Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Flüchtlingskrise: Hogwarts - (Staffel 1) - Episode 4: Die ZAG und neue Gefahren

von LoveHateHeartbreak

Kaum im Unterricht zu Pflanzenkunde im Gewächshaus angekommen, ertönte wie schon so oft in dieser Woche der Alarm. Alle Schüler mussten sich daraufhin in ihre Zimmer begeben und dort warten, bis Entwarnung gegeben wurde. Viel aufschnappen konnten Harry, Ron und Hermine nicht, aber wie so oft gab es vermutlich wieder eine Sicherheitslücke und Isis Pawlow brauchte die Hilfe mehrere Lehrer, um die Schutzzauber zu erneuern, bevor irgendjemand das Schloss betrat. Durch diese vielen Zwischenfälle fiel haufenweise Unterricht aus. Dies mochte manchem Schüler wohl grade recht kommen, aber es half keinem weiter, jetzt kurz vor den ZAG-Prüfungen. Diese waren mittlerweile allgemein gehalten in Hogwarts. Es gab keine unterschiedlichen Fächer mehr, sondern eine mündliche Prüfung, eine schriftliche Prüfung und eine praktische Prüfung für jeden Schüler zu allem, was in allen Fächern bearbeitet worden war. Es konnte Tests zur Pflanzenkunde sein, aber genauso gut zu Zaubertränken. Man wusste vorher nicht, welches Thema man bekam. Wer in diesen neuen ZAG-Prüfungen bestehen wollte, musste sich in allem gut auskennen. Zwei der Prüfungen durfte man gerade so mit einem "annehmbar" bestehen, aber dann musste die dritte Prüfung mindestens ein "Erwartungen übertroffen" oder "Ohnegleichen" sein. Bestand man eine der Prüfungen nicht, brauchte man in den beiden anderen Prüfungen jeweils eine "Erwartungen übertroffen" oder besser. Wer diese Leistungen nicht erbrachte, musste das Schuljahr in Hogwarts wiederholen. Dies war nur einmal möglich.

Als Harry, Ron und Hermine in ihren Zimmern ankamen, gab es endlich die Möglichkeit, einmal über alles in Ruhe sprechen zu können. Diese Gelegenheit kam ihnen mehr als recht. Sie mussten nach draußen, um dort den Flüchtlingen zu helfen. Dabei durfte die Presse sie allerdings nicht entdecken. Hermine arbeitete dafür bereits an einem "Unsichtbarkeitszauber", der Ron und Hermine für eine volle Stunde unsichtbar machte. Waren sie erstmal draußen, würde sie niemand entdecken. Im Schloss hatte Harry seinen Tarnumhang, den er benutzen konnte, um sich frei bewegen zu können. Doch von Hermine hing noch viel mehr ab, denn sie war die Einzige, die den Zauber kannte, um einen solchen Schutzwall kurzzeitig zu durchbrechen. Da sie dies zweimal tun mussten, um auch wieder ins Schloss zurück zu kommen, würde sie das einiges an Zauberkunst kosten und niemand durfte sie dabei entdecken. Eine gute Stelle dafür hatte Hermine aber bereits ausgekundschaftet.

Kurze Zeit später gab es dann Entwarnung und alle konnten in ihren Unterricht zurück. Auf dem Weg dorthin sah Harry wie Isis Pawlow mit Frau Boquette zusammenstand und redete. Worüber sie sprachen, konnte er nicht verstehen, aber diese unscheinbare Frau Boquette machte Harry Sorgen. Sie spielte ihre Rolle sehr gut als beste Freundin der Schulleitung, aber sicherlich hatte sie selbst Ambitionen nach oben und konnte es gar nicht abwarten, die Position von Isis Pawlow zu übernehmen. Dafür musste die neue Schulleitung aber erst einmal ihren Platz räumen. Oder man ließ sie verschwinden. Man erhöhte den Druck der Presse so enorm, dass sie ihr Amt irgendwann aufgab. Vielleicht arbeitete Frau Boquette ja mit der Presse zusammen? Vielleicht hatte sie mit einem von der Presse telefoniert, die um Einlass gebeten hatten, um die liebe Schulleitung mal zu interviewen? Ein solches Interview war wohl derzeit Millionen wert. Die Presse wartete ja nur darauf, das Schloss zu stürmen, um alles im Inneren zu filmen und der Außenwelt zu präsentieren. Jeder Sender in der Zauberwelt würde sich darum reißen. Die Presse würde sogar verletzte Zauberer niedertrampeln, um hinein zu kommen.

Denen waren die Zauberer auf der Flucht doch egal. Das was sie selbst taten, warfen sie Isis Pawlow vor. Sie wäre dafür verantwortlich, dass alle diese Flüchtlinge vor den Toren von Hogwarts ums Leben kamen, weil sie ihnen kein Aysl gewährte. Das war völliger Humbug. Isis Pawlow sorgte sich um die Schule und die Folgen der Aufnahme aller Flüchtlinge. Denn würde man jedem Eintritt gewähren, geriet in Hogwarts alles außer Kontrolle und Taranta konnte sich auf ein festes Ziel einschießen. Am Ende würde sie Hogwarts vollständig zerstören. Und wem sollte das helfen? Nicht nur alle Flüchtlinge kamen dann ums Leben, sondern auch alle Schüler und Lehrer der Schule. Das konnte keine Lösung sein.

Am späten Abend trafen sich Harry, Ron und Hermine wieder in ihren Zimmern und waren soeben mit der Hausaufgabe für Frau Boquette fertig geworden, die sie morgen einsammeln wollte. Hermine schien sichtlich besorgt und als sie Harry und Ron den aktuellen Tagespropheten hinhielt, wussten sie auch sofort wieso. Taranta wollte wohl den Druck auf Hogwarts und Isis Pawlow ins Unermäßliche erhöhen, denn wie der Tagesprophet berichtete, habe sie ein giftiges Gas freigesetzt, das nun auf dem Weg nach Hogwarts sei. Würde es die Tore von Hogwarts erstmal erreichen, würden alle Flüchtlinge, die bis dahin keinen Einlass erhalten haben, daran ersticken. Isis Pawlow wusste von diesem Artikel wohl noch nichts, weil sie den Tagespropheten nie las. Und aus dem Artikel ging auch nicht hervor, wann das Gas Hogwarts erreichen würde. Es konnte noch Tage dauern. Aber dann musste eine Entscheidung getroffen werden. Diese armen Menschen konnte man doch nicht ersticken lassen? Harry, Ron und Hermine wussten in diesem Moment genau was zutun war. Die Horkruxe im Schloss mussten schnellstmöglich gefunden werden, aber viel wichtiger war es, nach draußen zu gelangen und dort den Flüchtlingen zu helfen. Wenn dieses Gas Hogwarts erreichte, mussten Ron und Hermine einen Zauber parat haben, der das Gas in eine andere Richtung brachte oder es irgendwie von den Flüchtlingen fernhielt. Dazu mussten sie vorher in Erfahrung bringen, wann es Hogwarts erreichen würde. Aber vielleicht log der Tagesprohet ja auch und es war gar kein Gas unterwegs? Vielleicht wollte man so den Druck auf Isis Pawlow erhöhen und sie quasi dazu zwingen, die Tore nach Hogwarts zu öffnen? Was also sollten sie tun? Der Zeitung glauben und das Risiko draußen erwischt zu werden wagen oder alles seinem Schicksal überlassen?

Fortsetzung Folgt!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe