Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter: Bloodlines - Kampf der Titanen

von Thorrus

Kapitel 15: Kampf der Titanen

- Zuvor -


Bevor Harry weiter reden konnte, schrie Harvey: "HARRY! DU BASTARD! ICH WERDE DICH TÖTEN!"

Harry sah seinen ehemaligen Bruder an und sagte: "Ist das dein Lehrling, alter Mann? Er ist zu schwach, um hier in unserer Mitte zu sein!."

Dies ärgerte den jungen Mann noch mehr und Albus musste den Jungen stoppen, bevor er in seinen sicheren Untergang lief.

"Aber, es scheint so, das der Junge sich verbessert hat." überlegte Harry "Mal sehen, was du aus dir gemacht hast, Harvey."

Harry entfernte dann seinen Mantel, um eine Drachenhaut- Rüstung zu offenbaren, ähnlich einer Fechtrüstung mit dem Uchiha Auge auf seiner linken Brust.

"Dann komm! Der Tod erwartet dich!"

Albus war im Begriff, seinen Lehrling zu stoppen, erfolglos, als dieser sich auf seinen Bruder stürzte.

Albus konnte nur eine Phrase flüstern: "Gott helfe uns allen."




Harry lächelte, als er seiner Armee andeutete, ihm Raum zu lassen.

Harvey hatte ihn vor wenigen Minuten zu einem Duell herausgefordert, und überraschenderweise stimmte er zu. Er wusste von Albus 'Machenschaft über seinen Status als Dunklen Lord und er machte sich nie wirklich Mühe, das zu beenden. Die Wahrheit ist, Albus Dumbledore hatte die Prophezeiung enthüllt und erfolgreich verbreitet, dass sie sich auf Harry und Harvey bezog. Wobei Harry der Dunkle Lord war, und Harvey ihr Retter. Natürlich erklärte der Manipulator, das Harry Harvey kennzeichnete, als Voldemort in ihr Haus kam.

Was für ein Schwachsinn.

Harry selbst, hatte bewiesen, dass er der Junge-der-Lebt war, indem er Voldemort tötete. Aber, wenn das alte Wasserhuhn sprach, hört jedes Schaf.

So, hatte er nun die Chance, die „Prophezeiung“ zu erfüllen. Verdammt war er deswegen aufgeregt.

- Harvey -

Harvey Potter war Aufgeregt.

Er zog seine Robe aus, als er noch einmal seinen Zauberstab schwang. Er hatte bereits akzeptiert, dass dies der letzte Tag in seinem Leben sein könnte, und er würde bis zum bitteren Ende kämpfen.

Dem Ende.

Was für ein erbärmlicher Begriff, wenn um ihn herum, seine Freunde, Bekannte und Leute die er Anführen sollte, bereits Tod waren. Der Gestank von verrotteten und verbrannten Leichen kroch in seine Nase. Aber es war ihm egal. Nicht jetzt. Er durfte jetzt nicht abgelenkt werden. Nicht jetzt.

Die Stimme von Albus Dumbledore unterbrach sein Gedankenspiel "Bist du bereit, mein Junge?"

Harvey sah zu seinem Meister, bevor er fragte: "Ich weiß es nicht. Glauben Sie, dass ich es bin, Direktor?"

Albus seufzte, bevor er antwortete: "Du bist es. Aber nur für den Fall, solltest du wissen, dass ich immer da sein werde, wenn du Hilfe benötigst."

Harvey nickte, bevor er in Richtung der großen kreisförmigen Bühne schritt, die Harry anscheinend für ihr Duell errichtet hatte. Er sah an den Rand und sah die gegnerische Armee, die sein Bruder kommandierte. Es schien so, als würden sie alle seine Niederlage erwarten.

Sie hatten vielleicht recht. Aber das bedeutete nicht, dass er kampflos aufgeben würde.

- Duell Plattform -

Es wurde Zeit.

Harry erblickte seinen Bruder, auf der gegenüberliegenden Seite, als er Funken aus seinen Zauberstab schickte, um die Menge zum Schweigen zu bringen.

"Ihr alle" Begann Harry, als das Geschwätz verstummte, "sollt heute Abend, die Erfüllung der Prophezeiung bezeugen!"

Jeder schrie zustimmend, bevor Harry fort fuhr: "Der geschätzte Schulleiter von der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei hat erklärt, dass die Prophezeiungen über den ehemaligen Dunklen Lord und meinen Bruder, in der Tat nicht richtig interpretiert wurde."

Harry sah den Schulleiter an und grinste, "Er verkündete, dass die Prophezeiung über meinen Bruder und mich Handeln würde! Er behauptet, dass ich meinen Bruder mit der Narbe markierte, und nicht Voldemort."

Er beobachtete wie die Masse murmelte, als ein Zauberer sagte: "Er lügt! Wir würden nie einem Dunklen Lord folgen!"

Rufe erklangen, und es benötigte die gesamte Willenskraft von Harry, um nicht bei dem Anblick von James und Harvey in Gelächter auszubrechen.

"Heute! Werden wir Brüder uns duellieren! Wenn die Prophezeiung sagt, das keiner Leben kann, während der andere Lebt, soll es so sein. Wir werden heute Abend herausfinden, wer dazu bestimmt ist zu Leben, und wer dazu bestimmt ist, zu Sterben, nicht wahr?"

Harvey runzelte die Stirn, bevor er antwortete: "Wir werden es herausfinden, Bruder."

Bevor jemand etwas sagen konnte, schickte Harvey drei Zaubersprüche in schneller Folge auf dem Weg: "Bombarda! Impedimenta! Incendio!"

Harry grinste und lenkte die ersten Beiden einfach weg, während er den Dritten zurück warf und ihn zu einem effektiven Feuerstrahl wachsen lies.

Harvey sah die Aktion und wich aus, bevor er schrie, "Aguamenti!"

Der Wasserzauber traf effektiv auf den Feuerzauber, und erzeugte dichten Nebel, der die beiden Kämpfer einhüllte. Albus und James, versuchten Beide, etwas im Nebel zu erkennen, ohne Erfolg.

Es dauerte nicht lange, als sie wiederholt einen Zauberspruch hörten: "Bombarda! Bombarda! Bombarda!"

Explosion folgten, als der Nebel langsam verschwand, aber bevor er vollständig verschwinden konnte, sahen sie Harvey grinsen und dann "Avada Kedavra!" rufen.

Das grüne Licht flog durch den Nebel, und traf scheinbar sein Ziel.

Jeder war geschockt, als sie das sahen, aber der Zauber traf nur eine Beschworene Vogelscheuche mit einem unheimlichen Grinsen.

Sehen, dass sein Zauber nicht traf, zauberte er sofort einen Schild um sich herum, falls sein Bruder von hinten angreifen würde. Er sah in alle Richtungen, bevor er nach oben blickte.

"Er ist nicht vor mir, nicht hinter mir, nicht auf der linken, nicht auf der rechten Seite, und auch nicht über mir." überlegte Harvey sorgfältig, "Dann ist er -"

Bevor er er von der Plattform springen konnte, zog eine gewaltige Hand den Potter-Erben, Richtung Boden. Lärm erklang und eine menge Schutt war zu sehen. Jeder versuchte, etwas zu sehen, aber es dauerte nicht lange, um zu sehen, was passiert war.

"Ãœberrumpelt, Bruder." grinste Harry, als er sich den Staub von seiner Kleidung klopfte, "Du solltest es besser wissen."

Harry griff dann scheinbar das Schwert von Gryffindor aus der Luft, bevor er fragte: "Irgendwelche letzten Worte?"

Harvey sah zu seinem Meister, bevor er leicht nickte. Dann begann er zu kanalisieren all seine Magie zu kanalisieren, als eine massive Lichtquelle um seinen Körper herum erschien.

Harry sah dies und sprang weg, bevor er den Schulleiter geschockt ansah: "Sie übertragen Magie, auf ihn, von einer externen Quelle?"

Albus grinste den erstaunten jungen Mann an, bevor er antwortete: "Ja. Wir hatten einen sehr glücklichen Spender, sonst hätten wir es nie geschafft."

"Und wen hast du geopfert, alter Mann?" spuckte Harry "Wen hast du getötet, um meinen Bruder einen zweiten magischen Kern einzupflanzen?"

"Ich weiß nicht, warum es dich interessiert." sagte Albus Dumbledore leicht nachdenklich, "Aber ich denke, es wird nach dem heutigen Tage keine Rolle mehr spielen. Um fair zu sein, hätte ich nie gedacht, dass sie den Prozess bekämpft. Wir dachten, dass sie es akzeptieren würde, als wir entschieden, ihr Leben für ihren Helden zu opfern."

"Du meinst nicht-"

»Ja. Ginevra Weasley wurde dafür benutzt. Sie war eine schöne junge Dame, wäre eine gute Lady Potter worden. Aber, leider, war sie entbehrlich."

Harry sah zu dem deutlich senilen alten Mann, bevor er knurrte, "Du wirst dafür bezahlen, alter Mann. Ein unnötiges Opfer, ein unschuldiges Leben geopfert für dein größeres Wohl. Und all das nur, damit er einen zweiten Magie-Kern erhält, womit er auch nicht mal Ansatzweise an meiner Macht heran reichen wird. "

Zu diesem Zeitpunkt , erholte sich Harvey von dem Magieausbruch seines Körpers. Er fing an zu grollen, bevor er antwortete: "Wir wussten, dass es nicht genug sein würde, Bruder."

Harry schaute auf die Form seines Bruders und zu dem alten Mann, bevor er fauchte: "Runen. Verzauberte Runen."

Harvey lachte manisch, bevor er antwortete: "Ja! RUNEN! In der Tat, eine menge Runen! Bei diesem Tempo, haben wir fast die gleiche Magische Kraft, Bruder!"

"Du wirst sterben, du wirst Sterben, sobald du deinen Körper zu sehr belastest. Du hast dein Schicksal besiegelt, Bruder."

Harvey knurrte: "Halt den Mund! DU VERLIERST HEUTE, BRUDER! EGAL WAS ES KOSTEST!"

"Schade. Jetzt muss ich meinen wertvollsten Besitz einsetzen."

"Und, bitte schön, was ist dieser Besitz, Bruder? Ein weiterer Bluff nehme ich an?"

Harry senkte den Kopf, bevor er ihn wieder anhob und seine Augen dabei enthüllte: "Schau mir in die Augen, Bruder. Das Ewige Mangekyo Sharingan!"

Harvey sah die blutroten Augen, bevor er Knurrte, "Eine Illusion. Komm her, Bruder."

Scheinbar aus dem Nichts, riss Harvey seinen Zauberstab hoch, und Blitze schlugen auf die Position seines Bruders nieder.

Harry, sah dies, und begann den Blitzeinschlägen auszuweichen. Er beobachtete, Blitze anhielten, als sein Bruder seinen Zauberstab senkte. Er nahm diese Gelegenheit,um die Aufmerksamkeit seine Bruders zu erhalten, und sagte "Keine Beschwörung. Gute Kontrolle, Bruder. Aber wird es reichen?"

"NICHT GENUG! NICHT GENUG! ICH ZEIGE DIR, WAS NICHT GENUG IST!"

Harvey atmete tief ein, bevor er durch den Mund ausatmete und Dämonenfeuer aus seinem Mund spuckte. Harvey brachte dann seine Hand nach vorn, und lenkte scheinbar das Dämonenfeuer, das die Form einer Schlange angenommen hatte.

"BRENNE IN DER HÖLLE, BRUDER!"

Harry starrte verwundert über das Ausmaß der Runen, die im Mondlicht zu pulsieren schienen. Diese Art von Magie konnte nur durch Rituale erreicht werden, die kein normaler Mensch durchlaufen wollte. Was war in seinem Bruder?

Das Dämonenfeuer auf sich zu kommen sehend, konzentrierte Harry einen großen Teil seiner Magie in seiner Hand, bevor er die Feuerschlange aufhielt und zu seinem Bruder zurück schickte.

Harvey, der die Technik erkannte, die da gegen ihn verwendet wurde, riss seine Hände hoch. Da durch, schnellte das Dämonenfeuer in die Luft, als es den Bewegungen seiner Hände folgte.

Harry beobachtete, wie die Feuerschlange ihren Höhepunkt erreichte, bevor er seinen Bruder lachen hörte "BRENNE! BRENNE! BRENNE!"

Als er nach oben blickte, sah er, dass die Feuerschlange direkt über ihm stehen blieb, und nun auf ihn hinab raste.

Ohne Zeit zu verschwenden, Harry versammelte sofort seine Magie, bevor er rief: "SUSANOO!"

Der schwarze durchscheinende Krieger erschien und blockierte sofort die Feuerschlange, die seinen Meister töten wollte. Dann stand er vor seinem geschockten Bruder, und zog sein Schwert.

Harvey starrte geschockt auf die riesige Form von Susanoo. Er konnte dessen Kraft von seiner Position aus fühlen, und seine Knochen schienen zu gefrieren. Wie konnte er dieses Ding bezwingen?

Harry seufzte erleichtert, bevor er sagte: "Siehst du Bruder? Keine kleine Magie kann mich besiegen! Ergebe dich!"

Harvey knurrte frustriert vor dem Sprung in die Richtung seines Meisters. Er wusste, er hatte nur eine Chance, um zu gewinnen, und erkümmertesich weniger um die Folgen.

Albus starrte geschockt auf die die Form von Susanoo und kurz spürte er die Angst und Verzweiflung, als die Dementoren auf dem Quidditch-Feld von Hogwarts erschienen. Er war so gefesselt von dem Anblick, dass er nicht sah, wie sein Lehrling näher kam, und seinen Kopf packte. Nachdem er aus seinen Gedanken gerissen wurde, schrie er vor Schmerz, als er spürte, wie etwas von seiner Seele weggerissen wurde.

"MACHT!"

Harry starrte ungläubig, als sein Bruder die Magie seines Meister´s aufnahm. Barbarische Runen müssten dafür aktiviert worden sein, und er wusste, dass er keine andere Wahl hatte, aber jetzt, musste er seinen Bruder töten, auch wenn es ihn schmerzte, das Leben eines Familienmitglieds nehmen zu müssen.

Als Albus Dumbledore langsam von dieser Ebene der Existenz driftete, sah er zu seinem Lehrling bevor er fragte: "Warum?"

Harvey grinste böse, bevor er antwortete, "Für das größere Wohl."


Albus lächelte schwach, wissend, dass seine Magie notwendig wäre, um den Uchiha Erben zu vernichten und antwortete leise: "Für das größere Wohl."

Als Albus verstarb, sagte Harry:, "Böses gebärt Böses. Du nennst mich einen Dunklen Lord, aber hast eben gerade selbst, eine Dunkle und Verbotene Kunst angewandt?"

"Was weißt du? Du weißt gar nichts!"

Harry seufzte, bevor er die Kontrolle über Susanoo übernahm "Komm Bruder! Lassen Sie mich sehen, was du gerade angestellt hast!"

Links und rechts, flogen Zaubersprüche und Flüche denen Harry auswich, die auf ihn gerichtet waren. Im Gegenzug begann er mit seinen hochklassigen Techniken. Harvey selbst, hielt sich gut, aufgrund der Magie-Reserven von Albus.

"Was sagst du, Bruder? Wir sind nun gleich Stark!" rief Harvey, nachdem er den Erddrachen zerkleinerte, den sein Bruder auf ihn gehetzt hatte.

Harry verzog keine Miene, bevor er sagte: "Diesen letzten Angriff, wirst du nicht überleben."

Harry begann dann die Magie die sie umgab zu erfassen. Es gab einen Grund, warum er den Hadrianswall als Schlachtfeld wählte. Er hatte einen Konflikt mit seinem Bruder vorausgesehen und dieser Ort hatte die beste magische Dichte. Diese Dichte war darauf zurück zu führen, dass die Mauer dazu gebaut worden war, um die Magie in sich aufzunehmen. Als der Wall fiel, war der Zauber gebrochen und die Magie konnte entweichen, aber da sie sich an nichts neu binden konnte, schwebte sie frei in der Luft. Es war einer der Gründe, warum Firmen so erfolgreich arbeiten konnten, in der Nähe des Walls.

Harvey sah wie der Zauber sich aufbaute und hob seine Hände in die Lüfte. Dies verursachte, das Blitze auf seine scheinbar unverletzte Hand gebildet wurden. Harvey starrte seine Hand an, bevor er eine Kugel aus Blitzen formte.

Harry bildete eine Kugel aus reiner, verkürzter Magie und mit Wind der sich erhob, schaffte er eine Technik, die bisher nur einmal funktionierte: Fuuton: Rasenshuriken.

Harvey sah seinen Bruder grinsend an. Er brachte seine Hand vor sich. Er pumpte mehr Magie in seine Hände, als er näher und näher kam.

Harry, sah das sein Bruder seine Magie in die Hände pumpte, tat es ihm gleich.

Zwei Titanen der Magie prallten aufeinander, als die daraus resultierende Schockwelle, die Zuschauer einige Meter von ihren Standorten fegte. Jeder einzelne musste seine Augen bedecken damit er nicht von den intensiven Blitzen geblendet wurde.

Das Licht der beiden pulsierte, bevor es langsam verschwand.

Als sich der Staub legte, sah jeder eine Gestalt stehen, eine Gestalt die im Brennpunkt der gewaltigen Zerstörung stand. Jeder einzelne versuchte, zu erkennen, wer es war, und wer von den beiden Erfolg hatte.

Bevor jemand etwas sagen konnte, erklang ein Schrei: "HARRY!"

Jeder sah in Richtung des Schreis und sah Fleur Delacour, die vor Erleichterung schrie. Als sich der Staub legte, sahen sie alle Harry Uchiha-Black in dem Krater stehen. Harry´s Hand schien voller Kratzer, wie sie schlaff an seiner Seite herunter hing. Seine Rüstung war zerfetzt und sein ganzer Körper schien Verbrennungen aufzuweisen.

Harry sah zu seinem Bruder und verzog das Gesicht, aufgrund der Zerstörung, die er verursacht hatte. Er konnte nicht einmal seine Rechte Hand fühlen, wie sie Nutzlos an seiner Seite herunter hing. Vielleicht war es Adrenalin? Er seufzte, als er mit seiner Linken Hand noch einmal das Schwert von Gryffindor rief, bevor er sich langsam seinem Bruder näherte.

Harvey Potter wurde besiegt. Er blickte auf und sah seinen Bruder stehen und wusste, dass dies das Ende war. Was hatte er getan um das zu verdienen? Er weinte fast zu seinem eigenen Selbstmitleid, wie wir es versucht haben und sind gescheitert, sich von seinem langsam näher kommenden Bruder huschen.

"NEIN! TU ES NICHT HARRY!"

Harry sah zu seiner Mutter, die elendig weinte, als sie vor ihm trat. Scheinbar versuchte sie, sich ihm in den Weg zu stellen, als er auf dem Weg zu seinem Bruder war.

"Tu es nicht Harry. Er ist dein Bruder!" Plädierte Lily an die Vernunft ihres Sohnes.

Harry knurrte, bevor er antwortete: "Was machst du hier! Du solltest mit Gabrielle bei den Delacour´s sein!"

Lily suchte verzweifelt ihren Zauberstab, bevor er antwortete: "Ich apparierte hier her, ich wusste, dass du hier sein würdest. Bitte! Du kannst das nicht tun! Auch wenn er böse geworden ist, ist er immer noch mein Sohn, dein Bruder!"

"Geh zur Seite."

"Nein."

"Geh zur Seite, Mutter."

"Nein, bitte Harry! Nimm mich stattdessen!"

Harvey sah wie seine Mutter, vor seinen Bruder knien. Wie konnte diese Frau jetzt kommen, wenn er besiegt wurde! Verabscheute sie ihn so?

Harveys Zorn sprudelte an die Oberfläche und forderte ihn auf, seinen Zauberstab langsam zu erheben und all seine Wut in einen Fluch zu stecken, bevor er rief: "Avada Kedavra! Avada Kedavra!"

James Potter sah seiner Frau, dass er verloren hatte und spürte die Angst, sie zu verlieren. Seit dem Angriff durch Harry, hatte er gedacht, dass Lily von ihm Gefangen gehalten wurde. Er wollte zu seiner Frau gehen um zu versuchen, für sie ein besserer Ehemann zu werden, als er sah, wie zwei grüne Zauber auf seine Frau und seinen ältesten Sohn zu flogen. Bevor er selbst registrierte, was er da überhaupt tat, schrie er: "LILY!"

Harry und Lily sahen James, der vorwärts sprang, und den ersten grünen Zauberspruch abfing, der Lily getroffen hätte. Lily sah das Opfer ihres Mannes und schrie. Sie blickte noch einmal zu dem anderen grünen Zauberspruch, der ihren geschockten Sohn treffen würde. Ihr mütterlicher Instinkt, begann sich zu regen, als sie Harry beiseite schob, und sich von dem Zauber treffen lies.

Harry starrte in Schock, als sein Vater einen Zauber für seine Mutter abfing. Er hatte nie gedacht, dass sein Vater im inneren noch immer ein Gryffindor war. Bevor er den zweiten Fluch der auf ihn zukam registrieren konnte, schob ihn seine Mutter beiseite, und fing den Fluch ab, der für ihn Bestimmt war.

Wut.

Das ist, was er fühlte.

Reine Wut.

Harry stand auf und schrie laut bevor er zur gefallen Gestalt seines Bruders lief, und ihn heftig trat, und da er seine Beine magisch verstärkt hatte, war jeder Tritt dreifach so stark. Nach einigen Tritten, fiel er neben seinen Bruder auf die Knie und fragte leise:

"Warum?"

Harvey hustete bevor er flüsterte: "Sie liebte dich mehr."

Harry sah auf seinen gefallenen Bruder, bevor er antwortete: "Nein, Lily lernte mich kennen, James war ein Narr."

"Warum bist du hier? Mutter liebte dich mehr als mich, sie ging mit dir."

"Idiot. Sie war hier, um mich darum zu bitten, dich zu verschonen. Und jetzt wirst du sterben, in dem wissen, das du unsere Eltern getötet hast, du Stück Scheiße."

Harvey sah geschockt aus, bevor eine einzelne Träne aus seinen Augen sickerte. Er hatte alles falsch gemacht. Er sah auf die gefallenen Körper seiner Eltern und fing an, frei zu weinen und er sah ihre Schatten in der Ferne winken und Lächeln. Neben ihnen, winkte Ginny zu ihm und Albus nickte ihm nur zu.

Harvey konnte es nicht mehr ertragen und flüsterte zu seinem Bruder: "Töte mich. Bitte."

Harry nickte und brachte sein Schwert an den Hals seines Bruders, bevor er Fragte: "Bist du bereit, für das nächste große Abenteuer?"

Harvey nickte gelassen, bevor er antwortete: "Ja. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen, Bruder. Ich habe so vielen Unrecht getan, und doch gibt es niemanden, den ich mehr Unrecht tat, als dir."

Harry nickte, sprach dann einen Schlafzauber auf seinen gefallenen Bruder, und stieß das Schwert, dann in den Hals seines Bruders.

Sie hatten schließlich gewonnen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz