Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Viertes Schuljahr; Der Dunkle Lord Ergreift Die Macht

von Thorrus

Kapitel Neunzehn – Viertes Schuljahr; Der Dunkle Lord Ergreift Die Macht


„Bekleide mich", befahl Lord Voldemort seinem stöhnenden Diener. Wurmschwanz beeilte sich zu gehorchen, hob den Umhang auf und zog sie dem gerade auferstandenen dunklen Zauberer über.

Lord Voldemort fuhr mit den Händen liebevoll über seinen neuen Körper und freute sich über seine körperliche Form. Als seine Hand seinen Zauberstab fand, stoppte er und platzierte seine Hand langsam in die Tasche des Umhangs, um den Zauberstab sanft herauszuholen. Er blickte ihn ehrfurchtsvoll an. Dann hob er seine Augen und verzog seinen Mund zu einem fiesen, triumphierenden Grinsen.

„Ich bin erstanden, Mark Twist. Etwas spät, ja, weil du mich davon abgehalten hast, den Stein der Weisen zu bekommen. Aber jetzt bin ich zurück. Zurück, und bereit, mein angeborenes Recht als Herrscher dieser Welt wieder zu verlangen."

Mit einem Schwenker seines Zauberstabs holte er Wurmschwanz zu sich. Der weinende, keuchende Mann schwebte einen Meter in der Luft, bis er schwach vor dem anderen Zauberer hing. Voldemort zog den Ärmel des Umhangs seines Dieners hoch und blickte das Dunkle Mal an, das auf dessen Arm brannte. „Es ist zurück", stellte er leise fest, „sie werden es bemerkt haben… und nun werden wir sehen… nun werden wir wissen…" Er drückte einen Finger auf das Mal und Wurmschwanz schrie vor Schmerz auf. Hinter seinem Knebel schrie auch Harry, als seine Narbe ein weiteres Mal vor Schmerz pochte.

Bald war der Friedhof voll von apparierenden Zauberern, die auf Voldemorts Ruf geantwortet hatten. Die maskierten Gestalten schienen nicht in der Lage zu sein, ihren Augen zu glauben, als sie den Dunklen Lord sahen, der nach dreizehn Jahren zurückgekehrt war. Einer nach dem anderen fielen die Todesser auf ihre Knie und küssten den Saum seines Umhangs, wobei sie ihn mit „Meister" adressierten.

Während Voldemort seine Gefolgsleute begrüßte und sie zurechtwies, dass sie sich nicht mehr Mühe gegeben hatten, ihn in den Jahren seines Exils zu suchen, lehnte Harry seinen Kopf gegen den Grabstein und versuchte, seine Gedanken zu beruhigen. Hier war der Tag, auf den er gewartet hatte, seit Tante Petunia ihm vor vier Jahren erzählt hatte, dass er geboren worden war, um einen verrückten Zauberer zu besiegen, der die Zaubererwelt terrorisierte. Seine Mutter hatte kundgegeben, dass er ein Held war. Heute war offensichtlich der Tag, an dem er Voldemort besiegen müsste. Richtig?

Aber Harry glaubte es selber nicht. Wem machte er etwas vor? Er konnte Voldemort nicht besiegen. Da lag Cedrics lebloser Körper, der stumm Zeuge von der reuelosen Effizienz trug, mit der Voldemort mit jedem abrechnete, der ihm im Weg stand. Nur ein paar Schritte entfernt beschwor dieser mühelos eine silberne Hand, um Wurmschwanz fehlende zu ersetzen. Von seinen Todessern umringt sah Voldemort wie der Prinz der Dunkelheit aus. Wie sollte er, ein vierzehnjähriger Junge, ihn besiegen?

Wie durch einen trüben Nebel beobachtete Harry, wie Voldemort seine Anhänger weiter zurechtwies und den Cruciatus auf ein paar als Strafe anwandte, für ihr Versagen, in der Zeit, in der er sie am meisten brauchte, treu zu sein. Harry erkannte Lucius Malfoy unter den Todessern.

Voldemort kam zu einer Lücke im Kreis seiner Todesser. Harrys Augen weiteten sich, als er über einen der fehlenden Anhänger sagte: „Er ist in Hogwarts, dieser treue Diener, und es war durch seine Mühen, dass unser junger Freund heute Abend hier ankam…"

Harry hatte das Gefühl, als ob die Puzzlestücke endlich an der richtigen Stelle warne. Das war die Gefahr, die er von dem Moment an gefürchtet hatte, als sein Name aus dem Feuerkelch gezogen worden war. Ein Todesser hatte seinen Namen offenbar hineingetan, und war für die Ereignisse verantwortlich, die dazu geführt hatten, dass Harry jetzt auf diesem Friedhof an einen Grabstein gebunden darauf wartete, dass Voldemort ihn tötete. War es Snape? Karkaroff? Barty Crouch Senior? Jemand anderes?

Die Todesser starrten Harry alle an, und Voldemort fuhr fort: „Ja, Mark Twist hat sich freundlicher Weise auf der Party meines Wiederkehrens zu uns gesellt. Man könnte vielleicht sogar so weit gehen, ihn den Ehrengast zu nennen." Als ob sie die Spannung in der Luft spürte, glitt die Schlange gereizt um den unteren Teil des Grabsteins, an den Harry gebunden war. Voldemort ging dorthin und stellte sich so neben Harry, dass die Augen der Todesser auf ihnen beiden waren, als er sprach.

„Ihr wisst alle, dass ich in der Nacht, in der ich meine Kräfte und meinen Körper verlor, versuchte, Harry Potter zu töten. Seine Mutter starb in einem Versuch, ihn zu retten – und gab ihm unwissentlich einen Schutz, mit dem ich, wie ich zugeben muss, nicht gerechnet hatte… Ich konnte den Jungen nicht berühren. Seine Mutter ließ ihm die Spuren ihres Opfers… das ist alte Magie, ich hätte mich daran erinnert sollen. Es war dumm von mit, es zu übersehen. Ich habe einen Fehler gemacht, meine Freunde, das gebe ich zu. Mein Fluch wurde von dem Opfer der Frau aufgehalten, und er prallte auf mich zurück."

Harry hielt sich völlig still, nur seine Augen bewegten sich, als sie jeder Bewegung Voldemorts folgten. So ängstlich er auch war, Harry konnte nicht anders, als von Voldemorts Geschichte in den Bann gezogen zu werden. Er erfuhr zum ersten Mal, dass seine Mutter sich für ihn geopfert hatte. Diese Bestätigung ihrer Liebe für ihn brachte ihm eine seltsame Mischung aus Zufriedenheit und Schmerz.

Voldemort fuhr fort: „Aaah… Schmerzen, die Schlimmsten überhaupt, meine Freunde; nichts hätte mich darauf vorbereiten können. Ich wurde aus meinem Körper gerissen, ich war weniger als ein Geist, weniger als das gewöhnlichste Gespenst… aber dennoch, ich war am Leben. Was ich war, weiß nicht einmal ich selbst. Ich, der weiter als irgendjemand sonst den Pfad zur Unendlichkeit beschritten habe. Ihr kennt mein Zeil… den Tod zu besiegen. Und nun wurde ich getestet, und es scheint, dass eins oder mehrere meiner Experimente erfolgreich waren… denn ich wurde nicht getötet, obwohl der Fluch das hätte bewirken sollen."

Harry hörte gebannt zu, als Voldemort sein Exil in den Wäldern Albaniens beschrieb, in denen er darauf wartete, dass seine Anhänger zu seiner Rettung kommen würden. Dann erzählte er von seiner Begeisterung, einen Zauberer zu finden, von dem er Besitz ergreifen und den er benutzen konnte, um den Stein der Weisen zu stehlen.

„Meine Pläne wurden vereitelt", zischte Voldemort.

„Vereitelt von diesem Schlammblut, Mark Twist!"

Er machte eine Pause in seiner Geschichte und starrte Harry bedrohlich an. Eine Minute lang glaubte der Junge, dass der andere Zauberer ihn in dem Moment töten wollte. Harry fühlte Galle aufsteigen und in seiner Kehle brennen. Aber Voldemort fing wieder an, hin und her zu schreiten, und fuhr fort.

„Irgendwie, wohl durch unkontrollierte Magie, wie ich annehme, konnte dieser Junge einen Schutzschild um sich herum aufbauen. Der Körper meines Wirts verbrannte, wenn er ihn berührte, und ich musste aus ihm fliehen, um mich selbst zu retten. Ich war wieder ohne körperliche Form, schwach, wie ich je gewesen war."

Voldemort erklärte, wie Wurmschwanz zu seinen Diensten kam, und dem Dunklen Lord endlich die Gelegenheit gab, seinen Körper wiederzugewinnen. Als eine Hexe vom Zaubereiministerium, Bertha Jorkins, ihnen über den Weg gelaufen war, hatte er erfahren, dass das Trimagische Turnier dieses Jahr in Hogwarts abgehalten werden sollte. Voldemort hatte auch die Gedächtniszauber, die auf Bertha gelegt worden waren, gebrochen, um zu erfahren, ob sie von einem Todesser wusste, der seinem Lord treu wäre und ihm helfen würde. Er hatte sie getötet, sobald sie ihm nicht mehr nützlich war.

Voldemort kam bald zu aktuelleren Ereignissen: „Um meinen Körper und meine Kraft wieder herzustellen, kannte ich ein altes Stück schwarzer Magie, den Zaubertrank, der mich heute wiederbelebt hat.

Wurmschwanz gab eine der Zutaten: Fleisch, von einem Diener gegeben. Knochen meines Vaters bedeutete natürlich, dass wir hierhin kommen müssten, wo er begraben wurde. Als letztes benötigten wir das Blut eines Feindes.

„Ich wollte das Harry Potters Blut, aber der Junge wird vermisst. Vielleicht ist er tot, schließlich haben alle Mühen des Ministeriums und des alten Narren Dumbledores nichts gebracht. Jetzt, da ich zurück bin, werde ich auch nach ihm suchen. Wenn er noch nicht tot ist, wird er es bald sein. Aber wessen Blut sollte ich in seiner Abwesenheit benutzen?

„Wurmschwanz hätte irgendeinen Zauberer genommen, der mich hasst, wie viele immer noch tun. Aber wenn ich Harry Potter nicht haben konnte, wollte ich Mark Twist. Dieser Junge, genauso alt wie Harry Potter, der unkluger Weise meine Pläne durchkreuzt hat. Dieses Schlammblut, dass sich gegen mich aufgelehnt hat und meine Rückkehr zu einer körperlichen Form hinausgezögert hat."

