Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Flüchtlingskrise: Hogwarts - (Staffel 1) - Episode 5: Unvorhersehbarer Fehler

von LoveHateHeartbreak

Harry und Hermine warteten vor dem Klassenraum auf Ron, der vergessen hatte, seine Hausaufgabe für Frau Boquette abzugeben. Er hatte sie wohl im Gemeinschaftsraum vergessen. Zur Strafe musste er heute eine Stunde bei ihr nachsitzen und das passte natürlich gerade gar nicht. Heute wollten Harry, Ron und Hermine sowohl das Schloss nach dem ersten Horkrux durchsuchen als auch nach draußen verschwinden, um den Flüchtlingen zu helfen. Da Harry es für wichtiger hielt, die Situation vor den Toren von Hogwarts zu begutachten, planten er und Hermine heute die Schutzbarriere zu durchbrechen und mit dem Tarnanzug nach draußen zu verschwinden. Da Frau Boquette mit dem Nachsitzen beschäftigt war und alle anderen Lehrer zusammen mit Isis Pawlow eine Teamsitzung für heute Nachmittag einberufen hatten, war der Zeitpunkt einfach perfekt. Wenn es alles so funktionierte, wie sie es geplant hatten, dann würde sie auch niemand entdecken. Zum Glück brauchten sie auf diese Weise auch den "Unsichtbarkeitszauber" nicht anzuwenden, der noch mehr Aufmerksam erregt hätte. Denn jede Form von Magie konnte man förmlich im Schloss spüren. Ron hatte also keine andere Wahl, als beim Nachsitzen zu schmoren. Er konnte bei dieser Mission nicht dabei sein und musste hoffen, dass Hermine und Harry das hinbekamen. Er wollte sie beide einfach nur heil zurückhaben. Würde man sie zusammen erwischen, wäre Ron als Einziger übrig. Er kannte keinen Spruch, um aus Eisfiguren wieder Menschen zu machen. Das sagte er Harry nochmals eindringlich.

Als die Zeit gekommen war, schlichen Harry und Hermine zu der Ecke eines Flures, die von keiner Seite aus einsehbar war. Es gab dort eine kleine Nische, in die man zum Knutschen verschwinden konnte. Dies hatten Harry und Hermine zwar nicht vor, aber sie diente ihnen als passende Stelle, um nach draußen zu fliehen. Sie hatten eine gute Zeit erwischt, denn es war völlig ruhig im Schloss. Niemand der Lehrer war jetzt unterwegs. Hermine kannte den Spruch auswendig, aber sie wusste auch, dass sie nach einer Stunde wieder hier drin sein mussten. Zu lange draußen zu bleiben war gefährlich. Alleine schon deshalb, weil man sie hier drinnen vermissen würde. Ron würde sich wahrscheinlich so schnell verraten, dass sie nicht lange fragen mussten. Hermine machte sich also bereit. Der Spruch war in ihrem Kopf. Hand in Hand knieten sie sich in die Nische des Flures und schlossen die Augen. Dass sie gerade die Regeln brachen, war ihnen beiden bewusst. Die Konsequenzen konnten grausam sein. Nun war es gleich soweit. Keiner von ihnen wusste so ganz genau, wo sie draußen landen würden. Hermine sagte den Spruch in aller Deutlichkeit auf und hielt sich an Harry so fest wie sie konnte. Wie durch einen Sog wurden sie in die Wand hinein gerissen, stießen auf Widerstände, als laufe man gegen Wände, aber sie durchbrachen alle und kamen kurze Zeit später bäuchlings auf der Wiese neben dem Schloss heraus. Sofort zog Hermine den Tarnumhang über sich und Harry. Gesehen hatte sie glücklicherweise niemand. Das hatte alles ziemlich gut geklappt.

Im Schloss saß Ron bei Frau Boquette und musste 100x schreiben:"Ich mache beim nächsten Mal meine Hausaufgaben sofort!". Schaffte er es in der einen Stunde nicht, den Satz 100mal zu schreiben, war dies seine zusätzliche Hausaufgabe für den kommenden Unterricht. Doch es dauerte nicht lange, bis die Ruhe ein Ende fand. Isis Pawlow kaum aufgeregt in das Klassenzimmer gespurtet und bat Frau Boquette kurz nach draußen zu kommen. Ron ließ sie dabei alleine zurück. Sofort versuchte er einen Zauber anzuwenden, der den Satz 100 Mal auf das Blatt brachte. Für wenige Sekunden stand der Satz auch 100 Mal auf dem Papier, doch dann verschwanden die gezauberten Sätze wieder. Frau Boquette musste einen Zauber über den Raum gelegt haben, der solche Schummelei verhinderte. Als sie wieder herein kam, lächelte sie und wirkte gleichzeitig besorgt. Was war nur geschehen? Hatten sie etwa herausgefunden, dass Hermine und Harry fehlten? Aber wie sollten sie das so schnell entdeckt haben? Sie lächelte vermutlich nur, weil sie seine Schummelei bemerkt hatte. Jeden Zauber hier im Schloss spürte man wie gesagt sofort. Wandte man ihn in unmittelbarer Nähe eines Lehrers an, wusste dieser sofort Bescheid. Aber warum war sie so besorgt? "Wir müssen das Nachsitzen wohl abkürzen für heute! Ich habe leider unerwartet noch einen Auftrag von unserer Schulleiterin bekommen und werde mich jetzt darum kümmern müssen! Sie schreiben die Sätze bitte bis morgen fertig und geben sie mir unaufgefordert ab! Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen!". Ron verließ das Zimmer, aber ihm war ganz bange. Was war geschehen? Hatten sie eine Spurt, die sie zu Hermine und Harry führte? Alles, was er jetzt tun konnte, um den Beiden zu helfen, war abwarten und an der Tür lauschen. Wenn es etwas mit den Beiden zutun hatte, konnte er sie vielleicht noch warnen. Aber wie sollte er das? Er kannte den Spruch für nach draußen doch nicht. Den wusste nur Hermine. Ihre Doppelgängerin hatte sie ihm leider nicht ausgeliehen. Doch Ron bekam genug mit, um zu erfahren, was vermutlich geschehen war. Es waren wieder zwei Zauberer von draußen durch die Schutzbarrieren nach drinnen ins Schloss gelangt. Man wisse angeblich noch nicht, um wen es sich dabei handelt. Es könnte sowohl jemand von der Presse sein, als auch einer von Tarantas Anhängern. Doch was Isis Pawlow wesentlich wütender machte war, dass dies auch bedeutete, dass jemand von drinnen nach draußen gelangt war. Es hatte einen ungewollten Austausch gegeben, den keiner der beiden Parteien vorausahnen konnte. Jemand im Schloss kannte den Zauber, um die Schutzbarriere zu durchbrechen, hatte aber keinen Schimmer davon gehabt, dass er jemand anderes automatisch ermöglicht, IN das Schloss hinein zu kommen. Da zwei Personen das Schloss betreten haben, müssen es auch gleich zwei Personen verlassen haben. Wer das war, wusste noch niemand. Das beruhigte Ron aber nur kurz, denn Isis Pawlow hatte soeben entschieden, die Schutzbarrieren durch einen umfangreicheren Zauber noch sicherer zu machen. Mithilfe dieses neuen Zaubers war es ab sofort niemandem mehr möglich, von drinnen nach draußen zu gelangen. Aber viel wichtiger war, dass es niemand mehr schaffte, von draußen wieder ins Schloss hinein zu schaffen. Ron wurde wohl weiß im Gesicht. Harry und Hermine waren dort draußen. Wenn sie in einer Stunde versuchten, zurück ins Schloss zu gelangen, würde ihnen dies nicht mehr gelingen. Und sie hatten keine Ahnung!!!

Fortsetzung Folgt!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling