Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das dritte Kind - Die liebe Verwandtschaft

von Legolas

es ist ein furchtbarer Gruppenzwang, da saoirse mir gerade den Abend mit einem weiteren Kapitel versüßt hat, bekommt ihr jetzt auch was neues zu lesen :) Viel Spaß damit- auch wenn es heute leider eher kurz ausfällt.

@saoirse: Ich freue mich immer noch mega, dass ich dir den Tag gerettet habe :D Remus ist cool, ne?! Tante Philomena hat sich irgendwie verselbstständigt, so wollte ichi das gar nicht und auf einmal war sie Roses Gönnerin ;)

@tatze031: Es freut mich, dass ich auch dir den Tag versüßen konnte. Wie kommst du mit den FFs voran?




16. Die liebe Verwandtschaft
„Sind wir hier richtig?“ Rose musterte das kleine Häuschen skeptisch, mitten in einem Muggeldorf sollte Drom wohnen? Sirius schaute auf den Brief.
„Ja, das ist die richtige Adresse. Lass mal klingeln, wenn sie es nicht sind, können wir immer noch weiter suchen.“ Sirius schritt mutig als erster voran und drückte auf den Klingelknopf. Die wurde aufgerissen und eine Frau mit dunklem, langem Haar und einem Baby auf dem Arm schaute heraus.
„Da seid ihr ja endlich. Ich dachte schon, ihr habt euch verlaufen.“
„Tzz, wir verlaufen uns nicht. Wir sind schließlich Blacks.“
Andromeda Tonks brach in Lachen aus. „Kommt rein, Ted möchte euch unbedingt kennen lernen.“
Rose und Sirius betraten einen schmalen Flur.
„Hängt eure Umhänge einfach irgendwo hin.“ Andromeda deutete fahrlässig auf die vollgestellte Garderobe. Mit einem Achselzucken warfen Rose und Sirius ihre Umhänge einfach daneben.
„Kommt ins Wohnzimmer!“ Andromeda stand im Türrahmen eines Zimmers und winkte ihren Cousin und ihre Cousine rein, das Baby fing langsam an zu quengeln. Es wollte die neuen Besucher kennenlernen.
„Das ist Ted.“ Ein nett aussehender Mann mit braunen, kurzen Haaren reichte den beiden die Hand und begrüßte sie freundlich. „Ihr seid also die anderen aus der Black-Familie.“ Er zwinkerte beiden zu und deutete auf die gemütlichen Sessel.
„Setzt euch.“ Kaum saß Rose, drückte Andromeda ihr das Baby in den Arm.
„Du bist also die kleine Nymphadora?!“ Rose hielt das Baby vorsichtig fest. Die Kleine gluckerte. „Aber- Drom, hat sie gerade ihre Haarfarbe verändert?“
Stolz lächelten Andromeda und Ted sich an. „Ja. Bisher sieht es so aus, als wäre pink ihre Lieblingsfarbe. Aber sie hatte auch schon blau und wenn wir rausgehen hat sie meist braune Haare.“
„Verrückt.“ Sirius schüttelte den Kopf. „Aber jetzt mal ernsthaft, hasst ihr euer Kind?“
Verwirrt schaute Ted ihn an, während Andromeda in die Küche gegangen war, um den Tee und einen Teller mit Kuchen zu holen.
„Na, Nymphadora ist schon ein, nun, sehr spezieller Name.“
Andromeda brach in Lachen aus, als sie das hörte. „Sirius, mein Lieber, wir finden den Namen cool. Und wer nach einem Hund benannt wurde, sollte vielleicht lieber die Klappe halten.“
Sirius verschränkte die Arme. „Es ist immerhin der hellste Stern, nachdem ich benannt wurde.“
„Siri, lass es doch gut sein. Sieh dir die Kleine doch mal an. Sie ist soo süß.“
„Ich finde, sie hat ja die typische Black-Nase.“ Sirius konnte es einfach nicht lassen zu provozieren.
„Sirius, du bist hier an der falschen Adresse. Du weißt doch, dass ich zu den netten der Familie gehöre?!“ Andromeda zwinkerte ihm zu- sie war also nicht böse auf ihn. Sie wusste, wie er manchmal war. Einfach frech und immer musste er Grenzen austesten.
„Warum habt ihr eure Freunde nicht mitgebracht? Du hast in den Briefen so viel von ihnen erzählt, dass ich den Eindruck hatte, dass ihr untrennbar seid?“ Andromeda schenkte allen Tee ein.
„Wir wollten die kleine Dora nicht erschrecken.“ Rose kitzelte den Bauch des Babys, sie lachte fröhlich.
Das Ehepaar Tonks lachte.
Der Mittag wurde unendlich lustig. Sirius nahm irgendwann auch mal Nymphadora auf den Arm und prompt begann die Kleine zu schreien und zu heulen, bis sie wieder bei Rose war. Dann war das Baby glücklich. Rose und Sirius erzählten von Weihnachten und von der Silvesterfeier bei den Potters. Dass Remus sich in Roses Gegenwart allerdings ungewöhnlich steif und zurückhaltend verhielt, behielt Rose für sich. Es reichte, wenn sie sich Gedanken darüber machte.
„Wie geht es Onkel Alphie?“
„Oh, gut soweit. Er sagt, er ist ein glücklicher Mann, seit er nicht mehr im Stammbaum steht. Und ich muss sagen, da hat er Recht. Man fühlt sich viel freier.“ Sirius legte entspannt die Hände an den Hinterkopf und lächelte in die Runde.
Andromeda kicherte. „Ja, der Ärger lohnt sich wirklich.“ Nachdenklich verschob Rose die Lippen. Wann endlich würde ihr Tag kommen, an dem sie die Familie Black hinter sich lassen konnte?
„Hast du von deinen Schwester gehört, seit du Ted geheiratet hast?“
Andromeda lachte. „Nein. Doch, also, Bella hat mir eine Karte geschickt zur Hochzeit und Narzissa kam sogar kurz vorbei. Aber alles unter Hand und niemand durfte Vater davon erzählen.“
„Sie fehlen dir“, stellte Rose nüchtern fest.
Andromeda schwieg.
„Aber du hast ja noch uns.“ Sirius schlug ihr auf den Schenkel und lächelte sie breit an.
„Wollt ihr jetzt ständig hier auftauchen?“ Andromeda heuchelte Angst.
„Nö, vorläufig müssen wir sowieso wieder nach Hogwarts zurück. Danke für den leckeren Kuchen und den Tee.“ Sirius stand auf, Rose erhob sich ebenfalls vorsichtig vom Sessel und legte die kleine Nymphadora ihrem Vater in die Arme.
„Passt auf euch auf.“ Andromeda umarmte die beiden herzlich und schickte sie dann durch den Kamin nach Hogwarts zurück.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film