Voldemort stand vor Harry und starrte ihn an. Mit gesenkter Stimme, so dass die Todesser Mühe hatten, ihn zu hören, fuhr er fort. „Ich konnte nicht herausfinden, wo er lebt; ich musste ihn fangen, während er in Hogwarts war. Nur wie? Na… mit den Informationen, dich ich Bertha Jorkins entnommen habe, natürlich. Mein einer treuer Todesser in Hogwarts sorgte dafür, dass der Name des Jungen in den Feuerkelch kam. Mein Todesser sorgte dafür, dass der Junge das Turnier gewann – dass er den Trimagischen Pokal als erster berührte – den Pokal, den mein Todesser in einen Portschlüssel verwandelt hatte, der ihn hierhin bringen würde, außer Reichweite von Dumbledores Hilfe und Schutz, in meine wartenden Arme."

Voldemort hob wie beiläufig den Arm, richtete den Zauberstab auf Harry und sagte: „Crucio!"

Harry warf sich hinter seinen Fesseln wie verrückt hin und her. Der Schmerz war unerträglich. Es fühlte sich an, als ob jeder Knochen in seinem Körper in Flammen stand. Er hoffte, dass es bald aufhörte. Voldemort hob den Zauberstab um den Fluch zu beenden, und so plötzlich wie die Schmerzen angefangen hatten, hörten sie auch auf.

Hinter seinem Knebel keuchte Harry und er hing wie ein Sack, nur von den Seilen gehalten, die ihn an den Grabstein banden. Todesser lachten und riefen: „Schlammblut", und: „Tötet ihn, Meister."

Voldemort lächelte fies. „Oh, ich habe vor, ihn zu töten. Aber ich werde ihm natürlich eine faire Chance geben." Die Todesser lachten, obwohl sie nicht verstanden, was er meinte. „Binde ihn los, Wurmschwanz, und gib ihm seinen Zauberstab zurück."

Durch den Nebel des Schmerzes hatte Harry Mühe zu verstehen, was los war. Er hatte erwartet, dass Voldemort jede Sekunde den Todesfluch auf ihn schicken würde. Stattdessen band Wurmschwanz ihm los und zwang den Zauberstab in seine Hand. Aus einem Reflex festigte er den Griff darum und versuchte, sein Stolpern zu kontrollieren, als die Seile, die ihn stützen, entfernt wurden.

„Du weißt, wie mach sich duelliert, Mark Twist? Wir verbeugen uns voreinander", machte sich Voldemort über ihn lustig.

Harry sagte nichts. Voldemort mochte ihn umbringen, aber er würde seine kranken Spiele vorher nicht mitspielen. Harry zwang sich, so aufrecht wie möglich zu stehen und blickte Voldemort trotzig an.

„Ich sagte, verbeugen." Voldemort hob den Zauberstab und zwang Harry, sich zu verbeugen. „Sehr gut", lobte er.

„Und jetzt duellieren wir uns."

Harry versuchte verzweifelt, sich an einen Zauber zu erinnern. Er hatte jahrelang als Vorbereitung für diesen Moment geübt. Und doch war es, als ob sein Gehirn sich entschieden hatte, ihn zu hintergehen. Er konnte an keinen Zauber außer ‚Expelliarmus' erinnern, den Professor Snape vor Jahren im einzigen Zaubererduell, dass er jemals gesehen hatte, gegen Professor Lockhart angewandt hatte.

Bevor Harry überhaupt den Zauberstab heben konnte, hatte Voldemort ihn mit einem anderen Cruciatusfluch getroffen. Der Junge wand sich unter qualvollen Schmerzen auf dem Boden. Als er endete, war Harrys Kehle raus von seinen Schreien. Er raffte sich wankend auf die Beine und stolperte in den Kreis der beobachtenden Todesser. Er wurde grob wieder in die Mitte des Kreises zurückgeschubst, um Voldemort wieder entgegenzutreten.

Dieser genoss das Spiel deutlich. „Das hat wehgetan, oder, Mark? Du willst doch nicht, dass ich das noch einmal mache, oder? Antworte! Imperio!"

Harry warf den Fluch ab und antwortete: „Nein!" Dass er das geschafft hatte, gab Harry etwas Selbstbewusstsein zurück. Er rief: „Du bist ein krankes Schwein! Ein toller Typ bist du! Kämpfst gegen einen vierzehnjährigen mit einer Menge Todessern dabei, um dir zu helfen, wenn du's allein nicht schaffst. Du bist erbärmlich!"

Mit vor Zorn geweiteten Augen bellte Voldemort: „Avada Kedavra!"

Gleichzeitig schrie Harry: „Expelliarmus!"

Das rote Licht aus Harrys Zauberstab traf mitten in der Luft mit dem grünen Lichtstrahl Voldemorts zusammen. Sie verbanden sich und wurden zu einem leuchtenden, tiefen Gold. Die seltsame Verbindung hob die beiden verblüfften Zauberer in die Luft und setzte sie eine kurze Entfernung weiter wieder ab, wo die Todesser sie wieder umzingelten.

Der Strahl teilte sich um formte ein Netz ais Licht um Harry und Voldemort herum, dass eine schützende Blase bildete, dass die Todesser nicht durchbrechen konnten.

„Macht nichts!", rief Voldemort. Harry konnte sehen, dass der ältere Zauberer verwundert und verängstigt war.
Plötzlich schien wunderschöne, unvergessliche Musik aus den Lichtstrahlen zu kommen. Harry erkannte den mystischen Klang – es war Phönixgesang. Die Musik füllte ihn mit Hoffnung und gab ihm die Kraft, die Verbindung zwischen den Zauberstäben aufrecht zu erhalten.

Es schien, als ob die Zauberstäbe mit Licht kämpfen würden. Zuerst schien ein großer Lichtstrahl sich näher zu der Spitze von Harrys Zauberstab hinzubewegen. Der Junge konzentrierte aber jedes bisschen an Kraft, das er hatte, und zwang den Strahl zu Voldemort zurück. Harry war sich nicht einmal sicher, warum es so wichtig war, dass er diesen Kampf gewann.

Nach einer Zeit, die wie Jahre schien, aber nur Minuten gewesen sein mochten, berührte der Strahl Voldemorts Zauberstab. Sofort kamen die Echos seiner vergangenen Zauber aus der Spitze: Schreie, der Schatten der silbernen Hand, die für Wurmschwanz heraufbeschworen worden war, mehr Schreie und schließlich eine neblige Erscheinung Cedric Diggorys.

Harry ließ vor Schock beinahe seinen Zauberstab fallen. Voldemorts Augen weiteten sich vor Furcht und sein Mund war in einem stummen Schrei leicht geöffnet. „Weiter so, Mark", ermunterte ihn Cedric.

Harry nickte entschlossen und festigte den Griff um seinen Zauberstab. Bald kamen mehr Schreie und dann das neblige Bild des alten Mannes, den Harry Voldemort in seiner Vision im Sommer hatte töten sehen. Dem folgte bald eine weitere geisterhafte Gestalt; dieses Mal eine Hexe mittleren Alters, die, wie Harry annahm, Bertha Jorkins war. Sie sprachen Harry beide zu, drängten ihn, nicht aufzugeben.

Und dann erschien noch eine schattige Gestalt. Harrys Mutter. Harry benötigte seine ganze Kraft, seinen Zauberstab nicht fallen zu lassen und zu ihr zu rennen, für Sicherheit, für Trost, für Liebe. Seine Augen nahmen sie hungrig auf. Sie war so hübsch, mit ihrem langen roten Haar und leuchtenden grünen Augen. Sie war so jung!

„Das wird schon wieder… weiter so…", ermunterte sie ihn.

„Du machst das prima."

Ein weiterer Körper gesellte sich zu der wachsenden Menge an schattigen Figuren. Ein großer, attraktiver Mann stand beschützend neben Lilly. Er trug eine Brille und hatte dunkle, unordentliche Haare, die Harry, wie er sich erinnerte, auch gehabt hatte, bevor er sein Aussehen verändert hatte. Sein Vater. James Potter.

Harry spürte einen seltsamen Sprung in seinem Herzen. Seine Eltern standen einen Meter von ihm entfernt und sie wussten nicht, wer er war! Er wollte unbedingt mit ihnen reden, sie Mutter und Vater nenne, hören, wie sie ihn Harry nannten. Stattdessen war er in einen Kampf um Leben und Tod mit einem Verrückten verwickelt und fragte sich, ob er den Verstand verloren hatte, dass er diese Schatten sah.

James kam näher und flüsterte in sein Ohr. „Wenn die Verbindung bricht, werden wir nur Momente bleiben… aber wir werden dir Zeit verschaffen. Du musst zu dem Portschlüssel, er wird dich nach Hogwarts zurückbringen. Verstehst du?"

„Ja", keuchte Harry.

„Mark", flüsterte Cedric. „Bring meinen Körper zurück, okay? Bring meinen Körper zu meinen Eltern zurück?"

„Werde ich", versprach Harry.

„Jetzt. Mach dich bereit, zu rennen", drängte James Potter.

„Jetzt!", schrie Harry und brach die Verbindung zwischen seinem Zauberstab und dem Voldemorts. Die schützende Lichtblase verschwand. Die geisterhaften Gestalten blieben, umkreisten Voldemort und zischten ihn an.
Harry lief so schnell er konnte und versuchte, die Schmerzen in seinem Bein zu ignorieren.

„Haltet ihn auf!", schrie Voldemort.

Harry sprang hinter einen Grabstein, um den Zaubern, die von den hinterher eilenden Todessern auf ihn geschickt wurden, auszuweichen. Da er Cedric nur etwa einen Meter entfernt liegen sah, verließ er den Schutz des Steines und tauchte nach dem Körper. Er lag flach auf dem Boden und hielt Cedrics Arm fest.

„Beiseite! Ich werde ihn umbringen! Er gehört mir!", schrie Voldemort. Er grinste höhnisch, als er sah, dass Harry keinen Schutz hatte. Er hob den Zauberstab.
Seinen eigenen zum Trimagischen Pokal richtend, rief Harry: „Accio!" Der Pokal flog zu ihm und der Junge fing ihn am Griff.

Als der Portschlüssel ihn wegtransportierte, mit seiner tragischen Last, hörte Harry Voldemorts erzürnten Schrei.


--


Harry wurde wieder einmal in einen Wirbelstrom aus Wind und Farbe geworfen. Als das Drehen plötzlich stoppte, fiel er hart auf den Boden. Er ließ den Portschlüssel los, der nicht weit wegrollte, und griff stattdessen nach dem Gras unter sich. Seine andere Hand umklammerte Cedrics Arm. Er hielt seine Augen fest geschlossen.

Er hörte Schreie und Ausrufe von der Menge, und dann griffen Hände nach ihm und drehten sich um, und Harrys Hand ließ Cedrics Körper los. Widerwillig öffnete er die Augen, um den Direktor zu sehen, der besorgt auf ihn herabsah. „Mark", rief ihn der ältere Zauberer dringlich.

„Mark, geht es Ihnen gut?"

Harry blickte Professor Dumbledore in die Augen und sagte schwach: „Er ist zurück. Voldemort ist zurück." Die Worte zu sagen verursachte ein Brennen in seinem Magen, als ob er Gift geschluckt hätte. Das war seine Schuld. Er sollte Voldemort besiegen. Er hatte versagt, und stattdessen war Cedric Tod und Voldemort wieder an der Macht.

„Was?!", fragte Dumbledore geschockt.

Harry wiederholte. „Voldemort. Er ist wiedergeboren worden."

Dumbledore starrte den Jungen an. Bevor er seine Gedanken sammeln konnte, erschien der Zaubereiminister. Cornelius Fudge war unter dem Publikum gewesen, um den Direktor zu besuchen un die letzte Aufgabe des Turniers zu beobachten. „Dumbledore! Diggory – er ist tot!" Überall um ihn herum hörte Harry, wie die Leute das langsam begriffen. Die Worte wurden von einem Zauberer zu einem anderen wiederholt.

Manche sagte es leise, noch unter Schock. Andere schrien es. „Er ist tot! Cedric Diggory! Tot!" Mädchen begannen hysterisch zu schluchzen.

Dumbledore erhob sich bedrückt. „Bring Mark in den Krankenflügel, Alastor. Minister, Sie und ich müssen mit Diggorys Eltern sprechen."

Harry drehte sich zu Professor Moody, der dem Jungen auf die Beine half. Er war dankbar für Moodys Stütze, da er nicht glaubte, ohne sie stehen zu können. Harry versuchte zu vermeiden, irgendwelche Schüler anzusehen, die von der Bühne aus zusahen. Als Moody dem Jungen half, seinen Weg langsam vom Stadium weg zu machen, hörte dieser, wie leises Murmeln an Lautstärke gewann. „Er hat Diggory umgebracht! Wie Rita Kimmkorn uns gewarnt hat! Schlammblut! Mörder!"
Harry hielt an und fing an, sich umzudrehen, um sich der Menge gegenüberzustellen. „Nein!", keuchte er. Er konnte nicht glauben, dass sie das von ihm denken konnten!
Moody zwang den Jungen, weiter zu gehen. „Keine Sorge, Twist. Sie stehen bloß unter Schock. Kümmern Sie sich nicht um die. Sie benötigen medizinische Hilfe. Erzählen Sie mir, was passiert ist."

Während sie ihren Weg durch das Schloss machten, erklärte Harry, was passiert war. Er hatte Schwierigkeiten damit, seine Gedanken auseinanderzuhalten. „Der Pokal war ein Portschlüssel und hat Cedric und mich zu Voldemort gebracht. Er hat Cedric getötet und dann mein Blut benutzt, um wiedergeboren zu werden."

Es klang unglaublich, wenn es so geradeheraus gesagt wurde. Aber glücklicher Weise schien Moody das gesagt zu akzeptieren. Sie hatten Moodys Büro erreicht, und Harry sank in einen Stuhl. Der Junge fragte sich nicht, warum sie nicht in den Krankenflügel gegangen waren. Moody murmelte eine Zauberformel und der Schmerz in Harrys Bein verflog. Nachdem er schmerzfrei Luft geholt hatte, bedankte Harry sich leise. Da er dazu gedrängt wurde, trank er ein Glas voll von übel schmeckendem Zaubertrank. Er half, etwas von dem Nebel in seinem Kopf aufzulösen.

„Der Dunkle Lord ist zurück? Sind Sie sich sicher, dass er zurück ist?", fragte Moody aufgeregt.

„Ja, Sir. Voldemort hat einen Zauber angewandt, der ihm seinen Körper zurückgegeben hat." Harry fühlte sich, als ob er weinen könnte. Er hielt sich steif in seinem Stuhl und hatte Mühe Kontrolle über seine Emotionen zu bewahren.

„Und die Todesser? Sind sie zurückgekehrt?", wollte Moody wissen?"

„Ja, eine Menge", bestätigte Harry.

„Wie hat er sie behandelt? Hat er ihnen vergeben?"

Die Frage erinnerte Harry an das, was Voldemort gesagt hatte. Er sprang auf und meinte dringlich: „Es gibt einen Todesser hier in Hogwarts! Er hat meinen Namen in den Feuerkelch getan!"

„Ja, ich weiß", sagte Moody. Und ohne Warnung zog er seinen Zauberstab und richtete ihn auf Harry.

„Was machen Sie da?", fragte Harry verblüfft. Er war zu überrascht, um alarmiert zu sein.

„Ich habe deinen Namen in den Kelch getan. Der Dunkle Lord wollte dich töten. Ich denke, er würde ganz zufrieden sein, wenn ich das für ihn übernehme. Aber ich möchte ihm diesen Genuss nicht nehmen, wenn er es selber tun will. Stattdessen habe ich eine andere Idee, die er vielleicht… interessanter finden wird." Moodys Mund verzog sich zu einem ungewohnten, höhnischen Grinsen.

„Viele der Schüler scheinen zu glauben, dass du Diggory umgebracht hast. Genieße Askaban, Twist. Stupor!"

Es gab einen roten Lichtblitz und Harry wurde von dem Betäubungszauber in den Oberkörper getroffen. Er fiel ohnmächtig zu Boden. Mit seinem eigenen Zauberstab öffnete Moody einen großen Koffer in der Ecke. Er öffnete sich und offenbarte eine tiefe Grube, in der ein ausgehungerter, unordentlicher Mann lag. Der echte Mad-Eye Moody.

Harry, der ohnmächtig da lag, sah nicht, wie die Wirkung des Vielsafttrankes nachließ und den Mann, den er das ganze Jahr über als Moody kannte, als Barty Crouch Junior entlarvte. Mit einem Wink seines Zauberstabs holte Crouch den schlafenden Moody aus den Tiefen des Koffers zu sich. Er senkte den Zauberer auf den Boden, wo der kränkliche Mann sich schwach rührte. Crouch studierte Moody gefühllos. Mit einem Schlenker gab Crouch das magische Auge und Holzbein seinem Besitzer zurück. Dann hatte er innerhalb weniger Minuten und mit mehreren gemurmelten Zaubern den Moody auf dem Boden so verwandelt, dass er genauso aussah, wie der Moody, der die Bühne kurz vorher mit Mark Twist verlassen hatte.

Nachdem er den Zauberstab dem Jungen abgenommen hatte, lachte Crouch leise, als er ihn auf den immer noch schlafenden Moody richtete. „Avada Kedavra!", sagte er schadenfroh. Ein Blitz grünen Lichts glitt durch die Luft und traf den ehemaligen Auror mitten in die Brust. Für einen kurzen Moment herrschte Stille, als Moodys ruhelose Bewegungen plötzlich aufhörten.

Crouch platzierte Harrys Zauberstab wieder in die Hand des Jungen. Dann tippte er sich selbst mit seinem eigenen auf den Kopf, nachdem er mit einem letzten Blick festgestellt hatte, dass die Szene passend dargestellt war. Zufrieden, dass er unsichtbar war, öffnete er die Tür und sah nach, dass der Gang leer war. Er ging schnell aus dem Raum, durch das Schloss, und auf die Ländereien Hogwarts.

Während Barty Crouch Junior seinen Weg zum Rand der Ländereien machte, so dass er zurück zu Voldemort apparieren konnte, wachte Harry langsam auf. Er schüttelte leicht den und stand zitternd auf. Sofort kehrten seine Erinnerungen zurück. Er festigte seinen Griff um den Zauberstab und hielt ihn als Schutz vor sich. Er sah sich hektisch nach Professor Moody um. Er verstand nicht, was los war. Warum hatte Moody ihn angegriffen?

Harry Augen fielen auf den toten Körper auf dem Boden. Er hatte das Gefühl, in den Bauch geboxt worden zu sein. Langsam näherte er sich der Leiche. War das ein Trick? Tat Moody nur so, als ob er tot wäre? Wenn nicht, wer hatte ihn getötet?"

Gerade in dem Augenblick flog die Tür des Büros offen. Instinktiv hob Harry seinen Zauberstab und bereitete sich darauf vor, gegen denjenigen, wer auch immer dort war, zu kämpfen.

„Expelliarmus!", rief Dumbledore. Harrys Zauberstab flog aus seiner hand und der Direktor fing ihn. Die Professoren Snape und McGonagall standen zu jeder Seite des Direktors. Der Minister folgte dicht hinter ihnen.

Jeder sah sich um und nahm die Szene mit einem Blick auf. Professor Moody lag tot auf dem Boden und Mark Twist stand über dem Körper. Geschockte Augen starrten den Jungen an.

Als er begriff, was sie dachten, schüttelte Harry heftig den Kopf. „Nein!", sagte er. „Ich habe ihn nicht umgebracht! Er hat versucht, mich zu töten!" Ich weiß nicht, warum! Er hat gesagt, dass er meinen Namen in den Kelch getan hat und dass er mich für Voldemort töten würde." Harry zögerte. Dann, als er sich erinnerte, verbesserte er: „Nein. Das stimmt nicht. Er hat gesagt, er würde etwas tun, dass Voldemort besser gefallen würde. Er hat gemeint, dass mir für Cedrics Tod die Schul gegeben werden würde und dass ich nach Askaban geschickt werden würde." Eine Minute herrschte Stille. „Ich hab Cedric nicht umgebracht!" Harrys Stimmte hob sich schrill. Er konnte hören, wie er selbst anfing, hysterisch zu klingen.

Dumbledore dachte das offensichtlich, denn er sprach leise in dem Versuch, den Jungen zu töten, obwohl seine Augen hart und kalt waren. „Also haben Sie Professor Moody getötet, weil Sie dachten, dass er dich töten wollte?"

„Nein!", schrie Harry. „Ich hab ihn nicht getötet. Er hat mich betäubt und als ich aufgewacht bin, war er tot. Ich weiß nicht wie, oder wer ihn umgebracht hatte. ich hab ihn nicht getötet! Das schwöre ich! Das muss ein Plan von Voldemort sein."

Der Minister zuckte bei dem Klang von Voldemorts Namen zusammen. „Es gibt keinen Plan von Sie-wissen-schon-wem. Sie haben Diggory getötet, und dann Moody. Es ist offensichtlich: Sie wollten das Trimagische Turnier gewinnen und haben Diggory umgebracht, weil er vor ihnen dort war. Dann muss Moody irgendwie die Wahrheit herausgefunden haben. Vielleicht hat er endlich herausgekriegt, wie Sie den Trimagischen Kelch hereinlegen konnten, Sie als Champion zu nennen. Sie haben ihn getötet, um Ihr Geheimnis zu wahren."

„Das ist nicht wahr! Ich hab gesehen, wie Voldemort wiedergeboren wurde, ich sag's Ihnen doch. Voldemort hat Cedric umgebracht! Ich hätte Cedric nicht verletzt, ich schwöre. Ich hätte niemandem was getan! Bitte. Sie müssen mir glauben." Harry sah von einem Erwachsenen zum nächsten, verzweifelt auf der Suche nach einem freundlichen Gesicht.

Fudge glaubte offenbar nicht ein Wort aus Harrys Mund. Es war schwer festzustellen bei Professor Snape, der Harry mit verengten, nachdenklichen Augen betrachtete. Professor McGonagall sah aus, als ob ihr schlecht wäre. Letztendlich sah er Dumbledore an und flehte ihn mit seinen Augen an. Im Stillen dachte er: „Ich vergebe dir. Ich vergebe dir, dass du mich bei den Dursleys gelassen hast, wenn du mir nur jetzt glaubst und mir hilfst. Bitte hilf mir!"

Dumbledore starrte Harry einen langen Moment lang an, ohne ein Wort zu sagen. Dann berührte er den Zauberstab des Jungen mit der Spitze seines eigenen.

„Priori Incantato!"

Wie Zuvor bei Voldemorts Zauberstab, kamen aus dem Harrys Schatten der Zauber, die er angewandt hatte, in umgekehrter Reihenfolge. Ein Blitz grünen Lichts füllte den Raum. McGonagall keuchte laut auf. Harrys Kinnlade fiel herunter. Dumbledore spannte sein Gesicht an und er schien blasser zu werden. Harrys Zauberstab stieß ein paar Lichtblitze aus, die den Betäubungszauber und andere kleinere Zauber wiedergaben. Schließlich, nachdem die Gruppe einen Lichtblitz sah, der das Benutzen des Entwaffnungszaubers angab, hob Dumbledore seinen Zauberstab, und der Harrys wurde still.

Harry hob überraschte Augen zum Direktor. Dumbledore blickte kalt zurück. „Es scheint, Mark, dass Sie tatsächlich Professor Moody getötet haben. Haben Sie auch Cedric umgebracht?"

„Nein", stöhnte Harry. Er schrie nicht mehr. Sein Verneinen war leise und verstört.

Fudge schnaubte. „Es ist offensichtlich. Er hat Diggorys Zauberstab genommen. Sie haben den Entwaffnungszauber gesehen. Er hat wahrscheinlich Diggorys eigenen Zauberstab genommen, um ihn zu töten. Twist dachte, er würde damit wegkommen, wegen den Gefahren im Labyrinth. Jeder weiß, dass das Turnier gefährlich ist. Aber dadurch, dass er Moody getötet hat, hat er sich selbst für beide Morde verraten."

„Voldemort hat das getan! Ich… ich weiß nur nicht, wie." Harry versuchte, sich zu verteidigen, aber er wusste nicht, wie er seine Ankläger überzeugen sollte.

Professor Snape sprach schließlich. „Es ist wahr, Direktor, dass das Dunkle Mal, dass ich erhielt, als ich ein Todesser war, das ganze Jahr über deutlicher wurde. Wenn der Dunkle Lord das Mal eines Todessers berührt, so sollten wie sofort an seine Seite apparieren. Vor einer kurzen Weile brannte es schwarz. Warum glauben Sie ist Karkaroff heute geflohen? Wir haben beide das Mal brennen gefühlt. Der Dunkle Lord könnte tatsächlich wiedergekehrt sein."

Der Minister wich vor Snape zurück. „Sie sind verrückt. Nicht ganz bei Sinnen. Sie-wissen-schon-wer ist nicht zurückgekehrt."

Dumbledore sprach langsam. „Es ist möglich, dass Mark gehört hat, wie du mit Karkaroff darüber geredet hast, dass das Dunkle Mal deutlicher wird, Severus, und sich entschlossen hat, Voldemort als günstiges Alibi für seine taten zu nutzen. Wir haben uns lange darüber Sorgen gemacht, dass Voldemort stärker wird." Er ignorierte Fudges unwillkürliches Zusammenzucken, als er den Namen wieder hörte. „Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, bevor er es ist. Ich sehe allerdings nicht, wie Voldemort Marks Namen in den Trimagischen Kelch hätte tun können. Ich glaube mit Sicherheit nicht, dass Moody das getan hat. Noch glaube ich, Mark, dass Moody versucht hätte, dich zu töten. Sicherlich nicht, wenn er nicht dachte, dass Sie eine Gefahr darstellten."

Dumbledore hielt Harrys Zauberstab hoch, um das zu unterstreichen. „Und dieser Zauberstab ist eine Beweis dafür, dass Sie den Todesfluch, Avada Kedavra, angewandt haben. Ich habe mir seit einiger Zeit Sorgen um Sie gemacht, Mark. Sorgen, dass Sie die Dunklen Künste anwenden. Sie haben ihre Absichten gut versteckt. Es gab Zeiten, in denen ich dachte… hoffte… dass ich Sie falsch eingeschätzt hatte. Hoffte, dass Sie ein wahrer Gryffindor wären."

Harry öffnete den Mund, aber keine Worte kamen heraus. Sein Herz klopfte so schnell, dass er dachte, es würde aus seiner Brust springen. Er hatte zugesehen, wie Voldemort Cedric tötete, war dem Cruciatus zum Opfer gefallen, gezwungen worden, Voldemort zu duellieren, hatte seine Eltern zum ersten Mal, dass er sich daran erinnern konnte, gesehen, war von seinem Professor angegriffen worden und wurde nun beschuldigt, ein Mörder zu sein. Ein Dröhnen füllte seine Ohren und er fühlte, wie die Ecken seines Geistes schwarz wurden.

Er murmelte überrascht: „Ich glaube, ich werde ohnmächtig." Und er wurde es.

Professor McGonagall tat einen Schritt zu dem Jungen, der wie ein Sack auf dem Boden lag. „Das wird nicht nötig sein, Minerva", sagte Dumbledore in einem strengen Ton.

„Ich kann ihn bewegen." Mit einem Schlenker seines Zauberstabs hob er den Jungen in die Luft.

„Was wird mit ihm geschehen?", fragte sie ängstlich.
Fudge sagte energisch: „Er wird natürlich für den Mord an Cedric Diggory und Alastor Moody angeklagt werden. Es gibt keine Möglichkeit, dass dieser Junge nicht in Askaban endet. Für den Moment sollte er in das Ministerium gebracht werden, bis er vor Gericht gebracht wird."
Die Professoren McGonagall und Snape sahen Dumbledore an, um zu sehen, wie er reagierte. Der Schulleiter nickte langsam.


--


Es war eine ernste Gruppe, die zum Büro des Direktors ging. Sobald sie dort waren, gebrauchte Professor McGonagall das Flohnetzwerk, um den Leichnam Alastor Moodys nach St. Mungo zu begleiten. Professor Dumbledore murmelte etwas zu Professor Snape, dass Fudge nicht verstehen konnte, obwohl der Minister die Ohren spitzte. Snape nickte zustimmend und verließ das Büro.

„Wo geht er hin?", fragte Fudge.

„Ich habe ihn gebeten, etwas für mich zu erledigen", meinte Dumbledore.

„Ja, aber was?", hinterfragte Fudge argwöhnisch.
„Ich fürchte, dass das unter uns bleibt."

Fudge sah wütend ob des Direktors Verweigerung aus. „Sie haben ihn gebeten, herauszufinden, ob Voldemort wiedergekehrt ist, oder?", riet er.

„Das Mal ist dunkle geworden", sagte Dumbledore als stillschweigende Zustimmung.

„Er ist ein Todesser, Albus! Wie können Sie ihm trauen?"

„Ich glaube, dass er sich geändert hat, Cornelius."

„Nun, Sie-wissen-schon-wer ist nicht zurück. Sie selbst haben gesagt, dass Twist diese Geschichte nur benutzt hat, um sich zu retten."

„Nur weil der Junge gelogen haben mag, was Voldemorts Mord an Diggory und Moody anbelangt, bedeutet das nicht, dass Voldemort nicht wirklich zurückgekehrt ist."

„Das ist nicht passiert!", bestritt Fudge. Dann sagte er nachdenklich, mit dem Blick auf dem ohnmächtigen Jungen, der in der Luft schwebte: „Es ist erstaunlich, dass so ein junger Bursche so böse sein kann."

Plötzlich sah Dumbledore müde und alt aus. „Er ist nicht der erste, der so jung schon so verdorben ist. ich hatte gehofft, dass ich ihn davon abhalten könnte, jemanden zu verletzen, sollte er doch böse sein, wenn ich ein Auge auf ihm hätte. Ich werden immer bereuen, dass Cedric und Alastor starben, weil ich nicht gut genug aufgepasst habe."

„Sie können sich nicht die Schuld geben", meinte Fudge freundlich. „Ich glaube nicht, dass irgendjemand an eine solche Verdorbenheit gedacht hätte. Wo er hingeht, kann er sowieso niemandem mehr schaden."

Er nahm eine Hand voll Flohpulver und warf es in den Kamin. Grüne Flammen loderten auf und Fudge schickte den ohnmächtigen Mark Twist in den Kamin, um ihn zum Zaubereiministerium zu bringen. Der Junge wachte währenddessen nicht auf, Stunden später, als Harry endlich das Bewusstsein wieder erlangte, war er schon in einer Zelle im Ministerium.
--


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling