Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tonight - Entscheidungen

von Rise

Entscheidungen

Eine Welle der Erleichterung lief durch Anoras Körper, als sie neben Rabastan vor Fionas Elternhaus auftauchte. Es war schön mal etwas anderes zu sehen als immer nur das düstere Anwesen, was sich ihr zu Hause nannte. Fröstelnd richtete Anora ihren Schal, den sie sich umgebunden hatte und schaute zu Rabastan, der sich zu ihr umdrehte. „Es wird spät werden. Deshalb werde ich dich nicht abholen können“, erklärte Rabastan ungeduldig und ließ ihre Hand los, die er gehalten hatte, damit sie gemeinsam apparieren konnten. „Du wirst Fionas Haus nicht verlassen außer in dem Moment, in dem du nach Hause gehst. Sei dir bewusst, dass wir uns im Krieg befinden“, sagte er mit gesenkter Stimme und suchte ihren Blick, um sicher gehen zu können, dass sie ihn verstanden hatte. Anora nickte langsam.

„Ich werde aufpassen“, sagte sie, stellte sich auf die Zehenspitzen und küsste ihn. „Warte heute Abend nicht auf mich“, bat Rabastan, ließ seinen Blick an ihr herab wandern und wandte sich dann zum Gehen. „Rabastan“, hielt Anora ihn auf und umschloss seine Hand. „Vielleicht können wir Lucius und Narcissa die Tage zum Tee einladen? Oder wir gehen hin?“, fragend schaute sie zu ihm auf und lächelte leicht, als Rabastan kaum merklich nickte. Es wirkte, als stünde er unter Zeitdruck. „Ich kümmere mich darum. Aber nicht mehr diese Woche“, erklärte er kurz angebunden, streifte ihre Hand ab und disapparierte dann, bevor Anora noch etwas sagen konnte.

Anora seufzte leise auf und ging dann durch den kleinen Vorgarten, auf die Haustür zu. Der erste Schnee hatte sich schützend, wie eine weiße Decke über den Garten gelegt und bildete einen starken Kontrast zu der roten Haustür. Anora hatte ihre Hand bereits erhoben, um an die Tür zu klopfen, doch sie öffnete sich, noch bevor sie das Holz berühren konnte.

Breit grinsend stand Fiona vor ihr. Ihre schwarzen Haare waren zu einem Zopf zusammengebunden und sie trug eine blaue Jeans und einen dicken Pullover. Bei dem kalten Wetter hätte Anora auch gerne eine Hose angezogen, doch Rabastan hatte es nicht erlaubt. Seiner Meinung nach sollten Frauen keine Hosen tragen. „Komm schnell rein“, sagte die ehemalige Slytherin fröhlich und Anora ließ sich das nicht zweimal sagen. Eine angenehme, gemütliche wärme umhüllte Anora, als sie eintrat und durch den Flur ging. „Wir gehen am besten in mein Zimmer“, schlug Fiona schnell vor, als ihr Vater aus dem Wohnzimmer kam und Anora schweigend betrachtete. Etwas war anders, doch Anora konnte nicht genau sagen was es war.

Eilig nahm Fiona ihr den Mantel, sowie den Schal ab und führte sie eine, mit Teppich ausgelegte, Treppe nach oben. Fiona öffnete ihre Zimmertür und begann sofort ein paar Kleidungsstücke wegzuräumen. „Ich habe nicht aufgeräumt“, entschuldigte sie sich, doch Anora machte eine wegwerfende Handbewegung und drückte die Tür ins Schloss. „Ich bin inzwischen einiges gewöhnt“, sagte sie und setzte sich auf Fionas Bett. „Dein Vater schien weniger einverstanden zu sein, dass ich hier bin“, bemerkte sie und schaute zu, wie Fiona ihre Kleidung achtlos in den Schrank warf. „Nein… nein es ist alles gut“, erklärte Fiona ausweichend. Verlegen lächelnd setzte sie sich dann neben Anora und betrachtete sie prüfend.

„Wie geht es dir?“, fragte Fiona sanft und hob eine Augenbraue, als Anora tief durchatmete und sie tapfer anlächelte. „Es geht mir gut“, log Anora, doch ihr lächeln knickte unter Fionas bohrendem Blick ein. „Und wie geht es dir wirklich?“, hakte Fiona nach, lächelte verständnisvoll und legte den Kopf leicht schief. Seufzend zuckte Anora mit den Schultern und rutschte dann auf dem Bett zurück, sodass sie mit dem Rücken an der Wand lehnte. „Ich bin nur hier, weil Rufus sich für mich eingesetzt hat. Wenn es nach Rabastan gehen würde, würde ich das Anwesen nicht einmal in Gedanken verlassen dürfen“, erklärte sie bitter und schüttelte dann den Kopf, als sie merkte, dass das nicht die Antwort auf Fionas Frage gewesen war. „Es geht mir nicht gut“, gab sie mit leiser Stimme zu und schaute hilfesuchend zu ihrer Freundin, indes sie ihren langen Rock glatt strich.

„Freut Rabastan sich nicht auf das Baby?“, fragte Fiona ungläubig. Anora zuckte mit den Schultern und seufzte lautlos. „Ich weiß es ehrlich gesagt nicht“, gab sie dann leise zu. „Ich habe es ihm gestern gesagt. Er hat mich geküsst, aber dann ist Rodolphus reingeplatzt“, erzählte Anora ohne Fiona dabei anzusehen und knibbelte an ihren Fingernägeln. „Wir hatten noch keine Zeit darüber zu reden. Rufus ist der einzige der sich wirklich freut, glaube ich. Bellatrix… Sie hasst mich und Rodolphus ist eifersüchtig“, schloss sie und schüttelte überfordert den Kopf. „Ich will gar nicht wissen wie Lucius und Narcissa darauf reagieren…“

Fiona zog ihre Augenbrauen zusammen. „Das klingt ja nach einem richtigen Wettlauf. Wer den ersten Erben hat gewinnt“, bemerkte sie und lachte leise über den Unsinn, der so typisch für die strenge, reinblütige Gesellschaft war. „Freust du dich denn?“, fragte sie dann und hob eine Augenbraue, als Anora schuldbewusst den Blick senkte. „Ja… ja ich denke schon. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich es niemandem Recht machen kann. Es scheint immer jemanden zu geben, den ich verletze oder verliere“, bemerkte Anora und lehnte ihren Hinterkopf an die Wand.

„Wie meinst du, wird Sirius reagieren?“, fragte Fiona zögernd und merkte sofort, wie Anora sich verspannte. „Ich habe ihn vor der Hochzeit das letzte Mal gesehen. Rabastan hat mir seitdem nicht erlaubt das Anwesen alleine zu verlassen, weshalb ich keine Möglichkeit hatte mich heimlich mit ihm zu treffen“, erklärte sie und schloss einen Moment die Augen. Fiona merkte, dass da noch mehr war, was Anora sagen wollte. Sie sah sogar, dass Anora den Mund öffnete, um etwas zu sagen, doch sie schloss ihn wieder und Fiona senkte den Blick. „Wie geht es dir?“, fragte Anora lächelnd in die Stille hinein und betrachtete ihre Freundin von der Seite. Sie hoffte inständig, dass es ihr gut ging, doch ein trauriger Schleier legte sich plötzlich auf Fionas sonst strahlende Augen und seufzend lehnte auch sie sich an die Wand. „Auch nicht gut“, antwortete sie ehrlich und zuckte, genau wie Anora, mit den Schultern.

„Die Zaubererwelt verändert sich. Plötzlich werden Hexen und Zauberer vor die Wahl gestellt und müssen sich für eine Seite entscheiden“, Fiona schluckte schwer und verschränkte ihre Hände ineinander. Anora ahnte übles, während sie Fiona von der Seite betrachtete und merkte, dass ihr Körper leicht zitterte. „Du erinnerst dich doch sicherlich daran, dass Rabastan mich Antonin Dolohow vorgestellt hat. Dem russischen Todesser“, fragend schaute sie zu Anora und als diese bejahend nickte, fuhr sie mit zitternder Stimme fort. „Sie kamen vor ungefähr zwei Wochen. Ein paar Todesser die ich nicht kannte und er. Sie wollten zu meinem Vater“, erzählte Fiona und schluckte einen dicken Kloß herunter, der sich in ihrem Hals gebildet hatte. „Meine Mutter und ich sollten in der Küche warten, weil sie allein mit ihm reden wollten. Nach etwa einer Stunde waren sie… fertig“, Fiona hob ihre Hand und wischte sich eine Träne von der Wange. Man konnte spüren, dass Fiona erleichtert war endlich mit jemandem darüber reden zu können, gleichzeitig lief es Anora plötzlich eiskalt den Rücken herunter. „Haben sie ihn gefoltert?“, fragte sie alarmiert und Fiona schüttelte zur Antwort den Kopf. Doch die Art, wie sie den Kopf schüttelte, zögernd und unwissend, beruhigte Anora nicht.

„Er war zumindest sehr eingeschüchtert und ist bei jeder Bewegung, die Dolohow in seine Richtung gemacht hat, zusammengezuckt. Dolohow sagte irgendetwas von drei Tagen, bevor sie uns einen schönen Abend gewünscht haben und einfach wieder gegangen sind… als wäre nichts gewesen“, plötzlich schluchzte Fiona auf und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. Erschrocken setzte Anora sich auf und schloss Fiona in ihre Arme. „Was ist passiert?“, fragte sie und tief in ihrem inneren ahnte sie, warum Antonin Dolohow bei Fionas Vater gewesen war. „Mein Vater redet nicht mehr mit mir und meine Mutter hört nicht auf zu weinen und mich mit diesem Blick anzusehen…“, sagte Fiona presste ihre Lippen aufeinander, während sie sich an Anora lehnte und zitternd einatmete. Sie versuchte ihre Gefühle zu kontrollieren, doch sie konnte nicht verhindern, dass Tränen unaufhaltsam über ihre Wangen liefen. Es waren Tränen die sie seit Tagen tapfer heruntergeschluckt hatte. „Bitte sage mir, dass es nicht so ist wie ich glaube“, wisperte Anora leise und streichelte über Fionas bebenden Rücken.

„Dem dunklen Lord missfiel das Verhalten meines Vaters, weil er sich geweigert hat seine muggelstämmigen Angestellten zu entlassen. Sie haben seinen Laden angezündet und ihn vor die Wahl gestellt“, Fiona drehte ihren Kopf zu Anora und ein bitteres Lächeln bildete sich auf ihren Lippen. Anora hatte den verzweifelten Blick schon unendliche Male gesehen. Sie sah ihn täglich in ihrem Spiegelbild und sie wusste was er bedeutete. Tränen sammelten sich in ihren Augen und sie schüttelte langsam den Kopf. „Nein“, wisperte sie, doch Fiona nickte langsam, indes neue Tränen über ihre Wangen liefen. „Dolohow hat ihm drei Tage Zeit gegeben sich zu entscheiden. Er hat sich entschieden. Deshalb leben wir noch“, Fiona machte eine kurze Pause, um ihre Atmung zu kontrollieren, damit sie nicht hyperventilierte. „Ich werde nach dem Neujahr Antonin Dolohow heiraten, um die Loyalität meiner Familie Voldemort gegenüber zu beweisen. Mache ich es nicht, werden sie uns verfolgen und umbringen“, schloss sie und brach erneut in Tränen aus.

„Ich werde mit Rabastan reden, vielleicht gibt es noch einen anderen weg-“, sagte Anora, nachdem sie Fiona fester an sich gedrückt hatte, doch Fiona schüttelte den Kopf. „Er hat ihn doch erst auf mich aufmerksam gemacht“, flüsterte sie schluchzend und Anora wusste, dass sie Recht hatte. „Es wird dir nicht helfen, aber niemand versteht so gut wie ich, wie du dich gerade fühlst“, erklärte Anora leise, lehnte sich wieder gegen die Wand und legte einen Arm um Fiona. „Du hast dich verändert“, flüsterte Fiona und lachte leise, während sie sich ihre Tränen mit dem Ärmel ihres Pullovers von ihren Wangen wischte. „Früher hättest du mir gesagt wie viel Glück ich habe, was für eine gute Partie Dolohow ist und dass meine Familie sicher stolz auf mich sein würde“, sagte sie und sah, wie sich ein leises Lächeln auf Anoras Lippen ausbreitete. „So etwas hätte ich damals gesagt. Das stimmt“, bemerkte sie und senkte dann den Blick. „Ich weiß es jetzt besser“, wisperte sie kaum hörbar und betrachtete ihren Ehering. „Wie ist es mit einem Todesser verheiratet zu sein?“, fragte Fiona die sie dabei beobachtete.
„Was möchtest du jetzt von mir hören?“, stellte Anora eine Gegenfrage und schaute aufmerksam zu ihr auf. Fiona hob ihre Schultern und strich eine Haarsträhne zurück, die sich aus ihrem Zopf gelöst hatte. „Ich kann mir nicht vorstellen Dolohows Frau zu werden“, gab sie dann leise zu. „Ich meine… Er ist ein Todesser und ein-ein Mörder. Merlin“, Fiona presste ihre Lippen aufeinander, schaute zur Decke und schüttelte den Kopf. „Wer weiß wie viele Menschen er auf dem Gewissen hat. Ich könnte mich nicht einfach zu ihm legen, geschweige denn mit ihm schlafen“, Fiona schaute wieder zu Anora und biss sich dann verlegen auf die Unterlippe. „Entschuldige“, flüsterte sie.

„Nein, nein. Schon in Ordnung“, Anora machte eine wegwerfende Handbewegung. „Du bist nur ehrlich“, fügte sie dann hinzu, doch Fiona konnte ihr ansehen, dass sie verletzt war wodurch sie ein schlechtes Gewissen bekam. „Wir sollten versuchen die Hochzeit zu verhindern“, sagte Anora und versuchte zu lächeln, doch sie schaffte es nicht es aufrichtig aussehen zu lassen. „Wie?“, fragte Fiona und hob eine Augenbraue. „Ich meine… du hast es auch nicht geschafft“, fügte sie vorsichtig hinzu. Anora senkte ihren Blick und presste ihre Lippen aufeinander. „Verzeih. Du kannst nichts dafür, dass es mir schlecht geht“, entschuldigte sie sich erneut. Anora atmete tief durch und zwang sich zum wiederholten Mal zu einem Lächeln. „Du hast keinen Bruder, der dafür töten würde, damit die Traditionen eingehalten werden. Dein Vater ist auf deiner Seite. Er ist lediglich eingeschüchtert worden“, erklärte Anora und sie konnte nicht verhindern, dass ihr Unterton zickig klang.

Als Fiona nichts sagte, fuhr sie fort. „Was, wenn du mit deinen Eltern verschwindest?“, schlug sie leise vor. „Wo sollen wir denn hin?“, wisperte Fiona mit großen Augen und mit zitternder Unterlippe. „Erstmal solltet ihr England verlassen. Habt ihr Verwandte im Ausland?“, fragte Anora weiter und die unterkühlte Stimmung taute langsam wieder auf. „Nein… Wir müssten alles zurücklassen“, überlegte Fiona und schaute sich in ihrem Zimmer um in denen so viele Erinnerungen schlummerten. Anora folgte ihrem Blick und nahm dann ihre Hand. „Es ist die einzige Möglichkeit“
Fiona betrachtete Anora schweigend und langsam nickte sie. Sie räusperte sich, stand auf und ging zu ihrem Schreibtisch, wo eine Packung Taschentücher lag. „Aber du solltest mir nichts von deinen Plänen erzählen. Egal was du jetzt vorhast“, bemerkte Anora und lächelte, als Fiona verstehend nickte, indes sie sich die Nase putzte.

„Ich muss meinen Vater erstmal dazu bringen wieder mit mir zu reden“, erklärte Fiona und setzte sich wieder neben Anora auf das Bett. Nachdenklich betrachtete sie ihre beste Freundin und schaute dann auf den, noch nicht sichtbaren, Babybauch. Anora kam es vor, als würde Fiona etwas sagen wollen, doch sie entschied sich anders und schenkte ihr lediglich ein hoffnungsvolles Lächeln.
Es vergingen viele Minuten in denen die beiden Freundinnen nebeneinander saßen, ohne ein Wort zu sagen. Leise Schritte waren im unteren Geschoss des Hauses zu hören und ab und zu wurde eine Tür geöffnet und wieder geschlossen.
„Wenn du möchtest, können wir uns mit Sirius treffen“, wisperte Fiona leise in die Stille hinein. „Ich weiß wo er wohnt“, fügte sie lächelnd hinzu. Fiona konnte dabei zusehen, wie Anora mit sich rang. „Rabastan muss es ja nicht erfahren“, bemerkte sie, als hätte sie ihre Gedanken lesen können. „Er hat gesagt, dass ich das Haus nur verlassen darf, wenn ich nach Hause gehe“, sagte Anora, während sie an einen unbestimmten Punkt in Fionas Zimmer starrte. „Wie wäre es… wenn du einen Umweg machst?“, fragte Fiona gespielt nachdenklich und zuckte unschuldig mit den Schultern. „Ich darf keine Geheimnisse mehr vor ihm haben“, hielt Anora erneut dagegen, doch sie merkte selber, dass es nur eine schwache Ausrede war.
„Dann… machen wir uns auf den Weg?“, grinste Fiona und stand vom Bett auf. Anora folgte ihr und nickte. „Ich würde sagen, ja“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón