Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Zweites Schuljahr, der Parselmund

von Thorrus

7. Kapitel – Zweites Schuljahr; Der Parselmund


Der Sommer ging langsam für Harry vorbei. Wie erwartet wurde er sowohl zu seinem Kellnerjob im Restaurant als auch in sein Zimmer im Mietshaus wieder willkommen geheißen. Es war seltsam, jetzt 18 Jahre alt zu sein, da Harry dich wieder älter machen musste, sobald er den Kings Cross Bahnhof verließ.

Alle paar Tage suchte Harry sich ein zurückgezogenes Plätzchen, in dem er sich in sein fast zwölfjähriges Ich zurückverwandelte. Allerdings kamen keine Briefe für Mark Twist an. Er verbrachte den Großteil seiner Freizeit damit, seine Bücher zu lesen, aber er war unglaublich einsam. Er markierte den ersten September in seinem Kalender und strich jeden Morgen ein anderes Kästchen durch, um sich vor Augen zu führen, wann er wieder nach Hogwarts konnte.

Harry´s Geburtstag kam und ging ohne, dass es jemand merkte. Niemand wusste, dass er am 31. Juli 12 wurde. Harry hatte seinen Freunden erzählt, dass sein Geburtstag am fünften August war, damit sich keiner fragte, warum Mark Twist am selben Tag wie der immer noch vermisste Harry Potter geboren wurde.

An seinem falschen Geburtstag wachte er aufgeregt auf. Er war sich sicher, dass zumindest Ron und Hermine ihm eine Geburtstagskarte schenken würden. Nachdem er sich ein geheimes Örtchen in einem nahen Park gefunden hatte, schrumpfte er von einem achtzehnjährigen zu einem zwölfjährigen zurück. Er wartete ungeduldig und nach ungefähr einer halben Stunde sah er eine Eule in der Entfernung.

Der Junge sprang vor Aufregung auf der Stelle und winkte der Eule, um ihr anzuzeigen, wo er war. Als sie näher kam, teilte sie Harry mit, was sie von dieser würdelosen Schau hielt, indem sie einen empörten Schrei von sich gab. Aber der ignorierte sie und band ungeduldig den Brief von ihrem Bein. Er war von Hermine! Die einfache Karte freute Harry ungemein. Er war so darauf konzentriert, sie immer wieder zu lesen, dass er nicht bemerkte, dass zwei weitere Eulen angekommen waren, bis sie ihn ungeduldig in den Arm pickten.

Überrascht sah Harry von der Karte auf und sah die Eule von Ron´s Familie, Errol, und eine weitere unbekannte Eule. Nachdem er zuerst die Karte von der Eule, die er nicht wieder erkannte, aufgemacht hatte, lächelte er, als er Hagrid´s Unterschrift sah. Er wünschte ihm einen fröhlichen Geburtstag und bat darum, ihn am ersten Wochenende in Hogwarts mal zu besuchen. Harry versprach still, das zu tun, und machte die Karte auf, die Errol hatte.

Hi, Mark. Ich hoffe, du hast einen tollen Geburtstag! Willst du noch kommen? Wenn deine Eltern es erlauben, wie wäre es, wenn du die letzte Augustwoche bei mir verbringst? Wir gehen am letzten Montag vor der Schule in die Winkelgasse. Warum treffen wir uns nicht da, und du kannst dann mit zu uns nach Hause kommen? Wir können dich am 1. September auch zum Zug bringen.
Sag Bescheid. Alles Gute zum Geburtstag. – Ron


Harry lächelte so breit, dass sein Kiefer schmerzte. In der Hoffnung, dass er einen Brief beantworten müsste, war er vorbereitet gekommen; er kritzelte mit der Feder und dem Pergament, das er in seiner Tasche versteckt hatte, eine kurze Notiz zurück.

Das ist großartig! Kann es kaum erwarten! Meine Eltern haben es erlaubt. Wir sehen uns in der Winkelgasse. Ich bin um 12 bei Flourish und Blotts. Bis dann! – Mark

Während er der Eule nachsah, wie sie mit seiner Antwort zurückflog, dachte Harry dankbar an Mr. und Mrs. Weasley. Obwohl sie selber so viele Kinder hatte, und offensichtlich nicht sehr viel Geld, waren sie dennoch bereit, Ron´s Schulfreund für einen Besuch bei sich aufzunehmen. Sie konnten nicht wissen, wie viel so ein Besuch für ihn bedeutete. Harry nahm sich vor, der perfekte Gast zu sein, mit den Hausarbeiten zu helfen, und so höflich wie möglich zu sein, damit er sie oft besuchen dürfte.

In der Woche vor Schulbeginn war Harry in Flourish und Blotts und suchte nach den Weasleys. Er hatte seinen Koffer im Tropfenden Kessel gelassen, wo der Wirt, Tom, ihm erlaubt hatte, ihn für den Tag zu verstauen. Er verbrachte ein paar Stunden in anderen Geschäften in der Winkelgasse, um seine Schulsachen aufzufüllen. Das einzige, was er noch machen musste, war, seine Bücher zu kaufen.

Harry sah die Weasleys in einer Ecke des Geschäfts, wo sie ihre verschiedenen Bücherlisten begutachteten. Als er zu ihnen ging, merkte er, dass Ron´s jüngere Schwester, Ginny, auch eine Liste hielt. Er erinnerte sich plötzlich daran, dass das ihr erstes Jahr sein würde.

„Hallo", rief Harry schüchtern. Die Weasleys grüßten zurück und Ron beeilte sich, zu ihm zu kommen und ihn zur Begrüßung fest auf die Schulter zu hauen. Ginny wurde ein bisschen rot und flüsterte schüchtern ein „hi" zurück.

Die Gruppe wurde von einem Aufruhr im hinteren Teil des Ladens abgelenkt, wo ein Tisch stand. Ein Angestellter machte eine Ankündigung, dass die Signierstunde von Gilderoy Lockhart jetzt beginnen würde. Harry erkannte den Nahmen des Autors von einer Anzahl Bücher auf der Liste für das zweite Schuljahr.

Mrs. Weasley wurde etwas nervös, als sie sich schnell einreihte, um ihre Bücher signiert zu haben. Ron murmelte Harry zu, dass seine Mutter Lockhart toll fände. Mrs. Weasley tat so, als hätte sie ihn nicht gehört. Harry versteckte ein Lächeln.

Während Mrs. Weasley darauf wartete, dass sich die Schlange bewegte und sie dran war, standen Harry und Ron daneben und tauschten Geschichten über ihre Sommerferien aus. Ginny stand still neben Ron. Als Harry sie fragte, ob sie sich darauf freute, in Hogwarts anzufangen, nickte sie, sagte aber sonst nichts. Ron rollte seine Augen. „Sie hat den ganzen Sommer über nichts anderes geredet. Ich weiß gar nicht, warum sie jetzt so still ist", sagte er. Ginny errötete, redete aber nicht.

Von hinter sich hörte Harry die verhasste, schleppende Sprechweise Draco Malfoy´s. „Nun, sieh sich das doch mal einer an. Das Wiesel und sein Anhängsel, Twist.1"
Ron´s Augen wurden schmal und er leuchtend rot. „ Verpiss dich, Malfoy."

„Was für eine Ausdrucksweise, Wiesel", schnarrte Draco.
„Du solltest aufpassen, was du vor deiner Schwester
sagst, auch wenn sie wie der Rest deiner Familie eine Blutsverräterin ist."

Bevor Ron oder Ginny sich darüber aufregen konnten, unterbrach sie ein vornehmer, blonder Mann. An der Ähnlichkeit konnte man klar erkennen, dass das Draco´s Vater war. „Na, na, Draco", sagte er höhnisch. „Sei nett, Draco. Ms. Weasley kann nichts für ihre Familie."

In der geschockten Stille, die auf Mr. Malfoys Unhöflichkeit folgte, reichte dieser in Ginny´s Kessel, in dem ein paar abgenutzte Bücher lagen. „Ich sehe, dass dein Vater sich noch nicht einmal neue Bücher leisten kann. Was für eine Schande."

Harry konnte nicht länger schweigen. „Ich glaube, dass Ginny viel Glück hat. Obwohl es schön ist, Geld zu haben, ist es sehr viel wichtiger, dass die Eltern liebevoll und nett sind. Nicht jeder hat so viel Glück und solch wundervolle Eltern", und damit sah er Draco bedeutungsvoll an.

Die nicht ganz so unauffällige Andeutung, dass die Weasleys wünschenswertere Eltern als er wären, vertrug Mr. Malfoy nicht gut. Er blickte Harry kalt an und fragte:

„Und du bist?"

Harry antwortete widerwillig: „Mark Twist."

„Oh, ja", schnarrte die kalte Stimme. „Ich hab von dir gehört. Muggelgeboren." Aus seinem Mund klang das Wort so unverschämt wie ‚Schlammblut'.

Mr. Malfoy drehte sich weg, als ob er nicht infiziert werden wollte und rief seinem Sohn zu: „Komm, Draco. Lass uns zu Borgin und Burkes gehen. Die Kundschaft dort wird erfrischend sein."

Harry spannte seine Hände zu Fäusten und kochte. Er wusste, dass Ron und Ginny genauso wütend waren, aber sie alle hielten den Mund als Mrs. Weasley kam, aufgeregt plappernd, nachdem sie Mr. Lockhart getroffen hatte, und mit den Neuigkeiten, dass Lockhart ihr neuer Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste sein würde.

Als er sah, wie glücklich sie war, war Harry froh, dass sie das Gespräch mit den Malfoy´s nicht mitbekommen hatte.

„Danke", murmelte Ginny Harry zu, als sie das Geschäft verließen.

„Ja", meinte Ron.

„Kein Problem", sagte Harry. „Ich hab das ehrlich gemeint." Er freute sich an ihrem anerkennenden Lächeln.

„Vergesst den Idioten", sagte Ron. "Die letzte Ferienwoche wird klasse."

Seine Voraussage bewahrheitete sich und die Kinder hatten ein wundervolles Ende des Sommers. Harry konnte sich nicht daran erinnern, jemals glücklicher gewesen zu sein. Er war von Leuten umgeben, die seine Gesellschaft genossen und nett zueinander waren. Er lebt mit einer echten Familie und genoss jede langweilige Routine und jeden gewöhnlichen Moment, den sie mit ihm teilten.

Das Beste war das abgewandelte Quidditchspiel mit Ron, Ginny, George und Fred. Harry war ausgelassen, wenn er die Freiheit des Fliegens spürte. Ron und die Zwillinge bettelten, dass er es sich noch einmal überlegte, dem Quidditch Team dieses Jahr beizutreten, aber Harry blieb bei seiner Entscheidung, sich auf die Schule zu konzentrieren.

Fred und George plagten Harry so sehr, dass Mrs. Weasley schließlich einschreiten und den Jungs sagen musste, dass sie ihren Gast in Ruhe lassen sollten.
Harry war traurig, als der erste September kam. Er wäre gern für immer bei den Weasleys geblieben. Er dankte Mr. und Mrs. Weasley dafür, dass sie ihn eingeladen hatten und, als er sich gerade wagemutig fühlte, deutete sogar an, dass er im folgenden Sommer liebend gern wieder kommen würde.

Das zweite Schuljahr fing ruhig genug an. Harry fuhr mit seinen lernbegierigen Gewohnheiten fort und genoss die Routine des Unterrichts. Leider war Verteidigung gegen die dunklen Künste ein Witz. Der neue Lehrer, Gilderoy Lockhart, war so auf sich selbst konzentriert. Harry war sich sicher, dass er über all diese dunklen Kreaturen, die er angeblich gefangen oder getötet hatte, log. Der Mann war offensichtlich inkompetent. Harry ärgerte sich, dass diese Klasse dieses Jahr scheinbar reine Zeitverschwendung sein würde.

Er merkte, dass Ginny dem Anschein nach ihr erstes Jahr nicht allzu sehr genoss. Er hoffte, dass sie den Unterricht nicht zu schwer fände. Sie schien gestresst. Er hatte sie in der Woche bei den Weasleys ein bisschen kennen gelernt. Sie war weniger schüchtern geworden und hatte in Hogwarts immer ein Lächeln und ein paar Worte für ihn übrig. Harry beschloss, dass er mit ihren Brüdern über sie sprechen würde, wenn sie in ein paar Wochen immer noch so unglücklich aussah.

Eines Tages wurde die Schule durch einen Angriff auf die Katze des Hausmeisters, Mrs. Norris, in Aufruhr versetzt. Mr. Filch, der Hausmeister, war außer sich. Allerdings versicherte Professor Dumbledore ihm, dass die Katze nicht tot, sondern nur versteinert wäre. Die echte Sorge war, dass niemand wusste, wer oder was die Katze versteinert hatte. Eine Nachricht war mit Blut auf die Wand hinter der versteinerten, aufgehängten Katze geschrieben worden: „Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Feinde des Erben, nehmt euch in Acht".
Hermine hatte Professor Binns, den Geist der Geschichte der Magie unterrichtete, tapfer nach der Legende der Kammer des Schreckens gefragt. Nach einigem Überzeugen hatte Professor Binns erklärt, dass einer der Gründer, Salazar Slytherin, angeblich eine versteckte Kammer in Hogwarts gebaut, in der er ein Monster versteckt hatte, dass die Schule von Muggelgeborenen reinigen würde. Nachdem er diese Geschichte gehört hatte, konnte Harry, wie der Rest der Schule, von wenig anderem reden. Was dieser Slytherin für ein Verrückter war! Merlin sei Dank hatte der Hut ihn nicht nach Slytherin gesteckt!

Als Ergebnis des Angriffs hatte Professor Lockhart einen Duellierclub vorgeschlagen. Obwohl Harry kaum daran glaubte, dass Lockhart den Schülern irgendwas beibringen könnte, hatte er noch nie ein Zaubererduell gesehen und war neugierig, wie so etwas funktionierte. Und so fand er sich mit den meisten anderen Schülern in der Großen Halle wieder und sah zu, wie die Professoren Lockhart und Snape ein Zaubererduell demonstrierten. Harry versteckte ein Lächelnd, als Professor Snape „Expelliarmus" rief und Lockhart einfach entwaffnete. Er mochte nicht denken, dass Snape sehr nett war, aber man konnte nicht leugnen, dass er ein hervorragender Zauberer war. Lockhart, auf der anderen Seite, war ein Idiot.

Da er nicht noch einmal wie ein Trottel aussehen wollte, schlug Lockhart vor, Schüler für die nächste Vorführung zu benutzen. Snape schlug sofort seinen Lieblingsschüler, Draco, vor. Lockhart´s Blick fiel auf Ron und er rief ihn auf die Bühne.

Harry drängelte sich nach vorne, um seinem Freund zuzugucken. Er machte sich Sorgen, dass Draco vielleicht etwas Fieses machen würde. Er kannte Draco gut genug, um zu wissen, dass er nicht fair kämpfte. Harry festigte seinen Griff um seinen Zauberstab, bereit, Ron zu Hilfe zu kommen, sollte es nötig werden. Am Anfang spielten Draco und Ron nur herum. Sie warfen Zauber aufeinander, durch die der andere zurückfiel oder stolperte. Nachdem Ron Draco aber mit einem besonders gut gezielten Zauber traf, wurde Draco wütend und rief: „Serpensortia."

Eine riesige Schlange flog von dem Ende von Draco´s Zauberstab. Die Menge um Harry herum keuchte überrascht und wich von der Bühne zurück. Ron wurde bleich und stolperte auch ein paar Schritte weg. Die Schlange glitt zu ihm und hob ihren Kopf, und machte sich bereit, zuzuschlagen. Ohne zu Denken schrie Harry:

„Stopp! Geh weg von ihm!"

Die Schlange hielt sofort an. Sie wandte sich Harry zu, als ob sie verstanden hätte, was der Junge gesagt hatte. Langsam glitt sie stattdessen zu Harry. Seltsamerweise hatte er keine Angst. Es war, als ob es eine Verbindung zwischen der Schlange und ihm gäbe. Er wusste einfach (auf eine Weise, die er nicht erklären konnte), dass die Schlange ihm nichts Böses wollte. Sie zischelte: „Ich werde dem Menschenkind nichts tun. Ich werde tun, was ihr sagt, Sprecher der erhabensten Zunge.

„Danke. Ich… schätze das. Er ist mein Freund." Die Schlange hielt vor Harry an. Langsam reichte er mit seiner Hand zu ihr. Bevor er sie allerdings berühren konnte, hörte er in der Entfernung ein Gemurmel und die Schlange verschwand. Harry blickte auf und sah, wie Professor Snape seinen Zauberstab senkte, und ihn überrascht und berechnend ansah.

Harry sah zu Ron, um sicherzugehen, dass es ihm gut ging. Er war wie vor den Kopf gestoßen, als Ron ihn beinahe verängstigt ansah. Was war los? Ron sprang von der Bühne und packte Harry´s Arm um ihn aus dem Raum zu ziehen. Als sie gingen, bemerkte Harry, dass die anderen Schüler still waren und ihn seltsam anstarrten. Wenn er an ihnen vorbeikam, wichen sie aus Angst zurück. Was war los?

Ron zog Harry in den leeren Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Hermine war ihnen gefolgt und die Tür fiel hinter ihnen zu. Bevor Harry sprechen konnte, rief Ron: „Warum hast du nicht erzählt, dass du Parsel sprechen kannst?"

Harry war von Ron´s angriffslustigem Ton überrascht. „Du meinst, dass ich mit der Schlange reden konnte?" Auf Ron´s Nicken hin fuhr er fort: „Ich wusste es bist jetzt gar nicht. Was ist denn das große Problem? Bist du nicht froh, dass ich der Schlange sagen konnte, dich in Ruhe zu lassen?"

„Natürlich bin ich froh, dass du das konntest! Aber, du verstehst nicht... Parsel zu sprechen ist das Zeichen eines dunklen Zauberers. Salazar Slytherin konnte mit Schlangen reden."

Harry war sprachlos. „M.. m.. mit Sicherheit", stotterte er, „bin ich nicht der einzige hier, der mit Schlangen reden kann? Es muss doch noch andere Zauberer geben, die das auch können?"

Hermine antwortete darauf. „Nein, Mark. Ein Parselmund zu sein, ist ein sehr ungewöhnliches Talent. Ron hat Recht. Salazar Slytherin war dafür bekannt." Ihr blasses Gesicht überzeugte Harry mehr als Ron´s Worte davon, wie ernst das was. Hermine als Muggelgeborene hatte nicht dieselben Vorurteile mit denen Ron aufgewachsen war. Wenn sie auch besorgt darüber war, dass Harry Parsel sprechen konnte, dann war das allerdings ein ‚großes Problem'.

Harry sah von Ron zu Hermine. „Ich bin kein dunkler Zauberer. Wirklich nicht!"

„Wir wissen das, Kumpel!", stimmte Ron zu. „Aber die ganze Schule wird denken, dass du Slytherins Erbe bist."

„Bin ich nicht!"

„Salazar Slytherin hat vor eintausend Jahren gelebt. Nach allem was wir wissen, könntest du es sein", meinte Hermine.

„Aber er ist Muggelgeboren, Hermine", warf Ron ein. „Er kann nicht Slytherins Erbe sein."

Harry war dankbar für Ron´s Unterstützung, aber er verlor denk Mut, als ihm klar wurde, dass Ron sich irrte. Harry war nicht Muggelgeboren. Konnte er wirklich ein Nachkomme Salazar Slytherins sein? Er wollte nicht glauben, dass es wahr sein könnte. Aber wenn es so war, was soll's? sagte er sich selbst aufmüpfig. Tante Petunia war seine Tante, um Merlins Willen, aber das bedeutete nicht, dass er so ein Arsch wie Dudley war. Keiner konnte sich seine Verwandten aussuchen. Selbst wenn Slytherin sein Vorfahre wäre, hätte es keine Bedeutung. Er, Harry, war ein Gryffindor. Er sollte ein Held sein. Seine Mutter hatte daran geglaubt. Eines Tages würden alle jubeln, wenn sie ihn sahen. Er würde von allen bewundert werden. So, wie als er Voldemort am Ende seines ersten Schuljahrs besiegt hatte. Es war sein Schicksal.

Hermine antwortete: „Ron, du weißt, dass Muggelgeborene einen Zauberer oder eine Hexe in ihrem Stammbaum haben können, ohne es zu wissen. Ich sage nicht, dass Mark Slytherins Erbe ist", beteuerte sie eilig, als sie Ron´s wütenden Blick sah. „Ich sage nur, was andere Schüler sagen werden, Mark muss darauf vorbereitet sein."

Harry hob sein Kinn und stellte sich unwillkürlich gerader hin. „Lass sie sagen, was sie wollen. Ob ich Slytherins Erbe bin oder nicht, ich hab Filch´s Katze nichts getan und ich hab die Kammer des Schreckens nicht geöffnet. Ich bin kein dunkler Zauberer."

Ron und Hermine nickten unterstützend. Hinter dem Rücken ihres Freundes tauschten sie jedoch Blicke aus. Sie wussten, was der andere dachte. Wenn Mark so gerade stand und so ruhig sprach, war er wie ein kleiner Prinz. Es war einfach zu glauben, dass er tatsächlich ein Erbe eines der Gründer war, wenn er so königlich dort stand.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes