Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Just friends?! - Herbstferien

von Little Angel

Es waren die Herbstferien im sechsten Schuljahr angebrochen. Wie es jedes Jahr war, fanden sich Harry und Hermine bei den Weasleys im Fuchsbau ein, um mit ihnen die Ferien zu verbringen. Doch etwas war dieses mal anders:
Harry und Ginny waren ein Paar! Und Rons Beziehung zu Lavender hatte bereits ein schnelles Ende gefunden.
Zum ersten Mal seit Jahren waren sie also nicht mehr vier Singles, sondern ein Paar und zwei Freunde, die nicht so recht wussten, was sie wollten.
Eines war also von vorne herein klar: Dies würden interessante Ferien werden.
Der Hogwarts Express pfiff und riss die vier Freunde aus ihren Gedanken. Langsam fuhr der Zug in den Bahnhof auf dem Gleis 9 ¾ ein. Ginny schaute gespannt aus dem Fenster, um nach ihren Eltern zu sehen. Doch nirgendwo war eine Spur von ihnen.
„Hey, habt ihr Mum und Dad gesehen? Die stehen doch sonst immer bereit?“, fragte Ginny verwirrt. Nun sahen auch die anderen aus dem Fenster und schauten verdutzt drein.
„Die werden sich bestimmt nur verspätet haben oder wir sehen sie einfach nicht, bei den ganzen Leuten die da draußen warten.“, beruhigte Hermine sie.
Ginny lächelte und nahm ihre Tasche in die Hand und verließ mit Harry zusammen das Abteil. Ron wollte ihnen schon folgen, doch machte direkt wieder einen Schritt zurück. Hermine sah ihn verwirrt an: „Was ist los? Hast du was vergessen?“
Ron sah sichtlich gequält drein und kniff seine Augen zusammen, als er eine altbekannte Stimme hörte, die sich näherte.
„Ron? Ist das dein ernst? Du wirst doch wohl nicht so kindisch sein oder?“, fragte Hermine mit einem leicht genervten Unterton in der Stimme und stemmte ihre Hände in die Hüften.
`Gott! Wie verflucht heiß sie aussieht, wenn sie wütend ist und irgendwie auch so süß…`, schwirrte es durch Rons Kopf. Sie machte ihn ja immer verrückt, auch wenn er nie verstand wieso grade sie so einen Einfluss auf ihn hatte. Klar, sie war wohl einer der heißesten Frauen, die ihm je unter gekommen waren. Aber trotzdem, sie war doch seine beste Freundin, wie konnte er sich nur so von ihr angezogen fühlen. Das gehörte sich doch nicht!
Als Ron Harry einmal auf seine Beziehung Hermine gegenüber angesprochen hatte, meinte dieser, dass sie für ihn wie eine Schwester sei. Aber auf ihn traf das nun wahrlich nicht zu. Die Dinge, die er sich manchmal mit ihr vorstellte überschritten ganz eindeutig die Art von Gefühlen, die Harry für Hermine heckte…
„Ron! Ich hab dich was gefragt!“
Ron riss es erneut aus seinen Gedanken. Erschrocken blickte er Hermine an und versuchte seine Gedanken zu sortieren: „Nein, ich bin nicht das Problem, sondern sie. Sie ist so sauer seit ich Schluss gemacht habe. Aber ich kanns ihr eigentlich auch nicht verübeln. Sie hat mich so lange genervt, bis ich ihr den wahren Grund für die Trennung genannt habe.“
Ron schaute noch einmal panisch aus dem Abteil und entdeckte Lavender, die ihrem Abteil immer näher kam.
„Mine, eins solltest du vielleicht noch wissen: es wäre denke ich besser, du würdest dich von Lavender fern halten.“
Hermine sah ihn misstrauig an und schnappte nach Luft: „Du hast mich als Vorwand genommen, um mit ihr Schluss machen zu können?“ Hermine entglitten die Gesichtszüge. Einerseits war sie wütend auf Ron, andererseits fand sie es auch berauschend. Sie war also der Grund für die Trennung. Aber in welcher Hinsicht? Wollte Ron etwa eine Beziehung mit ihr? Oh nein, bestimmt nicht. Er hat sich in der letzten Zeit mehr als Draufgänger entpuppt, als als Beziehungstyp. Ungewollte musste Hermine schmunzeln. Sie fand diese neue, verruchte Seite an Ron extrem anziehend. Sie hatte sich schon oft gewünscht er würde sie auch einmal so anschmachten, wie die anderen Mädchen in der Schule.
Aber ihr gegenüber war er immer ganz anders. Sie hatten zwar lustige und interessante Gespräche, aber auf der körperlichen Seite war er immer etwas distanziert gewesen. Sie konnte sich nie wirklich einen Reim darauf machen.
Ron wedelte unterdessen abwehrend mit den Armen: „Nein, du verstehst das falsch, ich habe nie etwas gesagt, das nicht auch der Wahrheit entsprechen würde. Aber jetzt lass uns lieber abhauen. Lavender ist schon verflucht nah.“ Ron wartete keine weitere Reaktion ab und zog Hermine hinter sich aus dem Abteil.
Von hinten hörte man unterdessen ein verächtliches Schnauben, was offensichtlich von Lavender aus ging.
Ron und Hermine suchten draußen nach Ginny und Harry und wurden schnell fündig. Zu ihrer beider Überraschung war es nicht Mrs Weasley, die sie erwartete, sondern Bill.
„Hey man, was machst du denn hier?“ fragte Ron verdutzt, aber fröhlich und schloss seinen großen Bruder direkt in die Arme.
„Mum und Dad sind Charly besuchen gefahren, er hat sich wohl anscheinend verlobt und Mum wollte, die neue zukünftige Mrs. Weasley erst einmal unter die Lupe nehmen“, lachte Bill.
„Sie kommen erst am letzten Ferientag wieder, ich soll euch in den Fuchsbau bringen. Danach seid ihr auf euch gestellt. Mum meinte zwar ihr bräuchtet Aufsicht, als ich sie allerdings darauf hingewiesen habe, was ihr bereits für sehr erwachsene Dinge in den letzten Jahren vollbracht habt, war sie schnell meiner Meinung, das ihr zwei Wochen wohl alleine klar kommen werdet.“, fügte Bill sichtlich stolz hinzu.
„So aber genug der Worte, lasst uns fahren“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling