Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Drittes Schuljahr, Harry Potter gefunden

von Thorrus

10. Kapitel – Drittes Schuljahr; Harry Potter gefunden

Der Anfang des Sommers war für Harry im Grunde eine Wiederholung des vorherigen Jahres, zurück in seinem alten Job, in seinem alten Mietshaus.

Harry hatte gehofft, wieder den letzten Teil des Sommers bei Ron verbringen zu könne. Allerdings hatte Arthur Weasley etwas Geld in einem Gewinnspiel des Ministeriums gewonnen, und die Familie hatte sich entschieden, es dafür zu nutzen, in Urlaub zu fahren und ihren ältesten Sohn, Bill, der dort als Fluchbrecher für Gringotts arbeitete, zu besuchen. Harry versuchte, sich für Ron zu freuen, aber es war schwer, nicht extrem eifersüchtig zu sein. Die Weasleys sahen auf dem Photo, welches Ron ihm in dem Brief beigelegt hatte, in dem er von ihrem Glück erzählt hatte, so glücklich aus. Sogar Ron´s Ratte, Krätze, die in dem Bild auf Ron´s Schulter thronte, konnte Ägypten besuchen! Und er, Harry, steckte im Sommer damit fest, zu kellnern.

Die Enttäuschung, Ron nicht besuchen zu können, schwand jedoch in die hintersten Winkel seiner Gedanken, als Harry Hermines Geburtstagsbrief erhielt. Ihr Brief hatte die erwarteten Geburtstagsgrüße enthalten. Aber sie ein Postskriptum verfasst, dass Harry Welt auf den Kopf stellte. ‚Mark, Ich nehme an, dass du während dem Sommer keine Nachrichten aus der Zauberwelt erfährst. Ich habe ein Abo für den Tagespropheten. Du wirst nicht glauben, was passiert ist! Harry Potter wurde gefunden! Ich lege den Artikel darüber bei. Wir sehen uns im September!'

„Was?!" Harry´s Schrei war so laut, dass die Eule, die ihm Hermines Brief gebracht hatte, ein schrilles Kreischen von sich gab. Nahe Eichhörnchen erstarrten und rannten dann in ihre Behausungen in den Baumkronen, als ginge es um ihr Leben. Zum Glück waren keine Leute in der Nähe, da Harry immer vorsichtig war, einen Ort zu finden, der weit abseits von menschlichem Leben war, um sich in sein jüngeres Mark Twist Ich zu verwandeln und auf irgendwelche Eulen zu warten, die vielleicht nach ihm suchten, um dem jetzt dreizehnjährigen einen Brief zu überbringen.

Harry ließ Hermines Brief fallen und wandte sich ungeduldig dem beigelegten Artikel zu. Er versuchte, es so schnell zu lesen, dass es keinen Sinn machte. Er zwang sich zur Ruhe.
Die Überschrift, die ‚Harry Potter gefunden!' schrie, nahm fast die halbe Seite ein. Unter der Überschrift war ein Bild eines Jungen mit dunklem Haar und braunen Augen, das die andere Hälfte einnahm. Er sah gut aus, aber seine verengten Augen und der ernste Mund etwas von seinem Aussehen ablenkten.

Harry machte sich an ein zweites Blatt und begann, den Bericht über Harry Potters wunderbare Entdeckung zu lesen.

Der Junge-der-lebt lebt!
von Rita Kimmkorn


Die Zauberwelt konnte heute frohlocken, als der Junge-der-lebt gefunden wurde, unverletzt und in guter Verfassung. Obwohl Harry Potter nicht sehr mitteilsam war, was die Begebenheiten um sein Verschwinden anbelangt, enthüllte ein ungenannter Ministeriums-Angestellte dieser Reporterin, dass Harry Potter die letzten zwei Jahre anscheinend in den Vereinigten Staaten zugebracht hat. Das erklärt den Anflug eines Amerikanischen Akzents, der manchmal in seiner Sprechweise gefunden werden kann. Diese anonyme Quelle berichtete: „Er versteckte sich in einer Seitengasse, als wir ihn zuerst fanden. Wie hatten einige Berichte enthalten, die die Benutzung von Magie durch Minderjährige vermuteten und wir sind hingegangen, um es zu überprüfen. Wir fanden diesen Jungen, die offensichtlich auf der Straße lebte. Er versuchte, wegzulaufen, aber wir konnten ihn in die Enge treiben.

Er sagte, dass sein Name Peter Jenson sei. Er hatte blonde Haare und blaue Augen. Aber wir dachten, was, wenn er Harry Potter ist? Schließlich gibt es nicht zu viele Zauberkinder, die sich verstecken müssen, richtig? Also entschieden wir uns, zu prüfen, ob er einen Verhüllung-Zzauber auf sich gelegt hatte, und das hatte er tatsächlich! Seine Haare und Augen wurden dunkelbraun. Also wussten wir natürlich, wen wir gefunden hatten. Wir waren so aufgeregt! Wie haben ihn direkt mit in Ministerium genommen und er hat den Minister persönlich getroffen. Albus Dumbledore kam auch, um den Jungen zu befragen.

Zuerst leugnete der Junge dass er Harry Potter ist. Aber dann fing er an, zuzugeben, dass er es sein könnte. Alle fragten ihn, warum er weggelaufen war und wo er sich versteckt gehalten hatte. Er hat nicht viel gesagt.
Natürlich haben wir uns alle gefragt, was mit seiner Narbe passiert war. Letztendlich meinte Harry, dass er Angst hatte, dass sie ihn verraten würde, und er deshalb einen Zauberer aus den Staaten einen starken Illusionszauber direkt darauf legen lassen hatte, so dass es sogar verdeckt blieb, als der Verhüllungs-Zauber gelüftet wurde. Der Minister wollte, dass der Illusionszauber auch entfernt wurde, aber der Junge wurde sehr aufgeregt. Also haben sie entschieden, es zu lassen.

Dumbledore entschuldigte sich bei Harry dafür, dass er ihn bei seinen Verwandten gelassen hatte. Der Junge hat nicht viel gesagt, aber er hat genickt, als ob er es verstehen würde. Alle waren so glücklich ihn zu sehen, dass man nach einer Weile merkte, dass Harry anfing, sich zu entspannen."
Was wird jetzt also mit Harry Potter geschehen? Kann dem Ministerium der Schutz des Jungen-der-lebt anvertraut werden? Nun, Harry wird von nun an sehr genau beobachtet und soll im Herbst Hogwarts besuchen. Ich bin mir sicher, dass ich für uns alle spreche, wenn ich sage, dass wir ein Auge auf dem Ministerium haben werden, um sicher zu gehen, dass es sich richtig gegenüber unserem kleinen Retter verhält. Willkommen Zuhause, Mr. Potter.

Siehe Seite 5 für die Geschichte von Harry Potters Sieg über Ihn-der-nicht-genannt-werden-darf.


Harry konnte seinen Augen kaum trauen, Er hatte den Artikel zweimal lesen müssen, um zu verstehen, was passiert war. Sich wieder dem Bild des Jungen widmend, studierte er das Gesicht aufmerksam. Harry war selber das Opfer von Missbrauch gewesen, und er dachte, er könnte an diesem Jungen auch Zeichen erkennen: das Misstrauen tief in seinen Augen, die Miene, als ob er darauf wartete, dass etwas Schlimmes geschah, der gezwungene Ausdruck auf dem Gesicht.

Harry vermutete, dass dieser falsche Harry Potter tatsächlich ein Ausreißer war. Wahrscheinlich aus den Staaten, der aber vorgab, Britisch zu sein. Der Junge hatte sich entschlossen, es sich zum Vorteil zu machen, dass er mit Harry Potter verwechselt wurde. Und Harry konnte ihn nicht wirklich tadeln. Falls der Junge die Leute hätte überzeugen können, dass er nicht Harry Potter war, dann würden sie natürlich fragen, wer er war. Falls er auf der Flucht war, war das letzte, was er wolle, dass Leute seiner wirklichen Identität nachforschten.

Harry war sich nicht sicher, was er von diesem Schwindler hielt. Er, Harry, hatte auch eine falsche Identität angenommen. Aber, obwohl er nicht seinen richtigen Namen benutzte, war er verärgert, dass ihn stattdessen jemand anderes beanspruchen würde. Er wurde, das ganze vernünftig anzugehen, indem er sich sagte, dass dieser falsche Harry letztendlich für ihn, den richtigen Harry, für mehr Sicherheit sorgte. Irgendwelche Todesser, die Harry umbringen wollten, würden sich stattdessen auf diesen Jungen konzentrieren. Aber egal wie er versuchte, dieser Entwicklung etwas Positives abzugewinnen, konnte er nicht anders, als sich zu fühlen, als hätte dieser Junge etwas sehr wertvolles von ihm gestohlen.


--


Harry sah Ron und Hermine nicht mehr, bis sie auf im Hogwarts-Express waren und schon zu einem neuen Schuljahr fuhren. Der Zug schien besonders überfüllt zu sein und sie hatten es nicht leicht, ein freies Abteil zu finden. Letzten Endes teilten sie sich ein Abteil mit einem Mann, der in der Ecke schlief. Seine Gepäckaufschrift gab ihn als ‚Professor R.J. Lupin' bekannt, welcher, wie sie annahmen, ihr neuer Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste sein musste.

Die drei Freunde schwatzten eifrig über alle Ereignisse ihres Sommers, darauf bedacht, Professor Lupin möglichst nicht zu wecken. Nachdem er seine Geschichten aus Ägypten erschöpft hatte, brachte Ron das Thema zur Sprache, über das Harry unbedingt reden wollte. Er lehnte sich ungezwungen gegen seinen Sitzplatz und meinte beiläufig: „Ich frage mich, wie Harry Potter so ist. Er wird in unserem Jahr sein und, wenn er nach Gryffindor sortiert wird, würde er einen Schlafsaal mit uns teilen. Wäre das nicht sagenhaft?"

Harry versuchte, seine Stimme gleichmäßig zu halten, als er erwiderte: „Es wäre großartig. Er ist wahrscheinlich im Zug, ja? Warum gehen wir ihn nicht suchen, um hallo zu sagen?"

„Harry ist schon in Hogwarts", antwortete Ron. „Er ist da, seit er gefunden wurde. Hogwarts ist der sicherste Ort für ihn, mit Sirius Black und allem."
Hermine keuchte. „Sirius Black! Warum meinst du, er wäre hinter Harry her?"

„Ich hab gehört, wie mein Dad meiner Mom erzählt hat, dass die Wächter Sirius Black, gerade bevor er aus Askaban geflohen ist, sagen gehört haben: ‚Er ist in Hogwarts.' Offensichtlich ist dass der Grund für Black´s Flucht. Um Harry Potter zu finden, jetzt, wo er wieder aufgetaucht ist."

„Worüber redet ihr? Wer ist Sirius Black?", fragte Harry.

Zuerst sah Ron schockiert aus, dass Harry es nicht wusste, aber dann erinnerte er sich, dass sein Freund den Tagesprophet während dem Sommer nicht erhielt. Er gab Harry eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Ereignisse. „Sirius Black war ein Todesser, der gefangen wurde, nachdem Du-Weißt-Schon-Wer von Harry Potter besiegt worden war. Er hat eine Straße in die Luft gesprengt, wodurch er ein Dutzend Muggel und einen Zauberer getötet hat, bevor sie ihn gekriegt haben. Er war die letzten 12 Jahr in dem Zauberergefängnis, Askaban. Aber kurz nachdem Potter gefunden wurde, ist Black entkommen. Niemand weiß wie. Das ist noch nie vorher passiert. Das Ministerium versucht wie verrückt, ihn zu finden. Mein Vater musste viele Überstunden machen, um Falschmeldungen zu untersuchen."

Ich dachte, dein Vater arbeitet in der Abteilung für den Missbrauch von Muggelartefakten", sagte Hermine. „Warum würde er nach Black suchen?"
„Jeder wurde in die Suche gezogen", erklärte Ron. „Nicht, dass sie irgendwas gefunden hätten. Black ist völlig verschwunden. Aber sie wissen, wo er hin will. Er ist hinter Harry Potter her. Also wird die Schule dieses Jahr schwer bewacht. Es erden sogar…" Ron warf einen Blick in die Ecke, um sicher zu gehen, dass der Lehrer noch schlief, und flüsterte dramatisch: „Dementoren die Schule bewachen."

„Nein!", hauchte Hermine. „Dumbledore würde das nicht zulassen!"

Ron war mit Hermines Reaktion zufrieden. „Er wollte nicht, aber er hat zugestimmt. Schließlich darf Potter unter seiner Nase nichts geschehen, oder? Er hat schon viele Probleme dafür gekriegt, dass er Potter bei diesen gewalttätigen Verwandten gelassen hat, und ihn dann so lange aus den Augen verloren hat. Dumbledore wird tun, was er muss, um Potter in Sicherheit zu haben."

Harry erinnerte sich undeutlich an etwas, dass er gelesen hatte, und fragte zögernd: „Dementoren sind die Wachen von Azkaban?"

Ron nickte. „Sie sind fürchterliche Kreaturen. Sie entziehen Leuten das Glück. Man sagt, dass die Dementoren die Erlaubnis haben, Black den Kuss zu geben, wenn sie ihn fangen. Das bedeutet, dass sie ihm die Seele aussaugen können!"

„Das ist schrecklich", sagten Harry und Hermine zusammen.

Ron zuckte mit den Schultern. „Er ist ein gefährlicher Verbrecher. Ich glaube, sie haben Angst, dass er einfach wieder abhauen kann, wenn sie ihn finden.
Auf jeden Fall ist Potter werden ihm die letzten paar Wochen in Hogwarts gewesen. Er wird wahrscheinlich privat unterrichtet, weil er die letzten paar Jahre keine Schule besucht hat, stimmt´s? Er wird unserem Jahrgang nicht beitreten können, wenn er nicht aufholt."

Als die Freunde in gemütliches Schweigen fielen, wunderte Harry sich über Sirius Black. Er hatte, als er zum ersten Mal von seiner Geschichte gehört hatte, befürchtet, dass ein Todesser Harry Potter umbringen wollte. Das war einer der Gründe, weshalb er sich verkleidete. Es schien seltsam, dass ein anderer Junge vielleicht in Gefahr war, weil er behauptete, Harry Potter zu sein. Harry sagte sich, dass dieser andere Junge sich entschieden hatte, seinen Namen zu stehlen, und verdiente, was auf ihn zukam. Aber er fühlte sich nicht wohl mit dem Wissen, dass jemand anderes verletzt werden könnte, weil ein Mörder in Wirklichkeit ihn suchte.

Harry beruhigte sich selbst mit dem Gedanken, dass Dumbledore den Schwindler beschützen würde. Und ein Vorteil davon, einen falschen Harry Potter herumlaufen zu haben, war, dass Harry annahm, es würde Aufmerksamkeit von ‚Mark Twist' ablenken. Er hatte sich Sorgen gemacht, dass er in den letzten paar Jahren zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte. Er hatte sich unauffällig verhalten wollen, aber in seinem ersten Jahr Quirrell zu töten und Voldemort zu besiegen, und dann in seinem zweiten Parsel zu sprechen und einen jugendlichen Voldemort zu besiegen, war nicht die richtige Art, das zu bewerkstelligen.

Plötzlich kam der Zug ruckartig zu einem Halt und die Lichter gingen aus.

„Was ist los?", fragte Ron.

„Wir sind noch nicht in Hogwarts", stellte Hermine fest.

Die Tür des Abteils öffnete sich und in der Dunkelheit taumelte Neville Longbottom herein, wobei er über seine eigenen Füße stolperte. Ginny Weasley tastete sich auch in das Abteil herein, weil sie den Schutz ihres Bruders und Mark Twists wollte, der im vorherigen Jahr ihr Retter gewesen war. Die Kinder drängelten sich auf ihre Plätze und schrien vor Schmerz, als ein Ellbogen in eine Seite gerammt oder auf Zehen getreten wurde.

„Ruhe!", befahl eine tiefe Stimme. Professor Lupin war aufgewacht. Er murmelte einen Zauber und ein schwaches Licht erleuchtete das Abteil. Die Kinder sahen sich nervös an, als der Zug kälter zu werden schien, und eine seltsame Depression über sie kam.

Die Tür öffnete sich langsam wieder. Eine vermummte Person erschien im Türrahmen. Obwohl ihr Gesicht versteckt war, erhaschte Harry einen Blick auf eine skelettartige Hand, bevor diese auch unter Umhang gezogen wurde. Die Kreatur holte tief Luft und als sie einatmete, schien sie die Wärme aus dem Raum zu saugen.

Harry fühlte sich, als ob er in eisiges Wasser gestürzt wäre. Sein Körper wurde schwer und reagierte nicht mehr, und sein Gehirn wurde benebelt. Wie aus der Ferne hörte er seine Tante sagen: „Ich kann nicht länger leugnen, dass du böse bist, und ich kann meine Familie nicht mehr mit deiner Gegenwart verschmutzen. Ich will, dass du hier weg bist!" Mit seiner Tante um seine Aufmerksam wetteifernd, hörte er seinen Onkel schreien: „Junge! Du bist ein Freak und hättest nie geboren werden sollen! Du kannst von Glück sagen, dass wir dich aufgenommen haben, denn niemand sonst würde dich je wollen!"

„Mark! Mark! Geht es dir gut?"

Harry schüttelte den Kopf und öffnete seine Augen. Er lag auf dem Boden und setzte sich zitternd mit Rons Arm um die Schultern auf, und kletterte dann zurück in seinen Stuhl. Er fühlte sich schlecht. Abwesend begriff er, dass der Zug sich wieder fortbewegte.

„Bist du in Ordnung?", fragte Ron

Harry nickte langsam und schluckte hart. „Was ist passiert?", flüsterte er.
„Das war ein Dementor", erklärte Professor Lupin, nachdem er ein Stück Schokolade von einer Tafel abgebrochen und sie Harry gegeben hatte. „Er hat den Zug überprüft, um sicher zu gehen, dass Sirius Black sich hier nicht irgendwo versteckt."

Harry nahm die Schokolade und starrte sie an, als ob er noch nie ein Stück Schokolade gesehen hätte. „Iss es", drängte ihn der Professor. „Sie wird dir helfen, dich von der Wirkung des Dementoren zu erholen. Jetzt entschuldigt mich bitte, aber ich muss mit dem Fahrer sprechen."

Nachdem er gegangen war, drängten sich Harry´s Freunde um ihn, und er versicherte ihnen wieder, dass er in Ordnung war. „Ist von euch denn jemand wie ich umgekippt?"

Sie schüttelten den Kopf. „Aber es war furchtbar", gab Ron zu. „Ich hab mich gefühlt, als könnte ich nie mehr glücklich sein.

Neville nickte zustimmend. „Es war so kalt. Es war schrecklich."

Harry fühlte sich nicht beruhigt. Warum wurde er so viel mehr von den Dementoren betroffen, als die anderen Kinder? Abwesend aß er ein bisschen Schokolade und war überrascht, dass er sich wirklich besser fühlte. Es wirkte wie heiße Schokolade und verströmte Wärme durch seinen Körper.

Eine kurze Weile später kamen sie in Hogsmeade an und nahmen die Pferdelosen Kutschen zur Burg Hogwarts. Harry sah aus dem Wagen, als sie durch das Tor fuhren, und sah zwei Dementoren, die Wache hielten. Die intensive Kälte begann wieder, seinen Geist zu betäuben, und er lehnte sich schnell zurück in die Kutsche, wo er darauf wartete, dass die Übelkeit nachließ, als sie die Dementoren hinter sich ließen und die Hogwarts-Ländereien befuhren.

Nachdem Harry aus der Kutsche gestiegen war, hörte er das verhasste Schnarren Draco Malfoy´s. „Ist es wahr, dass du ohnmächtig geworden bist, Twist? Bist du wirklich ohnmächtig geworden? Ich nehme an, es ist dein schwaches Muggelblut, das sich zeigt. Er hätte mehr gesagt, aber er merkte, dass Professor Lupin sich näherte und überlegte es sich wohl besser, als Harry zu peinigen, wenn ein Lehrer es hören konnte.

Harry weigerte sich, zu reagieren. Er ignorierte Malfoy, drängelte sich in die Burg du machte sich auf den Weg zur Großen Halle. Er setzte sich an den Gryffindor-Tisch, begierig, die Dementoren zu vergessen und sich auf das Fest zu konzentrieren.

Er stellte fest, dass Hermine nicht da war, und fragte Ron, wo sie war. Unbesorgt zuckte Ron mit den Schultern und meinte, dass Professor McGonagall sie für einen Moment sprechen wollte. Hermine kam nur kurz später zu ihnen und bestätigte, dass McGonagall nur über ihre Fächerauswahl reden wollte.

Die Auswahlzeremonie nahm Platz und die Erstklässler gesellten sich schnell zu ihren neuen Häusern. Harry fragte sich, ob er so jung oder verängstigt ausgesehen hatte, als er in sein Haus sortiert wurde.

Er beobachtete, dass Ton und einige andere Schüler sich umsahen, als ob sie nach etwas suchten. „Was ist los? Wonach suchst du?", fragte er.

„Ich gucke, ob ich Harry Potter sehen kann", sagte Ron aufgeregt. „Er muss hier irgendwo sein."

Harry war überrascht, dass er den Jungen, der vorgab er zu sein, vergessen hatte. Er sah sich auch um und konnte niemanden erkennen, der dem Photo im Tagespropheten ähnlich war.

Sobald jeder saß, stand Dumbledore auf und sofort wurde die Halle still.

„Willkommen! Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts! Ich habe einige Dinge zu sagen, und ich denke, es wäre besser, sie aus dem Weg zu räumen, bevor ihr von unserem exzellentem Fest berauscht werdet…"

Die Schüler lehnten sich in ihren Stühlen nach vorne und hörten gebannt zu.

„Wie ihr ohne Zweifel, sind wir überaus erfreut, bekannt zu geben, dass Harry Potter sicher und unverletzt wieder gefunden wurde." Die Halle brach in einen plötzlichen Applaus aus. Harry merkte, dass der Slytherin-Tisch nicht mitmachte. „Ja, ja." Dumbledore lächelte. „Mr. Potter wird dem Unterricht in diesem Jahr teilnehmen und, um den Übergang leichter zu machen, haben wir den Sprechenden Hut gebeten, ihn schon in sein Haus einzuteilen. Mr. Potter wird Slytherin beitreten."

Man konnte Keuchen hören und dann wurde gemurmelt: „Ich kann's nicht glauben. Harry Potter! In Slytherin!"

Dumbledore hob seine Hand, um die Stille wiederherzustellen. „Harry?" Dumbledore sah hinter sich, zu einer Tür in der Ecke hinter dem Lehrertisch, und gestikulierte jemandem zu, dass er eintreten sollte. Langsam trat ein Jung in die Halle und stellte sich neben Dumbledore. Er sah sehr verängstigt aus und Harry konnte es ihm nicht verübeln. Es musste sehr einschüchternd sein, wenn einen jeder ansieht, dachte er.

„Dies ist Harry Potter", fuhr Dumbledore fort. Ich bin mir sicher, dass ihr euch alle Mühe gebt, Mr. Potter willkommen zu heißen. Harry, du kannst dich zu deinen Klassenkameraden am Slytherin-Tisch setzen." Harry meinte, ein wenig Schärfe in Dumbledore´s Stimme zu hören, als er Slytherin erwähnte. So, so, dein tadelloser Junge bereitet dir schon Probleme? Hah!

Der falsche Harry ging angespannt zum Slytherin-Tisch und setzte sich neben Draco Malfoy, der schnell einen Platz neben sich freigemacht hatte. Harry stellte zynisch fest, dass Draco bereit genug war, sich mit dem berühmten Jungen-Der-Lebt anzufreunden, Reinblut oder nicht.

Dumbledore verlangte wieder nach Aufmerksamkeit. „Wie ihr nach der Durchsuchung des Hogwarts-Express wisst, behaust unsere Schule derzeit einige der Dementoren Azkabans, die aufgrund von Ministeriums-Angelegenheiten hier sind. Versucht bitte nicht, Hogwarts ohne Erlaubnis zu betreten oder verlassen, da sie alle Eingänge bewachen. Wie können nicht mit Tricks oder Verkleidungen zum Narren gemacht werden, und es liegt nicht in ihrer Natur, auf Bitten oder Entschuldigungen zu reagieren. Gebt den Dementoren keinen Grund, euch zu verletzen." Harry erschauderte unfreiwillig.

Dumbledore beendete seine Rede damit, Professor Lupin, der in der Tat der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste war, und Hagrid, der zum neuen Lehrer für die Pflege magischer Kreaturen ernannt worden war, vorzustellen.

Harry war hoch erfreut, von Hagrid´s neuer Stellung zu erfahren. Er wusste, wie viel es Hagrid bedeuten musste, Lehrer zu sein. Er fühlte eine Welle der Befriedigung. Er wusste, dass Hagrid wegen ihm von allem Verdacht befreit worden war. Ich habe einen richtigen Unterschied in Hagrid´s Leben bewirkt, dachte er. Meine Mutter hatte Recht. Ich bin ein Held. Ich hab Tom Riddle letztes Jahr besiegt, und man kann sehen, was passiert ist. Ich wurde dazu geboren, Voldemort zu besiegen; ich weiß es!

Als das Fest sich dem Ende neigte, wankte Harry praktisch vor Erschöpfung. Er wusste, dass Ron gehofft hatte, mit ‚Harry Potter' sprechen zu könne, oder zumindest einen näheren Blick auf den Jungen erhaschen zu können, aber Harry war zu müde, um sich in dem Moment um seinen ‚Zwilling' zu kümmern. Er gähnte laut und machte sich auf zum Gryffindor-Turm, und versprach sich selbst, dass er am nächsten Tag versuchen würde, mit dem Schwindler zu reden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton