Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter: Bloodlines - In Erinnerungen Schwelgen

von Thorrus

Kapitel 3: In Erinnerungen schwelgen


Der Feuerkelch.


Es war schon eine Woche nach dem unglücklichen Tod des Davis Erben. Die Burg hüllte sich in Schweigen wegen dem Verlust des Schülers.

Die größte Veränderung war bei Harry und den Delacour Schwestern. Die Leute schienen zu versuchen ihr Bestes zu geben, sie zu ignorieren. Sie distanzierten sich sogar von der bereits isolierten Gruppe. Vor allem die Jungen, da sie nach Rogers Schicksal zu verängstigt waren, die beiden Mädchen überhaupt anzustarren.

Nun, es war nicht wirklich anders für Harry und die beiden Mädchen. Eigentlich war es sogar viel besser, da sich nun niemand wagen würde, sich den beiden Mädchen zu nähern. Auch würde sie niemand bei ihren täglichen Gesprächen und Geschichten stören.

Derzeit saßen die drei an Harry´s Lieblingsplatz. Ein Felsen mit Blick auf den Schwarzen See.

"Harry, kann ich dir eine persönliche Frage stellen?"

Harry sah Fleur an, bevor er antwortete:

"Ja, frag ruhig"

Fleur wurde etwas unruhig ebenso wie ihre Schwester, bevor sie fragte:

"Meine Schwester und ich würden gerne wissen, wie du zu den Sharingan kamst."


Harry sah auf das Stille Wasser des Sees, bevor er antwortete:

"Wollt ihr das wirklich wissen?"


Sie nickten eifrig, weshalb Harry leicht lächelte und antwortete:

"Nun, alles begann ...


- Rückblende -

Harry war aufgeregt. Eigentlich war Aufregung nur ein kleiner Teil von dem, was er fühlte. Er fühlte sich großartig. Sein Onkel Sirius, würde kommen, nachdem er ihn drei Jahre lang nicht gesehen hatte!

Nach dem Kampf zwischen seinem Vater und seinem Onkel Sirius, hatte er ihn drei Jahre lang nicht mehr gesehen. Aber jetzt, gab sein Vater den Bitten seines Onkels nach, ihn zumindest mitzunehmen seine ersten Sachen für Hogwarts zu kaufen. Natürlich, waren seine Eltern zu beschäftigt auf Harvey aufzupassen, also brauchten sie jemanden, der ihren ältesten Sohn in die Winkelgasse begleitete.

Er wartete Stundenlang im Wohnzimmer des Potter Manor. Sie verließen ihr Versteck in Godrics Hollow, nachdem der Dunkle Lord bezwungen wurde. Seine Eltern, entschieden gemeinsam mit Dumbledore, das Harvey standesgemäß´als künftiger Potter-Erbe aufwachsen sollte.

Harry sah auf, als er ein Geräusch von der Eingangstür hörte, bevor er in Richtung der Geräusche ging, um zu sehen wer es war.

Sirius hatte keine Zeit, sich vorzubereiten, bevor ihn etwas Schwarzes im Bauch traf. Er blickte nach unten, bevor er lächelnd sagte:

»Alles in Ordnung Welpe?"

Harry sah zu dem Mann, den er Onkel nannte, bevor er antwortete

"Yup! Lass uns gehen, Onkel Sirius!"

Sirius lachte bevor er die Hand seines Patensohnes nahm, und sie gemeinsam zur Tür hinausgingen

- Winkelgasse -

Die beiden apparierten in die Nähe eines Pubs mit den Namen „Zum Tropfenden Kessel". Hand in Hand schlenderten sie hinein, einer aufgeregt, das er endlich seine Sachen kaufen durfte für Hogwarts, der andere das er endlich Zeit verbringen durfte mit seinem lang vermissten Patensohn.

Als sie beide in den Pub gingen, sah der Besitzer auf, bevor er lächelnd sagte:

"Die übliche Mister Black?"

Sirius lächelte den alten Besitzer des Pubs an und sagte:

"Nicht jetzt, fürchte ich. Ich helfe meinem Patensohn hier, seine Sachen zu kaufen."

Tom strahlte den Jungen neben dem älteren Mann an, bevor er fragte:

"Erstes Jahr in Hogwarts, Mr. Potter?"

Harry antwortete schüchtern:

"J-ja, Sir."

Tom lächelte Harry freundlich zu, was Harry freundlich erwiderte, bevor er sagte:

"Seien Sie vorsichtig da draußen, Mister Black. Avery und einige der entgangen Todesser sind immer noch auf freiem Fuß. Passen sie auf sich auf"

Sirius Gesichtsausdruck verhärtete sich als er dies hörte, bevor er dem Mann zu nickte. Dann zog er Harry zu sich und ging zum hinteren Teil des Pubs.

Nach Erreichen einer Backsteinmauer, zog Sirius seinen Zauberstab und begann bestimmte Steine an der Mauer zu berühren, und somit den Eingang zur Winkelgasse freizulegen.

Nach einer Minute, öffnete sich der Eingang. Keiner von beiden hatte das folgende erwartet.

Der Ort war verwüstet.

Menschen kauften zwar ein, aber immer in Eile. Es war nicht die geschäftige Winkelgasse an die sich beide erinnerten.

Statt umher zu schlendern, gingen beide zügig zu dem weißen Marmorgebäude. Gringotts. Beim Betreten, gingen sie schnell zu einem der Schalter und Sirius begann das erste mal zu sprechen, seit sie die Winkelgasse betraten.

"Abhebung vom Black-Verlies 711 bitte."

Der Kobold, der wie ein Gartengnom aussah, nur größer und viel viel hässlicher, blickte auf und antwortete mit monotoner Stimme:

"Und wer, wenn ich fragen darf, ist, möchte die Abhebung?"

Sirius hob die Hände und zeigte den Kobold seinen Familienring, bevor er sagte:

"Lord Black."

Der Kobold hob die Augenbrauen, bevor er antwortete:

"Wollen sie eine persönliche Abhebung machen, oder einfach nur ihren Beutel erneut befüllen lassen?"

Sirius überlegte kurz, bevor er sagte

"Nur eine Auffüllung wäre gut. Ich glaube nicht, das derzeit etwas wichtiges in den Verliesen wäre."

Der Kobold nahm den Beutel, den Sirius ihm gab und sagte:

"Einen Moment bitte."

Sirius nickte. Harry sah zu seinem Paten und fragte,

"Habe ich auch ein Verlies, Onkel Sirius?"

Sirius lächelte das Kind an und antwortete:

"Ja, das Potter-Familien Verlies wird dir gehören, da es dein Geburtsrecht ist. Und wenn ich sterbe, ohne einen Erben, werden die Black-Verliese auch dir gehören, da du mein Patenkind bist."

Harry lächelte seinen Paten an, bevor er eine weitere Frage stellte:

"Bekomme ich meinen Zauberstab von Ollivander genau wie Mum und Dad?"

Sirius sah zu seinen Patensohn und antwortete:

"Nein, wir gehen zu einem Zauberstabmacher, der viele der Black Zauberstäbe hergestellt hat, und er wird dir einen maßgeschneiderten Zauberstab herstellen."

Harry starrte seinen Paten ehrfürchtig an. Er würde einen maßgeschneiderten Zauberstab bekommen! Ein Zauberstab, der besser als der seiner Mutter oder seines Vaters sein würde! Und vielleicht, besser als der seines jüngeren Bruders! Ihm war schwindelig vor Aufregung!

Nachdem der Kobold mit einem Sack voll Galleonen wieder kam, gingen sie los Harry´s Schulsachen kaufen.

- Zwei Stunden später -

Sowohl Patensohn und Pate gingen in die Nokturngasse. Aber bevor sie beide hineingingen, hielt Harry an und fragte:

"Ist der Zauberstabmacher wirklich in der Nokturngasse?"

Sirius zog den Jungen näher an sich heran, bevor er antwortete

"Ja, er ist recht ... sagen wir einfach, scheu. Er will nicht das die Leute ihn unnötig stören, daher zog er in die Nokturngasse."

Harry seufzte nur. Ihm wurde gesagt, dass er nicht in die Gasse gehen sollte, aber da er mit seinem Onkel unterwegs war, hatten seine Eltern vielleicht nichts dagegen.

Sie setzten ihren Weg fort. Sie kamen an Bettlern, Prostituierten und sogar einigen Schmuckstück Verkäufern vorbei, wie sie durch die dunklen und geheimnisvolle Gasse gingen. Nach ein oder zwei Minuten zu Fuß durch die Gasse, wandten sie sich nach rechts und kamen vor einer kleinen Tür zu stehen, Sirius würde gerade so da durchpassen.

Das war bestimmt der Ort, denn Sirius klopfte dreimal gegen die Tür. Nach ein oder zwei Sekunden des Wartens, öffnete ein Mann die Tür und offenbarte seinen Zustand.

Der Mann war alt. Na ja, so alt wie Ollivander, wenn ihr einen Vergleich braucht. Seine Kleidung war zerfetzt und zerrissen, aber erhielt immer noch ein Gefühl der Stärke aufrecht, aufgrund seines Aussehens. Seine Shirt war ein Fischnetz, wie ein Hemd, das den Oberkörper bedeckt, aber immer noch seine Muskeln zeigte.

Seine Hosen waren schlicht schwarz. Aber der prominentesten seiner Züge waren sein Mantel und sein Kopftuch. Sein Tuch, war einfach ausgedrückt erstaunlich. Es war schwarz mit roten Konturen. Sein Halstuch war irgendwie seltsam für Harry. Es war klar, schwarz mit einer Metallplatte in der Mitte mit dem Symbol eines Blattes. Das Symbol selbst erregte Harry´s Aufmerksamkeit.

Beide Männer starrten ihn an, bevor der Mann sagte:

"Was führt dich her, Sirius-san?"

Sirius sah den Mann an und antwortete:

"Nun, es ist gut, dich zu sehen, Itachi-san."

Beide Männer lächelten und umarmten sich gegenseitig mannhaft, bevor sie sich lösten Der Mann, der offenbar Itachi hieß lächelte noch einmal, bevor er sagte:

»Nun? Kommt Herein!"

Er winkte sie in sein Geschäft, das klein war. So klein, dass es wie ein kleines Schlafzimmer aussah. Er schaute sich um und sah, dass dies nicht nur ein Geschäft war. Es war ein Wohnzimmer! Er sah zu Sirius, und bekam nur ein leichtes Lachen zur Antwort.

"Also Sirius-San, was führt Sie hierher? Du hast deinen Zauberstab noch, nicht wahr?"

Sirius lachte, bevor er antwortete

"Ja, ich habe immer noch meinen Zauberstab. Aber mein Patensohn nicht."

Zum ersten Mal bemerkte Itachi den kleinen Jungen. Seine Gesichtszüge sahen klein und zerbrechlich aus, aber seine Augen. Seine Augen hatten ein Funkeln, das Wissen, schrie. Es war wie der Blick durch jemandes Augen. Sie kamen ihm bekannt vor. Und dann fiel es ihm ein! Die Augen seines besten Freundes! Er musste noch ein Versprechen einhalten! Shisui Uchiha!

"Wie heißt du?"

Harry sah den Mann an, bevor er antwortete:

"Harry James Potter, Sir."

Itachi sah ihn an, bevor er fragte

"Hat einer deiner Eltern so grüne Augen wie du?"

Harry überlegte, bevor er Antwortete:

"Meine Mutter hat grüne Augen, aber ihre sind eine Spur dunkler, um es, so sind sie nicht wirklich grün. In meiner Familie bin ich der einzige, der diese smaragdgrünen Augen hat."

Itachi lächelte glücklich. Er wollte fast schreien vor Freude! Hier war sein Ticket, um ihn von diesen verdammten Fluch zu befreien! Doch bevor er etwas sagen konnte, stellte Harry ihm eine Frage, die das Leben des Jungen für immer verändern sollte:

"Warum sind sie so glücklich, mich zu sehen, Sir? Kennen Sie mich?"

Itachi lächelte das Kind an, bevor er antwortete:

"Das ist fast richtig. Ich kannte, einen deiner Vorfahren."

Harry sah schockiert aus für einen Moment, bevor er wieder fragte:

"Sie kannten meinen Großvater?"

Itachi lachte darüber, bevor er antwortete:

"Nein Kleiner. Der Vorfahr den ich kannte, war viel älter. Sein Name war Shisui Uchiha."

Sirius, der das Gespräch mitverfolgte, fragte:

"Wer ist dieser Shisui Uchiha?"

Itachi lachte und antwortete:

"Nun, es begann alles vor dreitausend Jahren."

An diesem Punkt, schnaubte und unterbrach ihn Sirius:

"Willst du damit sagen, das du 3000 Jahre alt bist?"

Itachi lächelte ihn an und antwortete:

"Eigentlich, 3052 um genau zu sein. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann suche ein Gemälde deiner Vorfahren. Ihr werdet mich ihn jedem einzelnen Finden, da sie alle ihre ersten Zauberstäbe bei mir erworben haben."

Hierbei wurde Sirius ernst und sagte:

"Ja. Mein Vater pflegte zu sagen, dass du nie alt geworden bist. So sage mir bitte, wie du so lang überlebt hast?"

Itachi sah den älteren Mann an und lächelte. Er wusste, dass die Familie Black sein Geheimnis kannten, sie wussten nur nicht wie er so lang überlebte.

"Ich war immer hier. Harry, komm bitte her, damit ich dir die Geschichte deiner Familie erzählen kann."

Harry folgte dem älteren Mann zu dem Sofa und dann begann er zu erzählen:

"Wie ihr bereits gehört habt, bin ich 3000 Jahre alt. Wenn ihr denkt, dass solch ein langes Leben ein Geschenk ist, dann werdet ihr euch beide irren. Ich lebte mein Leben allein, und es war schwer, Gesellschaft zu finden, in dem Wissen das man niemals altern wird!"

Itachi schüttelte den Kopf, bevor er fort fuhr.

"Nun, beginnt meine Geschichte am östlichen Teil der Welt in Asien heutzutage. Das Land selbst wurde in fünf verschiedenen Ländern unterteilt, auch bekannt als Elementar Nationen. Wir waren alle Stolz. Zu stolz auf unsere Kräfte, als wir versuchten, Dämonen zu bändigen! Das war, als der stärkste von allen Dämonen, Kyuubi, mein Land Konoha angriff. Der vierte Hokage, der unser Führer ist, versiegelte den Dämon in seinem eigenen Sohn, in der Hoffnung, ihm Macht zu geben, um unser Land zu schützen. "

Itachi winkte mit der Hand und drei Tassen Tee erschienen. Er nahm einen Schluck, bevor er fortfuhr:

"Wie ich schon sagte, der Dämon wurde versiegelt. Das Problem war, unser Clan, der Uchiha, war der stolzeste aller Clans. So wie Zauberer auf Muggel herab blicken. Wir hatten eine Blutlinie. Wir hatten das Shuriken. Bekannt als das Sharingan, mit dem wir jede Bewegung des Gegners Kopieren können. Wir können auch Hochgeschwindigkeitsbewegungen sehen. Aber das Sharingan hatte Ebenen. Drei untere Ebenen, eine mittlere und die höchste. Das normale Clanmitglied konnte drei Ebenen entsperren. Nur vier Personen in der Geschichte des Sharingan konnten die vierte Ebene öffnen. Aber niemand war in der Lage, das höchste Niveau zu erreichen."

Itachi nahm noch einen Schluck und bedeutete den beiden, es ihm gleich zu tun, bevor er fort fuhr:

"Nun, der Junge, der Dämon, Naruto, wurde von meinem Clan beneidet. Wir waren Teil der ersten Siedler und solch eine Macht wollten wir. Aber die Dorfbewohner mochten unseren Clan noch nie, so das unser Clanführer sauer wurde. Das war, als sie einen Staatsstreich planten. Als die Dorfvorsteher von den geplanten Staatsstreich Wind bekamen, schickten sie mich los, meine Familie auszulöschen, und alle die bereits die mittlere Stufe des Sharingan entriegelt hatten. Und ich tat es! Ich schlachtete sie alle ab, nur meinen Bruder Sasuke und meinen besten Freund Shisui ließ ich in Ruhe."

Itachi hielt einen Moment inne. Er hatte niemals zuvor jemanden seine Geschichte erzählt, und nun die emotionalen Barrieren zu öffnen war nicht einfach:

"Nun, es genügt zu sagen, dass Shisui mir das Versprechen abnahm, ihn zu finden, nachdem meine Mission zu Ende war. Es war ein Versprechen an Shinigami, dass ich nie Ruhen würde, bis ich mit ihm wieder vereint sei und den Wiederaufbau unseres Clans in seinen einstigen Glanz erleben würde. Ich habe habe ihn nie gefunden. Die letzten Spuren, ließen mich nach Westen reisen. Hier bin ich nach all der Zeit und warte, bis einer seiner Nachkommen kommt und ich mein Versprechen erfüllen kann, damit ich aus diesem Reich in das nächste übergehen kann. "

Harry und Sirius sahen schockiert aus. Wenn dies alles real war, dann waren sie alle Angesicht zu Angesicht mit einem Mann, der über 3000 Jahre gelitten hatte. Das Schweigen war gebrochen, als Harry sprach:

"Wer ist Shinigami? Warum können sie nicht sterben, und was hat das mit mir zu tun, Sir?"

Itachi lächelte ihn an, bevor er sagte:

"Harry, Shinigami ist der Name, den wir für unseren Todesgott haben. Ein Versprechen, an ihm ist das gleiche wie ein unbrechbarer Schwur. Nun hast du jemals bemerkt, dass deine Augen besonders sind?"

Harry überlegte einen Moment, bevor er antwortete:

"Ja, Sir. Ich habe noch nie eine Person gesehen, dessen Augen so grün sind wie meine. Die Augen meiner Mutter sind grün, aber es ist eine Variation von schwarz und grün was nicht wirklich wie meine Augenfarbe ist. Ehrlich gesagt, Sir, habe ich noch nie jemanden mit solch smaragdgrünen Augen wie meinen gesehen."

Itachi zerzauste das Haar des Jungen und antwortete:

"Das ist, weil niemand die gleiche Augenfarbe wie du haben wird. Mein bester Freund, Shisui, hatte die gleichen Augen wie du. Weißt du, was das bedeutet?"

Harry zuckte mit den Schultern, so erzählte Itachi weiter:

"Es bedeutet, dass du derjenige bist, auf den ich warte. Ich habe Shisui versprochen, ihm zu helfen, unserem Clan wieder aufzubauen. Also, wenn du in der Lage bist, das Sharingan zu entsperren, werde ich dich trainieren, es zu benutzen, so dass du uns zurück bringen wirst, zu unserem früheren Glanz. "

Sirius, unterbrach ihn an diesen Punkt.

"Woher willst du wissen, das er das Sharingan hat? Wie wirst du ihn trainieren?"

Itachi lächelte, bevor er sagte


"Das ist ein Geheimnis, Sirius-San. Aber ich muss sicherstellen, dass er der ist, auf den ich warte."

Harry sah Itachi an, aber seine Augen wurden blutrot mit einem Stern in der Iris. Das nächste, was er wusste, dass er in einer Schwarz-Weißen Welt war, gebunden durch ein Kreuz. Er schaute sich um und sah Itachi vor ihm, so fragte er:

"Was werden sie mit mir tun, Sir?"

Itachi seufzte und antwortete:

"Ich werde alle deine Schlechten Erinnerungen hervor holen, und das Sharingan zwingen sich zu aktivieren. Selbstverständlich, nur wenn du es möchtest!?"

Harry dachte einen Moment nach. Wenn er eine solch enorme Kraft aktivieren und Ebenen wie diese Schaffen könnte, wer würde da Nein sagen?

"Ähm, Sir? Ich möchte versuchen, das Sharingan zu aktivieren. Also was ist der Plan?"

Itachi lächelte den Jungen bestimmt an, bevor er antwortete:

"Das ist Tsukuyomi. Eine Ebene der Existenz, die nur ein Uchiha, der die vierte Ebene des Sharingan entsperren konnte, kann diese auch erstellen. Eine Sekunde hier drin, kann draußen ein Monat oder sogar ein Jahr sein, abhängig vom Benutzer. Obwohl es eine enorme Menge an Chakra nimmt oder wie Sie es heute nennen: Magie. "

Harry nickte nur, in der Hoffnung, dass er eines Tages diese Macht erlangen könnte. Itachi sah ihn an, bevor er die Erinnerungen hervor holte.

- Drei Minuten außerhalb -

Sirius war besorgt. Drei Minuten waren schon vorüber und beide Itachi und Harry bewegten sich immer noch nicht. Zugegeben, er wollte das sein Patensohn stark wird, aber er war immer noch besorgt.

Dann setzten sich Harry und Itachi in Bewegung, was ihn erschreckte. Er erhob sich von seinem Stuhl und ging hinüber zu Harry, bevor er fragte:

"Was hat so lang gedauert?"

Harry lächelte, neigte seinen Kopf bevor er antwortete:

"Oh, wir haben trainiert."

Sirius sah sie beide an, bevor er fragte:

"Konntest du es aktivieren?"

Harry begann zu lachen, bevor er Sirius seine Augen zeigte.

"Ich glaube schon."

Seine Augen, im Gegensatz zu dem üblichem Smaragdgrün, die im Licht glitzerten, waren nun blutrot mit einer Iris im Sternen Stil. Harry öffnete seine Handfläche, um eine sich drehende blaue Kugel zu beschwören, bevor er wie verrückt anfing zu grinsen.

Sirius fragte dann:

"Wie konntest du das tun?"

Harry lächelte verschmitzt, bevor er antwortete:

"Familiengeheimnis. Obwohl ich dir sagen kann, dass dies eine Manifestation meiner Magie ist oder Chakra wie es in alten Zeiten genannt wurde."

Sirius sah schockiert aus, bevor er Itachi fragte:

"Was hast du mit ihm in den drei Minuten gemacht?"

Itachi grinste, bevor er antwortete:

"Diese 3 Minuten waren drei Jahre durch meine Technik, und er meisterte die Mittlere Ebene schneller als ich damals. Sein Körper wird bald beginnen sich zu ändern, da wir auch seinen Körper und Geist trainiert haben.“

Harry lächelte und sagte:

"Zeit, etwas Spaß zu haben!"

- Rückblende Ende -


Fleur und Gabrielle sahen den jungen Mann vor ihnen mit offenen Mündern an, bei dem was er ihnen erzählte. Bevor er etwas sagen konnte, hörte er hinter sich eine Stimme:

"So, findest du dich cool, Harry?"

Harry schaute zurück und sah drei Personen dort stehen. Zwei Rotschöpfe und ein Braunhaariges Mädchen. Der erste Rotschopf, etwas mollig, war Harvey und der schlaksige Junge, hieß Ron. Das Mädchen, das in der gesamten Schule als „Miss-ich-weiß-alles-besser“ bekannt wurde, war Hermine Granger. Zusammen bildeten sie eine Einheit oder eine dumme Vereinigung.

Harry seufzte und murmelte:

"Dies wird ziemlich wild."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg