Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Zweites Schuljahr; Tom Riddle

von Thorrus

9. Kapitel – Zweites Schuljahr; Tom Riddle


Harry rutschte lange das Rohr hinab. Er schätzte, dass er Meilen unter der Schule war, höchstwahrscheinlich unter dem See. Als er endlich aus dem Ende des Rohres herausschlitterte, zermalmten seine Füße Schädel von Ratten. Er konnte nur beten, dass er Ginny nicht auch so finden würde.

Nachdem er einen langen Korridor entlanggelaufen war, kam Harry zu einer soliden Wand, in die umschlungene Steinschlangen geschnitzt worden waren. Wieder stellte er sich vor, sie wären lebendig, und flüsterte „Öffne" auf Parsel. Die Wand teilte sich und Harry ging in die Kammer. Am anderen Ende konnte er eine kleine, eingehüllte Figur ausmachen, die zu Füßen einer riesigen Steinstatue eines Zauberers auf dem Boden lag. Das rote Haar, das sich auf dem Boden ausbreitete, identifizierte die bewusstlose Form als Ginny, bevor Harry überhaupt ihr Gesicht sehen konnte. Er rannte zu ihrer Seit und legte seinen Zauberstab auf den Boden, um sie umdrehen zu können, nachdem er sich auf seine Knie hatte fallen lassen. Er bemerkte nicht, wie der Zauberstab wegrollte. Er konzentrierte sich ganz auf das Mädchen neben ihm.
Harry suchte hektisch nach einem Puls. „Ginny, wach bitte auf!"

„Sie wird nicht aufwachen", sagte eine leise Stimme.
Harry fuhr hoch und drehte sich um. Tom Riddle lehnte gegen eine Säule. Es war seltsam, aber Harry hatte das Gefühl, als ob er Tom durch einen Schleier sehen würde.

„Tom? Tom Riddle? Wie kannst du hier sein?"

„Ich bin eine Erinnerung."

„Ich verstehe nicht." Aber, ohne eine Antwort abzuwarten, fuhr Harry fort: „Bitte hilf mir, der Basilisk kann jede Minute kommen und ich muss Ginny hier rauskriegen."

„Der Basilisk wird nicht kommen, wenn ich ihn nicht rufe."

„Was meinst du?"

„Ich wollte mit dir sprechen, Mark Twist. Ginny hat mir alles darüber erzählt, wie du Quirrell und den dunklen Lord letztes Jahr besiegt hast. Sie bewundert dich sehr. Sie hat ihre Seele in mein Tagebuch geschüttet und ich habe dafür meine Seele in sie fließen lassen. Die Seele meines sechzehnjährigen Ichs, dass ich in dem Tagebuch aufbewahrt habe, das ich in Hogwarts geschaffen habe, um das Geheimnis zu schützen, wie die Kammer geöffnet wird."

„Hast du es nicht erraten, Mark Twist? Ginny war diejenige, die die Kammer des Schreckens geöffnet hat. Natürlich habe ich sie in dem Moment kontrolliert. Ich habe sie eine Abschiedsnachricht auf die Wand schreiben lassen. Was für ein dummes Mädchen. Wie lästig, ihr beim jammern zuzuhören."

Harry fühlte seine Gereiztheit steigen, aber er hielt den Mund, da er wusste, dass er so viel erfahren sollte, wie er konnte. Er war sich nur zu bewusst, dass Tom seinen Zauberstab hielt. Er hätte vorsichtiger sein sollen – er war einen Moment unachtsam und hatte seinen Zauberstab verloren. Wenn er und Ginny eine Chance haben sollten, zu fliehen, würde er von jetzt an klüger sein müssen.
Tom fuhr fort: „Sie hat mir erzählt, dass du das ganze Jahr lang über sie besorgt gewesen bist; dass du sie beobachtet hast. Ich habe Ginny hier her gebracht, weil ich wusste, dass du ihr folgen würdest und ich mit dir sprechen wollte."

„Warum wolltest du mit mir reden?", fragte Harry verwirrt.

„Ein Muggelgeborener! Und doch sprichst du Parsel. Ginny hat mir gesagt, dass die ganze Schule darüber geredet hat. Sie ist wütend, dass sie denken, du könntest der nächste dunkle Lord werden. Der mächtige Mark Twist der Voldemort letztes Jahr besiegt hat. Wie hast du das getan?" Plötzlich verschärfte sich Toms Ton. Er lehnte sich nach vorne und seine Augen durchbohrten die Harrys.

„Wie konnte ein Muggelgeborener den großen Lord Voldemort besiegen?"

„Was kümmert es dich?", fragte Harry. „Voldemort war nach deiner Zeit."

„Voldemort ist meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft", erklärte Tom. Er schwenkte Harrys Zauberstab und der Name ‚Tom Vorlost Riddle' erschien und schwebte in der Luft. Mit einem anderen Schlenker des Stabes veränderten die Buchstaben ihre Positionen und formten die Worte: ‚Ist Lord Voldemort.'

„Siehst du? Ich hatte nicht die Absicht, den Namen meines dreckigen Muggelvaters zu behalten. Von der Seite meiner Mutter fließt das edle Blut Salazar Slytherins in meinen Adern. In Hogwarts habe ich einen neuen Namen gestaltet, einen Namen, den Zauberer eines Tages vor Angst nicht aussprechen würden, wenn ich der größte Zauberer der Welt geworden war. Also, Mark Twist, bevor ich dich töten und Ginnys Seele dazu benutzen werde, wieder als mein sechzehnjähriges ich wiedergeboren zu werden, sag mir, wie du er geschafft hast, Voldemort zu besiegen."

Harry wusste, dass er keine Chance hatte, Tom zu besiegen, aber er musste es versuchen. Wie? Tom hatte seinen Zauberstab. Auch wenn er ihn sich wieder holen könnte, war Tom ein Zauberer mit mehr Erfahrung als Harry und würde ihn mit Sicherheit überwältigen können. Aber die Zeit lief ihm davon. Er konnte sehen, dass Toms Umrisse schärfer wurden und Ginny weißer und wächserner zu werden schien.

Ich muss die Ruhe bewahren, ermahnte Harry sich selbst, und hoffen, dass Myrte Dumbledore schnell Bescheid sagt und Dumbledore rechtzeitig kommt, um uns alle zu retten. Der jüngere verließ sich auf seinen Instinkt und entschied zu versuchen, Tom zu verärgern. Wütende Leute machten Fehler, dachte Harry.

„Du willst wissen, wie ich Voldemort letztes Jahr besiegt habe?", fragte er. „Es war nicht schwer. Du warst bloß ein Wrack. Du warst kaum am leben, hässlich und stinkend. Du musstest auf dem Hinterkopf eines zweitklassigen Zauberers leben. Und ich war elf. Also kein Problem. Schließlich wurdest du von einem Baby getötet, als du auf deinem Höhepunkt warst."

„Was?", flüsterte Tom ungläubig und zornig.

„Ja", spottete Harry. „Hat Ginny dir nicht Harry Potters Geschichte erzählt? Nur ein Baby. Du hast versucht, ihn zu töten, aber der Fluch ist zurückgeprallt und hat dich stattdessen getroffen. Du wurdest zerstört und bist ohne Körper durch die Welt gewandert, bis du einen Zauberer gefunden hattest, der bereit war, dich aus seinem Hinterkopf herausragen zu haben. Was für ein Witz! Der größte Zauberer der Welt!"

„Du lügst!"

Harry grinste nur. Aufbrausend brüllte Tom: „Avada Kedavra", und ein grünes Licht schoss auf Harry zu. Okay, vielleicht habe ich ihn zu wütend gemacht, dachte Harry, als er sich duckte und der Zauber die Steinstatue hinter ihm traf.

Ein großes Loch erschien im rechten Bein Salazar Slytherins. Nachdem er sich wieder gesammelt hatte, murmelte Tom: „Ja, ich werde dir eine kleine Lektion erteilen. Mein kleines Haustier wird dir die Macht Lord Voldemorts, dem Erbe Slytherins, zeigen." Er sah in das steinerne Gesicht Slytherins und sagte in Parsel: „Sprich mit mir, Slytherin, größter der Hogwarts Vier."

Während Tom zu der Statue sprach, hatte sich Harry zu der auf dem Bauch liegenden Ginny heruntergebeugt. Er durchsuchte ihre Roben und hielt seinen Atem an, bis er das fand, wonach er suchte: ihren Zauberstab.
Aus dem Inneren der Statue kamen raschelnde Geräusche und der Basilisk schlängelte sich in Sicht. Harry schloss fest seine Augen, richtete den Zauberstab in die Richtung, in der der Basilisk seines Wissens nach aus der Statue kommen musste, und rief den Zauber für eine Bindehautentzündung. Er hörte einen Schmerzensschrei und wagte es, seine Augen zu öffnen, nur um zu sehen, dass der Basilisk – unglaublich riesig – seinen Kopf Höllenqualen wand, als er seine Augenlider über seinen entzündeten Augen schloss.

„Töte den Jungen", rief Tom. „Schnüffle – rieche ihn!"
Aber der Basilisk wandte sich vor Schmerzen und hörte Tom gar nicht mehr zu. Das Tier war außer Kontrolle und, als es ihn beinahe zerquetsche, schien Tom zu begreifen, dass er in genauso großer Gefahr wie Harry war, was die Kreatur anging. Tom lenkte Harrys Zauberstab auf den Basilisken und schrie: „Avada Kedavra." Das Monster fiel zu Boden, tot.

Es war alles so schnell passiert, dass Tom scheinbar geschockt war, dass er sein Haustier hatte töten müssen. Bevor Tom sich erholen konnte, richtete Harry den Zauberstab auf ihn, der immer noch ungläubig auf den Basilisken starrte, und rief: „Expelliarmus!" Harrys Zauberstab flog von Toms Hand und Harry fing ihn mit seiner linken auf.

Toms Augen leuchteten, immer wieder war ein Anflug rot zu erkennen. Ohne zu sprechen schritt Tom zu dem Basilisken. Zuerst dachte Harry, dass Tom einfach so durcheinander war, weil die Schlange tot war, dass er sie als Abschiedsgruß streichelte. Wenn Tom sich wieder umdrehte, erkannte Harry jedoch, dass der ältere Junge in den Mund der Schlange gegriffen und einen großen Zahn herausgezogen hatte. Bevor Harry einen Zauber sagen konnte, hatte der andere seinen Arm gehoben und den Zahn wie ein Schwert nach ihm geworfen. Der Zahn sank tief in Harrys Arm, gerade über dem Ellbogen.
„Ich werde hier sitzen und dir beim Sterben zusehen, Mark Twist. Lass dir Zeit. Ich habe es nicht eilig."
Harry fühlte sich schwindlig und er brach neben Ginny zusammen. Als er fiel, spürte er eine Ecke von Tom Riddles Tagebuch, das aus einer Tasche in Ginnys Umhang herauslugte, sein Bein pieksen. Ohne nachzudenken zog Harry den Zahn aus seinem Arm und stieß es in das Tagebuch.

Tom gab einen lauten, schrillen Schrei von sich. Tinte floss aus dem Tagebuch, saugte sich in Harrys Umhang und tropfte neben ihm auf den Boden. Innerhalb weniger Momente war Tom verschwunden und Ginny rührte sich.
Harry fühlte, wie sein Kopf zu Brei wurde und er begann, das Bewusstsein zu verlieren. In der Ferne hörte er ein tröstendes Trillern. Er erkannte diesen Ton. Er hatte ihn zuvor in Dumbledores Büro gehört. Fawkes. Dumbledore musste auf dem Weg sein.

Harry nahm wahr, dass Fawkes neben ihm landete und dann weinte der Vogel seltsamerweise und seine Tränen fielen auf die Wunde, die der Basilisk zurückgelassen hatte. Harry sah verblüfft zu, wie die Verletzung verheilte, ohne eine Narbe zu hinterlassen.

„Mark! Ginny!"

Es war Dumbledores Stimme.

„Wir sind hier, Professor!", rief Harry. Und während er auf Dumbledores Ankunft wartete, lächelte er Ginny an, die schwächlich weinte und sich abmühte, aufzustehen.

--

Ein erschöpfter Harry saß still in einem Stuhl in Professor McGonagalls Büro, als Dumbledore Mr. und Mrs. Weasley verabschiedete. Ginnys Eltern waren in die Schule gerufen worden, als ihre Tochter von dem ‚Monster' gefangen genommen worden waren und waren bei Professor McGonagall, Ginnys Hauslehrerin, als Dumbledore mit den Kindern aus der Kammer des Schreckens gekommen war. Die Weasleys waren mehr als begeistert gewesen, dass ihre Tochter sicher zurückgekehrt war und dankten ‚Mark Twist' wiederholt. Ginny hatte sich auch bei Harry bedankt, aber die meiste Zeit hatte sie geweint.

Harry hatte erklärt, dass Ginny von Tom Riddles Geist, der irgendwie im Tagebuch gelebt hatte, besessen worden war. Die Weasleys waren entsetzt gewesen, zu erfahren, dass Riddle ein junger Lord Voldemort war, aber Dumbledore hatte bestätigt, dass es wahr war.

Nachdem die Erklärungen abgeschlossen waren, gingen die Weasleys, um ginny in den Krankenflügel zu bringen, damit Madam Pomfrey sie genau untersuchen konnte, und um ihren Söhnen die Neuigkeiten von Ginnys Rettung mitzuteilen. Auf Dumbledores Bitte hin hatte Professor McGonagall sie allein gelassen, um in der Küche Bescheid zu geben, dass an dem Abend ein Fest abgehalten werden sollte. Als Harry das Büro auch verlassen wollte, bat Dumbledore ihn, noch einen Moment zu bleiben.
Als Dumbledore sich wieder hinsetzte und Harry still ansah, dachte der Schüler, ein seltsames Brummen in seinem Kopf zu fühlen, ähnlich dem Gefühl, dass er während der Auswahlzeremonie hatte, woraufhin er sich gefragt hatte, ob der Ministeriumsabgesandte versuchte, seine Gedanken zu lesen. Harry schüttelte automatisch den Kopf und ‚schob' mental, um die Empfindung loszuwerden. Das Brummen stoppte und Dumbledore lehnte sich in seinem Stuhl zurück. Harry starrte den älteren Mann misstrauisch an. Der Direktor hatte versucht, seine Gedanken zu lesen. Da war er sich sicher.
„Mark, die Schule schuldet dir ihre Dankbarkeit. Du hast Ginny Weasleys Leben gerettet und Hogwarts von der Gefahr in der Kammer des Schreckens befreit. Du wirst eine spezielle Auszeichnung für besondere Dienste für die Schule2 erhalten."

„Vielen Dank, Sir", sagte er vorsichtig. Er hätte das Büro gerne so schnell wie möglich verlassen, weil er dem Direktor nicht vertraute, nicht doch wieder seine Gedanken lesen zu wollen. Aber es gab da etwas, dass er zuerst erwähnen musste. „Professor Dumbledore, Tom Riddle hat mir gezeigt, wie er alle glauben ließ, dass Hagrid die Kammer des Schreckens in der Vergangenheit geöffnet hätte, und dass Hagrid deshalb von der Schule geflogen ist. Jetzt wissen wir, dass Hagrid unschuldig ist!"
Dumbledore lächelte zufrieden. „Ja, Mark. Wir werden sicher gehen, dass Hagrids von diesem Verdacht befreit wird. Das ist noch eine andere Schuld, die wir dir gegenüber haben."

Harry konnte es kaum erwarten, Hagrid die tollen Neuigkeiten zu erzählen. In der Hoffnung, sein Treffen mit Dumbledore kurz zu fassen, stand er auf, um zu gehen. Aber bevor er Auf Wiedersehen sagen konnte, wurde die Tür in das Zimmer gewaltsam geöffnet und Lucius Malfoy trat ein, vor Wut kochend. Hinter Mr. malfoy kauerte eine seltsame kleine Kreatur. Harry hatte noch nie zuvor einen gesehen, aber er erkannte einen Hauselfen von Bildern, die er gesehen hatte.

„Guten Abend, Lucius", sagte Dumbledore in einem ruhigen Ton.

Der andere Mann ignorierte die Höflichkeitsfloskeln. „Ich habe gehört, dass ein Monster in der Schule losgelassen wurde und unsere Kinder einer Todesgefahr ausstellen, und trotzdem haben Sie es nicht für nötig befunden, die Schule zu schließen und die Kinder nach Hause zu schicken. Ich möchte meinen Sohn sofort sehen; ich werde ihn mit nachhause nehmen."

„Sie sind nicht ganz auf dem neuesten Stand, Lucius. Das Monster – ein Basilisk – ist getötet worden und die Schule ist völlig sicher.

Mr. malfoy war offensichtlich vor den Kopf gestoßen, fasste sich aber schnell wieder. „Ich bin natürlich höchst zufrieden, zu erfahren, dass die Schule sicher ist. Ich verstehe nicht, wie solch eine Gefahr in der Schule existiert haben kann, ohne dass Sie davon wussten", kritisierte er.

„Der Basilisk war für viele Jahre in… Winterschlaf. Er wurde von Lord Voldemort freigelassen, indem er durch jemand anderen handelte: Arthur Weasleys Tochter, Ginny. Mithilfe dieses Tagebuchs." Dumbledore hielt das Buch hoch, das nun mehr schlecht denn recht aussah, nachdem es mit einem Basiliskenfang mittendrin durchbohrt worden war. „Ein gerissener Plan", fuhr Dumbledore fort, „weil Arthur dafür bekannt ist, Muggel zu befürworten. Falls herauskäme, dass seine Tochter Muggelgeborene angriff, hätte es die Familie zerstört und Gesetzgebungen für den Schutz der Muggel unterbunden."

Der kleine Elf fing Harrys Blick ein. Es war eine jämmerliche Kreatur, mitgenommen und grün und blau geschlagen. Es war offensichtlich, dass er nicht gut von den Malfoys behandelt wurde. Der Elf zeigte ein paar Mal auf das Tagebuch und dann auf Lucius Malfoy. Seltsamerweise schlug er sich danach selber auf den Kopf. Er wiederholte diesen seltsamen Tanz ein paar Mal, und endlich verstand Harry. Der Elf versuchte ihm zu sagen, dass sein Meister etwas mit dem Tagebuch zu tun hatte. Plötzlich erinnerte sich Harry daran, dass Mr. Malfoy Ginny in der Winkelgasse ihre Bücher weggenommen hatte, an dem Tag, an dem er und die Weasleys ihre Schulsachen eingekauft hatten. Wie einfach wäre es für Mr. Malfoy gewesen, dass Tagebuch unter Ginnys Bücher zu mischen, als er sie ihr zurückgab.
Harry nickte dem Elfen zu, um zu zeigen, dass er die stimme Nachricht verstanden hatte. Harry war erleichtert, zu sehen, dass der Elf aufhörte, sich selbst zu verletzen.
Mr. Malfoy schluckte und sagte steif: „Es ist ein glücklicher Umstand, dass das Tagebuch offensichtlich zerstört wurde. Von wem, wenn ich fragen darf?"

„Von Mark Twist, hier", Dumbledore deutete zu Harry, der an der Seite stand.

Mr. Malfoy betrachtete ihn schweigend, seine Augen kalt verengt. „Ah. Mark Twist. Sie sind der Muggelgeborene, den ich in der Winkelgasse traf."

„Ja, Sir", sagte Harry. „An dem Tag, an dem sie Ginny Weasley das Tagebuch gegeben haben."

Mr. Malfoy verengte seine Hände zu Fäusten. „Beweis es", zischte er.

„Oh, niemand wird dazu in der Lage sein", behauptete Dumbledore. „Aber ich würde Ihnen raten, Lucius, nicht noch mehr von Lord Voldemorts Schulsachen unter die Leute zu mischen."

Mr. Malfoy starrte Dumbledore wütend an und drehte sich dann zu seinem Hauself und sagte: „Wir gehen, Dobby!" Er trat den Elfen durch die Tür, und sie konnten Dobby vor Schmerzen schreien hören, als Mr. Malfoys Schritte im Gang verklangen.

„Professor Dumbledore!", rief Harry. „Er hat diesen Elfen getreten. Wie kann er das tun? Warum haben Sie ihn nicht aufgehalten?"

Dumbledore seufzte traurig. „Es ist ein furchtbares Verbrechen wie wir Zauberer unsere magischen Brüder behandeln. Ein Hauself wie Dobby ist praktisch der Familie versklavt, der er dient. Die Familie kann ihn so behandeln, wie sie will. Viele Zauberer sind nett zu ihren Elfen, aber unglücklicherweise sind die Malfoys das nicht."
Harry war entsetzt. „Kann man nichts tun? Wie kann er befreit werden?"

„Der einzige Weg, wie ein Hauself die Freiheit erlangen kann, ist, wenn ihr Meister ihm Klamotten gibt. Ich fürchte, es gibt nichts, dass wir tun können."

Harry konnte es nicht glauben. Er erinnerte sich nur allzu gut, wie sein Onkel und sein Cousin ihn früher geschlagen hatten und niemand dazwischen ging. Es war dasselbe! Er konnte nicht zulassen, dass jemand anderes verletzt wurde und einfach die Schultern zucken und sich damit rausreden, dass er nichts tun konnte. Harrys Augen fielen auf das Tagebuch und er hatte eine Idee.

„Professor Dumbledore, kann ich Mr. Malfoy das Buch zurückbringen, bitte?"

„Mit Sicherheit", erlaubte der Direktor etwas überrascht.
Harry griff sich das Tagebuch und, nachdem er aus dem Büro gestürmt war, rannte er, um Mr. Malfoy einzuholen. Gerade bevor er bei ihm ankam, zog Harry seine Socke aus, stopfte sie in das Tagebuch und zog sich wieder seinen Schuh an. „Mr. Malfoy", rief er.

Der ältere Mann drehte sich um, als er seinen Namen hörte. Die Nase passend zu seinem Hohnlächeln gerümpft, wartete er darauf, dass Harry zu ihm kam. „Sie haben das hier vergessen", keuchte er und stieß das Buch in Mr. Malfoys Hand.

Mr. Malfoy öffnete das Buch, sah die Socke, warf sie weg und starrte wütend auf das Tagebuch. Er hob seine Augen und sagte leise: „Sie sollten lieber aufpassen, wo Sie herlaufen, Mr. Twist. Nicht jeder ist so in Muggelgeborene vernarrt wie die Weasleys oder Dumbledore."

Er drehte sich um, um zu gehen und rief: „Komm, Dobby!"
Aber der Hauself gehorchte nicht. „Meiste hat Dobby eine Socke gegeben", brachte der Elf verwundert hervor und fixierte seinen Blick gebannt auf die Socke, die er gefangen hatte. „Dobby ist frei!"

Mr. Malfoy starrte seinen Elfen ungläubig an. Dann wandte er sich an Harry und schrie: „Du hast mir meinen Diener genommen, Junge!" Er schritt auf Harry zu, mit seinen Händen geballt in der Erwartung, den Jungen zu erdrosseln, aber Dobby drängte sich vor den wütenden Mann.

„Du wirst Mark Twist nichts tun!" Dobby zeigte mit seinem Finger auf Mr. Malfoy und, mit irgendeiner Elfenmagie, warf seinen früheren Meister in die Luft. „Du wirst nun gehen!", verlangte Dobby.

Mr. Malfoy hatte keine Wahl und ging, nachdem er einen brennenden Blick auf Harry geworfen hatte, der Vergeltung versprach. Der Junge zitterte.

„Ihr habt Dobby befreit!", schrie der Elf.

„Ich wünschte, ich könnte alle Elfen befreien", meinte Harry. „Niemand sollte jemals misshandeln werden. Und ich werde nicht dabeistehen und zusehen, wie es noch einmal passiert."

„Ihr seid ein großartiger Zauberer. Dobby wird Eure Güte nicht vergessen." Dobby umarmte Harry fest.

Unsicher, was er tun sollte, tätschelte er den Elf unbeholfen. Schluchzend verabschiedete sich der Elf und verschwand mit einem lauten Knacks.

Harry starrte überrascht auf den Ort, an dem der Elf gewesen war. Er hatte gedacht, dass niemand innerhalb der Mauern con Hogwarts apparieren könne, aber offensichtlich war Elfenmagie anders als die der Zauberer. Mit einem müden Gähnen fragte Harry sich, ob er genug Energie hatte, um das Fest zu genießen. Es war ein sehr langer tag gewesen. Oh, was soll's, er konnte ein anderes Mal schlafen! Er machte sich auf den Weg zu Großen Halle um sich seinen Freunden anzuschließen.


--


Dumbledore sah dem Jungen nach, wie er das Büro verließ, um Lucius Malfoy hinterher zu rennen, um zu versuchen, einen Hauselfen zu befreien, wenn er sich nicht irrte. Was für ein interessantes Kind, dachte der Direktor. Der Junge kümmert sich um Hauselfen und er hatte offensichtlich sein Leben riskiert, um das Weasleymädchen zu retten. Also, freundlich und mutig. Aber man konnte nicht vergessen, dass das Tagebuch, von all den Schülern in Hogwarts, seltsamerweise (Zufall?) bei Mark Twist gelandet war. Einem Jungen, der Voldemort gerade mal im Jahr davor entgegen getreten war. Warum wurde Voldemort zu dem Jungen hingezogen? Einem Jungen, der Parsel sprechen konnte.
Obwohl der Direktor nicht unbedingt dachte, dass alle Parselmünder dunkle Zauberer waren, war es doch wahr, dass dieses Talent sehr selten war. Er könnte wetten, dass der letzte Parselmund in Hogwarts Tom Riddle selbst gewesen war, ein Nachfahre Slytherins. Konnte Mark Twist unwissentlich auch ein Nachfahre Slytherins sein? War er mit Voldemort verwandt? Er könnte vielleicht Sinn machen, sich über die Eltern zu informieren. Ein Muggelgeborener? Vielleicht hatte es ein oder zwei Generationen vorher eine Hexe oder einen Zauberer in seiner Familie gegeben. Er würde sich damit befassen.
Bevor Dumbledore jedoch irgendwelche Schritte tätigte, um sich über Mark Twists Familienhintergrund zu informieren, geschah etwas, dass alle Gedanken an eben diese aus seinem Kopf verbannte. Harry Potter wurde gefunden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe