Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventkalender à la Lollykeksi - Türchen 12

von Keksi

Hey! :D

So, erst mal vielen Dank für eure Reviews! :)

Jetzt geht es weiter, diesmal ein "Wunsch" von mir. :D Naja, ich hoffe das es euch gefällt, auch wenn es vielleicht etwas ungewöhnlich ist.


In welchem Haus wärt ihr, wenn ihr die Wahl hättet? :D

Hauptpersonen: (das bin wohl in diesem Fall wohl ich ^^)
Situation: Mein Gespräch mit dem sprechenden Hut, so wie es wohl abgelaufen wäre, obwohl ich es natürlich (leider :/) auch nicht sicher weiß.
Alter der beiden Hauptpersonen: Da wäre ich elf. ^^ (Oh, man das ist schon echt lange her. o.O)
Song/Songfic: /
Pairing: /
Perspektive: Meine Perpektive, also "Ich - Perspektive"
Stichwörter: /
Datum: 12. Dezembe
r

Hogwarts.
Wie lange hatte ich darauf gewartet nach Hogwarts zu kommen?
Ich wusste es genau. Mein ganzes Leben lang.
Sie alle waren vor mir gegangen.
Meine beiden älteren Schwestern. Ich hatte so lange warten müssen.
Meine älteste Schwester war vier Jahre älter als ich, mein zweitälteste Schwester war drei Jahre älter. Mein einziger Trost war meine kleine Schwester, die sechs Jahre jünger als ich war und sogar noch länger als ich warten musste.
Aber jetzt hatte ich Angst. Angst, dass ich meine Familie enttäuschen würde. Denn das wäre so leicht. Fast schon zu leicht.
Ein falsches Wort von dem Hut und schon wäre die ganze Familie enttäuscht von mir.
Das mit unserer Familie war so eine Sache. Die gesamte Familie meiner Mutter war in Hufflepuff gewesen, einschließlich sie selbst. Von meinem Vater wusste ich es nicht. Ich hatte ihn noch nicht allzu oft gesehen.
Meine älteste Schwester, war natürlich nach Hufflepuff gekommen.
Ich hatte es erwartet. Sie war immer freundlich, hilfsbereit und hasste es zu streiten.
Ich hatte immer fest daran geglaubt, dass auch meine zweitälteste Schwester eine Hufflepuff werden würde, aber ich hatte mich so wie der Rest der Familie getäuscht.
Sie war in Slytherin gelandet.
Im Nachhinein, stellte ich fest, dass das eigentlich schon immer klar gewesen war. Sie war etwas eitel, sehr ehrgeizig und listig.
Meine Familie war enttäuscht gewesen, aber nach und nach hatten sie es akzeptiert.
Aber jetzt wurde natürlich von mir erwartet, dass ich ihren Fehler wieder ausschmerzen würde und eine Hufflepuff werden würde.
Aber genau davor hatte ich Angst. Was, wenn ich nicht gut genug für Hufflepuff wäre? Ich war nicht so freundlich wie meine Schwester und auch längst nicht so verständnisvoll...
Bevor ich allerdings noch länger nachgrübeln konnte, wurde ich aufgerufen und der Hut rutschte mir über die Augen.
Gleich darauf erklang die piepsige Stimme in meinem Kopf und obwohl meine Schwestern mich vorgewarnt hatten, zuckte ich zusammen:

"Ahh, sehr interessant. . . Ich muss schon sagen, eure Familie überrascht mich immer wieder. Früher war ich kaum auf euren Kopf, und ich wusste das ihr alle nach Hufflepuff gehört. . . "

"Hat sich das den so stark verändert, Sir?"

Der Hut gluckste.

"Christina ist deiner Mutter tatsächlich sehr ähnlich. Aber die kleine Nathalie. . . Nein, sie ist keine Hufflepuff."


"Und bin ich das?", fragte ich nervös.

Der Hut blieb einen Moment still.

"Hm, nein ich sehe da etwas anderes."

Also war ich doch nicht gut genug für Hufflepuff?

"Nein, meine Kleine, ganz im Gegenteil. Du würdest dich gut in Hufflepuff machen."


"Dann schicken Sie mich da hin!"

Als der Hut schwieg, fügte ich hastig und ein wenig kleinlaut hinzu:

"Bitte!"


"Es tut mir, leid, aber in Hufflepuff würden deine Fähigkeiten verschwendet werden."

"Ich will aber nicht wo anders hin!"


"Bist du sicher? Du hast einen gewissen Ehrgeiz, dass würde auf Slytherin hinweisen. . ."

Ich musste ein panisches Keuchen unterdrücken.

"Aber nein. . . Du bist nicht wie deine Schwester. Für eine Slytherin fehlt dir etwas. . . Gryffindor. . . Hm, ich denke dort würdest du dich auch nicht wohlfühlen. . . Du musst wohl deinen eigenen Weg gehen."

Ich spürte wie ein riesiger Stein von meinem Herzen fiel. Also doch Hufflepuff!

Scheinbar belustigt, unterbrach der Hut meine Gedankengänge:

"Hast du da nicht etwas vergessen, mein Kind? Es gibt noch ein Haus. . . "

"Ravenclaw?!"

"Ja, Ravenclaw. . . Du besitzt einen gewissen Ehrgeiz und einen großen Wissensdurst. Und in Ravenclaw kannst du großes erreichen."

"Aber. . . aber. . . Aber meine Familie. . ."

". . .Wird es akzeptieren! Vertrau mir, du wirst in Ravenclaw großes erreichen!"

Ich gab mich schließlich seufzend geschlagen, während ich mich im Herzen schon von Hufflepuff verabschiedete.

Der Hut seufzte leise.

"Weißt du, eigentlich wärst du ja eine Huffleclaw. . .oder eine Ravenpuff. Du verwirrst mich, Kleines. Naja, ich wünsche dir alles Gute in:


RAVENCLAW!"

Langsam und vorsichtig nahm ich den Hut ab.
Einen Moment war es still, bis ein ohrenbetäubender Applaus ausbrach.
Zügigen Schrittes ging ich auf meinen neuen Hausstisch zu und schaute mich nach meinen Schwestern um.
Christina lächelte zwar leicht traurig, reckte aber den Daumen in die Höhe, als hätte sie immer gewusst, dass ich keine Hufflepuff werden würde.
Nathalie lächelte ebenfalls und nickte mir zu. Auch wenn in ihren Augen ein sehnsüchtiger Ausdruck stand und ich erinnerte mich daran, dass sie damals ebenfalls nach Ravenclaw gemocht hatte. . .
Aber wie der Hut so schön gesagt hatte, jeder musste seinen eigenen Weg gehen und ich würde meinen gehen!
Auch wenn mir Hufflepuff wohl immer etwas fehlen würde.
Aber Ravenclaw. . Der Hut hatte wohl recht. Ich musste meinen eigenen Weg gehen.
Ich bemerkte es kaum, als sich ein Lächeln auf die Lippen schlich, als mich meine neuen Hauskameraden freundlich empfingen.
Hier gehörte ich hin, dass würde mir in diesem Moment klar.

P.S: Und? :D Finden sich noch ein paar Ravenclaws?
Wenn ich so darüber nachdenken, repräsentieren meine Schwestern und ich wohl die Hogwartshäuser. .
Meine älteste Schwester wäre wohl eine Hufflepuff, meine zweitälteste Schwester eine Slytherin, ich eine Ravenclaw und meine jüngste Schwester eine Gryffindor. .

Schon ziemlich verrückt, oder? :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe