Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Adventkalender à la Lollykeksi - Türchen 7

von Keksi

Hallo meine Lieben! :D


@hela: Dankeschön, es freut mich wirklich sehr das es dir gefallen hat vor allem da es ja deine Idee war! :D (An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die gute Idee!) Das ist schon in Ordnung, du brauchst dich nicht zu entschuldigen! :) Auf jeden Fall danke für dein Review, ich habe mich sehr darüber gefreut! :)

Wunsch von und gewidmet an die liebe: LilySeverus2 <3 :)
Hauptpersonen: Harry, Ginny, Teddy (eventuell Ron und Hermine)
Situation: Teddys erster Nikolaus oder erstes Weihnachten im Fuchsbau
Alter der beiden Hauptpersonen: Harry (17) Ginny (16) Teddy (1) (xD)
Song/Songfic: /
Pairing: Harry/Ginny, Ron/Hermine
Perspektive: Harry
Stichwörter: /
Datum: 7. 12

Tränen rannen über Harrys Wagen, während er ein letztes Mal über die Inschrift auf dem weißen Grabstein strich.
Dann stand er langsam auf, rückte die Lilien noch einmal zurecht und flüsterte:"Frohe Weihnachten, Mum und Dad. Ich. . . Ich soll euch von Ginny grüßen. . "
Langsam stand er auf, blickte in den klaren Nachthimmel hinauf und sagte mit zitternder Stimme, während er zu den Sternen hinaufblickte:"Frohe Weihnachten, Remus und Tonks. . Ich vermisse euch alle. Ihr wärt jetzt sehr stolz auf Teddy. . Frohe Weihnachten, Sirius. Du weiß gar nicht, wie gerne ich dich jetzt bei mir hätte. . Frohe Weihnachten, Fred. Wir vermissen dich alle. . Besonder George. . Aber keine Sorge, ich passe auf ihn auf. Frohe Weihnachten Professor Dumbledore. . Auch frohe Weihnachten an Sie Professor Snape.. Und natürlich auch an dich, Cedric. Ich hoffe, euch geht es allen soweit gut."
Mit diesen Worten wandte sich Harry abrupt ab und verließ den Friedhof. Tief durchatmend blickte er noch einmal zurück, ehe er mit einem Knall apparierte.
Die Schultern hochgezogen, den Kopf gesenkt und immer noch mit Tränenspuren auf den Wangen, schritt Harry auf den Fuchsbau zu. Er war noch etwas zehn Meter von der Haustür entfernt, als sich diese öffnete und eine rothaarige Gestalt herauskam und ihm entgegenkam. Sanft wischte sie ihm die Tränen von den Wangen und umarmte ihn dann fest.
"Und wie war es bei deinen Eltern? Hast du sie von mir gegrüßt?", flüsterte sie leise. Harry nickte und sagte dann sanft:"Natürlich habe ich das. . "
Ginny nickte ebenfalls und ließ dann von ihm ab, nur um kurz darauf wieder seine Hand zu ergreifen, die sie fest drückte. Dann sagte sie:"Komm rein. Teddy hat dich schon vermisst. . "
Harry schaffte ein klägliches Lächeln. "Und du etwa nicht?"
Ginny kicherte und schlug ihn einmal spielerisch genervt gegen die Schultern, was Harry ein leichtes Grinsen entlockte.
Die Tür stand noch offen und Harry und Ginny schlüpften schnell hinein. Harry hatte gar keine Zeit mehr sich umzusehen, denn schon hörte er Andromedas erfreute Stimme:"Harry! Es ist schön dich zu sehen!"
Harry zwang sich ein kleines Lächeln ab und nickte leicht. Andromeda hielt den kleinen Teddy in den Armen, der Harry mit großen, blauen Augen anstarrte. Dann wurden seine erst pinken Haare pechschwarz und er streckte Harry quengelnd seine winzigen Händen entgegen.
Harry lachte leise und fragte dann:" Darf ich?" Andromeda nickte und Harry nahm ihr Teddy behutsam aus den Armen.
Augenblicklich gluckste Teddy fröhlich und patschte mit seinen kleinen Händen auf Harrys Gesicht herum.
Dann wischte er leicht verdutzt aussehend eine Träne von Harrys Wange und fragte:" Ray tauig?"
Harry seufzte, aber da blieb Mrs. Weasley, die gerade fluchend aus der Küche kam, abrupt stehen:"Harry, mein Lieber! Es freut mich dich wieder zu sehen! Und viel zu dünn bist du schon wieder!"
Harry lächelte müde und sagte dann sanft:"Es freut mich auch Sie wiederzusehen, Mrs. Weasley."
Mrs. Weasley schüttelte scheinbar empört den Kopf und sagte dann:"Was haben wir gesagt, mein Schatz? Ich bin Molly für dich."
Harry lächelte verlegen, nickte dann aber fest. Molly lächelte ebenfalls und trieb die vier nun mit den Worten:"Das Essen ist in fünf Minuten fertig!", ins Wohnzimmer.
Andromeda ließ sich sofort neben Arthur nieder und begann ein angeregtes Gespräch mit ihm.
Immer noch leicht betrübt, sah sich Harry im Raum um. Es sah wie immer gemütlich, aber auch seltsam leer aus.
Arthur und Andromeda saßen in Sesseln vor dem Kamin. Hermine saß an Rons Schulter gelehnt auf der Couch.
Ansonsten war niemand im Raum. George war bei Angelina, Percy würde mit seiner Frau Audrey feiern und Charlie war ebenfalls bei Percy. Bill war natürlich bei Fleur. Sie hatten sich entschieden, dieses Jahr nicht alle gemeinsam zu feiern.
Zu schmerzhaft waren die noch so frischen Erinnerungen.
Und doch hatte sich Harry entschlossen im Fuchsbau zu feiern. Er musste versuchen stark zu bleiben. Für Ginny. Für Teddy.
Und der Fuchsbau hatte immer "zuhause" für ihn bedeutet. Und wo sollte er anders feiern, als in seinem zuhause?
Ehe Harry Zeit hatte noch weiter darüber nachzugrübeln, waren Ron und Hermine aufgestanden.
Hermine schenkte ihm ein sanftes Lächeln und drückte ihm einen Kuss auf die Wangen. Ron grinste leicht, als er sagte:"Ich würde dich ja gerne umarmen, aber. ." Mit einer Kopfbewegung wies er auf Teddy, der fröhlich vor sich hingluckste.
Harry lachte ebenfalls und Ron klopfte ihm auf die Schultern, während er sagte:"Es ist schön dich zu sehen, Alter. Wir haben dich vermisst."
Harry schluckte und lächelte traurig, während er nickte. Und schon schallte Mrs. Weasleys Stimme aus der Küche:"Das Essen ist fertig!"
Nach dem Essen, bei dem Teddy natürlich viel gekleckert hatte, bestand Mrs. Weasley noch etwas mit der Bescherung zu warten.
Harry schnappte sich Teddy und setzte sich in einen großen Sessel, der direkt vor dem Weihnachtsbaum stand. Dann setzte er Teddy vorsichtig auf seinen Schoss, der ihn erwartungsvoll, mit großen Augen anstarrte.
Harry lachte leise und strich Teddy sanft über den Kopf. Schließlich zog er ein dickes Fotoalbum hervor und schlug wahllos eine Seite auf.
Teddy gluckste und patschte mit seinen kleinen Händen auf das Bild. "Du, Ray?"
Harry nickte lächelnd und strich ebenfalls sanft über das Bild. Er und Sirius waren darauf zu sehen. Sirius redete gerade mit Harry und zog ihn dann ihn eine sanfte Umarmung. Bild - Harry lächelte daraufhin glücklich.
Harry konnte sich noch genau erinnern, wann das Foto aufgenommen worden war. Hermine hatte es im Grimmaulplatz gemacht.
"Wer das?", fragte Teddy und wies auf Sirius.
Harrys Lächeln wurde traurig. Dann schüttelte er allerdings nur den Kopf und blätterte weiter.
"Dada und Mommy?", fragte Teddy, während er das nächste Foto anstarrte. Harry nickte. "Ja, das sind dein Daddy und deine Mommy."
Teddy drehte sich zu ihm, legte seine kleinen Hände auf seine Brust ab und fragte anklagend:"Ray? Wo Mommy und Dada?"
Harry seufzte tief, stand dann aber auf und ging zum Fenster. Dann wies er in den Himmel hinauf und sagte leise:"Dort sind sie, Teddy." Wieder wurde er mit großen, bernsteinfarbenen Augen angestarrt.
Harry schluckte. Er wurde von Remus Augen angestarrt.
Teddys fragende Stimme riss ihn aus seinen Gedanken:"Warum Mommy und Dada, oben?" Harry seufzte lautlos.
" Weil sie dich so sehr geliebt haben. . ", flüsterte er schließlich.
Teddy gab sich Merlin sei dank mit der Antwort zufrieden und forderte prompt heruntergelassen zu werden. Daraufhin setzte Harry sein Patenkind vorsichtig auf dem Boden ab.
Dessen Haarfarbe wechselte in ein kräftiges rot, während er brabbelnd auf Ron zukrabbelte und dabei immer wieder:" Won - Won!", murmelte.
Harry zuckte zusammen, als sich zierliche Arme von hinten um ihn schlangen und Ginny leise kichernd sagte:"Denn Spitznamen wird Ron nie wieder los, nicht?"
Ein Kissen von Ron kam als Antwort. Ginny lachte und streckte ihrem Bruder die Zunge hinaus, der sich schon auf sie stürzen wollte, aber effektiv von Hermine aufgehalten wurde, die ihn prompt küsste. Sofort hatte Ron seine Schwester vergessen.
Allerdings wurden die beiden schnell wieder von einem quengelnden Teddy unterbrochen. Ginny schmiegte sich dicht an Harry, der sanft seine Arme um sie legte.
Dann schenkte ihm Ginny einen kurzen Kuss, legte fragend den Kopf schief und fragte dann:"Hast du ihm die Fotos gezeigt?" Harry nickte stumm.
Ginny seufzte kurz und sagte:"Ich liebe dich. . . Frohe Weihnachten. ."
"Ich liebe dich auch. . Frohe Weihnachten, Ginny. . ", murmelte Harry und drückte seine Ginny fest an sich, während er Merlin dankte, dass er sie jetzt in den Armen halten durfte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling