Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventkalender à la Lollykeksi - Türchen 10

von Keksi

Hallo! :D

@SarahGranger: Kritik ist immer in Ordnung, ich weiß, dass ich sie wirklich nötig habe, von daher halte dich bitte nicht zurück! :) Und ist ja deine Meinung, von daher . . :) Weißt du, ich versuche meine Texte ja immer mit dem gewünschten Song abzustimmen, aber der "Hello Song von Adele.", naja da hat einfach nicht der ganze gepasst. Lies dir doch bitte mal die deutsche Übersetzung durch, dann verstehst du mich vielleicht. Ich bin auch etwas enttäuscht, dass es dir nicht gefallen hat, aber ja, nicht alles kann einen ja gefallen und ich denke, das ist auch reine Geschmackssache (vor allem weil es Cookie, von der der Wunsch kam, wunderbar gefallen hat), aber ich mache dir natürlich keinen Vorwurf, ist ja deine Meinung. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass dir dieses Kapitel besser gefällt! :)


So, dann hätte ich noch eine ganz spontane Frage für euch: Wie alt seit ihr eigentlich alle?
Ihr müsst es natürlich nicht sagen, aber es würde mich interessieren, wie alt meine Leser so sind. . Für alle die es noch nicht wissen, ich bin fünfzehn! :D


So, jetzt aber zu dem heutigen Kapitel:

Es ist wieder ein Wunsch von der lieben GinnySnape, aber ich glaube fast, dass mir dein erster Wunsch besser gelungen ist. . Naja, dieser OneShot ist mehr humorvoll und witzig, also hoffentlich kann ich euch zum Lachen bringen und es gefällt euch! :) Kritik ist natürlich auch erlaubt! :D

GLG

eure

Keksi :)

Idee von und gewidmet an die liebe: GinnySnape <3 :)
Hauptpersonen: Harry und einer von Harrys Söhnen
Situation: Erste Probleme mit Mädchen oder Probleme in der Schule oder so (gerne wieder so ein mega süßes Vater-Sohn-Gespräch:))
Alter der beiden Hauptpersonen: Harrys Sohn : zwischen 11 und 16 Harry: so alt wie er halt sein müsste
Song: keinen außer dir fällt einer beim schreiben ein
Pairing: Harry/Ginny
Perspektive: Egal
Stichwörter: /


Harry lächelte belustigt in sich hinein, während er seinen Sohn beobachtete. Albus drückte sich nun schon seit einer halben Stunde an der Tür herum und gab vor die Bilder an den Wänden zu betrachten.
Was er natürlich, wie Harry ganz genau wusste, nicht tat.
Irgendetwas bedrückte seinen Sohn. Aber Harry wollte seinen Sohn auf gar keinen Fall drängen, also hatte er sich vorgenommen zu warten bis er von selbst zu ihm kommen würde. Was aber für einen überbesorgten Vater gar nicht so einfach war.
Harry lächelte traurig, als sich ein neuer Gedanken in seinen Kopf schlich.
Jetzt wusste er endlich wie sich Sirius immer mit ihm gefühlt hatte. . Er hatte schließlich auch immer lange herumgedruckst.
Traurig seufzend schüttelte Harry den Kopf. Er konnte es nicht mehr ändern.
Und endlich hallten Albus unsichere Worte zu ihm herüber:"Dad?"
Harry lächelte leicht und legte seine Zeitung einfach zur Seite, während er sanft sagte:"Nun komm schon her."
Immer noch sehr unsicher aussehend, setzte sich Albus schließlich gegenüber seines Vaters. Dieser musterte ihn aufmerksam und sagte dann leise:"Ich höre zu."
Albus schluckte und wurde prompt rot, als er nuschelte:"Es ist etwas privateres. . "
Harry gluckste belustigt, wurde dann aber wieder ernst.
"Du weißt, dass du immer zu mir kommen kannst, egal was es ist, oder etwa nicht, Al?", fragte er leicht besorgt.
Hastig erwiderte Albus:"Natürlich weiß ich das Dad. . Es ist. . nur. . uhm. . etwas peinlich. . " Harry runzelte verwirrt die Stirn, während er vorschlug:"Ich könnte deine Mutter dazuholen. . " "NEIN!", schrie Albus fast. Als er Harrys verwirrten Blick sah, sagte er schnell:"Nein, Dad. Bloß nicht. Ich habe schon mit ihr geredet, aber alles was sie zu sagen hatte war, ich zitiere:
Also ich habe meine große Liebe , alias deinen Vater, schon mit zehn Jahren kennengelernt und wusste sofort, dass wir füreinander bestimmt sind."
Harry lachte leise und lächelte liebevoll. Ja, er und Ginny hatten in dieser Beziehung riesen Glück gehabt. . Auch wenn Harry jahrelang gebraucht hatte, das zu begreifen.
Aber hey, zu seiner Verteidigung, er war schließlich auch nur ein Mensch. . (Laut Rita Kimmkorn war er zwar ein Vampir- Voldemort- Elfen Nachfahre, aber wenn interessierte das schließlich. .? )
"Also geht es um ein Mädchen?", fragte Harry leise und versuchte ein Kichern zu unterdrücken. Sein kleiner Al hatte sich also verliebt. . Aber er war froh, dass es nichts ernsthafteres war.
Albus wurde prompt wieder rot im Gesicht und nuschelte:"Ja. . Und da Mum keine große Hilfe war, dachte ich mir. . "
Harry lächelte und beugte sich vor um eine Hand auf der Schulter seines Sohnes zu platzieren:"Schieß schon los."
Albus schluckte und rang scheinbar damit die richtigen Worte zu finden.
Harry betrachtete seinen Sohn unterdessen nachdenklich. Er war schon so groß. . Fünfzehn Jahre alt schon. Und was wenn er ihm nicht weiterhelfen konnte? Es war schließlich so, dass er keinen Vater gehabt hätte, mit dem er seine Probleme mit Mädchen hatte besprechen konnte.
Doch, du hattest jemanden!, schimpfte eine Stimme in seinem Kopf, die bemerkenswert nach Hermine klang.
Harry lächelte leicht, während er über sich selbst den Kopf schüttelte. Natürlich hatte er jemanden gehabt! Wenn auch nur für kurze Zeit. .
Harry wurde aus seinen Gedanken gerissen, als Albus leise und stockend zu reden begann:"Also, es gibt da dieses Mädchen. . uhm. . "
"Keine Namen?", fragte Harry grinsend nach.
Mit weit aufgerissenen Augen, die einem Hauselfen Konkurrenz machten, schüttelte Albus wild den Kopf.
"Nein, bloß nicht! Ich kann Mum schon vor mir sehen, wie sie die Hochzeit plant!"
Harry lachte, sagte dann aber gönnerhaft:"Nun gut, dann keine Namen."
Albus nickte, wobei er sichtbar erleichtert wirkte und fuhr dann fort:"Also, dieses Mädchen. . ich mag sie. Aber ich bin nicht sicher, ob sie mehr als einen Freund in mir sieht. Was passiert zum Beispiel wenn ich versuche sie zu küssen und sie stößt mich weg? Das wäre einfach viel zu peinlich und ich könnte ihr nie wieder in die Augen schauen. . ."
Harry blieb einen Moment still, ehe er leise sagte:"Weißt du Al, Ron und Hermine hatten vor Jahren dasselbe Problem. Naja, am Anfang nur Hermine, bis Ron es auch endlich gerafft hat."
Ungläubig schüttelte Albus den Kopf, während er schnaubte:"Ron und Hermine? Die sind doch das Traumpaar schlechthin."
"Waren sie aber nicht immer. Da war einmal diese Episode, in der Hermine Ron mit Vögeln durch das ganze Schloss gejagt hat. . Da war er mit Lavender Brown zusammengewesen. . " Albus wirkte noch ungläubiger als zuvor.
"Und dann sind sie doch irgendwie zusammengekommen?"
Harry lachte leise. "Ja, aber sie hätten viel früher zusammenkommen können, wenn sie beide nicht so stur gewesen wären. Obwohl ich zugeben muss, dass ich wohl auch nicht gerade besser war. . "
Nun lachte auch Albus. "Du meinst also, dass ich es ihr einfach sagen soll?"
"Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und wenn sie nicht mehr als Freundschaft von dir will, wird sie es auch verstehen können." , sagte Harry bedächtig.
Albus nickte und wirkte erleichtert.
Da erklang James genervte Stimme die von oben schrie:"AL! Verdammt noch mal, wo bleibst du denn?"
Albus zuckte zusammen und stand hastig auf.
Dann wandte er sich noch einmal um und sagte schnell:"Danke Dad. . "
Harry nickte lächelnd und zuckte überrascht zusammen, als sein Sohn ihm eine kurze Umarmung schenkte.
Dann sprintete er nach oben und hörte Harrys sanfte Worte:"Immer, Albus. Immer wieder gerne Albus Severus.", nicht mehr.
Harry sah nachdenklich auf die Zeitung und sah erst auf, als sich Ginny auf seinem Schoss niederließ.
"Und, hast du Als Mädchen - Probleme regeln können?", fragte sie neugierig.
Lächelnd sagte Harry:"Ja, ich denke schon. . Gut das das bei uns nie so kompliziert war. . " Ginny lachte glockenhell auf.
"Mhm. .ja das ist gut. Auch wenn du manchmal ein ganz schöner Idiot warst."
"Und das bin ich jetzt nicht mehr?", fragte Harry unschuldig.
Ginny lachte und küsste Harry als Antwort nur.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling