Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Viertes Schuljahr, Die Zweite Aufgabe

von Thorrus

Kapitel Siebzehn – Viertes Schuljahr; Die Zweite Aufgabe


Nach Harry Erfolg in der ersten Aufgabe verhielten sich die anderen Schüler etwas wärmer ihm gegenüber. Sicher, es gab ein paar, wie Draco Malfoy, die weiter ihre Anstecker mit dem Aufdruck „Twist Stinkt" leuchten ließen, wenn sie an ihm vorbeikamen. Aber viele waren nicht mehr allzu feindlich. Und ein paar fingen sogar wieder an, freundlich zu sein. Die Lehrer waren auch nicht mehr so herausfordernd. Harry war überaus dankbar.

Da er sich selbstsicherer fühlte, entschied er sich, Dumbledore seine Identität nicht preiszugeben. Er würde seine Maskerade fortführen und hoffen, dass er das Schlimmste hinter sich gebracht hatte. Er konnte seine Meinung immer noch ändern, wenn sich die Situation verschlimmern sollte, begründete er seine Entscheidung.
Ein paar Wochen nach der ersten Aufgabe bat Professor McGonagall Harry, nach dem Unterricht dazubleiben, woraufhin sie erklärte, dass von den Champions erwartet wurde, dass sie Partner auswählten, mit denen sie den Tanz beim Weihnachtsball eröffnen würden. Harry war entsetzt. Er konnte nicht tanzen. Und, noch schlimmer, wer würde mit ihm zum Ball gehen?

Beim Mittagessen spähte Harry zu Cho Chang hinüber. Konnte er den Mut zusammenkratzen, sie zu fragen? Aber in dem Moment sah sie auf und bemerkte, dass er sie beobachtete. Harry lächelte sie versuchsweise an, aber sie lächelte nicht zurück. Sie drehte sich weg, um mit einem der Schüler aus Beauxbatons zu sprechen, der neben ihr saß.

Harry spürte ein schrecklich leeres Gefühl im Magen. Er wandte sich wieder seinem Essen zu und schob seinen Teller weg.

„Bist du schon fertig?", fragte Ginny, die ihm gegenüber am Tisch saß. „Du hast kaum was gegessen."

„Ich hab nicht so viel Hunger", meinte Harry.

„Geht's dir gut?"

Harry blickte Ginny an und nickte. „Wenigstens Ginny hasst mich nicht", dachte er. „Vielleicht sollte ich sie fragen, ob sie mit mir zum Ball geht."

Bevor er sich herausreden konnte, stellte er die Frage: „Ginny. Würdest du mit mir zum Weihnachtsball gehen?"
Ihre Augen weiteten sich und sie sah überrascht aus. Sie zögerte einen Moment, in dem Harry tausend Tode starb, bevor sie antwortete: „Sicher, Mark. Ich würde gern mit dir hingehen. Danke, dass du gefragt hast."

Harry stieß den Atem aus, von dem er nicht einmal gemerkt hatte, dass er ihn angehalten hatte. „Das ist großartig! Danke", sagte er. Was für eine Erleichterung!
Das Gerücht, dass Mark Twist mit Ginny Weasley zum Weihnachtsball ging, sprach sich schnell herum. Draco Malfoy fing sie ab, als sie die Große Halle verließen.

„Wieselin! Wie konntest du so tief sinken? Ich weiß, dass dein Bruder mit dem lügenden, betrügenden Schlammblut befreundet ist, aber wie kannst du mit ihm zum Ball gehen?"

„Behalt deine Meinung für dich, Malfoy!", fauchte Ginny.

„Mark ist sehr mutig und ich bin froh, dass ich mit ihm dahin gehen kann.

Draco öffnete seinen Mund, um noch mehr zu sagen, aber Harry trat vor. In einem starken, gefassten Ton sagte er: „Das ist genug! Beleidige Ginny nicht noch mal. Ich warne dich."

Draco trat einen Schritt zurück. „Du bedrohst mich? Du glaubst, nur weil du ein Trimagischer Champion bist, hast du hier was zu sagen? Du machst mir keine Angst, Twist. Du bist nur ein Angeber."

Harry kämpfte um seine Ruhe. „Ich bedrohe dich nicht. Ich sag's dir nur. Lass Ginny in Ruhe. Ich werd es dir nicht noch mal sagen."

„Widerliches Schlammblut!", gab Draco von sich, drehte sich aber um und ging aus der Großen Halle.

„Danke, Mark", meinte Ginny lächelnd und berührte leicht Harrys Arm.

Harry drehte sich ohne Lächeln im Gesicht zu ihr um. „Es tut mir Leid, Ginny. Ich hab nicht nachgedacht. Ich hätte dich nicht fragen sollen, mit mir zum Weihnachtsball zu gehen."

„Warum nicht", fragte sie verletzt.

„Du magst es vielleicht nicht mitgekriegt haben", sagte Harry sarkastisch, „dass ich zurzeit nicht die beliebteste Person in Hogwarts bin. Malfoy wird nicht der einzige sein, der denkt, dass du… dich mit dem Feind verbrüderst."

„Es ist mir egal, was Malfoy oder sonst jemand sagt. Ich weiß, dass du ein guter Mensch bist, Mark. Ich bin stolz, mit dir zum Ball zu gehen."

„Bist du dir sicher?"

„Ja. Du hast mich gefragt, und ich habe ja gesagt. Es ist zu spät, deine Meinung zu ändern."

Harry lächelte zufrieden. „Ich will meine Meinung nicht ändern. Danke, Ginny."

Sie errötete.


--


Der Weihnachtsball verging größtenteils ereignislos. Ron ging schließlich mit Padma Patil zum Ball. Er hatte überlegt, mit Hermine zu gehen, aber er hatte bis zur letzten Minute gewartet. Zu seiner Überraschung lehnte sie ab, weil sie schon versprochen hatte, mit jemand anderem zu gehen. Ron war mehr als wütend, als Hermine den Ball an Viktor Krums Arm betrat.

Harry versuchte, seinen streitenden Freunden aus dem Weg zu gehen. Stattdessen verbrachte er einen großen Teil des Balls damit, mit Ginny zu tanzen, oder einfach leise zu sitzen und mit ihr oder ihren anderen Freunden zu plaudern. Er bemerkte ein paar wütende Blicke in ihre Richtung, aber niemand sagte irgendetwas Beleidigendes. Vielleicht hatten sie Angst, von einem der vielen anwesenden Lehrer erwischt zu werden. Harry kümmerte es nicht. Er war nur froh, dass er den Abend genießen konnte.

Sobald der Ball vorbei war, wandte Harry seine Aufmerksamkeit den Vorbereitungen für die zweite Aufgabe zu. Er hasste es, über das Turnier nachzudenken, und hatte Wochen vorbeiziehen lassen, ohne an dem Hinweis im goldenen Ei zu arbeiten, dass er aus dem Drachennest gefischt hatte. Da er wusste, dass er es nicht länger hinausschieben konnte, verbrachte Harry Stunden damit, zu versuchen, dass schreckliche kreischende Geräusch zu entziffern, dass durch die Luft tönte, wenn er das Ei öffnete. Er versucht eine Vielzahl von Zaubern, aber nichts schien zu funktionieren.
Ein paar Wochen vor der zweiten Aufgabe, gerade als Harry anfing, panisch zu werden, hielt ihn Cedric eines Tages auf dem Weg zum Unterricht auf. Er dankte Harry, dass er ihn vor dem Drachen gewarnt hatte, und teilte ihm als Wiedergutmachung mit, sein Ei in das Badezimmer der Vertrauensschüler zu nehmen. Harry verstand es nicht, war aber verzweifelt genug, alles zu versuchen. Also besuchte er in einer Nacht das Vertrauensschülerbadezimmer, wie Cedric vorgeschlagen hatte, als er erwartete, dass alle andern beim Abendessen sein würden.

Harry genoss es, eine Weile im Bad herumzuspielen. Es war eigentlich wie ein kleines Schwimmbecken, nut mit Seifenblasen. Er dachte, dass es wahrscheinlich gut war, dass er kein Vertrauensschüler war. Er würde seine ganze Zeit im Bad verbringen und weg schrumpeln. Nach einer langen Zeit erinnerte er sich an den Grund, warum er dort war, und nahm dass Ei aus der Seite des Bads, wo er es gelassen hatte. Er öffnete das Ei, aber das gleiche schreckliche Kreischen füllte den Raum.

„Ich würde ja versuchen, es unters Wasser zu halten, wenn ich du wäre."

Es war die Maulende Myrte. Sie hatte Harry so überrascht, dass er das Ei fallen gelassen hatte, und es in einer großen Blase Seifenwasser verschluckt wurde.

„Myrte! Ich bin nicht angezogen!"

„Ich habe meine Augen zugemacht, als du reingestiegen bist", meinte sie.

Harry war sich nicht sicher, ob er ihr glaubte. „Du bist mich seit Ewigkeiten nicht mehr besuchen gekommen", beschwerte sie sich.

„Es tut mir Leid, Myrte. Ich wollte dich nicht ignorieren. Ich wollte nicht einfach in das Badezimmer reinplatzen, wenn du vielleicht nicht in der Stimmung für Gesellschaft bist. Und ich bin hier nicht sehr beliebt. Wenn du mich wirklich treffen willst, können wir vielleicht einen Termin ausmachen – aber jetzt ist's etwas unangenehm. Okay?"
Myrte lächelte. „Es wäre schön, Gesellschaft zu haben. Die meisten verbringen nicht gern Zeit mit einem Geist. Ich mag dich. Ich sag dir war, ich lass dich jetzt allein und lass dir was Privatsphäre. Mach das Ei unter dem Wasser auf und du wirst den Hinweis hören. Es ist ein Lied der Meerleute. Sie leben im dunklen see."

„Danke, Myrte!", rief Harry, als sie in ein Rohr verschwand. Er machte sich eine geistliche Notiz, eine Zeit zu setzen, in der er den Geist besuchen würde, und wandte seine Aufmerksamkeit dem Ei zu. Wie vorgeschlagen tauchte er das Ei ins Wasser und das Kreischen wurde zu einem unheimlichen Gesang.

„Komm, such, wo unsere Stimmen klingen,
denn über dem Grund können wir nicht singen.
Und während du suchst, überlege jenes:
Wir nahmen, wonach du dich schmerzlich sehnest.
In einer Stunde musst du es finden
und es uns dann auch wieder entwinden.
Doch brauchst du länger, fehlt dir das Glück,
zu spät, 's ist fort und kommt nicht zurück." (1)


Der Hinweis schien anzudeuten, dass er eine Stunde lang unter Wasser bleiben müsste. Nun, dass sollte einfach genug zu bewerkstelligen sein. Dianthuskraut sollte dafür reichen, obwohl es wohl nicht so leicht zu finden war- Er würde es in der Winkelgasse bestellen müssen.
Während er über den Hinweis nachdachte, kehrte Harry langsam in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors zurück. Es war eine Gewohnheit geworden, die Karte des Rumtreibers herauszunehmen, um zu überprüfen, wer durch die Gänge wanderte. Wenn möglich versuchte er, andere Schüler zu vermeiden. Als er in dieser Nach jedoch auf die Karte sah, blieb er ruckartig stehen. Warum war Bartemius Crouch in Professor Snapes Büro? Harry rief sich das ernste Gesicht des Leiters der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit. Warum besuchte er Snape?

Harry ging weiter zu seinen Räumen. Er erinnerte sich, dass er bei seiner Nachforschung über Mr. Crouch erfahren hatte, dass sein Sohn verurteilt und nach Askaban geschickt worden war, weil er ein Todesser war, und dort gestorben war. Crouch Senior hatte seinen eigenen Sohn enteignet. In den Berichten schien der ältere Mann so leidenschaftlich gegen die Dunklen Künste zu sein. Aber was, wenn er log? Was, wenn sein Sohn ein Todesser war, weil er deren Prinzipien von seinem Vater gelernt hatte? Harry erinnerte sich an die Ereignisse der Quidditch-Weltmeisterschaft diesen letzten Sommer. Mr. Crouch war ausschlaggebend bei der Organisation des Ereignisses gewesen, und es hatte in einem Marsch der Todesser und mit einem Dunklen Mal, das in den Himmel gezaubert worden war, geendet. War Crouch Senior in Wirklichkeit auch ein Todesser? Und war das der Grund, warum er Professor Snape besuchte, der auch ein bekannter Todesser war?

Harrys Narbe prickelte schmerzhaft, und erinnerte ihn an die wachsende Bedrohung. Es war sehr unwahrscheinlich, dass Voldemort stärker wurde, Harrys Name in den Feuerkelch getan worden war, und bekannte Todesser zusammenkamen. Er zitterte. Er konnte wirklich niemandem trauen. Sogar ein hochgestellter Ministeriumsbeamte war ein Verdächtiger.


--


Der Tag der zweiten Aufgabe war klar und kalt. Harry suchte sich eine ruhige Ecke in der Bibliothek, um sich die Zeit zu vertreiben, bis er sich auf den Weg zum dunklen See machen musste. Sein Magen war ein einziges Knäuel und er wollte keine Kommentare von den anderen Schülern hören. Er war sich nicht sicher, was schlimmer wäre. Die Sticheleien von Schülern wie Draco, die versuchen würden, sein Selbstvertrauen zu zerstören, indem sie ihm vorhielten, dass er versagen würde, oder Aufmunterungsversuch von Freunden wie Ron, die ihm versichern würden, dass er gewinnen würde.

Als er die Zeit als richtig erachtete, ging er mit dem Rest der Schüle zum dunklen See. Er versuchte, seine Nervosität zu verstecken, indem er sein Gesicht ausdruckslos bleiben ließ. Er wusste nicht, dass er wieder einmal einen Eindruck von Hochmut und Arroganz vermittelte. Er wäre geschockt gewesen, wenn er gewusst hätte, dass Draco, der ihn mit Abneigung anblickte, dachte, dass Harry ihn an seinen Vater erinnerte. Es erzürnte Draco, dass ein Muggelgeborener dieselbe hoheitsvolle Haltung einnehmen würde wie die vornehmsten Purblüter.

Harry kam an dem Ufer an, wo die anderen Champions und Richter warteten. Er bemerkte, dass Percy, Rons Bruder, da war. Er erinnerte sich nebelig daran, dass Percy für Barty Crouch arbeitete. Er sah sich um, konnte Mr. Crouch aber nicht sehen, und schätzte, dass Percy an seiner Statt hier war. Harry wunderte sich flüchtig, wo Mr. Crouch war.

Ludo Bagman erklärte die Regeln. „Champions, Sie haben eine Stunde, um das wiederzuholen, was euch weggenommen wurde. Eins… zwei… drei!" Er pfiff einmal, und das Jubeln der Zuschauer füllte die Luft. Der Lärm war gedämpft, weil die Menge in Sitze am anderen Ufer gepackt worden war, auf eine Tribüne, die da aufgestellt worden war, wo Monate zuvor die Drachenanlage gewesen war.

Harry zog seine Socken, Schuhe und Umhang aus, und stopfte sich Dianthuskraut in den Mund. Er ging in das eiskalte Wasser und fühlte innerhalb weniger Moment, wie das Dianthuskraut wirkte. Harry spürte einen stechenden Schmerz in jeder Seite seines Halses und erkannte, dass ihm Kiemen gewachsen waren. Nachdem er vollständig untergetaucht war, nahm er tief Luft und genoss das Gefühl, als der Sauerstoff seine Lungen füllte. Er begann, herumzuschwimmen, was von den Schwimmhäuten erleichtert wurde, die an seinen Händen und Füßen erschienen waren.

Die Stille des Wassers war unheimlich. Er schwamm eine lange Zeit, in der er Grindelohs mit Leichtigkeit auswich. Endlich, nach beinahe einer halben Stunde, hörte Harry die Meerleute singen und folgte ihren Stimmen zu ihrer Stimme. Als er das Dorf betrat, fand er eine Ansammlung von Meerleuten vor, die sich um vier Leute geschart hatten, die an eine Statue eines Meermenschen gebunden waren.

Harrys Mund viel vor Schock auf. Da waren Ron Hermine, Cho und ein kleines Mädchen, das große Ähnlichkeit mit Fleur Delacour hatte. Die Worte des Hinweises aus dem Ei fielen ihm wieder ein: „Wir nahmen, wonach du dich schmerzlich sehnest." Niemals hätte er gedacht, dass das bedeutete, dass die Meerleute menschliche Geiseln genommen hatten. Und dann erinnerte Harry sich an mehr des Lieds, und sein Blut floss kalt in seinen Adern: „Doch brauchst du länger, fehlt dir das Glück, zu spät, 's ist fort und kommt nicht zurück."

Die Leute würden sterben, wenn die Champions sie nicht rechtzeitig zurückholen würden! Harry sah sich hektisch um. Wo waren die anderen Champion? Harry griff einen gezackten Stein und fing an, an den Seilen
herumzuhacken, die Hermine fesselten. Die Meerleute zogen ihn zurück, und einer von ihnen sagte: „Du nimmst nur deine eigene Geisel."

„Auf keinen Fall", erwiderte Harry. „Ich lasse keinen von ihnen zurück!"

Bevor die Meerleute weiter diskutieren konnten, erschien Cedric. Er hatte den Kopfblasenzauber benutzt und sah wie ein seltsamer Taucher aus. Er schnitt Cho schnell mit einem Messer frei, dass er in seiner Tasche hatte. Dann verschwanden sie, als er sie hochzog.

Viktor Krum, der seinen Kopf in den eines Hais verwandelt hatte, erschien bald darauf. Er fing an, Hermines Seile mit seinen Haizähnen zu zerbeißen. Harry machte sich Sorgen, dass er Hermine wehtun würde, und drückte den Stein in Viktors Hand. Innerhalb weniger Moment hatte er den Stein benutzt um die Seile zu durchschneien und mit dem Mädchen in Sicherheit zu schwimmen.

Harry wartete darauf, dass Fleur ankam, aber die Zeit verging und die erschien nicht. Da er nervös wurde, nahm er den Stein und durchschnitt die Seile die Ron und das kleine Mädchen fesselten. Als die Meerleute versuchten, ihn aufzuhalten, zog er seinen Zauberstab und hielt ihn drohend vor sich. Er hielt drei Finger hoch und senkte sie langsam, einen nach dem anderen. Als er den zweiten Finger herunternahm, zerstreuten sich die Meerleute.
Sowohl Ron als auch das Mädchen an die Oberfläche zu ziehen, war erschöpfend, Harry fühlte, wie seine Beine sich verkrampften, und seine Schultern wegen dem Gewicht, dass er trug, schmerzten.

Als er sich der Oberfläche näherte, verschwanden seine Schwimmhäute, und seine Kiemen sanken in seinen Hals zurück. Er konnte nicht mehr unter Wasser atmen. Er hielt seinen Atem an, fühlte sich aber langsam schwindlig. Gerade, als er dachte, dass er das keine Sekunde mehr aushalten würde, brach er durch die Wasseroberfläche. Er nahm einen langen, tiefen wiederbelebenden Atemzug. Die Luft, die seine Lungen füllte, fühlte sich so wundervoll an.

Ron und das kleine Mädchen öffneten die Augen. Das Mädchen sah verwirrt um sich und schien ängstlich. Ron lächelte Harry an und meinte: „Ich wusste, dass du mich rechtzeitig holen würdest." Als er das Mädchen bemerkte, fragte er: „Warum ist sie hier? Fleur sollte sie holen. Sie ist Fleurs Schwester."

„Fleur ist nicht aufgetaucht. Ich konnte sie nicht da lassen."

„Du hast das Lied nicht Ernst genommen, oder? Dumbledore hätte niemanden von uns ertrinken lassen! Ich hoffe, du hast da unten keine Zeit verschwendet, weil du den Helden spielen musstest."

Harry zuckte bei dem Wort „Held" zusammen. Insgeheim dachte er: „Aber das ist es, was ich bin. Ich bin der Held." Laut sagte er: „Ich habe das Lied Ernst genommen. Ich würde Dumbledore oder irgendjemand sonst in dieser verrückten Welt zutrauen, zu denken, dass es in Ordnung wäre, eine Geisel ertrinken zu lassen. Wie auch immer, komm schon. Hilf mir, zum Ufer zu kommen."

Ron schüttelte erschöpft den Kopf, dass Harry Zeit verschwendet hatte, um Fleurs Schwester zu retten. Aber er half Harry gehorsam damit, das kleine Mädchen zum Ufer zu ziehen. Fleur traf sie dort, beinahe hysterisch. „Gabrielle! Gabrielle! Lebt sie? 'at sie sisch wehgetan?"
Harry versuchte, zu sagen, dass es dem Mädchen gut ging, aber er war zu erschöpft, um zu sprechen.

Als sie das Ufer erreichten, zerrte Percy seinen Bruder aus dem Wasser („Lass mich, Percy, mir geht's gut!") und Fleur umarmte ihre Schwester fest. „Es waren die Grindelohs… sie 'aben misch angegriffen… oh, Gabrielle, isch dachte… isch dachte…" Plötzlich drehte sie sich zu Harry um und küsste ihn zweimal auf jede Wange. „Du 'ast sie gerettet. Obwohl sie nischt deine Geisel war. Danke!"

Harry errötete. Fleur drehte sich um und küsste auch Ron, und dankte ihm für seine Hilfe. Hermine sah sehr wütend aus.

Ihre Aufmerksamkeit wurde wieder auf Ludo Bagman gezogen, dessen magisch verstärkte Stimme über den See schallte. „Meine Damen und Herren, wir haben eine Entscheidung getroffen. Meeroberhäuptin Murcus hat Professor Dumbledore berichtet, dass Mark Twist als erster die Geiseln erreicht hat, sich aber weigerte zu gehen, bis er sicher sein konnte, dass alle Geiseln in Sicherheit waren. Dumbledore beteuert, dass dies außerordentlichen moralischen Charakter zeigt. Mit dem im Hinterkopf, haben wir folgende Punkte vergeben. Fleur Delacour – fünfundzwanzig Punkte; Viktor Krum vierzig Punkte; Markt Twist fünfundvierzig Punkte; und Cedric Diggory siebenundvierzig Punkte."

Harry konnte es nicht glauben! Diese Punktzahlen, zusammen mit den Ergebnissen der ersten Aufgabe, ließen ihn zusammen mit Cedric auf dem ersten Platz stehen!

„Siehst du, Mark. Du warst doch nicht blöd – du hast moralischen Charakter gezeigt", applaudierte Ron.

„Die dritte und letzte Aufgabe wird am
vierundzwanzigsten Juni bei Einbruch der Dunkelheit stattfinden. Den Champions wird genau einen Monat vorher bekanntgegeben, was auf sie zukommt. Vielen Dank für eure Unterstützung der Champions", endete Bagman.

Harry badete in dem Gefühl seiner gewaltigen Erleichterung. Es war vorbei und er hatte vier Monate, bis er sich um die nächste Aufgabe sorgen musste. Er lächelte, und drehte sich um, um Ron und Hermine zum Schloss zurück zu folgen. Aber dabei bemerkte er, dass Professor Dumbledore ihn ansah. Harry starrte herausfordernd zurück. Dumbledore weigerte sich, sich angegriffen zu fühlen, und lächelte und neigte ihm den Kopf zu, Anerkennung andeutend. Harry zögerte. Er vertraute dem Mann vielleicht nicht, aber er konnte nicht leugnen, dass er sich auf der guten Seite des Direktors wünschte. Er erwiderte ein kleines Lächeln und nickte leicht zurück.



Hier die englische Version:
„Come seek us where our voices sound,
We cannot sing above the ground,
And while you're searching, ponder this:
We've taken what you'll sorely miss,
An hour long you'll have to look,
And to recover what we took,
But past an hour – the prospect's black
Too late, it's gone, it won't come back."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys