Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Erstes Schuljahr, Stein der Weisen

von Thorrus

6. Kapitel – Erstes Schuljahr; Der Stein der Weisen


Harry ging gerade von der Bibliothek zurück, nachdem er dort bis kurz vor Sperrstunde gelernt hatte, als seine Narbe anfing, unangenehm zu kribbeln. Er konnte die Narbe aufgrund seiner Verkleidung nicht sehen, aber er wusste, wo sie auf seiner Stirn war, und der Schmerz, den er fühlte, kam definitiv von dort. Er rieb seine Stirn mit dem Handrücken. Vielleicht sollte einen Umweg zum Krankenflügel machen und nach einem Kopfschmerztrank fragen?

Bevor er sich allerdings entscheiden konnte, wurde er von Geflüster in einem nahen Raum abgelenkt. Er war überrascht, Stimmen zu hören, weil er spät wurde und er gedacht hatte, dieser Korridor sei verlassen. Leise näherte er sich der Tür, die leicht offen stand, und versucht zu hören, was gesagt wurde.

Es war Professor Quirrell, sein Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Was tat er hier? Und mit wem redete er? Harry hörte genau zu.

„Ja, mein Lord. Natürlich, ich werde tun, was Ihr sagt. Aber seid Ihr sicher, dass Professor Dumbledore die Burg verlassen hat?"

Harry war verwirrt. Professor Quirrell stotterte nicht. Tatsächlich schien er trotz dem furchtsamen Ton in seiner Stimme, selbstsicherer als Harry ihn jemals gesehen hatte. Er fuhr fort zu sprechen, obwohl Harry nicht gehört hatte, dass irgendjemand ihm eine Antwort gegeben hatte. Er lauschte noch aufmerksamer.

„Ihr habt Recht. Wenn Dumbledore weg ist, wird uns keiner stoppen. Professor Snape mag uns zuvor verdächtigt haben, aber er hat keinen Grund zu glauben, dass wir jetzt den Stein der Weisen holen. Er wird in den Kerkern sein und wir können den Stein erlangen und fertig sein, bevor jemand weiß, was wir planen."
Harrys Kopf schwirrte. Es war offensichtlich, dass Professor Quirrell vorhatte, etwas zu stehlen – den Stein der Weisen, was auch immer das sein sollte. Er hatte scheinbar sichergestellt, dass Professor Dumbledore aus dem Weg geräumt war und würde den Diebstahl jetzt sofort in Angriff nehmen.

Harry duckte sich gerade rechtzeitig von der Tür weg. Er versteckte sich in einem leeren Klassenraum gegenüber dem, in dem Professor Quirrell war. Als Professor Quirrells Fußschritte in der Entfernung schwächer wurden, verließ er dem Raum und folgte, nachdem er seine Tritte mit einem einfachen Zauber, den er sich Monate zuvor selbst beigebracht hatte, dämpfte.

Oh, wie er sich wünschte, er hätte nur ein paar Minuten, um einem der Lehrer bescheid zu sagen! Er war sich nicht sicher, ob er Professor Quirrell folgen sollte. Es war schließlich nicht seine Angelegenheit. Aber er konnte ihn nicht einfach damit davonkommen lassen, oder? Unsicher entschied Harry sich, dass er ihm einfach weiter folgen würde um zu sehen, wo er hinging. Hoffentlich würde er feststellen, wo der Mann hin wollte und dann konnte er gehen und einem der Erwachsenen erzählen, was los war.
Also folgte Harry ihm, indem er dem älteren Mann verstohlen auf der Spur blieb, und wurde zu dem Gang im dritten Stock geführt. Harry fragte sich, wo die andere Person, mit der Professor Quirrell gesprochen hatte, war. Von Zeit zu Zeit, wenn Harry einen flüchtigen Blick auf seine Beute erhaschte, hatte er nur den Professor gesehen, in der Regel das Ende seines Umhangs, der gerade um die Ecke verschwand. Vielleicht war die andere Person vor Professor Quirrell und führte ihn?

Harry presste seinen Rücken gegen eine kalte Steinwand und bemühte sich, um den Türrahmen herum zuzuhören. Er hörte, wie Professor Quirrell im Raum nebenan flüsterte: „Alohomora", und das Klicken, als eine Tür aufschwang. Für einen kurzen Moment hörte er ein gruseliges Grollen die Luft füllen. Unglaublicherweise hörte er jedoch auch, wie Musik zu spielen begann und das Knurren beinahe sofort aufhörte.

Nach ein paar Minuten, in denen es keine Geräusche außer der leisen Musik gab, späte Harry vorsichtig durch die Tür. Eine Tür am anderen Ende des Raumes stand offen, aber Harry konnte niemanden sehen. Zögernd näherte er sich dem Raum und sah hinein. Ein großer, dreiköpfiger Hund schlief friedlich, sein gewaltiger Körper nahm dabei beinahe die Gesamtheit des Raumes ein.
Harry Kinnlade klappte nach unten. Für eine Weile war das einzige, worauf er sich konzentrierten konnte, der Hund vor ihm. Die drei Köpfe waren unglaublich, wahrhaftig, aber die bloße Größe des Hundes war, was ihm den Atem raubte! Wow! Das musste der Fluffy, den Hagrid erwähnt hatte. Merlin sei Dank schlief er. Harry glaubte nicht, dass er es genießen würde, einen solch großen Hund zu treffen, wenn er wach war.

Die Musik hörte plötzlich auf zu spielen und Fluffy begann, sich im Schlaf zu bewegen. Harry trat nervös einen Schritt zurück. Als er das tat, bemerkte er endlich die offene Falltür neben einer von Fluffys Pfoten. Sie war offensichtlich von Professor Quirrell aufgemacht worden und der ältere Mann musste durch die Tür gegangen sein.
Nachdem er tief eingeatmet hatte, eilte Harry nach vorne um durch die Öffnung zu sehen. Er war sich bewusst, dass Fluffy begann, sich nachdrücklicher hin und her zu bewegen und er hatte keinerlei Absicht, im Raum zu sein, wenn der Hund aufwachte. Harry konnte jedoch nichts sehen, als er durch die Falltür blickte. Es war vollkommen dunkel dahinter.

Harry war gerade im Begriff, einen Schritt zurück zu treten und zu sehen, ob er Professor Snape oder Professor McGonagall finden konnte, als er bemerkte dass Fluffy ihn anstarrte. Es war ein atemberaubender Moment. Der Hund öffnete seinen Mund und Harry sah Zähne, so groß wie sein Arm. Ohne noch einmal Luft zu holen sprang Harry durch die offene Falltür. In dem Moment schien es klüger, ins Ungewisse zu springen, als mit Fluffy zurückzubleiben.

Er fühlte sich, als ob er auf einer nachgiebigen Matratze gelandet wäre. Er flüstere: „Lumos", und die Spitze seines Zauberstabs entzündete sich, wodurch sie ein sanftes Glühen durch die Kammer warf. Er sah sich schnell um, aber er war alleine. Professor Quirrell, falls er jemals hier gewesen war, war offensichtlich nicht lange geblieben. Harry fühlte Bewegung unter seinen Beinen und blickte nach unten, um zu sehen, wie etwas, das aussah wie ein Tintenfischtentakel, sich um sein Bein wand. Er zog sein Bein automatisch zurück und der Tentakel packte fester zu.

Keuchend setzte Harry sich auf und realisierte, dass er in einer Teufelsschlinge gelandet war. Oh nein! Er musste entkommen, oder er würde von ihr erstickt werden. Sie war genau wie eine Boa Constrictor. Einen Moment lang zerrte Harry in blinder Panik bloß nutzlos an seinem gefangenen Bein. Als ein zweiter Tentakel erschien und sich um sein Bein wand, wodurch es fester gebunden wurde, zwang er sich, anzuhalten und sich zu beruhigen.
„Okay. Okay. Wie bekämpft man eine Teufelsschlinge?" fragte er sich selbst. Fast sofort hatte er eine Seite seines Kräuterkundebuchs vor Augen, auf der die Teufelsschlinge beschrieben wurde. Er rief sich die Illustration auf der Seite vor Augen, in der ein Zauberer einen Zauberstab hielt, von dem ein starkes, grelles Licht ausging.
Natürlich! Die Teufelsschlinge mochte kein Licht.
Harry festigte seinen Griff um seinen Zauberstab und sagte, ihn hoch richtend: „Lumos maximus!" Licht flutete durch die Kammer und die Teufelsschlinge zog sich in die Ecken des Raumes zurück. Der Junge spürte, wie der weiche Grund unter ihm sich bewegte. Ein Loch öffnete sich und Harry fiel. Glücklicherweise fiel er nur ein paar Fuß weiter, denn dieses Mal fiel er auf einen harten Boden.
Als er sich auf die Füße rappelte, zuckte er aufgrund seiner neuen Sammlung blauer Flecken zusammen. Er blickte über sich. Durch das Loch in der Teufelsschlinge konnte er gerade so sehen, wie Fluffys Auge durch die Falltür spähte. Nun, dort würde er nicht wieder hoch gehen können. Er könnte genauso gut weitergehen und gucken, ob es einen anderen Ausgang gab. Leise und mit dem Licht seines Zauberstabs abgeschwächt ging Harry auf Zehenspitzen durch einen dunklen Korridor, wobei er in der Dunkelheit nach Professor Quirrell Ausschau hielt.
Er kam zu einer Tür, hinter der er ein seltsam surrendes Geräusch hörte. Harry öffnete die Tür langsam, bereit, sie jeden Moment wieder zuzuschlagen. Allerdings schien es nur ein Raum mit ein paar komischen Vögeln darin zu sein, und Quirrell war wieder einmal nirgends zu sehen. Harry trat vorsichtig ein und merkte, dass die seltsamen Vögel in Wirklichkeit fliegende Schlüssel waren. Er sah einen Schlüssel, der ein bisschen abgenutzt aussah und begriff, dass das der Schlüssel für eine abgeschlossene Tür am anderen Ende des Raumes war. Quirrell musste ihn schon gefangen und benutzt haben.

Harry richtete seinen Zauberstab auf den Schlüssel und sprach einen einfachen Zauber, den er Monate zuvor gemeistert hatte, aus: „Accio Schlüssel." Keine Reaktion. Nun ja, das wäre zu einfach gewesen. Stattdessen zauberte er sich einen Besen aus einer Ecke herbei. Er bestieg ihn und verfolgte den fliegenden Schlüssel. Es war schwierig, zwischen all den anderen Schlüsseln, die herumflogen, sein Auge auf ihm zu behalten. Aber in einer relativ kurzen Zeit schaffte er es, seine Hand um das flatternde Metall zu schließen. Er landete sicher und steckte den Schlüssel in das Schlüsselloch. Die Tür öffnete sich und Harry spähte vorsichtig in den nächsten Raum.

Ein riesiges Schachspiel, das den ganzen Raum einnahm, begrüßte ihn. Als die Statuen zum Leben erwachten und ihm den Weg versperrten, wodurch sie ihn fast zu Tode erschreckten, wie er es im Nachhinein beschrieb, begriff Harry, dass er seinen Weg über das Brett erspielen müsste. Harry wusste ziemlich viel über Schachstrategie, da er Ron dabei zugesehen hatte, wie er sein Lieblingsspiel spielte. Er entschied sich dafür, die Position der Königin zu übernehmen, weil sie die mächtigste Figur auf dem Brett war. Harry hoffte aufrichtig, dass dieses Spiel nicht zu schwierig sein würde, weil er nicht Rons Begabung für das Spiel besaß. Er weigerte sich, darüber nachzudenken, was passieren sollte, wenn er das Spiel verlieren sollte. Er spielte mit aller Vorsicht und näherte sich langsam dem gegnerischen König. Als er schließlich in der Lage war, den König in die Enge zu treiben, konnte er seinen triumphierenden Schrei: „Schachmatt!" nicht unterdrücken. Die Statue des Königs ließ ihr Schwert zu Boden fallen und Harry schritt an ihr vorbei, durch einen Gang, auf den er während dem Spiel ein paar verlockende Blicke erhaschen konnte.

Im Gang schob er sich nervös an dem bewusstlosen Troll vorbei, der offensichtlich von Professor Quirrell außer Gefecht gesetzt hatte. Der Gestank war grässlich! Harry war dankbar, dass er sich nicht mit der Kreatur auseinandersetzen musste.

An dem Troll vorbei und durch eine andere Türöffnung. Dort fand er einen Tisch mit verschiedenen Kolben, die mit unbekannten Tränken gefüllt waren. Er schreckte zusammen, als Flammen unerwarteter Weise hochsprangen und den Raum umgaben, so dass er innen gefangen war. Harry suchte den Raum ab, ob es einen Durchgang gab, aber da war nichts. Die Kolben mussten die Lösung für seinen nächsten Schritt sein, darum ging er zu dem Tisch, auf dem sie standen. Dort fand er ein Rätsel, das Hinweise zu dem Inhalt der verschiedenen Gefäße enthielt. Wenn er das Rätsel richtig verstand, konnte er sich selbst vergiften, wenn er den falschen Kolben wählte. Nicht zum ersten Mal seit dieses Abenteuer angefangen hatte, tadelte Harry sich selbst, dass er Quirrell gefolgt war. Was zum Teufel hatte er sich dabei gedacht?

Harry las ein paar Mal über das Rätsel, bis er sich sicher war, dass er die richtige Wahl traf. Dann, nachdem er tief Luft geholt hatte, nahm er einen der Kolben und nahm einen großen Schluck. Sobald er den Trank heruntergeschluckt hatte, kam ein Kältegefühl über ihn. In der Hoffnung, dass dies bedeutete, dass er funktionierte, trat Harry durch die Flammen, die den Raum umzirkelten. Er öffnete noch eine weitere Tür und fand sich dieses Mal in einer großen Kammer wieder. Professor Quirrell wartete.

Als Harry den Professor sah, zögerte er. Obwohl er mit dem Rücken zu ihm stand, war sich Professor Quirrell scheinbar bewusst, dass der Junge da war. Denn er sagte, ohne sich umzudrehen: „Mr. Twist. Ich hatte den Verdacht, dass mit vielleicht jemand gefolgt ist, aber ich habe keinen Schüler erwartet. Warum sind Sie hier?"
Der Professor fuhr fort, in den großen Spiegel zu starren, während er mit ihm sprach. Harry war sich nicht sicher, ob er nervös sein sollte oder nicht. Die Stimme des Lehrers klang nicht drohend. Andererseits stotterte er nicht mehr. Hieß das, dass der ältere Mann es nicht länger für nötig hielt, seine wahren Absichten zu verbergen? Und, wenn das der Fall war, was bedeutete das für Harry?
„Ich… Ich habe gesehen, wie Sie zum Korridor im dritten Stock gegangen sind", sagte Harry. „Ich weiß, dass man ihn nicht betreten darf, und ich war neugierig." Er erwähnte nichts davon, dass er gehört hatte, wie Quirrell über den Stein der Weisen redete.

Stille folgte auf seine Erklärung. Er war offensichtlich, dass Professor Quirrell ihm nicht wirklich seine Aufmerksamkeit schenkte. Vielmehr erschien er geradezu versunken darin, wie versessen in den großen Spiegel vor ihm zu gucken.

„Benutze den Jungen!" hörte Harry eine seltsame Stimme. Er sah sich im Raum um, aber sah sonst niemanden dort. Wer hatte gesprochen?

„Aber, mein Lord", meinte Quirrell. „Wie? Ich verstehe nicht, wie dieser Spiegel funktioniert. Ich dachte, er zeigt, was das Herz begehrt, und ich will den Stein für euch haben, mein Lord. Aber, wo ist der Stein? In dem Spiegel? Soll ich ihn zerstören?"

„Der Jung soll in den Spiegel sehen", wies die körperlose Stimme an.

Wieder sah Harry durch den ansonsten leeren Raum. „Wer redet da?" fragte er Professor Quirrell.

Der ignorierte seine Frage und verlangte, nachdem er sich zu Harry umgedreht hatte: „Kommen Sie her, Twist. Ich möchte, dass Sie in den Spiegel gucken und mir sagen, was Sie sehen!"

Langsam näherte sich Harry dem Spiegel. Er war sich nicht sicher, was er sehen sollte. Professor Quirrell sagte jedoch, dass der Spiegel den Herzenswunsch eines Menschen zeigte. Nun, in dem Moment wollte er den Stein der Weisen (was auch immer das war) finden und ihn in Sicherheit bringen. Wenn er ihn zuerst fand, könnte er ihn vielleicht vor dem Professor verstecken.

Harry war sich nicht sicher, was er zu erwarten hatte, als er in den Spiegel spähte. Zuerst war alles verschwommen, aber dann sah er sich selbst, mit Professor Quirrell, der neben ihm stand. Er fuhr fast aus der Haut, als sein Spiegelbild aufhörte, sich als solches zu verhalten, und sich stattdessen als eigenständige Person bewegte. Spiegel-Harry hielt einen kleinen Stein, blutrot und ungefähr faustgroß, und steckte ihn in seine Hosentasche. Sofort fühlte der echte Harry ein schweres Gewicht in seiner Tasche. Seine Augen weiteten sich und er zuckte überrascht zusammen. Er hoffte, dass Professor Quirrell es nicht bemerkte.

„Was haben Sie gesehen?" verlangte Professor Quirrell zu wissen.

Harry log: „Ich habe mich selbst gesehen, wie ich nur Os in meinen ZAGs bekommen hab. Und, wie Professor Dumbledore meine Hand geschüttelt hat."
„Er lügt… er lügt…" kam wieder die körperlose Stimme. „Lass mich mit ihm sprechen… Auge zu Auge…"
„Meister, ihr seid nicht stark genug!" warnte Quirrell.
„Ich habe genug Kraft… dafür…"

Professor Quirrell wickelte den Turban um seinen Kopf aus und offenbarte etwas Unglaubliches. Ein Gesicht, ungleich denen, die Harry je gesehen hatte, steckte an Professor Quirrells Hinterkopf. Harry fragte sich undeutlich, ob er träumte oder ob er durch den Zaubertrank, den er getrunken hatte, um durch das Feuer im vorigen Raum zu kommen, halluzinierte.

Eine kalte, hohe Stimme kam aus dem geisterähnlichen Gesicht, seine Augen schienen rot, und seine Nase war abgeflacht, mit Schlitzen als Nase. „Siehst du, was aus mit geworden ist, Junge? Der großartige Lord Voldemort muss sich dazu herablassen, im Körper eines anderen zu leben. Aber mit dem Stein der Weisen kann ich meinen eigenen Körper erschaffen und wieder auferstehen. Wenn du mir hilfst, werde ich dich entlohnen. Gib mir den Stein in deiner Tasche!"

Harry fühlte sein Gehirn erstarren. Es war scher, zu denken. Er stand Lord Voldemort gegenüber. Dem verrückten Geisteskranken, der seine Eltern getötet und versucht hatte, ihn zu töten. Der Bekloppte, von dem seine Tante sagte, dass Dumbledore davor gewarnt hatte, dass er wieder auferstehen könnte und der dann wieder versuchen würde, Harry umzubringen. Und, dieser gefährliche Verrückte wusste, dass Harry den Stein der Weisen in seiner Tasche hatte und verlangte, dass er ihn ihm gab. Was sollte er tun?!

Nun, eine Sache war sicher. Auf keinen Fall würde er ihm den Stein freiwillig geben. Voldemort hatte gesagt, dass er einen neuen Körper erschaffen und wieder mächtig werden konnte, wenn er dein Stein der Weisen hätte. Auf keinen Fall würde er, Harry, Voldemort dabei helfen.
Er wandte sich um, um zu rennen, aber er hörte
Voldemort schreien: „Ergreif ihn!" Er fühlte Quirrells Hand an seinem Handgelenk, aber dann wurde er unerwarteter Weise losgelassen.

Quirrell schaute auf seine verbrannte Hand, die voller Blasen war und hielt sie mit seiner anderen. Er sah verwirt aus, und seine Augen waren glasig vor Schmerz. Aber auf Voldemorts Geschrei: „Ergreif ihn! Ergreif ihn!", versuchte Quirrell wieder, Harry festzuhalten.

Harrys Narbe brannte wie Feuer und er merkte, wie seine Augen vor Schmerz tränten. Bling versuchte er, Quirrell weg zu schieben und hörte den älteren Mann wieder vor Schmerzen aufschreien. Instinktiv setzte Harry nach, und schloss seine Hände um Quirrells Gesicht. Aus einem unbekannten Grund konnte Quirrell seine Berührung nicht vertragen. Um diesen Vorteil auszunutzen, behielt Harry seine Hände auf dem Gesicht des Professors, trotz den schlimmen Schmerzen in seine eigenen Kopf.

Von weit weg meinte er zu hören, als er sein Bewusstsein verlor, wie jemand rief: „Mark! Mark Twist!"

Harry wachte mit hämmernden Kopfschmerzen im Krankenflügel auf. Ächzend öffnete er langsam seine Augen, um das harte Licht zu filtern. Durch verschleierte Augen sah er seine Brille auf dem Nachttisch und zog sie an. Er lächelte leicht, als er eine Schachtel Schokofroschkarten und eine große Karte, auf der ‚Gute Besserung' stand und die von ein paar seiner Freunde unterzeichnet worden war, einschließlich seiner Zimmergenossen und Hermine.

Er hörte ein leises Geräusch und drehte sich um, nur um zu sehen, wie Professor Dumbledore den Raum betrat. Er lächelte Harry an und sagte: „Hallo, Mark. Wie fühlst du dich?"

„Okay, Sir." Harry blinzelte. „Äh… was ist passiert?"

Professor Dumbledore lachte. „Nun, das könntest du mir vielleicht erzählen. Ich fand dich in den Kerkern mit Professor Quirrell, wo du ihn davon abgehalten hast, den Stein der Weisen für Lord Voldemort zu stehlen."

Als Harry nicht reagierte, fuhr Dumbledore fort, mit dem Wissen, dass zumindest ein Teil dieser Information nicht neu für den Jungen war. „Professor Quirrell ist tot, und Lord Voldemort ist geflohen."

Harry Mund fiel betroffen offen. „Tot? Ich hab ihn getötet?"
Dumbledore sah sehr ernst aus. „Eigentlich, Mark, würde ich sagen, dass Lord Voldemort ihn getötet hat. Etwas an dieser Besessenheit von Lord Voldemort zerstörte den Mann offensichtlich. Es gibt keine andere Erklärung. Und, ohne einen Körper, den er besitzen kann, ist Lord Voldemort wieder verschwunden."

„Aber wird Lord… Voldemort", Harry zögerte bei dem Namen, aber Dumbledore nickte zur Ermutigung, „ wird er versuchen, wieder zurückzukommen?"

„Oh, zweifellos. Aber wenn jeder so mutig ist wie du, und versucht, ihn aufzuhalten, dann wird er vielleicht nie dazu in der Lage sein."

Harry errötete und ließ das Lob einsinken. Es war ein neues Gefühl. Jemand, der ihn mit Bewunderung ansah und ihm sagte, dass er mutig war. Es war… herrlich.

„Was ist mit dem Stein der Weisen, Sir? Wo ist er jetzt?"

„Ich habe ihn seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben, Nicolas Flamel. Nicolas hat zugestimmt, dass es zu gefährlich ist, ihn zu behalten und er wird ihn zerstören, sobald er und seine Frage ihre Angelegenheiten geregelt haben. Das Elixier, das mit dem Stein gemacht wurde, hat sie nämlich am Leben gehalten."

Harry war sich nicht sicher, was er dazu sagen sollte. Dumbledore schien zu verstehen, was er dachte und meinte: „Mark, der Tod ist für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer."

„Ja, Sir", murmelte Harry höflich, obwohl er es nicht wirklich verstand. Er fragte eine Frage, die ihm

Schwierigkeiten bereit hatte. „Aber wie habe ich den Stein bekommen, Sir? Schließlich hat Professor Quirrell in den Spiegel gesehen, und er hat ihn auch gewollt. Warum ist er in meiner Tasche gelandet?"

Professor Dumbledore lächelte breit. „Nur die Person, die den Stein finden und nicht benutzen möchte, würde ihn auch bekommen. Das war eine meiner vortrefflicheren Ideen, und unter uns gesagt, das will schon was heißen!"
Harry lächelte zurück. Vielleicht war Dumbledore doch nicht so schlimm.

Harry genoss die Aufmerksamkeit die nächsten paar Tage, Jeder wollte wissen, was unten in den Kerkern passiert war. Obwohl ein paar Leute spotteten und ihn einen Lügner nannten, die meisten der Gryffindors hingen an seinem jeden Wort und waren richtig beeindruckt. Harry genoss die bewundernden Blicke und Glückwünsche, die er erhielt, wenn er herumlief. Er hatte recht gehabt! Hogwarts war der richtige Ort für ihn! Und seine Mutter hatte auch Recht gehabt. Er war geboren worden, um ein Held zu sein!

Er lief in einer Glücksblase herum, die nicht einmal die nahenden Sommerferien oder Draco Malfoys wütende Blicke voller Abscheu vermindern konnten. Am letzten Tag des Schuljahres, beim Jahresabschlussfest, machte Dumbledore sogar eine Ankündigung, in der er Harrys Wagemut hervorhob und ihm 50 Punkte für seinen Mut zusprach. Gryffindor verlor trotzdem den Hauspokal an Slytherin, aber sie wurden knappe zweite. Es war ein wundervoller Moment!

Am nächsten Tag packte Harry seine Taschen und gesellte sich zu den anderen Schülern, die sich anstellten, um den Hogwarts-Express zu besteigen, der sie nach London zurückbringen würde. Er hatte vor, wieder seinen alten Job für den Sommer zu nehmen. Er dachte nicht, dass es zu schwierig werden würde. Restaurants brauchten normalerweise mehr Personal in den Sommerferien.

Zuerst würde er sehen, ob er wieder in dem Mietshaus bleiben konnte, in dem er letztes Jahr gelebt hatte. Wieder erwartete er, dass er leicht für einen Raum dort bezahlen konnte. Harry freute sich nicht auf den Sommer, aber war der Meinung, dass er nicht zu miserabel sein würde. Er würde wahrscheinlich schnell vorbeigehen und, was am besten war, Ron hatte ihn gefragt, ob er ein paar Tage bei ihm zuhause verbringen wollte. Harry konnte es kaum erwarten!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry