Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tonight - Schicksal

von Rise

Schicksal
Es war der dritte Tag und vom dunklen Lord fehlte noch immer jede Spur. Der Himmel war dunkel und trüb, genau wie die Stimmung im Anwesen der Lestranges. Es verging keine Stunde in der Bellatrix und Rodolphus nicht darüber diskutierten wo sie als nächstes suchen sollten. Schweigend saß Rabastan neben ihnen und starrte gedankenversunken in das Kaminfeuer. Die Diskussionen drehten sich im Kreis. „Er ist nicht weg“, murmelte Rabastan, fuhr mit dem Zeigefinger über seine Unterlippe und legte nachdenklich den Kopf schief. „Regulus sagte, dass er einen Weg gefunden hat unsterblich zu werden“, er schaute zu seinem Bruder, der zwei Gläser mit Feuerwhiskey füllte. Er erinnerte sich an das Gespräch, als wäre es gestern gewesen. Rodolphus zuckte mit den Schultern und überreichte Rabastan eines der beiden Whiskeygläser. Er bedankte sich mit einem wortlosen Nicken und wandte seinen Blick wieder ab.
„Wie können die es wagen“, zischte Bellatrix und zerriss aufgebracht den Tagespropheten. „Er ist nicht weg! Und Sirius Black ist kein Todesser! Das ist eine Beleidigung“, Bellatrix schrille Stimme verursachte bei Rabastan Kopfschmerzen. „Die haben keine Ahnung“, stimmte Rodolphus ihr zu und schaute abfällig auf die Reste des Tagespropheten herab. „Aber er ist anscheinend ein Massenmörder“, sagte Rabastan, der Rodolphus‘ Blick folgte.
„Papa?“, eine leise Stimme riss Rabastan aus seinen Gedanken und fragend drehte er seinen Kopf zur Tür. In einem dunkelgrünen Schlafanzug stand Caelum, blass und mit nackten Füßen im Türrahmen, während er nervös seine Hände knetete. Rodolphus stieß einen genervten Laut aus, während Bellatrix ihren Blick von Caelum abwandte. „Wo ist deine Mutter?“, fragte Rabastan, stellte das Glas weg und erhob sich. Augenblicklich wich Caelum einen Schritt zurück, was Rodolphus verächtlich auflachen ließ. Caelum war zu eingeschüchtert, um zu antworten. Wenn Rabastan wüsste, dass er bereits 10 Minuten auf der Treppe gestanden hatte, bis er sich dazu durchgerungen hatte zu ihm zu gehen… er hätte sich wahrscheinlich an seine eigene Kindheit erinnert.
Rabastan war kein schlechter Vater. Doch Caelum hatte mit seinen drei Jahren schnell gelernt, dass sein Vater manchmal gereizt war und dass er aufpassen musste, wenn er die goldene, übelriechende Flüssigkeit mit seinem Onkel trank. Seine Mutter sagte ihm immer, dass sein Vater manchmal nur so gereizt reagierte, weil er gestresst war. Sie sagte ihm auch, dass er es nicht so meinte, wenn er ihn anmeckerte und ihn trotzdem lieb hatte. Caelum glaubte seiner Mutter. Warum sollte sie ihn anlügen?
Ohne große Anstrengung hob Rabastan Caelum auf seinen Arm und strich ihm ein paar dunkelblonde Haarsträhnen aus der Stirn. Caelums Haare wurden mit jedem Lebensjahr heller und Rabastan befürchtete, dass sie irgendwann weißblond waren. „Sag Gute Nacht“, sagte er auffordernd und verdrängte den Gedanken, dass er vielleicht irgendwann Lucius‘ Ebenbild am Esstisch sitzen hatte. Die viel zu warme Stirn, das blasse Gesicht und die glasigen Augen des Jungen verrieten Rabastan, dass Caelum wieder krank war. „Gute Nacht“, sagte Caelum schüchtern zu Rodolphus und Bellatrix. Beide machten eine ungeduldige Handbewegung, damit niemand ihnen unterstellen konnte, dass sie den Jungen mochten oder dass sie neidisch waren.
„Hast du schlecht geträumt?“, fragte Rabastan und verließ mit Caelum das Zimmer, um ihn wieder ins Bett zu bringen. Das endlose Spielchen der beiden hatte er satt. Caelum lehnte seinen Kopf gegen seine Schulter, gähnte und nickte, während Rabastan die Treppe hinaufstieg. „Du warst weg und Mama auch“, flüsterte er, aus Angst sein Albtraum würde wahr werden. Es brauchte fünf Schritte, bis Caelum seinen Mut gesammelt hatte und wieder zu sprechen begann. „Papa? Darf ich bei euch schlafen?“, fragte Caelum kleinlaut und legte seine Arme um Rabastans Hals. „Bitte? Ich werde Mama auch nicht stören“, wisperte er, als Rabastan mit der Antwort auf sich warten ließ.
Kurz nachdem Anora den Artikel im Tagespropheten über Sirius Black, den Massenmörder und Todesser, gelesen hatte, war sie umgekippt und lag seitdem krank im Bett. Sie weinte in ihre Kissen, wenn niemand da war und stellte sich schlafend, wenn Rabastan nach ihr sah. Außer Lucius brachte niemand ihren Schwächeanfall mit dem Artikel in Verbindung.

Rabastan und Caelum waren schon fast bei Caelums Kinderzimmer angekommen, als Rabastan einknickte. „Also gut“, er nickte leicht, drehte sich um und ging zurück zur Schlafzimmertür, an der sie vorbeigelaufen waren. Vielleicht wäre es auch besser, wenn jemand das Fieber beobachtete. Caelum war sichtlich erleichtert.
„Anora?“, fragte Rabastan in das dunkle Zimmer und im nächsten Moment wurde ein kleines Licht angeknipst. „Was ist passiert?“, fragte Anora müde und setzte sich auf. Sie schaute von Rabastan zu Caelum und zwang sich zu einem echten Lächeln. „Hatte da jemand wieder einen Albtraum?“, fragte sie und streckte ihre Arme aus. Sie hatte ein schlechtes Gewissen, weil sie Caelum in letzter Zeit wenig Aufmerksamkeit geschenkt hatte. Rabastan drückte Caelum einen Kuss auf die gerötete Wange und setzte ihn auf dem Boden ab. Schnellen Schrittes lief Caelum auf seine Mutter zu und schlüpfte zu ihr unter die Bettdecke. „Ihr wart alle weg“, flüsterte er und kuschelte sich in ihre Arme, während Rabastan sich auf die Matratze setzte. Er schob Caelum wieder eine Haarsträhne aus der Stirn und lächelte. „Es ist nur ausnahmsweise“, sagte er. Das sagte er immer. „Ich werde morgen sofort zur Apotheke in die Winkelgasse gehen und einen Fiebertrank holen“, sagte er und schaute in Anoras leere Augen. Sie sah traurig aus und es erinnerte ihn an Fionas Beerdigung. Er glaubte nicht, dass sie um den dunklen Lord trauerte, aber er wusste auch nicht was sie so leiden ließ. Vorsichtig hob er die Hand an Anoras Wange. Sie wich nicht zurück, sondern senkte lediglich den Blick. „Vielleicht kann ich dich begleiten“, es war keine Frage und dennoch klang sie wie eine. „Ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft würde mir ganz gut tun“, fügte Anora leise hinzu und hob die Decke bis unter Caelums Kinn, als sie merkte, dass er eingeschlafen war.
„Rab! Rabastan!“, Rodolphus‘ Stimme donnerte durch das Anwesen und hinderte Rabastan daran noch etwas zu sagen. Genervt schüttelte der Todesser den Kopf und stand wieder auf, um das Schlafzimmer zu verlassen.
Anora küsste Caelum auf den Scheitel und erhob sich ebenfalls. Fast lautlos zog sie sich einen Bademantel über und folgte Rabastan neugierig in die Eingangshalle.

Die schwere Doppeltür stand offen und kalter Wind wehte durch die langen, dunklen Flure des Anwesens. Anora schaute von Bellatrix, die sich hastig ihren Umhang umlegte, zu Rodolphus, der einem bekannten Gesicht auf die Schulter klopfte. „Was ist passiert?“, fragte Anora und blieb auf der letzten Treppenstufe stehen. Fröstelnd verschränkte sie ihre Arme vor der Brust. „Wir haben sie gefunden!“, verkündete Bellatrix aufgeregt und stieß ein schrilles Lachen aus. Fragend schaute Anora zu Rodolphus, doch er gab ihr keine näheren Informationen, weshalb sie zu Bartemius Crouch Jr. schaute. „Die Longbottoms“, sagte er nur und grinste, ein widerliches Grinsen, während die Regentropfen von seinem Mantel tropften und eine Pütze um seine Stiefel bildeten. Anora überkam ein ungutes Gefühl und als Rabastan an ihr vorbei ging, hielt sie ihn am Arm fest. „Kann ich kurz mit dir reden?“, bat sie und sah aus den Augenwinkeln, wie Rodolphus die Augen verdrehte. Rabastan nickte knapp und folgte ihr in das Esszimmer, wo er die Tür zuschob, damit sie ungestört waren. „Was habt ihr vor?“, fragte Anora, während sie sich gegen den Esstisch lehnte und erneut die Arme verschränkte. „Bartemius hat die Longbottoms gefunden. Sie werden uns sagen können wo unser Herr ist. Wo sie ihn gefangen halten“, erklärte er und hob überzeugt das Kinn. „Meinst du nicht es wäre besser, wenn ihr euch ruhig verhaltet? Das Ministerium war erst gestern bei Lucius. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie hier sind und euch Fragen stellen“, entgegnete Anora und bereute es sich an den Tisch gelehnt zu haben, als Rabastan auf sie zuging. „Dein Bruder ist ein Feigling“, knurrte Rabastan und blieb dicht vor Anora stehen. „Wir werden uns nicht von unserem Herrn abwenden, so wie er es getan hat. Er ist noch da. Wir werden ihn finden“, fügte er mit rauer Stimme hinzu. „Lass das Ministerium ruhig kommen“, Rabastan schaute auf Anora herab und wandte sich dann zum Gehen. „Bitte bleib hier, Rabastan“, sagte Anora und hielt ihn am Arm fest. „Gib dem Ministerium keinen Grund dich nach Askaban zu bringen“, Anoras Stimme war flehend, doch sie schaffte es nicht Rabastan umzustimmen.
„Ich werde an meiner Überzeugung festhalten und ich werde meinen Herrn nicht verleugnen! Ich habe ihm meine Treue geschworen, Anora“, er wischte die Hand von seinem Arm und umfasste Anoras Gesicht mit beiden Händen. „Gehe wieder ins Bett. Pass auf Caelum auf. Wenn du morgen früh aufwachst, werde ich wieder zu Hause sein“, Rabastan beugte sich vor und küsste sie.

Anora schaute zu, wie die kleine Gruppe das Anwesen verließ und auch als sie bereits mehrere Minuten weg waren, stand sie noch immer bewegungsunfähig in der kalten Eingangshalle. An Schlaf war nicht mehr zu denken, dennoch ging Anora wieder nach oben. Sie holte eine Glaskugel, die so groß war, dass sie leicht in ihre Handfläche passte, aus Caelums Zimmer und tippte sie mit ihrem Zauberstab an. Ein schwaches, blaues Licht erleuchtete in der Kugel und vorsichtig legte sie die Kugel auf den Boden, neben der Schlafzimmertür. Wenn Caelum wieder aufwachen würde, würde er wenigstens genug sehen, um die Tür finden zu können. Auf Rabastans Seite des Betts, schlüpfte Anora unter die Bettdecke und drehte ihren Kopf zu Caelum. „Wo ist Papa hingegangen?“, fragte Caelum leise und blinzelte verschlafen. „Er muss noch etwas erledigen. Er wird bald wieder zu Hause sein“, sagte Anora mit sanfter Stimme und betrachtete ihren Sohn mit einem besorgten Lächeln, das in der Dunkelheit verborgen blieb.

Ein lauter Knall riss Anora unsanft aus ihrem Schlaf. Sie setzte sich kerzengerade auf und schaute alarmiert zur Schlafzimmertür, wo Rabastan stand. Er war direkt ins Schlafzimmer appariert. Die ersten Sonnenstrahlen drangen durch die zugezogenen Vorhänge, dennoch war es noch nicht hell genug, dass sie Rabastans Gesicht erkennen konnte. „Du wirst das Anwesen mit Caelum sofort verlassen“, sagte er vollkommen außer Atem und ging mit festen Schritten auf sie zu. Eilig schlug Anora die Bettdecke weg, doch als sie auf den Beinen war, stand Rabastan bereits vor ihr. „Bei Merlin, was hast du getan?“, fragte Anora mit zitternder Stimme, als sie zu ihm aufschaute. Jede Farbe war aus seinem Gesicht gewichen und seine Hände waren eiskalt. Er zitterte am ganzen Körper und schaute immer wieder aufgewühlt zu den Fenstern und zur Tür. „Wir dürfen keine Zeit verlieren“, wich Rabastan aus und schaute zu Caelum der ängstlich zu ihm aufschaute. Ein weiterer Knall erfüllte das Anwesen und plötzlich drang ein lauter Schrei durch das Anwesen. Bellatrix. Rabastan drehte sich um und eilte auf die Schlafzimmertür zu. Anora holte den Zauberstab unter dem Kissen hervor, zog sich mit Hilfe von Magie um und hob dann Caelum auf ihre Arme.
In dem Moment, als Anora Caelum einen Pullover über den Kopf anzog, wurde die Eingangstür zum Anwesen mit einem Sprengzauber geöffnet.
Anora wusste nicht wie viele Auroren plötzlich im Haus waren, doch es waren allein fünf, die sie und Caelum, in die Eingangshalle führten. Wie in Trance hielt Anora ihren Sohn fester und drehte seinen Kopf weg, damit er nicht sah, wie die Auroren seinen Vater grob auf den Boden drückten. Ein Auror stand mit seinen schweren Stiefeln auf Rabastans Handgelenk, um ihn daran zu hindern nach seinem Zauberstab zu greifen. Ein schriller Schrei hallte durch das obere Stockwerk und im nächsten Moment tauchten zwei Auroren auf, die eine bewusstlose Bellatrix die Treppe heruntertrugen. „Rodolphus Lestrange, Rabastan Lestrange und Bellatrix Lestrange, Sir. Sie sind alle da“, sagte ein Auror, als ein gefesselter Rodolphus von sechs Auroren aus dem Esszimmer geführt wurde. „Nicht alle“, entgegnete ein großer Mann, mit grauen Haaren und grimmigen Augen. Er schaute zu Anora und dann zu Caelum, der in den Armen seiner Mutter zitterte und leise weinte. „Bringt sie ins Ministerium. Sie werden so schnell wie möglich vors Zaubergamot gebracht“, befahl er und ging auf Anora zu. „Mrs Lestrange, ich muss auch Sie bitten mitzukommen“, sagte er und umfasste ihren Arm. „Nein!“, stieß Rabastan aus und ein fünfter Auror eilte seinen Kollegen zu Hilfe, um ihn festzuhalten. „Sie hat nichts getan!“, Rabastans Hände wurden auf den Rücken gedreht und mit eisernen Handschellen gefesselt. „Das entscheidet der Richter, Mr Lestrange“, sagte der Auror belustigt und wies auf die zerstörte Eingangstür. „Können wir?“
Anora verbrachte den restlichen Tag allein in einem kleinen Raum. Rund um die Uhr stand ein Auror an der Tür und sie glaubte nicht, dass es sich dabei um eine einfache Vorsichtsmaßnahme handelte. Man verdächtigte sie. Angespannt saß Anora an einem Tisch und wartete. Worauf sie wartete, wusste sie nicht.
Erst nach einer gefühlten Ewigkeit wurde die Tür geöffnet und Anora erhob sich steif vom Stuhl. Der grimmige Auror, der sie auch ins Ministerium gebracht hatte hielt ihr auffordernd seine Hand hin. Hinter ihm stand Lucius. Sein Gesicht war blass und er hatte deutliche Augenringe, als hätte er mehrere Nächte nicht geschlafen. Dennoch sah er ernst aus und Anoras Herz wurde schwer. „Mrs Anora Lestrange, man erwartet Sie bereits“, sagte er.
„Wie geht es Caelum?“, fragte Anora besorgt an Lucius gewandt. Kurz nachdem die Auroren sie ins Ministerium gebracht hatten, hatte Lucius sie aufgesucht und Caelum ins Manor gebracht. „Narcissa kümmert sich um ihn. Das Fieber ist gesunken“, antwortete er. Anora nickte knapp und atmete zitternd ein.
Fiona, was soll ich jetzt machen?
Auf dem Weg zum Gerichtssaal Nr. 10 lief Lucius dicht neben ihr. Er berührte ihren Unterarm und verlangsamte kaum merklich seinen Schritt. Anora verstand die lautlose Geste und ließ sich ebenfalls ein paar Schritte zurückfallen. „Du musst ihm nichts beweisen, Anora. Sieh zu, dass du freigesprochen wirst“, flüsterte Lucius mit starrer Miene, ohne sie dabei anzusehen. Anora zog verwirrt die Augenbrauen zusammen, doch sie traute sich nicht nachzufragen. Sie wusste nicht was er meinte und doch schien sie es zu ahnen. Der Auror blieb an einer großen, düsteren Tür stehen und gab zwei weiteren Auroren ein Zeichen.

Der Stuhl auf dem Anora Platz nehmen sollte war hart und unbequem. Man verzichtete darauf ihre Handgelenke an die Armlehnen zu fesseln und dennoch kam sie sich plötzlich wie eine Schwerverbrecherin vor. Der Gerichtssaal war düster und die nackten, dunklen Steinwände strahlten eine aussichtslose Kälte aus. Die Mitglieder des Zaubergamots saßen auf ihren erhöhten Bänken und schauten, in pflaumenfarbenen Roben, ausdruckslos auf sie herab. Anora spürte die Abneigung und fröstelte leicht. Mit großen Augen schaute sie zu Bartemius Crouch sr. auf, während ihr Bruder auf einer Bank, unterhalb der Mitglieder des Zaubergamots, Platz nahm.
„Ihr Name ist Anora Galatea Lestrange?“, begann Crouch streng und schaute mit gehobener Augenbraue zu ihr herunter. „Ja“, antwortete Anora und streifte Albus Dumbledores nachdenklichen Blick. „Sie sind verheiratet mir Rabastan Lestrange“, las Crouch weiter vor und auch wenn es eher wie eine Tatsache klang, bejahte Anora die Frage. „Mrs Lestrange, Ihnen wird vorgeworfen eine Anhängerin von ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, zu sein“, Anoras Herz setzte aus und ihre Finger wurden eiskalt. Wer hatte behauptet, dass sie eine Todesserin war? Sie war nur einmal in ihrem Leben bei einem Treffen! „Ich möchte etwas dazu sagen“, Lucius‘ Stimme drang wie durch Watte gepresst zu Anora durch und verwirrt drehte sie ihren Kopf zu ihrem Bruder. „Ruhe! Mr Malfoy, wir werden Sie gleich aufrufen, bitte-“
„Sie stand unter dem Imperiusfluch Ihres Ehemannes“, unterbrach Lucius Mr Crouch laut und ein Raunen ging durch den Raum, als hätte die Situation gerade eine dramatische Wendung genommen. Crouch bedachte Lucius mit einem warnenden Blick, bevor er wieder zu Anora schaute. „Mrs Lestrange, ist das wahr?“, fragte eine Frau die neben Crouch saß und schaute von Lucius zu Anora. Anora bemerkte ihre Blicke nicht, da sie immer noch sprachlos ihren Bruder anstarrte. Kalte Panik erfasste sie und plötzlich schnappte sie nach Luft. „Mrs Lestrange!“, donnerte Crouch‘s ungeduldige Stimme durch den Gerichtssaal und hastig schaute Anora zu ihm hoch. „Ja“, stieß sie schnell aus und der Verrat schnürte ihr die Kehle zu. „Er-Er zwang mich mit dem Imperius- ich kann mich kaum erinnern“, sagte sie mit zitternder Stimme und legte ihre Hände in ihrem Schoß ineinander. Es fühlte sich falsch an Rabastan derartiges zu unterstellen, obwohl sie keinen Zweifel hatte, dass er es getan hätte. Außenstehende würden glauben, dass sie so eingeschüchtert von ihrem Ehemann war, dass sie kaum wusste was sie sagen sollte.
„Bringt sie rein. Mrs Lestrange, Sie können neben Ihrem Bruder Platz nehmen“, Crouch, der die Verhandlung augenscheinlich schnell voranbringen wollte, folgte Anora ungeduldig mit seinem Blick. Mit zittrigen Beinen tat Anora wie ihr geheißen und ließ sich steif auf der Bank nieder. Sie schaffte es nicht ihren Bruder anzusehen. Mit angehaltenem Atem schaute sie zu, wie Rabastan, Rodolphus, Bellatrix und Bartemius Crouch jr. von drei Auroren in den Gerichtssaal geführt wurden. Kaum hatten Sie den steinernen Boden betreten, tauchten in der Mitte des Saals drei weitere Stühle auf. Ihre Hände wurden magisch an den Armlehnen mit eisernen Ketten gefesselt. Ihre Gesichter waren ausdruckslos und ihre Augen leer. Man hatte ihnen die schwarzen Todesser Roben ausgezogen und sie in blass blau gestreiften Overalls gekleidet. Hinter ihnen schwebte ein Dementor, der von einer Aurorin auf Abstand gehalten wurde. Rabastans Blick schweifte durch den Gerichtssaal und als er Anora erblickte, senkte diese schnell den Kopf. „Was macht meine Frau hier?“, rief er laut aus und stemmte sich gegen die magischen Ketten. Rabastans Frage wurde ignoriert und stattdessen wurde die Anklage vorgelesen. Man konnte die Verachtung, welche die Mitglieder des Zaubergamots für die Lestranges und Crouch jr. empfanden förmlich greifen. Keiner der vier Todesser konnte dem Urteil, lebenslange Haftstrafe in Askaban, entkommen. Sie hatten Frank und Alice Longbottom mit dem Cruciatus Fluch in den Wahnsinn gefoltert und bei Bellatrix‘ gehässigem Kommentar, kam Anora die Galle hoch. Keiner zeigte Einsicht, außer Bartemius Crouch jr., der jede Chance nutzte seinen Vater von seiner Unschuld zu überzeugen. Sein flehen wurde manchmal von dem lauten weinen seiner Mutter übertönt, doch das alles schien nicht dabei zu helfen den entschlossenen Ausdruck auf Crouch sr. Gesicht zu ändern.
„Mr Lestrange, um auf Ihre Frage zurückzukommen“, begann die Frau, die neben Crouch sr. saß und reckte ihr Kinn. „Mrs Lestrange wird angeklagt Sie bei der Ausführung der Befehle von dem der nicht genannt werden darf geholfen zu haben“, erklärte sie laut und ließ Rabastan dabei keine Sekunde aus den Augen. Anora merkte nicht, wie sie ihre Fingernägel in ihren Handrücken bohrte, um ihre Emotionen im Zaun zu halten. Rabastan drehte seinen Kopf wieder zu ihr und sein Blick wirkte nachdenklich. Dann verzog er seine Mundwinkel zu einem Grinsen, bis er anfing zu lachen. „Natürlich hat sie das!“, rief er aus und lehnte seinen Hinterkopf an die Stuhllehne. „Aber erst, als ich ein wenig nachgeholfen habe“, fügte er hinzu und leises Flüstern erfüllte den Gerichtssaal. Crouch schlug seinen Hammer ein paar Mal auf sein Pult, damit wieder Ruhe einkehrte.
„Sie geben also zu, dass Sie ihre Frau mit dem Imperiusfluch beeinflusst haben?“, fragte die Frau und warf Anora einen kurzen, prüfenden Blick zu. Rabastan leckte sich über die Lippen und beugte sich leicht vor. „Wie hätte ich sie sonst dazu kriegen sollen zu gehorchen“, sagte er und grinste in die angewiderten Gesichter. Neben ihm lachte Rodolphus leise auf. „Manchmal braucht es eben mehr als eine starke Hand“, murmelte der ältere Lestrange und zuckte unbekümmert mit den Schultern. Anora presste ihre Lippen aufeinander und wünschte sich weit weg.
„Wer hat den Namen meiner Ehefrau benutzt, um sich freizukaufen?“, fragte Rabastan herausfordernd und empört richtete Crouch sr. sich auf seinem gepolsterten Stuhl auf. „So etwas gibt es nicht!“, rief er aus und schlug mit dem Hammer, damit wieder Ruhe einkehrte.
„Das Urteil-“,
„Der dunkle Lord wird sich wieder erheben, Crouch!“, fiel Bellatrix ihm ins Wort. „Bring uns nach Askaban. Wir werden warten! Er wird zurückkommen. Er wird uns für unsere Treue belohnen! Wir waren treue Anhänger. Wir allein haben versucht ihn zu finden!“, rief Bellatrix mit schriller Stimme aus und schaute arrogant zu Crouch hoch. „Ich habe nichts damit zu tun!“, rief Bartemius Crouch jr., während seine Mutter in ihr Taschentuch weinte. Rabastans Blick verfinsterte sich und er stemmte sich so plötzlich gegen die eisernen Ketten, dass Anora zusammenzuckte. „Lügner“, knurrte er. Der Dementor kam näher und Anora lief ein kalter Schauer über den Rücken. Die Situation eskalierte. Lucius umfasste Anoras Ellenbogen und zog sie auf die Beine. Wortlos lief Anora ihrem Bruder hinterher und hinaus aus dem Gerichtssaal. „Was passiert jetzt?“, fragte Anora und schaute ungeduldig zu Lucius hoch. „Wenn sie das Urteil vorlesen, werden sie dich freisprechen-“
Die Tür zum Gerichtssaal wurde erneut aufgestoßen und Lucius verstummte, als die Todesser von jeweils zwei Auroren hinausgeführt wurden. „Fünf Minuten“, sagte Anora und trat den Auroren in den Weg, die Rabastan festhielten. „Eine“, knurrte der ältere von ihnen und Anora nickte einverstanden. Sie hatte keine Zeit um zu diskutieren. „Wieso?“, fragte sie und schaute zu Rabastan hoch, der dabei zuschaute wie Rodolphus, Bellatrix und Barty weggebracht wurden. Erst als Anora sein Kinn umfasste und sein Gesicht so zu ihr drehte, schaute er sie an. „Kümmere dich um Caelum“, sagte Rabastan leise. „Ich werde denjenigen finden der deinen Namen benutzt hat, um sich freizukaufen“, versprach er und schaute mit finsterer Miene zu Lucius. „Zeit ist um“, murmelte der ältere Auror ungeduldig und Lucius zog Anora aus dem Weg.
Fragend schaute Anora Rabastan hinterher, bevor sie zu Lucius aufschaute.

Anora fühlte sich im Malfoy Manor nicht mehr Willkommen. Es war schon lange nicht mehr ihr zu Hause. Mit festen Schritten lief sie durch die Eingangshalle und steuerte auf den Salon zu. Caelum saß zusammen mit Draco auf dem Boden. Beide Jungs waren so damit beschäftigt ihre bunten Holzklötze aufeinander zu stapeln, dass sie Anora erst bemerkten, als diese sich leise räusperte. Narcissa hob ihren Blick von einem Buch, lächelte und klappte es zu. „Bleibst du zum Essen?“, fragte sie und erhob sich von dem Sessel, während sie das Buch auf einem kleinen Tisch ablegte. „Nein“, antwortete Anora höflich und schaute zu, wie Caelum vom Boden aufstand. Er ging auf sie zu und nahm ihre Hand, die sie ihm entgegen hielt. „Bleibst du zum Essen?“, fragte Lucius, während er den Salon betrat und hob überrascht eine Augenbraue, als Anora den Kopf schüttelte. „Nein“, wiederholte sie und hob Caelum auf ihren Arm. „Es muss schwer für dich sein“, begann Narcissa und machte einen Schritt auf sie zu. Anora betrachtete sie fragend, doch sie machte sich nicht die Mühe nachzuhaken. Es war auch schwer für sie ‚Ja‘ zu Rabastan zu sagen. Damals hatte es auch keinen gekümmert. „Danke“, sagte Anora ausweichend und drückte Caelum, kaum merklich, fester an sich. „Caelum und ich werden jetzt gehen“, erklärte sie und wollte sich abwenden, doch Lucius‘ lautes Räuspern ließ sie inne halten. „Was noch?“, fragte sie gereizt und die Höflichkeit war mit einem Mal verflogen. In seiner Hand sah Anora ein paar Pergamente, die ihr vorher nicht aufgefallen waren. „Du solltest Caelum bei uns lassen“, sagte Lucius, schob das Buch, das Narcissa auf den kleinen Tisch gelegt hatte, zur Seite und breitete die Pergamente auf der Tischplatte aus. Voller Misstrauen setzte Anora Caelum auf dem Boden ab, ging auf die Pergamente zu und schaute auf sie herab. Es war ihr Ehevertrag. Eine böse Vorahnung schnürte ihr die Kehle zu und als sie die Passage las auf die Lucius deutete, wurde sie wütend. „Rabastan hätte das niemals unterschrieben“, flüsterte sie. Für mehr war ihre Stimme nicht mehr im Stande. „Hat er“, sagte Lucius und deutete auf Rabastans große, geschwungene Unterschrift. „Ich habe ihm gesagt, dass er sich den Vertrag gut durchlesen soll“, fügte Lucius mit unschuldiger Miene hinzu und zuckte mit den Schultern. Anora schüttelte den Kopf und sie spürte wie die Tränen in ihren Augen brannten.
Wie viele Kämpfe musste sie noch austragen, bis man sie in Ruhe ließ?
„Anora, es ist nur zu deinem- eurem besten“, sagte Narcissa versöhnlich und wollte die Hand ausstrecken, um Anoras Arm zu berühren, doch Anora wich vor ihr zurück. „Nein“, sagte sie, ohne den Blick von den Pergamenten abzuwenden.
Laut Ehevertrag würde Lucius, sollte Rabastan etwas zustoßen, das letzte Wort in der Erziehung ihrer Kinder haben. Er hatte dann das Recht über sie zu bestimmen, bis sie das siebzehnte Lebensjahr erreicht hatten. Demnach dürfte Anora Caelum nicht einfach mitnehmen. Sie musste Lucius um Erlaubnis bitten.
Mit zitternden Fingern hob Anora den Vertrag vom Tisch, als würde sie ihn so besser lesen können. „Du hast dich abgesichert“, stellte sie fest und schaute zu Lucius hoch. Sie war nicht einmal überrascht. „Wenn du keinen Erben bekommen hättest, hättest du dir einfach Caelum nehmen können“, sie schaute zu Narcissa, die betroffen den Blick senkte. Sie hatte davon gewusst. Hatte Rabastan es auch gewusst?
Anora würde es nie erfahren. Sie wollte es auch nicht. Wut erfasste sie. „Nur das Beste“, spottete sie und legte die Pergamente feinsäuberlich übereinander. „Das Beste für mich oder für dich?“, kalt schaute sie zu Lucius, der nicht einmal den Anstand hatte betroffen auszusehen. Er lächelte nur. Siegessicher. Wieder einmal hatte Lucius Malfoy das bekommen was er wollte.
Anoras Blick wanderte zum Kamin, der nur drei Schritte entfernt war. „Ich weiß was das Beste ist“, sagte sie, ging auf den Kamin zu.
„Nicht!“, rief Lucius, packte sie am Oberarm und zog sie ruckartig zurück. Doch es war zu spät. Die Pergamente brannten im Kamin bis zur Unkenntlichkeit. Anora nutzte den Moment der Überraschung, hob Caelum auf ihren Arm und lief auf die Tür zu. „Anora!“, donnerte Lucius und erneut blieb Anora mit dem Rücken zu ihm stehen. „Wenn du jetzt durch die Tür gehst, brauchst du keine Hilfe mehr von mir erwarten“, drohte er kalt und er war sich schon fast sicher, dass Anora nachgeben würde. „Wann hast du mir je geholfen, Lucius?“, fragte Anora und setzte ihren Weg fort.
Es war ein befreiendes Gefühl Malfoy Manor hinter sich zu lassen. Ihr Leben, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Es war, als fiele eine große Last von ihren Schultern und sie begann zu lächeln. Sie tat das Richtige. Sie tat es für Caelum.
Leicht würde es nicht werden. Das hatte sie nicht bezweifelt. Doch es wurde nicht so schwer, dass sie zu Lucius gehen und ihn um Hilfe bitten musste. Es dauerte zehn Jahre bis Anora Lucius‘ Waldkauz mit einem Brief im Schnabel auf dem Fenstersims sitzen sah. Es dauerte genau drei Monate bis sie ihm antwortete und die Funkstille zwischen ihnen so zu beenden.
Ob Anora Rabastan in den Jahren die vergingen vermisste, wusste sie nicht. Am Ende hatte sie sich an ihn gewöhnt. Ihre Ehe war lieblos gewesen und Anora hatte sich nie Hoffnungen gemacht, dass sich das ändern würde. Sie hatte auch nicht versucht es zu ändern. Keiner der beiden hatte das getan. Sie waren eben verheiratet, gehörten zusammen und damit hatten sich beide am Ende abgefunden. Sie war keine Malfoy mehr, sondern eine Lestrange.
Mit den Jahren wurden Caelums Fragen über seinen Vater detaillierter. Am Anfang gab er sich damit zufrieden, wenn Anora ihm sagte, dass er fort war und nicht mehr wiederkommen konnte. Später hatte er sie gefragt warum sein Vater in Askaban saß. Nach seinem ersten Schuljahr in Durmstrang kannte er dann die dunklen Seiten seiner Familie. Er verlor kein Wort mehr über Rabastan.

Normal. Anora würde ihr neues Leben als Normal bezeichnen. Ruhig, vielleicht sogar ein wenig langweilig, wenn Caelum nicht zu Hause, sondern in Durmstrang war. In den Ferien, wenn Caelum nicht im Internat, sondern zu Hause im Cottage war, lachten sie viel. Immer wenn Caelum ihr mit leuchtenden Augen vom Quidditch erzählte oder ihr ein Bild von einem hübschen Mädchen zeigte, das er kennengelernt hatte, versank Anora in Gedanken. Sie fragte sich, wie sie es geschafft hatte. Wie sie bis zu diesem Punkt überlebt hatte, ohne die Spielregeln zu kennen.
Sie hatte geglaubt, dass sie nur mit Sirius glücklich werden konnte. Dass nur er in der Lage war ihr ein Leben zu geben, das lebenswert war. Sie vermisste ihn schrecklich und in dunklen Stunden machte sie sich Vorwürfe, dass sie ihn nicht mehr besucht hatte.
Anora hatte geglaubt, dass ihr Leben nach der Hochzeit mit Rabastan vorbei war. Dass sie dazu verdammt war seine brave Ehefrau zu spielen und alles über sich ergehen lassen zu müssen.
Doch sie lag falsch. Sie hatte eine zweite Chance bekommen und die hatte sie ergriffen.
Als es im Januar 1996 an der Tür des Cottages klopfte wurde es ihr schlagartig bewusst.
Sie hatte alles was sie wollte. Sie hatte Caelum, sie hatte ein Leben, das schön war. Sie konnte machen was sie wollte, ohne, dass jemand sie belehrte. Ohne dass jemand sie in eine Rolle zwang. Ohne dass jemand das Verlagen hatte sie mit einer Ohrfeige zu züchtigen.
Anora öffnete die Haustür des Cottages und augenblicklich gefror ihr das Blut in den Adern.
Sie starrte in das blasse, abgemagerte, eingefallene Gesicht Rabastans und die Welt um sie herum hörte auf sich zu drehen, während das Schicksal sie laut auslachte.

______________
Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!
Vor einem Jahr und ein paar Monaten habe ich diese Fanfiktion hier hochgeladen und ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es sich so entwickelt!
Ich möchte mich bei euch bedanken!
Danke für eure Geduld, wenn es mit den Kapiteln etwas länger gedauert hat!
Danke für eure Kommentare, die mir geholfen haben diese Fanfiktion zu schreiben und zu verbessern!
Mit diesem Kapitel schließe ich diese Fanfiktion. 38 Kapitel ist das längste, was ich bis jetzt geschrieben habe.
Ich werde weiter schreiben. Wann ich mein nächstes Geschreibsel hochladen werde weiß ich noch nicht.
Bis zur nächsten Fanfiktion!
Liebe Grüße
Rise


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7