe bestimmt, um bessere Aufsicht über die Behandlung derer, die eines Verbrechens beschuldigt sind, zu führen. Das Ministerium wird das Gericht nicht mehr umgehen und Gefangene ohne Verhandlung nach Askaban schicken können."

Es herrschte einen Moment Stille, als sie diese durchschlagenden Reformen aufnahmen. „Professor", sagte einer der Jungen dann. „Sie haben uns die Artikel aus dem Tagespropheten gezeigt, in denen Bilder von Mark Twist zu sehen waren. Aber wie sieht Harry Potter aus?"

„Leider gibt es keine Photos von Harry", bedauerte der Lehrer. „Er hat sein wahres Aussehen nur im letzten Kampf gezeigt, und da hat natürlich keiner Photos gemacht. Aber alle, die ihn sahen, haben gesagt, dass er wie das Ebenbild seines Vaters, James Potter, aussieht, aber die grünen Augen seiner Mutter hat. Ich glaube, ich habe hier irgendwo ein Bild von James."

Der Lehrer wühlte in ein paar Büchern und Papieren auf seinem Tisch herum. Nach einer Weile konnte er ein Buch herausholen, das geschrieben wurde, nachdem Voldemort das erste Mal gefallen war. In dem Buch war ein Kapitel, das nur davon handelte, wie Harry den Dunklen Lord als Baby besiegt hatte. In diesem Kapitel war ein Bild von Lily und James, die ein Neugeborenes hielten. Das Paar lächelte fröhlich in die Kamera. Der Lehrer reichte das Buch durch die Klasse, so dass alle das Bild ansehen konnte.

Ein paar der Mädchen fingen an, zu weinen, als sie das glückliche Paar sahen, da sie wussten, dass die Potters nur kurz, nachdem das Photo gemacht worden war, umgebracht worden waren. Das Buch machte seine Runde und landete schließlich bei einem muggelgeborenen Jungen namens Gavin Calt. Gavin warf einen Blick auf das Bild und runzelte die Stirn. Er sah es sich aufmerksam an und sah dann zu dem Lehrer auf. Er öffnete den Mund um etwas zu sagen, schloss ihn dann wieder und sah sich das Photo noch genauer an. Schließlich sagte er langsam: „Professor…"

Etwas im Ton des Jungen verleitete den Lehrer dazu, ihn besorgt anzusehen.

„Ja?"

„Professor. Ich glaube, ich habe diesen Mann gesehen… Ich meine, James Potter ist wohl tot, also habe ich nicht ihn gesehen. Wenn Harry wie er aussieht, bedeutet das, dass ich Harry gesehen habe. Harry Potter. Ich glaube, ich habe ihn gesehen."

Die Schüler keuchten auf und Gavin wurde mit Fragen gelöchert. „Ruhe!", rief der Lehrer scharf. Sie wurden still und der Lehrer ging zu Gavins Tisch hinüber. Er zeigte mit dem Finger auf das Bild im Buch, das auf dem Tisch lag. „Sie sagen, Sie hätten einen Jungen gesehen, der wie dieser Mann aussieht?" Gavin nickte. „Wo? Wann?"

„Diesen Sommer, Sir. In der Nähe, wo ich lebe."

„Kommen Sie mit mir, Mr. Calt. Wir werden zum Schulleiter gehen. Der Unterricht ist beendet."

Der Lehrer begleitete den Jungen aus dem Raum und ließ eine aufgeregt plappernde Klasse hinter sich.


--


Harry war müde. Es war schwer, sich an eine Zeit zu erinnern, in der er sich nicht müde gefühlt hatte. Er trug ein Plastiktablett und ging langsam von Tisch zu Tisch, um dreckiges Geschirr wegzuräumen. Er hatte nicht die Kraft, viel zu tragen, also ging er mehrmals zurück in die Küche, um das Tablett ins Waschbecken zu entleeren, wo er das Geschirr später spülen würde.
Er hatte in den letzten Monaten in diesem Imbiss gearbeitet. Er wusste, dass er Glück gehabt hatte, angestellt zu werden, bevor er angefangen hatte, so krank auszusehen. Er wusste, dass ihn jetzt niemand anstellen würde.

Manchmal sah er, wie der Chef ihn besorgt ansah und er machte sich Sorgen, er würde gefeuert werden. Schließlich arbeiteten Leute nicht gern mit jemandem, der krank aussah. Zynisch dachte Harry, dass sie sich immer von denen abwandten, die anders waren. Er hatte diese Lektion mit Sicherheit oft genug in seiner Kindheit gelernt.

Wenn er seinen Job verlor, wusste er nicht, was er tun würde. Er verdiente zumindest genug Geld, um nicht auf der Straße leben zu müssen. Er konnte sich einen kleinen Raum in einem billigen Hotel leisten. Wenn er den Raum nicht bezahlen könnte, würde er auf der Straße landen.

Er wusste, dass es seine eigene Schuld war, dass er Gewicht und Energie verlor. Es war nur, dass er nicht schlafen oder essen konnte. Er fürchtete sich davor, die anklagenden Gesichter der Leute zu sehen, die er während Voldemorts Machtergreifung nicht hatte retten können. In vielen Nächten weigerte sich Harry, überhaupt zu schlafen. In den Nächten, in denen er den Schlaf nicht länger hinauszögern konnte, fiel er in eine erschöpfte Benommenheit. In dem Moment, in dem er die Augen schloss, kamen die Erinnerungen hoch. Er durchlebte wieder den Horror der Monate, in denen er in Voldemorts Geist gelebt hatte, und erinnerte sich an die Angst der Opfer und das Flehen um Gnade. Auch wenn er erwachte klangen ihre Schreie in seinen Ohren nach.

Da er an Erschöpfung litt, war essen anstrengend für ihn. Es war ein ständiger Kampf, sich zu zwingen, überhaupt zu essen. Wenn er es schaffte, etwas Essen herunterzubringen, rührte sich sein Magen unangenehm und es fiel ihm oft schwer, es dort zu behalten.

Er hatte dunkle Ringe unter den Augen und seine Haut war kränklich blass. Er war zu dünn und seine grünen Augen waren stumpf.

Oftmals wünschte er sich, er hätte seinen Eltern ins Licht folgen können. Es war so schwer, jede Stunde hinter sich zu bringen. Er fühlte sich, als ob die Welt um ihn herum mit Grau versehen war und er fragte sich, wohin die ganzen Farben verschwunden waren. Es gab Zeiten, in denen es schwer war, Luft zu holen und er fühlte, wie etwas Schweres auf sein Herz drückte. Dann stand er still und hörte seinem Körper zu und fragte sich, ob er entschieden hatte, dass es doch Zeit für ihn war, sich seinen Eltern anzuschließen. Aber nach ein paar Minuten ließ der Druck zu seiner Enttäuschung immer wieder nach und seine Atmung wurde freier.

Er hatte gehofft, in der Muggelwelt neu anzufangen, aber er konnte seine Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Sie suchte ihn heim. Harry hatte geglaubt, dass er mit einem neuen Leben anfangen könnte, wenn er Voldemort tötete. Aber er war nicht frei. Er hatte schon seit einiger Zeit gewusst, dass er nie frei sein würde. Voldemort hatte einen Weg gefunden, ihn sogar vom Grab aus noch zu quälen, dachte er bitter. Er mochte den Dunklen Lord getötet haben, aber Voldemort bekam seine Rache, indem er Harry auch umbrachte. Langsam und qualvoll.

Harry bemerkte ohne Interesse, dass der Imbiss geschäftiger als gewöhnlich war. Es schien eine ziemlich große Anzahl von Tischen zu geben, an denen entweder eine oder zwei Personen saßen. Es war irgendwie seltsam, dass nicht mehr Kinder da waren, da der Imbiss billig genug war um Familien anzulocken. Er fragte sich flüchtig, ob es ein Event gegeben hatte, dass gerade zu Ende gegangen waren, weil viele der Gäste nur kurz nacheinander zu kommen schienen und die meisten nicht viel bestellt hatten. Die meisten schienen nur um einen Kaffee oder Tee gebeten zu haben. Er war sich solcher Details oft bewusst, da er wusste, er würde die Tische abräumen müssen, nachdem die Gäste gegangen waren. Er wusste, dass der Chef enttäuscht sein würde, dass diese Leute nicht viel ausgaben, aber er war erleichtert, dass er nicht so viel wegräumen müsste.

Er war gerade dabei, einen Tisch in der Mitte des Raumes abzuräumen, als er bemerkte, dass einer der Männer aufgestanden war und vor der Tür stand. Es war seltsam, wie er den Ausgang zu blockieren schien. Harry hielt in seiner Tätigkeit inne und wandte sich um, um ihn verblüfft zu beobachten. Er hörte das Klicken des Türschlosses, obwohl er niemanden gesehen hatte, der die Tür berührte. Der Geräuschpegel im Imbiss fiel bemerkbar ab, als mehrere der Gäste gleichzeitig aufstanden.

Harry erstarrte. Irgendetwas war hier los. War es ein Überfall? Ohne miteinander zu sprechen näherten sich ein paar der Leute, die aufgestanden waren, den wenigen Tischen, an denen die Gäste sitzen geblieben waren. Die Leute, die am Essen und Reden gewesen waren, sahen auf, so verwirrt wie Harry sich fühlte. Die, die standen, nahmen Zauberstäbe aus ihren Ärmeln und richteten sie auf die anderen Gäste und sagten: „Stupor!" Die Gäste fielen auf ihren Sitzen zusammen.

Harry merkte, wie sein Tablett ihm aus den Händen glitt und mit einem lauten Klirren auf dem Tisch landete. Er stolperte zurück, sein Atem stockend. Sie hatten ihn gefunden! Er sah sich im Raum um und begriff, dass er umzingelt war. Es waren locker zwanzig Männer und Frauen im Imbiss positioniert, alle mit einem Zauberstab in der Hand.

„Harry, erschreck dich bitte nicht." Harry wirbelte herum, um sich der Stimme zuzuwenden. Es war Arthur Weasley. Er war offensichtlich unter einem Illusionszauber gewesen, als er den Imbiss betreten hatte.

„Lasst mich in Ruhe!", rief Harry. Er hatte energisch klingen wollen und war verärgert, dass seine Stimme sogar in seinen eigenen Ohren ängstlich klang.

„Wir sind nicht hier, um die zu schaden, Harry. Wir wollen dir helfen." Arthur näherte sich dem Jungen langsam, seine Arme ausgebreitet um zu zeigen, dass er nicht gefährlich war.

Harry hörte nicht zu. Er hatte keine Absicht, hier zu bleiben. Glücklicherweise benötigte er keinen Zauberstab zum Apparieren. Er wandte sich um und stellte sich zurück in seinem Ruhm vor, aber er war nicht in der Lage, aus dem Imbiss zu apparieren.

Seine Angst wuchs und Harry trat ein paar Schritte zurück, aber er konnte nicht weiter gehen, weil er sich nur zu sehr bewusst war, dass Zauberer hinter ihm waren. „Lasst mich gehen!"

Sein Versuch zu apparieren war nicht unbemerkt geblieben. „Harry, bitte beruhige dich. Wir sind nicht hier, um dir zu schaden. Wie du gerade erfahren hast, haben wir Anti-Apparationszauber um den Imbiss herum errichtet. Die Zeit des Weglaufens ist vorbei. Wir sind hier, um dich dahin zurückzubringen, wo du hingehörst. Wir sind hier, um dir zu helfen."

Harrys Augen verengten sich vor Wut. „Ich brauche keine Hilfe. Ich will allein gelassen werden. Geht weg!"

Mit ruhiger Stimme fuhr Arthur fort: „Wir glauben, du brauchst Hilfe, Harry. Es ist offensichtlich, dass du krank bist. Du musst einen Heiler sehen."

Eine andere Stimme mischte sich in das Gespräch ein. „Du bist minderjährig. Du hast keine Wahl. Du musst tun, was wir dir sagen." Es war ein anderer Zauberer, den Harry nicht kannte.

Arthur schüttelte den Kopf, da er wusste, dass das der falsche Ansatz war. Und tatsächlich machte sein Kommentar den Teenager wütend. „Ach ja?! Und was macht ihr, wenn ich es nicht tue? Mich nach Askaban schicken? Ups. Hab ich glatt vergessen. Das habt ihr ja schon getan!" Harry blickte den Zauberer wütend an. „Du hast vielleicht Nerven! Ich geh nicht mit euch mit!"

Ohne Warnung hielt der Junge den Arm hoch und rief: „Accio Zauberstäbe!" Aber die Zauberer waren darauf vorbereitet gewesen, da mehrere von ihnen bei Harrys Kampf mit Voldemort anwesend gewesen waren. Sie hatten darauf geachtet, Schutzschilde um sich herum zu errichten.

Harry senkte die Hand. Er wurde blasser und starrte Arthur anklagend an.

„Lasst mich in Frieden!" Es war jetzt mehr ein Flehen als eine Forderung.
Langsam schüttelte Arthur den Kopf. „Es tut mir Leid, Harry. Das können wir nicht tun. Wir machen uns Sorgen um dich. Du bist uns sehr wichtig. Wir sind hier, um dir zu helfen."

Harry sagte bitter: „Wenn ihr nicht hier seid, um mich zu töten, könnt ihr mir nicht helfen. Niemand kann mir helfen."

Geschocktes Schweigen folgte auf diesen Ausbruch. Arthur atmete schwer. Seine Stimme schwankte, als er erwiderte: „Du hast Unrecht, Harry. Wir können helfen. Bitte lass uns."

Harry schüttelte den Kopf. „Geht weg!"

Arthurs Stimme wurde fester und er sagte ruhig aber bestimmt: „Wir werden dich nach St. Mungos bringen. Dedalus", er wies auf einen anderen Zauberer, „und ich werden dich in einen Raum dort apparieren. Dort werden mehrere Heiler sein und warten. Alle sind so froh, dass wir dich gefunden haben und bereit zu helfen. Bitte, Harry."

Harry sah sich im Imbiss um. Er war gefangen. Er war wieder in den Fängen der Zaubererwelt. Arthur mochte ihm erzählen, dass er helfen wollte, aber wie konnte er ihnen vertrauen? Wie konnte er jemals irgendjemandem vertrauen? Seine Haut war klamm und sein Atem kam in kurzen Stößen. Sein Blut gerann und da war ein harter Knoten in seinem Magen. Er kannte die Anzeichen einer Panikattacke nur zu gut. Das war es, wie er sich fast jede Nacht fühlte, wenn er von einem seiner bedrückenden Träume aufwachte. Verdammt! Diese letzten paar Monate hatten ihn zu schwach gemacht, als dass er kämpfen könnte.

Wie von weit weg hörte er Arthur dringlich sagen: „Geht es dir gut, Harry?" In einem Moment hatte Arthur die Entfernung überbrückt und packte fest seine Schulter. Harry versuchte sich zu entziehen, aber er konnte nicht entkommen. Er fühlte, wie eine andere Hand seinen linken Arm ergriff. Die zwei Zauberer kesselten ihn ein, als Harry jemanden im Hintergrund die Beschwörung murmeln hörte, die die Anti-Apparationszauber auflösen würde,

Hinter sich hörte er einen Zauberer zu jemand anderem sagen: „Vergesst nicht, die Erinnerung der Muggel zu löschen, bevor ihr gehen."

„Keine Sorge", sagte eine andere unbekannte Stimme.

„Und vergesst nicht, den Besitzer dieser Einrichtung zu finden. Er muss glauben, dass sein Arbeiter sich entschieden hat, einen anderen Job zu nehmen. Er sollte sich keine Sorgen machen, wenn Harry nicht mehr zur Arbeit auftaucht."

Eine andere Stimme antwortete: „Mach dir keinen Kopf. Ich werde mich darum kümmern."

Die Stimme, die Anweisungen erteilte, fuhr fort: „Arthur, Dedalus, habt ihr ihn sicher?"

„Ja", sagten sie gleichzeitig.

„Die Schutzzauber sind gesenkt worden. Nehmt ihn jetzt mit."

„Nein", protestierte Harry. Aber sogar als er es noch sagte, fühlte er schon, wie die Männer, die ihn hielten, sich umdrehten, und er wurde gezwungen, mitzugehen, als der Sog der Apparation an ihm herumdrückte.

Innerhalb von Sekunden hatten sie den Imbiss hinter sich gelassen und stolperten, als sie in einem hell beleuchteten Raum in St. Mungos ankamen. Mehrere Zauberer, die offensichtlich auf sie gewartet hatten, eilten zu den drei. Schwach hörte Harry jemanden ein paar Schutzzauber murmeln, als Anti-Apparationszauber um den Raum herum aufgebaut wurden und ihn im Krankenhaus einschlossen. Arthur und Dedalus traten von ihm weg und Harry wankte unsicher. Sofort wurde der Junge von Heilern und Krankenschwestern umgeben.

Er schrie erschrocken auf, als mehrere Hände an ihm zogen, ihn herunterdrückten, bis er in einem Bett im Raum lag. Er war sich entfernt bewusst, dass die Leute ihm immer wieder sagten, er solle sich keine Sorgen machen, aber ihre Stimmen vermischten sich zu einem einzigen lärmenden Ton. Er versuchte, aus dem Bett zu kommen, aber er wurde immer wieder heruntergedrückt. Als sich Gurte um das Bett wickelten und seine Beine und Arme festbanden, schrie er lauter.

Jemand hielt einen Zaubertrank an seinen Mund, aber Harry wandte den Kopf an und weigerte sich zu trinken. Ein bisschen wurde verschüttet, bevor jemand seinen Kopf festhielt, indem er das Haar an seinem Hinterkopf griff. Er konnte seinen Kopf zwar nicht mehr wegdrehen, aber der Junge biss die Zähne zusammen und weigerte sich zu schlucken. Er ignorierte sie Stimmen, die ihm erzählten, dass es nur ein Beruhigungstrank war und dass er nichts zu Fürchten hatte. Nichts zu fürchten! Wenn er von Leuten umgeben war die ihn gefangen hielten!

Eine feste Hand übte Druck auf seinen Kiefer aus um seinen Mund aufzuzwingen. Der Trank floss in seinen Mund. Er versuchte, ihn auszuspucken, aber der Heiler war offenbar erfahren und daran gewöhnt, mit schwierigen Patienten klarkommen zu müssen. Sein Mund wurde zugehalten und es wurde über seine Kehle gestrichen, bis er keine Wahl hatte und schlucken musste. Er fuhr fort, sich schwach zu wehren, bis sich die Wirkung des Trankes entfaltete. Sein Kampf verlangsamte sich und schließlich war der Junge still, als er erschöpft in ein Vergessen schwand, dass mehr eine Ohnmacht als Schlaf war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling