Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Viertes Schuljahr, Im Ministerium

von Thorrus

Muggelgeborener läuft Amok

Terror beim Trimagischen Turnier

Von Rita Kimmkorn



Gestern Abend geschah in Hogwarts ein Unglück, als ein muggelgeborener Schüler einen anderen Schüler und einen Lehrer ermordete. Leser erinnern sich vielleicht, dass Mark Twist, muggelgeboren, am letzten Halloween den Feuerkelch überlistete, so dass er als einer der Champions Hogwarts für das Trimagische Turnier, das dieses Jahr dort stattfindet, aufgerufen wurde. In der letzten Nacht fand die letzte Aufgabe statt, und aus Angst, Cedric Diggory, ein sehr viel fähigerer Zauberer, würde den Kelch gewinnen, schockte Twist die Schule, indem er den attraktiven Reinblüter tötete.

Minister Fudge bestätigte, dass Twist in einem Zuge der größten Feigheit wohl Diggorys Zauberstab stahl und diesen herzlos dazu benutzte, seinen Besitzer umzubringen. Dann, nachdem er Blut geleckt hatte, tötete Twist Alastor Moody, einen ehemaligen Auror, der für den Zeitraum als Lehrkraft in der Schule arbeitete. Schulleiter Albus Dumbledore höchstpersönlich bestätigte, dass Twists Zauberstab den Todesfluch anwandte. Es wird angenommen, dass Moody herausfand, dass der Muggelgeborene Diggory tötete. Um seinen Lehrer davon abzuhalten, sein Geheimnis preiszugeben, brachte Twist ihn um. Er wurde auf frischer Tat ertappt und in Gewahrsam genommen.

„Es war ein schreckliches Unglück", sagte Fudge gestern Abend. „Es ist schwer zu glauben, dass ein solch junger Mann so verdorben sein kann. Sogar Dumbledore war überrascht und er gab zu, Twist schon eine Zeit lang beobachtet zu haben, aus Sorge, dass der Junge ein Anhänger der Dunklen Künste sei."

„Er ist verrückt, total bekloppt", sagte einer der Wachen im Ministerium. „Er hat jedem zugerufen, der es hören konnte, dass Sie-wissen-schon-wer zurückgelehrt ist und dass er derjenige ist, der Diggory und Moody umgebracht hat. Es läuft einem kalt den Rücken runter, zu hören, wie der Junge Sie-wissen-schon-wen beim Namen nennt."
Vielleicht plant Twist, Unzurechnungsfähigkeit vorzugeben, wenn er diese Woche vor dem Zaubergamot für zwei Morde verhört wird. Wir haben schon gesehen, wie gerissen er ist. Er hofft vielleicht, Askaban zu vermeiden, und stattdessen eine gepolsterte Zelle in St. Mungo zu bekommen. Wir können nur hoffen, dass das Zaubergamot die kranken Lügen seines verdorbenen Geistes durchschauen kann.

Diese Reporterin sah die Gefahr voraus, die Twist für die Champions darstellte. Wir müssen fragen, warum dass Ministerium und Hogwarts nicht mehr getan hat, unsere Kinder zu beschützen, unser wertvollstes Gut?

Eine besorgte Mutter, Narcissa Malfoy, deren Sohn Draco in Twists Jahrgang in Hogwarts ist, hatte folgendes zu sagen. „Es schüttelt mich, wenn ich daran denke, dass mein Sohn jeden Tag so nah an diesem psychopathischen Mörder war. Ich weiß, dass die Leute es nicht zugeben wollen, aber Blut zeigt sich. Es ist kein Zufall, dass dieses schreckliche Verbrechen von einem Muggelgeborenen verbrochen wurde. Die, die Zauberern geboren werden, haben zu viel Ehre, um so herzlos vorzugehen."

Bei den aktuellen Neuigkeiten, dass Muggel dafür verantwortlich waren, dass Harry Potter misshandelt wurde, ist es kein Wunder, dass sich viele fragen, ob die Zaubererwelt sich erneut Gedanken über unsere Beziehung mit den Muggeln machen sollte. Zwar wird nicht jeder mit Mrs. Malfoys Sicht der Dinge übereinstimmen (zumindest nicht öffentlich), aber es wird erwartet, dass mehr Eltern Professor Dumbledore unter Druck setzen werden, Muggelgeborenen nicht mehr zu erlauben Hogwarts zu besuchen.

Währenddessen wird Mark Twist im Ministerium schwer bewacht. „Er ist ganz klar ein angehender Dunkler Zauberer, wenn Sie mich fragen", sagte ein weiterer Beamte, der auf Anonymität bestand. „Jeder kennt das Gerücht, dass Sie-wissen-schon-wer seinen ersten Mord mit sechzehn begangen hat. Twist ist erst vierzehn. Wenn er nicht jetzt aufgehalten wird, wird er schlimmer sein als Er-Dessen-Name-Nicht-Genannt-Werden-Darf."
Im Namen Harry Potters, Cedric Diggorys und Alastor Moodys, halten wir das Ministerium an, Mark Twist aufzuhalten. Solange es noch nicht zu spät ist.


Dumbledore las den Artikel zu Ende und legte ihn zurück auf den Tisch. Er saß allein in seinem Büro, am Morgen nach den Morden an Cedric und Moody.

Er ließ die Schultern hängen und beugte den Kopf. Er fühlte jeden Tag seiner 113 Jahre. Das war eine Katastrophe! In diesem Moment saß ein völlig unschuldiger Junge in einer Zelle im Ministerium und wartete auf seine Verhörung bezüglich der Morde, und die Zaubererwelt war sich nicht bewusst, dass Voldemort wieder auferstanden war. Schlimmer noch, sie hatten die Neuigkeiten von dem Jungen gehört und waren nur zu schnell bereit, sie zu ignorieren, zum Teil weil er, Dumbledore, den Jungen angeprangert hatte.

Snape war zu Voldemort zurückgekehrt, nachdem der Minister mit Twist gegangen war. Er hatte seine geübte Gerissenheit genutzt, Voldemort zu überzeugen, dass er immer noch loyal war. Snape hatte erfahren, dass Barty Crouch Jr. noch lebte und sich unglaublicher Weise das ganze Schuljahr als Alastor Moody ausgegeben hatte. Crouch hatte den echten Moody getötet und es Twist angehängt. Crouch war derjenige gewesen, der Twists Namen in den Trimagischen Kelch getan hatte, um den Jungen zu Voldemort zu bringen. Ein Schock folgte auf den nächsten. Peter Pettigrew war auch am Leben und hatte Sirius Black seine Schuld angehängt, genau wie Twist es gesagt hatte. Peter hatte Diggory auf Voldemorts Befehl getötet.

Schlimmer noch, obwohl er all dies wusste, konnte Dumbledore niemandem von Twists Unschuld erzählen. Das zu tun wäre gleichbedeutend damit, preiszugeben, dass Snape ein Spion war. Es war wichtiger, Snapes Deckung beizubehalten, besonders nun, da Voldemort wieder an die Macht gelangen war, als Twist zu retten. Es war eine Schande, aber Dumbledore konnte das Wohl eines Jungen über das Erfordernis stellen, zu tun, was über einen längeren Zeitraum hinweg für die Massen am Besten war.

So wie es stand, wusste Dumbledore, dass er es schwer haben würde, Fudge und den Rest der Zaubererwelt zu überzeugen, dass Voldemort tatsächlich zurückgekehrt war. Er musste einen Weg finden, Voldemort zu zwingen, sich zu zeigen. Er würde es tun müssen, ohne Snapes Deckung zu gefährden.

Dumbledore hatte schon ehemalige Mitglieder des Ordens des Phönix für ein Notfalltreffen einberufen. Sie würden sich in einer Stunde im Eberkopf treffen und ihre Strategie ausarbeiten. Eine der ersten Aufgaben würde sein, mehr Mitglieder zu rekrutieren. Mit Voldemort wieder als Bedrohung war es bedeutend, dass die, die sich gegen ihn stellten, schnell einen Zug taten.
Fudge hatte leider sehr klar gestellt, dass er keiner Geschichte Glauben schenken würde, die Voldemorts Rückkehr bestätigte. Der Minister badete sich in Ablehnung und wurde mit jeder Stunde, die verstrich, feindseliger jeder Andeutung gegenüber, dass Mark Twist die Wahrheit erzählte.

Der Tagesprophet hatte einen Hass auf Twist und, tatsächlich, alle Muggelgeborenen hervorgerufen. Dumbledore befürchtete, dass die Anschläge gegen Muggel wieder einmal zunehmen würden, wie es in den Wochen nach den Neuigkeiten, dass Harry Potters Muggelverwandte den Jungen misshandelt hatten, der Fall gewesen war.

Wo war Harry Potter? Es war unbedingt erforderlich, jetzt mehr denn je, dass er gefunden wurde. Wenn die Prophezeiung wahr war, konnte nur der Junge Voldemort besiegen. Dumbledore wollte die Möglichkeit, dass Harry Potter tot war und Voldemorts letztendlicher Herrschaft über die Zaubererwelt nichts mehr im Wege stand, nicht in Betracht ziehen.

Der Tageprophet mochte sich nur um seine Verkaufszahlen kümmern, aber die Auswirkungen seines Sensationalismus waren nur zu wirklich. Auch ohne, dass die Zeitung die Öffentlichkeit gegen ihn aufbrachte würde Mark Twist eine unmögliche Aufgabe vor sich haben, das Zaubergamot zu überzeugen, dass er Diggory und Moody nicht umgebracht hatte. Angesichts der Art, mit der der Prophet Hass weckte, hatte Twist überhaupt keine Chance.
Der Schulleiter hatte sich Sorgen gemacht, dass Twist vielleicht ein angehender dunkler Zauberer wäre, aber alle Taten des Jungen waren nichts als heldenhaft gewesen. Er hatte Voldemort davon abgehalten, den Stein der Weisen zu erlangen. Er hatte Ginny Weasley vor dem Basilisk gerettet und dabei gleich Tom Riddles Tagebuch zerstört. Er hatte Sirius Black geholfen, zu entkommen, was, betrachtet mit den neuen Informationen, die Dumbledore über Blacks Unschuld hatten, auch für den Jungen sprach. Er hatte sich gut in dem Turnier geschlagen, wofür sich der Junge letztendlich doch nicht freiwillig angemeldet hatte. Er hatte wahre Güte gezeigt, indem er Dobby befreit hatte, und echte Ehre bewiesen, zu versuchen, alle Gefangenen der zweiten Aufgabe zu retten.

Voldemort hatte sich auf den Jungen konzentriert, da er ihn offensichtlich als Bedrohung sah. War ein solcher Junge, der nichts Schlimmer getan hatte, nach Askaban zu schicken? Dumbledore fühlte sich krank. Er hatte sich nicht mehr so hilflos gefühlt, seit er erfahren hatte, dass Lily und James Potter entgegen all seinen Bemühungen, sie zu beschützen, getötet worden waren.

An der Tür wurde geklopft. Dumbledore sah mit trüben Augen auf und rief: „Herein."

Severus Snape trat ein. Er sah blass und erschöpft aus. Dumbledore wusste, dass Snape in der vorherigen Nacht ausgiebig von Voldemort befragt worden war. Dumbledore musste nicht fragen, um zu wissen, dass die Befragung nicht angenehm war. Der ältliche Zauberer dachte nicht zum ersten Mal, dass es ironisch war, dass ein ehemaliger Todesser einer der mutigsten Männer war, die er kannte.

„Schulleiter. Es ist Zeit, sich zum Eberkopf aufzumachen, wenn wir rechtzeitig da sein wollen."

Dumbledore erhob sich. „Ja, Severus. Wir müssen gehen. Wir können es uns nicht erlauben, dass uns noch mehr Zeit davonläuft."

Snapes Augen fielen auf die Zeitung auf Dumbledores Tisch. Er begriff, dass der Direktor den Artikel auf der Titelseite gelesen hatte, und fragte: „Was hast du vor, wegen Twist zu unternehmen?"

Dumbledore seufzte schwer. „Es gibt nichts zu tun. Der einzige Weg, ihn freizusprechen, wäre, zu beweisen, dass Crouch und Pettigrew, die beide lange Tod sein sollten, Diggory und Moody stattdessen umgebracht haben. Keiner würde uns glauben, auch wenn wir die Wahrheit erzählen würden. Und Voldemort würde wissen, dass wir diese Informationen nur von dir hätten erfahren können. Wir können deine Position nicht gefährden. Du bist zu wichtig für diese Sache."

„Twist soll also geopfert werden?" Snapes Tonfall war neutral und es war schwer, seinen Gesichtsausdruck zu deuten.

Dumbledore nickte langsam. „Ich sehe keine andere Lösung. Im Kampf gibt es immer Kriegsopfer. Unglücklicherweise für Mr. Twist ist er, was die Muggel ‚Begleitschaden' nennen."

„Es ist schwer für einen Befehlshaber, Soldaten in den sicheren Tod zu schicken, auch wenn er weiß, dass es getan werden muss."

„Ja", sagte Dumbledore. „Aber warum scheint die ‚richtige' Entscheidung so falsch?"


--


Als Harry zuerst in der Zelle im Ministerium aufgewacht war, hatte er gemerkt, wie eine unheimliche Ruhe über ihn kam. Es war als ob sein Geist, überfordert vom Schock, entschieden hatte, nichts mehr zu erlauben, ihn aufzuregen. Also hörte er auf, seinen Atem zu verschwenden, nachdem er es nicht geschafft hatte, die Wächter von seiner Unschuld und Voldemorts Rückkehr zu überzeugen.

Er aß das Frühstück, das sie ihm brachten, obwohl er sich seltsam schuldig dafür fühlte. Es schien ihm eine Untreue an Cedrics Erinnerung zu sein, nur einen Tag nach seinem Tod Haferbrei zu essen. Aber Harry hatte am Tag zuvor nicht viel gegessen und ausgehungert.

Nach dem Frühstück wartete Harry darauf, dass ihn jemand Offizielles besuchen würde. Mit Sicherheit würden Fudge oder Dumbledore mit ihm sprechen wollen.

Voldemort hatte ihn wunderbar beschuldigt. Aber jetzt, im Tageslicht und da er klarer dachte als am Abend zuvor, erkannte er, dass er ein Ass im Ärmel hatte, von dem Voldemort nichts wusste. Es war Zeit, sich als Harry Potter zu offenbaren. Sobald er das täte, würde er auf keinen Fall nach Askaban geschickt werden. Jeder würde ihm glauben, dass Voldemort zurückgekehrt war.
Gott sei Dank war er nicht wirklich ein unbekannter Muggelgeborener. Voldemort war nicht der einzige, der Intoleranz und Vorurteile predigte. Zu viele in der Zaubererwelt waren schnell bereit, das Schlimmste über Mark Twist zu glauben, weil er ein Muggelgeborener war. Sobald Harry seine wahre Identität wieder angenommen hatte, hatte er vor, alle daran zu erinnern, dass seine eigene Mutter muggelgeboren gewesen war.

Der Morgen verging ereignislos. Niemand kam ihn besuchen, und die Wächter, die ihm sein Mittagessen gebracht hatten, legten das Essen auf dem Tablett einfach auf den Boden seiner Zelle, ohne auf seine Fragen zu antworten oder mit ihm zu reden. Nachdem Harry fertig gegessen hatte, entfernten sie das Tablett – wieder ohne zu sprechen.

Harry lag auf dem Bett, dem einzigen Möbelstück in der Zelle, als er hörte, wie der Schlüssel im Schloss seiner Zelle umgedreht wurde, und die Tür sich öffnete. Harry schwang schnell seine Beine über die Bettkante und setzte sich auf. Dumbledore rauschte in den Raum. Harry sprang mit einem erleichterten Lächeln im Gesicht auf die Beine. „Sir! Ich bin so froh, dass Sie gekommen sind! Ich wollte noch einmal sagen, dass ich nicht…"

Dumbledore hob die Hand, um Harrys Verteidigung zu beenden, und der Junge hörte mitten im Satz auf zu reden. Der Schulleiter erwiderte Harrys Lächeln nicht und das Gesicht des ältlichen Zauberers war ungewöhnlich ernst. „Ich weiß, Mark."

„Was? Was wissen Sie?", fragte Harry verwirrt.

„Ich weiß, dass du Cedric Diggory oder Alastor Moody nicht umgebracht hast."

Harry entfuhr ein tiefer Atemzug und er lachte etwas.

„Whoa! Das ist großartig! Was für eine Erleichterung! Ich hab mit ziemliche Sorgen gemacht, das kann ich Ihnen sagen!" Harry fühlte, wie sich ein Knoten in seinem Magen löste, von dem er nicht einmal wusste, dass er da war. Er lächelte breit und setzte sich auf sein Bett. Eine Sekunde später erhob er sich wieder und wollte wissen: „Wissen Sie, wer Professor Moody umgebracht hat?"

„Das kann ich dir nicht erzählen, Mark", entgegnete Dumbledore ernst.

„Oh", meinte Harry vor den Kopf geschlagen. „Hat was mit Voldemort zu tun, huh?"

Dumbledore war beeindruckt, wie einfach der Junge Voldemorts Namen verwandte. Was für ein mutiges Kind. Dieser Junge, der gerade von der Presse angeprangert wurde, hatte Voldemort dreimal bekämpft und es überlebt. Ausgewachsene Zauberer konnten so viel nicht behaupten. Er konnte es nicht ertragen, diesen Jungen zu sehen, so erleichtert, nicht wissend, was auf ihn wartete.

„Was hat Sie überzeugt, dass ich unschuldig bin?", fragte Harry neugierig.

„Das kann ich dir auch nicht sagen, Mark."

„Ich… ich verstehe nicht. Muss das nicht jeder wissen – wenn nicht, wie sollen die Leute an meine Unschuld glauben?"

Dumbledore sagte nichts und starrte eine Minute auf den Boden. Dann holte er tief Luft, hob seine Augen auf Harry und meinte: „Du war außerordentlich mutig. Du verdienst nichts als die Wahrheit. Wo ich dir die Wahrheit nicht sagen kann, werde ich nicht lügen. Ich habe Informationen, die deine Unschuld bezeugen, Mark. Aber es sind keine Informationen, die ich preisgeben darf. Dies ist einer der schwierigsten Momente meines Lebens. Ich stehe hier vor dir, um dir zu sagen, dass ich weiß, dass du unschuldig bist, und dir doch nicht helfen kann."

Harry war verblüfft. Sein Blut floss kalt in seinen Adern. Wieder einmal ließ Dumbledore ihn im Stich. In kaum einem Flüsterton verlangte er: „Was? Sie… Sie wagen es, mir zu sagen, dass Sie mich für die Morde an Cedric und Professor Moody verurteilen lassen, im Wissen, dass ich unschuldig bin?"

Dumbledore sah ihm fest in die Augen. Eine Träne sammelte sich in der stechenden blauen Linse und lief die gezeichnete Wange des gealterten Zauberers hinab. „Ja", bestätigte er bloß.

Harry trat einen Schritt zurück. Als er den Ausdruck des Schreckens und Verrats auf dem Gesicht des Jungen sah, erklärte Dumbledore. „Mark, du weißt, dass Voldemort auferstanden ist. Wieder sieht sich die Zaubererwelt einer Bedrohung bevor, die unsere bloße Existenz zerstören kann. Ich kann das Böse, zu dem Voldemort in der Lage ist, nicht übertreiben. Ich muss alles in meiner Macht stehende tun, um zu helfen, ihn zu besiegen. Den Informationen, die ich habe, würde kein Glauben geschenkt werden, wenn ich meine Quelle nicht preisgeben würde. Das zu tun würde unsere Arbeit, Voldemort zu besiegen, zunichte machen."

Es herrschte Stille und dann beschuldigte Harry, der aufrecht stand und Dumbledore mit kalten Augen ansah, mit Verachtung in der Stimme: „Sie werden sie mich nach Askaban schicken lassen?"

Dumbledore antwortete nicht.
„Ich bin vierzehn."

Immer noch keine Antwort.

„Ich werde dort verrückt werden. Sie wissen, welche Wirkung die Dementoren auf jeden haben. Und ich bin… besonders anfällig. Ich werde verrückt werden."

Immer noch Stille.

„Sagen Sie mir, Professor. Warum ist Voldemort böse, wenn Sie bereit sind, zuzusehen, wie mir das angetan wird?"

Dumbledore sah aus, als ob er geschlagen worden wäre. „Mark", begann er. Seine Stimme brach. „Du kannst überhaupt keine Vorstellung davon haben, wie sehr ich es bereue, dass ich dir nicht helfen kann."

Harry fühlte eine brennende Wut, die jede Ecke seines ganzes Seins ausfüllte. Er hatte kein Interesse daran, sich Dumbledores Entschuldigungen anzuhören. Aller, woran er denken konnte, war, dass es wieder passierte.

Dumbledore hatte ihn bei misshandelnden Verwandten zurückgelassen, um den ‚Blutschutz' zu besiegeln. Jede Prügel, jedes harte Wort, jede hungrige Nacht die er erlitten hatte, und jede Umarmung oder jeder Kuss, den er nicht bekommen hatte, war das Ergebnis von Dumbledores Plänen, Voldemort zu besiegen. Er, Harry, war im Kreuzfeuer gefangen.

In seinem Zorn entschloss sich Harry, dass er Dumbledore seine Identität als Harry Potter nicht preisgeben würde. Der alte Mann hatte es nicht verdient, der erste zu sein, der es wusste. Er würde bis zu seiner Verhandlung warten und sich vor dem Zaubergamot offenbaren. Dann konnte Dumbledore ruhig um Vergebung flehen!

Harry starrte Dumbledore wütend an. „Es ist schwer für mich zu glauben, Professor, dass Sie nichts sagen würden, wenn Sie derjenige wären, dem mit Askaban gedroht wird. Ich glaube, dass Sie einen Weg finden würden, sich zu retten."

„Mark. Es ist meine Pflicht, die Zaubererwelt zu beschützen. Ich bin vielleicht der einzige, der die riesigen Ausmaße der Aufgabe, die vor uns liegt, Voldemort zu besiegen, völlig versteht. Ich kann diese Mission nicht gefährden, indem ich mich selbst als Gesetzloser darstelle und dir helfe, zu entkommen. Falls es eine Möglichkeit gäbe, dir bei der Flucht zu helfen, ohne Verdacht auf jemanden sonst, eingeschlossen mir, ich würde sie wahrnehmen. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, dich so bald wie möglich zu befreien. Es ist nur eine Frage der Zeit, ehe Voldemort sich bekannt gibt, und dann werden wir deinen Namen von allen Anklagepunkten befreien."

„Wissen Sie, Professor. Als mein Name aus dem Kelch kam, habe ich mich gefragt, ob Sie derjenige waren, der ihn hinein getan hat, Ich habe über Sie recherchiert, um zu sehen, ob ich herausfinden könnte, warum Sie das getan haben könnten. ‚Kenne deinen Feind.'"

„Ich bin nicht dein Feind, Mark!"

„Sie sind nicht mein Freund!", gab Harry zurück. „Ich habe von ihrem heldenhaften Kampf mit Grindelwald erfahren. Ich dachte, solch ein Gegner der Dunklen Künste hätte meinen Namen niemals in den Kelch getan. Ich dachte, Sie wären ein… Held. Aber Sie sind doch nicht so anders als Grindelwald. Er war immer für das ‚Größere Wohl'. Ist das nicht, was Sie mir jetzt sagen? Dass Sie beiseite stehen werden, wenn sie einen unschuldigen vierzehnjährigen nach Askaban schicken, obwohl Sie wissen, dass ich verrückt werden werde, weil es für das Größere Wohl ist?"

Dumbledore wurde bleich. Er wankte und sah aus, als ob er das Bewusstsein verlieren würde. Harry konnte keine Ahnung haben, was für eine Macht seine Anschuldigungen hatten. Er wusste nicht, dass Dumbledore in seiner Jugend Grindelwald befreundet hatte. Es waren Dumbledores eigene philosophische Gedanken, dass das Größere Wohl die Herrschaft der Zauberer über die Muggel rechtfertigte, die Grindelwald angenommen hatte, um seine Rassenideologie zu unterstützen.

Bevor Dumbledore antworten konnte, flog die Zellentür wieder auf. „Professor Dumbledore"; rief ein Wächter.

„Der Minister hat um ein Treffen mit Ihnen gebeten."

Dumbledore zögerte und nickte dann zustimmend. „Ich komme zurück, Mark", sagte er, während er zur Tür ging.

„Ich glaube nicht, dass wir uns noch mehr zu sagen haben", erwiderte der Junge.

Dumbledore zögerte an der Tür und sah zurück. „Hast du deinen Eltern Bescheid gesagt?"

Harry schwieg für einen Moment, in Gedanken versunken. Dann sagte er: „Noch nicht. Ich hatte gehofft, freigelassen zu werden und ihnen nichts sagen zu müssen. Aber nun… Ich denke, ich sage ihnen, dass ich bei einem Auslandstudium angenommen wurde. Ich würde ihnen keine Sorgen machen wollen, wenn es nichts gibt, dass sie tun können, um mir zu helfen. Scheinbar gibt es nichts, dass irgendjemand tun kann… oder tun möchte."

Dumbledore sah Harry an, Reue in sein Gesicht gezeichnet. „Bitte vergib mir", flüsterte er.

Harry hob das Kinn und stand aufrecht. „Ich denke nicht, dass ich das kann."

Dumbledore war getroffen, wie königlich der Junge wirkte, als er dort stand und sein Urteil verkündete. Der Ton des Jungen war unverzeihlich. Dumbledore ging aus dem Raum, seine Schritte langsam und seine Schultern gesenkt.

„Ich weiß auch nicht, ob ich mir jemals verzeihen kann", dachte Dumbledore, während er auf dem Weg zum Büro des Ministers war.


--


Harry kochte. Einer der Wächter hatte mit einem fiesen Grinsen im Gesicht eine Ausgabe des Tagespropheten auf Harrys Tablett mit dem Abendessen gelassen. Nachdem er den Artikel gelesen hatte, hatte er das Tablett vor Zorn an die Zellenwand geworfen. Er erinnerte sich an die Rufe der Schüler, die ihn als Mörder beschimpften, als er das Stadion verließ, immer noch von seinem Zusammentreffen mit Voldemort zitternd. Er dachte an Dumbledores Verrat an ihm, aus Eigennutz. Und jetzt dieser boshafte Artikel!

„Will ich für das hier ein Held sein?", fragte er sich selbst.

„Sie verdienen es nicht, dass ich sie rette!"

„Natürlich", flüsterte eine kleine Stimme in Harrys Kopf, „bist du vielleicht auch gar nicht in der Lage, sie zu retten, selbst wenn du es wolltest. Du denkst doch nicht wirklich, dass du Voldemort besiegen kannst, oder?"

Eine Welle der Wut durchfloss ihn brachte einen Auftrieb seines Selbstvertrauens mit sich. „Ich bin ihm entkommen, oder? Da war ich, von Todessern umringt und Voldemort hat den Avada Kedavra direkt auf mich geschossen, und ich bin trotzdem entkommen. Zeigt das nicht, dass er mich nicht töten kann? Das ich ihn letztendlich vernichten kann? Vielleicht nicht jetzt, wo ich vierzehn bin. Aber ich werde weiter lernen und, vielleicht in ein paar Jahren, genug Macht haben, ihn zu besiegen."

„Nicht, wenn du in Askaban bist", flüsterte diese gerissene kleine Stimme.

„Ich werde nicht in Askaban landen", versicherte er sich selbst. „Warte nur, bis wir vor dem ganzen Zaubergamot stehen. Ich werde mich in Harry Potter zurückverwandeln und sie vor mir kriechen lassen, sich zu entschuldigen."
Harry genoss seinen Tagtraum für eine Weilte. Vor allem gefiel ihm die Szene, in der Dumbledore um Vergebung flehte. „Vergiss es, alter Mann!", dachte er sich in wilder Zufriedenheit.

Allerdings konnte der Teenager diesen Zorn nicht ewig beibehalten und, als die Stunden vorübergingen, beruhigte sich Harrys Wut ein wenig. Diese Langeweile war schrecklich. Er hatte absolut nichts zu tun, außer auf seinem Bett zu liegen und die Wände und die Decke anzustarren. „Dementoren wären besser als das hier!", schnaubte er in einem Anflug von Galgenhumor.

Aber als die Nacht einfiel, wurde Harrys Langeweile auf unerwartete Weise beseitigt, und er erinnerte sich sehnsüchtig an die langweiligen, ereignislosen Stunden, die er missachtet hatte. Als er in seinem Bett lag und die Risse in der Decke zählte, spürte er ein plötzliches scharfes Stechen in seiner Narbe. „Au!", rief er laut, nicht auf diesen Schmerz vorbereitet.

Der Raum um ihn herum begann, sich aufzulösen und er fand sich in einem verschwommenen Tunnel, in dem die Wände unwirklich schimmerten. Er fühlte sich, als ob sein Gehirn durch diesen Tunnel gesogen wurde, bis es plötzlich in einem großen Raum aufhörte, nur von dem Feuer im Kamin an einer Wand beleuchtet.

Er blickte durch den Raum und sah Unmengen an Gestalten in Kapuzenumhängen auf ihren Knien, die sich vor ihm verbeugten. „Erhebt euch", sagte Harry in einer kalten, hohen Stimme.

Die Todesser kamen auf die Beine. „Diese Narren!" Harry lachte entzückt. „Sie sperren den Jungen ein und erlauben mir, mich frei zu bewegen! Barty, komm näher." Er winkte einem der Todesser, seine unnatürlich langen Finger träge bewegend.

Einer der Gestalten in Kapuzenumhängen kam zu Harry und fiel auf seine Knie, um den Saum seines Umhangs zu küssen. „Meister!", stöhnte sie Person auf den Knien, begeistert, so nah an seinem Idol sein zu dürfen.

Zufrieden wartete Harry einen Moment und dann: „Steh auf, Barty. Du, der treueste meiner Diener, sollst für deine Bemühung für mich belohnt werden. Wenn nur alle meine Todesser so loyal wie du wären…", und hier machte Harry eine Pause, um die anderen im Raum wütend anzublicken. Sie erkannten die Gefahr und sanken zusammen. „… wenn sie alle so treu wären wie du, wäre ich viel früher in meinen Körper zurückgekehrt und wir hätten schon die Kontrolle über das Ministerium übernommen. Egal. Egal. Das ist in der Vergangenheit. Nichts kann uns jetzt aufhalten." Und er lachte wieder sein schrilles Lachen.

Er wandte sich dem Mann zu, der still an seiner Seite stand. „Severus, bist du sicher, dass niemand irgendjemand anderen als Twist als Mörder Diggorys und Moodys verdächtigt?"

Snape sprach ruhig. „Der Junge wird in zwei Tagen verhört werden. Askaban ist schon benachrichtig worden, dass er in der Nacht dort ankommen wird. Fudge riskiert nichts. Es gibt schon Dementoren im Ministerium, um diesen… angehenden Dunklen Lord zu begleiten." Snape sagte diesen letzten Teil sarkastisch.

Harry lachte wieder, da er den Humor schätzte. „Ich könnte den Jungen töten", sinnierte er langsam. „Aber ich stimme Barty zu. Das ist viel besser. Lasst den Jungen in Askaban verrotten, vom Ministerium selbst dahingeschickt." Sein scharfes Gelächter schallte in Harrys Ohren, als der Teenager sich in seiner Zelle zurück fand, die Seiten seiner Matratze umklammernd und wieder die Decke anstarrend,

Harry atmete heftig und hob den Kopf von seinem Kissen, um sich im Raum umzusehen, die Ecken durchsuchend, als ob er erwartete, dass ihn ein Todesser ansprang. Sobald er sich versichert hatte, dass er noch allein war, legte er seinen Kopf schwer zurück. Wow! Er war in Voldemorts Kopf gewesen. Es gab keinen Zweifel, dass er durch Voldemorts Augen gesehen hatte. Harry zitterte.

„Lüg nicht!", befahl er sich streng. „Ich hab nicht nur durch Voldemorts Augen gesehen, ich war Voldemort! Ich hab gefühlt, was er gefühlt hat und gedacht, was er gedacht hat. Irgendwie sind wir verbunden. Ich hab es zuvor vermutet, aber jetzt, da Voldemort seinen Körper wieder gewonnen hat, ist unsere Verbindung stärker. Ich kann klarer als jemals zuvor sehen, was er macht, und ich bin in seinen Gedanken."

Es was erschreckend. Harry versuchte, die wachsende Furcht zu kontrollieren, damit sie seine Gedanken nicht vernebelte. „Ich kann das ausnutzen", dachte er. „Lasst uns nur hoffen, dass diese Verbindung nicht beidseitig besteht. Ich will nicht, dass Voldemort in meinen Kopf sieht!"

Harry setzte sich wackelig auf. Nun, zumindest wusste er nun, wer Moody getötet hatte. Er hatte Barty Crouch, Jr. erkannt. Offensichtlich war Crouch nicht toter als Pettigrew. Und er hatte sich eine Scheibe von Pettigrew abgeschnitten und einem anderen für seinen Mord in die Schuhe geschoben.

Harry fragte sich, ob Crouch Sr. auch etwas mit der Sache zu tun hatte. Wenn das der Fall war, war das Ministerium schon von Todessern unterwandert worden." Er würde jemanden warnen müssen. „Aber wen?", dachte er bitter.

„Keiner glaubt auch nur ein Wort aus meinem Mund."

„Nachdem du dich als Harry Potter offenbart hast, erzählst du's ihnen", versicherte er sich. „Dann werden dir alle glauben. Jeder würde alles glauben, dass Harry Potter sagt."


--


Zwei Tage später wachte Harry aus einem leichten Schlaf aus, als er hörte, wie die Zellentür aufging. Harrys Augen flogen weit auf und die letzten Überbleibsel seines Schlafs verschwanden sofort. Das waren nicht die Wächter. Sie warfen die Tür mit einem Knall auf, ohne sich groß Sorgen zu machen, ob sie den Jungen darin störten. Wer auch immer die Tür jetzt aufmachte, versuchte, leise zu sein. Harry griff automatisch nach dem Zauberstab, den er jede Nacht unter dem Kissen verstaute. Er erinnerte sich mit einem Aufbrausen seines Magens, dass er keinen Zauberstab mehr hatte. Er war in der Nacht der Morde konfisziert worden.

Er stand schnell auf und stellte sich an die Wand, durch das Öffnen der Tür versteckt. Er versuchte, leise zu atmen und wartete mit klopfendem Herzen.

Als er den Schopf roten Haares sah, der über die Türkante blickte, entfuhr ihm sein Atem mit einem Brausen. Dieser Schopf, auch als Fred Weasley bekannt, drehte sich um und flüsterte: „Hier ist keiner! Wir müssen die falsche Zelle erwischt haben!"

„Es kann nicht die falsche sein. Ich hab sie von der Wache!", antwortete George.

„Ich bin hier", sagte Harry und trat vor.

Ron, der den Raum hinter seinen Brüdern betreten hatte, sprang hoch und wirbelte herum. „Lass das, Mark! Der Schrecken hat mir ein Jahr meines Lebens genommen!"
Harry lächelte nur. Er war noch nie im Leben so froh gewesen, jemanden zu sehen. George schloss die Tür schnell hinter Ginny, die auch in den Raum glitt. Harry starrte sie überrascht an. Sie errötete, behielt die Augen aber auf ihm.

„Wir sind hier, um dich zu retten, Mark!", stellte Ron großspurig fest.

Harry machte sich wieder Hoffnung. „Dumbledore hat euch geschickt?"

Fred schüttelte den Kopf. „Nein. Die Erwachsenen meinen, ihnen wären die Hände gebunden. Sie sind unglücklich, keine Frage, aber sie machen nichts."

George erklärte. „Unsere Eltern wurden für den Orden des Phönix rekrutiert. Das ist eine geheime Gruppieren, die Dumbledore gebildet hat, als Du-weißt-schon-wer zum ersten Mal an die Macht kam. Dumbledore hat ihn wieder aufgestellt, jetzt, da Du-weißt-schon-wer wieder da ist. Er ist zu Mom und Dad gekommen und sie sind in den letzten Tagen zu ein paar Treffen gegangen."

Fred fuhr fort: „Wir sind heute Morgen von Hogwarts zurückgekehrt. Wir haben uns entschlossen, ein paar neue Erfindungen auszuprobieren, an denen wir gearbeitet haben." Er griff in seine Tasche und holte einen fleischfarbenen Faden heraus. „Die hier erlauben uns, ‚private' Gespräche mit anzuhören."

„Wir hatten keine Ahnung, was wir hören würden!"

Ron sprach dazwischen. „Wir wussten natürlich, dass du unschuldig bist. Du glaubst gar nicht, was es für Kämpfe in Hogwarts gab. Die Hälfte der Schüler behauptet, du wärst ein Mörder, und die andere Hälfte verteidigt dich. Du weiß, auf welcher Seite wir sind, Kumpel."

Harry nickte. Er konnte mit dem Kloß in seinem Hals nicht sprechen.

Ron fuhr fort: „Hermine hat Zauberergesetze
recherchiert. Wir haben versucht, mit Dumbledore zu sprechen, aber er war nicht verfügbar. Hermine wird eine Hilfsagentur benachrichtigen. Sie meint, dass sie dir jemanden zur Verfügung stellen müssen, der dich vor Gericht vertritt. Aber wir", er winkte mit dem Finger in einem Kreis, um seine Geschwister und sich selbst anzudeuten, „haben uns entschlossen, dass wir nicht riskieren, dass du vor Gericht erscheint."

George nickte grimmig. „Wir können dem Ministerium nicht vertrauen, dir eine faire Gerichtsverhandlung zu geben. Mom und Dad haben das auch zugegeben, als sie nicht wussten, dass wir zuhören konnten."

„Was haben sie gesagt?", fragte Harry.

„Na ja, scheinbar war Moody überhaupt nicht Moody!",
sagte Ron, seine eigenen Augen weit vor Verblüffung, als er die Geschichte erzählte, die er selbst noch nicht glauben konnte. „Er war eigentlich die ganze Zeit ein Schwindler. Du erinnerst dich an Crouch, den Leiter der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit? Percy arbeitet für ihn. Auf jeden Fall wird er vermisst und Dumbledore glaubt, dass er getötet wurde. Weil, und das wirst du nicht glauben, sein Sohn – Barty Crouch Jr. – ein Todesser war und eigentlich vor Jahren in Askaban gestorben sein sollte. Nun, er ist nicht gestorben! Stattdessen hat er sich das ganze Jahr als Moody ausgegeben, indem er Vielsafttrank benutzt hat. Er hat dich als Mörder hingestellt!"

Alle Augen lagen auf Harry, als sie darauf warteten, dass er seine Überraschung zeigte. Er wusste das alles schon, wollte den Weasleys aber nicht erklären, wie er dazu kam. Also gab er vor, von dieser Offenbarung geschockt zu sein. Er ließ seinen Mund auffallen und sagte schwach: „Wirklich! Das ist unglaublich. Warum sollte er das tun?"
Harry dachte, dass seine Schauspielerei abgrundtief schlecht wäre, aber es genügte seinen Freunden. George erklärte eifrig: „Du-weißt-schon-wer war wirklich wütend, dass du ihn davon abgehalten hast, den Stein der Weisen zu bekommen. Er wollte, dass Crouch dich für das Trimagische Turnier anmeldet und sobald du den Trimagischen Kelch berührt hast, ist er zu einem Portschlüssel geworden, der dich zu Du-weißt-schon-wem gebracht hat, der dein Blut in einem Zauber benutzt hat, um seinen Körper wiederzuerlangen."

„Das hört sich zu weit hergeholt an", meinte Harry gedankenverloren. Als er Ron und George zuhörte, wie sie zusammenfassten, was passiert war, begriff Harry, wie unglaublich sich die Geschichte anhörte. Ohne Beweise würde er dem Zaubergamot nie beweisen können, dass das wirklich passiert war. Aber, Merlin sei Dank, würden sie Harry Potter glauben, richtig?

„Der Grund, dass wir das alles wissen, ist, dass… halt dich fest… Snape ein Spion für den Orden ist", verkündete Ron mit Genuss.

Diesmal musste Harry seine Verwunderung nicht vortäuschen. „Niemals!"

Die Weasleys nickten alle zur Bestätigung. „Jep!", fuhr Ron fort. „Schwer zu glauben, dass dieses schleimige Ekel ein Verbündeter ist."

„Angenommen, dass er nicht auf beiden Seiten spielt", murmelte Fred düster.

„Er ist derjenige, der Dumbledore erzählt hat, dass Crouch der Schwindler war", sagte Ginny.

Harry verstand nun, wen Dumbledore beschützte, indem er sich weigerte, dem Zaubergamot zu erzählen, dass ‚Mark Twist' unschuldig war. Es war sein Spion, Snape. Ginny bestätigte das, als sie hinzufügte: „Wir haben mitgehört, wie unsere Eltern darüber gesprochen haben, dass du nicht schuldig warst, aber dass Dumbledore und der Orden nicht wussten, wie sie dich befreien sollten, ohne preiszugeben, dass Snape ein Spion ist. Mom hat geweint, dass sie nicht einfach dastehen und zulassen könnten, dass sie dich nach Askaban bringen."

„Aber Dad meinte, es gäbe nichts, das sie tun könnten", meinte Ron bitter.

„Er war verzweifelt deshalb", setzte Ginny als Verteidigung an. „Ich hab ihn noch nie so unglücklich gesehen."

Harry sagte nichts. Er wusste, dass er ungerecht war – denn was konnte Mr. Weasley schon tun? Aber er ärgerte sich darüber, dass keiner der Erwachsenen, die er kannte, bereit war, einzugreifen, um ihn zu retten. Sie sollten herausfinden, was zu tun war. Sie waren die Erwachsenen!
Fred beendete Harrys dunkle Gedanken indem er schlussfolgerte: „Auf jeden Fall können die Erwachsenen ruhig dasitzen und rumstöhnen, was zu tun sei, aber wir sind hier, um dich zu retten."

Harry lachte ungläubig. „Was wollt ihr tun?"

„Lach nicht", warnte ihn Fred hochmütig. „Du redest mit den Weasley-Zwillingen."

Ron und Ginny husteten in ihre Hände. Fred verbesserte sich höflich: „… und Geschwister. Es gibt wenig, dass wir nicht wagen und, wie ich bescheiden hinzufügen möchte, schaffen."

Harry fühlte eine Welle der Zuneigung für die ganze Gruppe. Sie wussten nicht, dass er Harry Potter war und waren bereit, sich für seine Rettung in Gefahr zu begeben. Er brauchte ihre Hilfe natürlich nicht. Sobald er sich als Harry Potter offenbarte, was er jetzt fest vorhatte, während der Verhandlung zu tun, würde alles in Ordnung sein. Aber zu wissen, dass sie dazu bereit waren… er würde das nie vergessen. Nie.

Neugierig fragte Harry: „Wie wollt ihr mich retten?"

George erklärte eifrig. „Wir haben einen Plan! Ginny und Ron werden die Wachen ablenken. Das haben sie schon wunderbar auf dem Weg hierhin gemacht." Ginny und Ron erröteten beide zufrieden, als sie das seltene Lob ihres älteren Bruders hörten. „Du wirst diese Kremschnitte essen." George hielt ihm ein Gebäck hin.
Harry sah es verblüfft an. Er erkannte die Kanarienkremschnitte, die die Weasley-Zwillinge am Anfang des Schuljahres entworfen hatten. Die Weasleys lächelten alle, als die Harrys Gesichtsausdruck sahen.

„Das ist kein Witz", meinte George. „Du wirst zu einem Kanarienvogel werden. Fred und ich haben an dem Zauber gearbeitet. Wir haben für diese eine hier eine spezielle Zutat hinzugefügt und wir glauben, dass die Verwandlung für etwas zwanzig Minuten anhält. Damit haben wir genug Zeit, dich hier raus zu schmuggeln."

„Das wird hier nicht funktionieren", sagte Harry überzeugt. „Das Ministerium muss Zauber aktiv haben, um so was zu verhindern."

Fred stimmte ihm nicht zu. „Vielleicht einen normalen Verwandlungszauber, aber wir meinen, dass die Sicherheit des Ministeriums nicht zu gut ist, wenn es um Zaubertränke geht. Auf jeden Fall sind wir bereit, es zu versuchen, und was hast du schon zu verlieren?"

Harry schüttelte den Kopf. „Ich sehe mich vielleicht Askaban gegenüber, aber ich werde euch auf keinen Fall auch euer Leben riskieren lassen. Wenn wir geschnappt werden, werdet ihr alle mit mir nach Askaban geschickt!"

„Zumindest wären wir in benachbarten Zellen", scherzte Ron. Harry lächelte nicht.

Ginny trat vor und nahm eine von Harrys Händen in ihre.

„Mark. Du hast mein Leben gerettet. Ich stehe nicht nur da und lass sie dich nach Askaban schicken, für ein Verbrechen, dass du nicht begangen hast. Ich bin bereit, dieses Risiko einzugehen, wie auch meine Brüder."

Ron, Fred und George nickten hinter ihr. „Wir sind uns der Gefahr bewusst. Wir sind nicht blöd. Aber wir glauben, unser Plan könnte funktionieren. Willst du es versuchen?"

Harry fühlte, wie ihm die Tränen in die Augen stiegen. Er schluckte schwer. „Ich… ich glaube nicht, dass ich euch jemals genug dafür danken kann, wozu ihr für mich bereit seid. Keiner hat je…" Harry vervollständigte den Satz nicht. Auf die Vergangenheit einzugehen, war gefährlich.

„Aber ich kann nicht zulassen, dass ihr euer Leben für mich riskiert." Er hielt die Hand hoch, um jeglichen Einwürfen zuvorzukommen, die er schon voraussah.

„Sowieso hab ich schon einen Plan, Askaban zu vermeiden."

„Wirklich? Was?", fragten sie gemeinsam.

Der Teenager zögerte. Sollte er ihnen sagen, wer er war? Er machte sich keine Sorgen, dass die Weasleys ihn absichtlich verraten würden. Aber würden sie es in ihrer Aufregung, nachdem sie erfahren hatten, wer er war, ihren Eltern erzählen? Dumbledore? Unbeabsichtigt der falschen Person etwas sagen? Das Sicherste wäre, zu warten, bis er vor dem ganzen Zaubergamot stand, bis er sich preisgab.

Langsam sagte Harry: „Ich kann es euch nicht sagen. Tut mir Leid, aber ich glaube, ich muss darüber schweigen. Alle werden bei der Verhandlung herausfinden, was ich meine. Ich bin mir aber sicher, dass es klappt, also bin ich nicht wirklich in Gefahr."

Die Weasleys sahen ihn zweifelnd an. Es war offensichtlich, dass sie ihm widersprechen wollten, aber wenn Harry meinte, er würde ihnen nichts von seinem Plan erzählen, konnten sie daran nichts ändern. Bevor sie mehr sagen konnten, hörten sie einen Knall draußen auf dem Gang.

Sie erstarrten alle. „Was ist das?", fragte Fred erschrocken.

Es gab ein weiteres lautes Geräusch und Harry reagierte schnell, griff sich Freds Zauberstab und stieß die vier Weasleys gegen die Wand. Er richtete den Zauberstab auf sie und rief: „Gemino!" Eine zweite Wand erschien vielleicht einen Meter vor der anderen und schloss die Weasleys in dem kleinen Raum zwischen den Wänden ein.
Harry warf Freds Zauberstab schnell unter das Bett, wo er von der Decke verdeckt wurde, die er vorher auf den Boden fallen lassen hatte. Gerade rechtzeitig. Die Tür schwang auf und vier Wächter strömten hinein, ihre Zauberstäbe erhoben.

Einer der Wachen schubste Harry gegen die Wand und suchte ihn schnell ab, um nach einer Waffe zu suchen. Keiner schien zu bemerken, dass der Raum ein wenig kleiner als zuvor war.

Harry hörte das Klacken von hochhackigen Schuhen. Er wurde grob herumgedreht und fand sich einer Hexe gegenüber, die er noch nie zuvor gesehen hatte. Sie trug ein angenehmes Lächeln zur Schau, das ihre Augen nicht erreichte. Ihren schwarzen Umhang säumte rosa Pfriem und sie hatte eine rüschenverzierte rosa Schleife auf dem Kopf. Trotz dieser kleinen Anzeichen von weiblicher Weichheit bemerkte Harry die Härte in ihren Augen, die an Tante Petunia erinnerte. Sie sah wie eine Kröte aus, die eine saftige Fliege beäugte. Er hatte den alarmierenden Verdacht, dass er die Fliege war, die sie herunterschlucken wollte.

„Hem, hem", räusperte die Frau sich leise. „Mark Twist. Ich bin Dolores Umbridge, höchste Untersekretärin des Zaubererministers. Ich bin verantwortlich für die Sicherheit um dich. Und ich habe Glück. Es scheint, dass sie äußerst locker war. Können Sie sich vorstellen, was wir auf dem Weg hierhin gefunden haben?" Sie lächelte Harry süßlich an. „Eine Anzahl der Wachen, die den Gang bewachen sollten, sind auf mysteriöse Weise verschwunden oder scheinen verwirrt. Sie wissen nicht, warum das so ist, oder?", fragte sie freundlich.

„No, Ma'am", antwortete Harry höflich. „Ich bin seit Tagen in dieser Zelle eingesperrt. Ich weiß nicht, was draußen los ist."

„Hmm", meinte sie erwägend. Sie blickte durch den Raum und Harry hielt den Atem an. Er betete, dass die Weasleys genug Verstand hatten, hinter der Wand leise zu sein. Umbridge lief langsam durch den Raum und durchsuchte die Ecken, wobei ihre Absätze auf dem Boden klackten. Schließlich kam sie wieder an Harrys Seite zurück.

„Also", sie lächelte, „haben Sie nicht gerade versucht, hier auszubrechen?"

Harry schüttelte heftig den Kopf. „Nein! Ich würde es nicht schaffen, warum also versuchen?"

Umbridge schob ihr Gesicht näher an Harrys und sagte leise: „Ich glaube dir nicht." Sie trat zurück und gab zwei der Wachen ein Zeichen. „Holt sie."

Sie beeilten sich aus dem Raum und Harry fragte sich, wo sie hingegangen waren. Es waren immer noch zwei Wachen da, die jeweils neben ihm standen.

„Sie sind ein gefährlicher Verbrecher, Mr. Twist. Es unterliegt meiner Verantwortung, sicherzustellen, dass sie nicht entkommen können. Der Minister hat Vertrauen in mich und es ist nicht falsch gesetzt. Ich werde tun, was getan werden muss."

Harry spürte, wie der Raum kälter wurde. Ein Nebel der Verzweiflung schnürte ihn ein. Niemand liebte ihn. Er würde in Askaban verrotten und es würde niemanden kümmern.

Harry schüttelte den Kopf. Woher waren diese Gedanken gekommen? Dann verstand er, als die Tür sich wieder öffnete und neben den beiden Wachen, die zurückgekehrt waren, zwei Dementoren standen. Sie schwebten in den Raum.

Die Wächter neben Harry wichen etwas zurück, aber Umbridge wandte einen Patronuszauber an. Das kleine Kätzchen wanderte durch den Raum und erwärmte die Luft. Harry war von der Wirkung der Dementoren geschützt, aber er behielt sie weiterhin besorgt im Auge.
Umbridge deutete mit ihrem Zauberstab auf die Dementoren. „Sie sind hier, um Sie nach Askaban zu begleiten, Twist. Sie werden keine weitere Möglichkeit haben, zu entkommen."

„Was?! Ich hatte noch keine Verhörung. Ich bin nicht zu Askaban verurteilt worden!"

„Das ist nur eine Formalität, Twist. Jeder weiß, dass Sie schuldig sind. Ich werde Ihnen nicht erlauben, zu fliehen."
„Ich habe nicht versucht, zu fliehen!"

Umbridge lachte ein klirrendes, kleines Lachen. „Nein. Diese Wachen waren nur von selbst verwirrt."

Harry merkte, wie seine Angst wuchs. „Das können Sie nicht tun. Es ist illegal! Ich habe ein Recht auf eine Verhandlung!"

Umbridges Lächeln verblasste und ein hässlicher Ausdruck erschien auf ihrem Gesicht. „Rede du bloß über Rechte. Du Schlammblut. Du hast einen reinblütigen Zauberer und einen ehemaligen Ministeriumsangestellten umgebracht. Du kannst dich glücklich schätzen, dass ich den Dementoren nicht befehlen, gleich hier einen Kuss zu verabreichen."

Harry wich zur Wand zurück. Die Art, auf die Umbridge ihn ansah, und der aufgeregte Ausdruck in ihren Augen, als sie den Kuss der Dementoren erwähnte, ließ in ihm die Angst aufkommen, sie würde ihre Meinung ändern und den Kuss doch anordnen. Sein Blut gerann.

„Bitte. Ich bin unschuldig und ich kann es beweisen." Harry hörte die Angst in seiner Stimme und konnte sehen, dass sie Umbridge gefiel.

Sie hatte ein zufriedenes, höhnisches Grinsen im Gesicht.

„Lügner!"

Sie richtete ihren Zauberstab auf Harry. „Nein!", schrie er.

„Stupor", rief sie. Ein roter Lichtstrahl flog von ihrem Zauberstab und traf den Teenager in die Brust. Er sank ohne ein weiteres Wort zusammen.

„Nimmt ihn mit", befahl sie. Die Dementoren fielen über ihn her und trugen den Jungen aus dem Raum. Umbridge und die Wachen folgten und schlossen die Zellentür hinter ihnen.


--


Nachdem ein paar Minuten lang Stille geherrscht hatte, kam ein gedämpftes „Finite Incantatem" von hinter der Wand. Die falsche Wand schimmerte und verschwand, und offenbarte die vier Weasleys, alle bleich und erschüttert.

George hob den Zauberstab und sagte: „Accio Zauberstab." Freds Zauberstab flog von unter dem Bett in seine Hand. Ohne ein Wort reichte George ihn an Fred weiter.

„Was sollen wir tun?", fragte Ginny in einem gebrochenen Flüstern.

„Wir reden mit Dad", meinte Fred. „Er muss uns helfen, etwas zu finden, das wir tun können."

Ohne ein weiteres Wort verließen sie vorsichtig den Raum und gaben Acht, nicht gesehen zu werden, als sie das Ministerium verließen und zum Fuchsbau zurückkehrten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen