Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventkalender à la Lollykeksi - Türchen 8

von Keksi

Hallo meine Lieben! :D

Ja, ich will gar nicht so viel sagen, ich hoffe das es euch gefällt und ich die liebe Luna getroffen habe! :) Ich hatte auf jeden Fall Spaß am Schreiben und hoffe, dass ihr das auch am Lese haben werdet! :)

Idee von und gewidmet an: Winkelgassler
1. Hauptpersonen: Luna und Rolf
2.Situation: Erstes Date
3. Alter: Irgendwo Ü20
4. Pairing: Die beiden da oben
5. Perspektive: hmm, keine Ahnung, einer von den beiden?
6. Stichwort/Stichsatz: Wie läuft ein Date bei zwei Leuten die noch nie so ein Date hatten?


Etwas nervös blickte Rolf auf die Uhr und zupfte sein Jackett zurecht.
Hatte sie ihn versetzt? Und warum bei Merlin war er eigentlich so nervös?
Er kannte Luna doch. . Okay, nicht übermäßig gut, aber er hatte sie liebgewonnen, obwohl er sie erst zwei mal zufällig in der Winkelgasse getroffen hatte. Und bei diesem zweiten Treffen hatte er seinen Mut zusammengenommen und sie auf ein Date eingeladen. Zu seiner Freude hatte sie sofort verträumt lächelnd zugestimmt.
Rolf seufzte lautlos. Seine Freunde hatten ihn für verrückt erklärt, als er ihnen von Luna erzählten. Sie hatten gesagt, dass diese Loony Lovegood völlig verrückt war.
Dabei hatte er es doch nicht einmal geplant sich mit ihr zu treffen!
Er war einfach eines Tages in sie hineingerannt und nachdem sie ihm freundlich lächelnd aufgeholfen hatte, hatten sie sich sofort in ein Gespräch über magische Tiere vertieft.
Rolf lächelte leicht. Es war erfrischend für ihn gewesen mit jemanden zu reden, der ähnliche Ansichten hatte wie er.
Und das hatte Luna. Auch wenn er bezweifelte, dass es die Schluckplimpys gab. . Es gab schließlich keine wissenschaftlichen Befunde dafür.
Trotzdem bewunderte er Luna dafür, dass sie so unerschütterlich an sie glaubte. Vielleicht konnte er sie einmal auf eine seiner Forschungsreisen mitnehmen. Das würde ihr sicher gefallen. .
Rolf schüttelte abrupt den Kopf. Was dachte er da überhaupt? Zuerst musste einmal ihr Date gut verlaufen und dann konnte man ja weitersehen.
Rolf seufzte tief. Wenn er doch wenigstens Erfahrungen mit Mädchen hätte. . Aber nein, hatte er nicht. Er hatte noch nie ein einziges Date gehabt. Und das in seinem Alter. Er war fast 24, verdammt noch mal!
Und laut seinen Freunden hatte er bis jetzt noch nicht wirklich etwas weltbewegendes erreicht, was aber eigentlich auch stimmte. Aber er forschte. . Er machte Forschungsreisen nur um zb. zu beweisen ob Schluckplimpys jetzt existierten oder nicht.
Er hatte schon unglaubliche Reisen gemacht, aber nie hatte er etwas weltbewegendes gefunden. Nur einmal hatte er eine Todesfee zu Gesicht bekommen, aber dieses eine Mal hatte ihm gereicht.
Rolf sah auf, als die Tür aufging und Luna in den Raum schwebte. Sie trug ein weißes Kleid, mit kurzen Ärmeln und ihre Haare waren in einer komplizierten Hochsteckfrisur zusammegesteckt worden.
Alles in einem, sah sie bezaubernd aus, fand Rolf. Auch wenn selbst sie etwas nervös wirkte. Ob sie wohl schon mal ein Date gehabt hatte? Hübsch genug wäre sie ja, auch wenn manche diese Schönheit wohl nicht sehen konnten.
Sie sahen nur ein verrücktes Mädchen.
Rolf sah etwas anderes. Er sah eine junge, wunderschöne Frau die ihre Ziele stets hartnäckig verfolgte. Sie war schließlich sicher nicht umsonst die Chefredakteurin beim Quibbler.
Rolf hatte diese Zeitschrift schon immer gemocht, auch wenn er dafür von seinen Eltern für verrückt erklärt worden war.
Rolf wurde aus seinen Gedanken gerissen, als sich Luna lautlos neben ihn setzte und verträumt sagte:"Hallo Rolf. Es ist schön dich zu sehen." Rolf fuhr hoch und stotterte:"Uhm, ja es freut mich auch, Luna."
Nach kurzer Pause fügte er hinzu:"Du siehst übrigens wunderschön aus. "
Lunas Wangen verfärbten sich leicht rot. "Danke. . Du siehst auch schick aus. . "
Nun war es an Rolf rot zu werden. Seit wann wurde er denn so schnell so schrecklich verlegen?
Um sich abzulenken, winkte Rolf die Wirtin zu sich und bestellte zwei Tassen heißer Schokoladen. Mit einem Blick auf Luna vergewisserte er sich, dass sie das in Ordnung fand. Luna sah sich verträumt im Raum um, ehe sie plötzlich aufstand. Verdutzt sah Rolf zu, wie sie langsam förmlich über ihn kletterte und sich dann auf seinem Schoss niederließ, was ihm ein nervöses Lachen entlockte.
Dann klatschte sie ein - zwei mal in die Hände und Rolf fragte unsicher:"Was machst du den da, Luna?"
Luna lächelte. "Ich vertreibe die tibetanischen Knollwürzler, was denn sonst?"
Rolfs Augen weiteten sich und er sagte begeistert:"Du glaubst also auch, dass sie existieren?" Luna nickte energisch. "Natürlich glaub ich das! Ich hatte leider noch keine Möglichkeit es zu beweisen. . . "
Ihr Gesicht wurde leicht traurig. Eine Weile blieb es still, bis die Wirtin ihnen die heiße Schokolade vor die Nase hielt. Beide nahmen einen Schluck und Rolf hoffte das die tibetanischen Knollwürzler sich noch nicht verzogen hatten. Auch wenn er es nie zugeben würde, es gefiel ihm , dass Luna auf seinen Schoss saß.
Schließlich begannen die beiden ein Gespräch. Über die Schule, ihre Freunde und ihren Beruf.
Luna seufzte gerade auf und sagte mit betrübter Stimme:"Weißt du, ich würde gerne einmal raus kommen. Einfach einmal eine kleine Pause machen. Versteh mich nicht falsch, ich liebe meinen Job und Daddy natürlich auch, aber ich möchte einfach einmal rauskommen. . "
Rolf nickte verstehend und sagte dann prompt:"Ich mache bald wieder ein kleine Reise. . Du weiß schon, Forschungsreisen. . Diesmal geht es in die Arktis. Ich weiß, kein besonders warmer Ort, aber du könntest mitkommen, wenn du möchtest. Ich bräuchte sowieso einmal Gesellschaft. . "
Rolfs Herzschlag beschleunigte sich. Aber da nickte Luna, während sich ein strahlendes Lächeln auf ihrem Gesicht breit machte.
"Das würde mir gefallen. . ", murmelte sie.
Dann umarmte sie Rolf einen kurzen Moment fest und stand auf.
"Oh?! Muss du schon gehen?", fragte Rolf, während Luna den Sessel abklopfte.
Dabei murmelte sie etwas wie:" Schlibbrige Summlinger. . "
Dann sah sie auf und warf ihm ein Lächeln zu. "Ja, tut mir leid. . Ich muss heute noch einen Artikel fertig schreiben. . Aber ich schick dir eine Eule ja? Ich glaube ich werde auf jeden Fall auf dein Angebot zurückkommen. . "
Rolf nickte leicht lächelnd und stand dann ebenfalls auf um Luna zur Tür zu bringen.
Als er allerdings stand, stellte er entsetzt fest, dass direkt über ihnen ein prächtiger Mistelzweig hing.
"Luna. . Ein Mistelzweig. . ", murmelte er leise. Was sollte er den jetzt machen? Sie küssen? Er wusste ja nicht einmal, ob er ein guter Küsser war! (Schlechter Gedanke, Rolf!)
Luna drehte sich wieder um und lächelte verträumt. "Ja, aber bestimmt voller Nargel. . oder vielleicht auch Schlickschlupfer.. ", murmelte sie. Sie klang etwas nervös.
Und ehe sich Rolf fragen konnte, was bei Merlin ein Nargel war, (den von diesem Wesen hatte selbst er noch nichts gehört) küsste sie ihn.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz