Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tonight - Zusammenleben

von Rise

Zusammenleben

Es war Anfang Dezember und weil es im Anwesen jeden Tag kälter wurde, hatte Anora sich dazu entschieden ihren Mantel fast rund um die Uhr zu tragen. Natürlich wollte sie Rabastan so auch ein wenig provozieren. Nach einem heftigen Streit hatte er sie drei Tage angeschwiegen und ignoriert, weil sie zum wiederholten Mal die miserablen Lebensumstände im Anwesen angesprochen hatte.
Daher war es auch nicht verwunderlich, dass Rabastan es offensichtlich missfiel, dass sie im Haus einen Mantel trug. Die Feuer in den Kaminen kamen gegen die Kälte nicht mehr an und Anora wollte auch nicht den ganzen Tag vor einem Kamin sitzen. Sie verstand einfach nicht, warum alle anderen sich unter diesem Dach wohlfühlten. War sie denn so verwöhnt?

Wenigstens hatte Rabastan sich dazu herabgelassen einen Hauselfen in das Anwesen zu holen. Dabei verschwieg er, dass er Anoras Bitte nur nachgekommen war, um einen weiteren Streit zu vermeiden, da dies der vierte innerhalb eines Monats gewesen wäre. Die kleine Hauselfen Dame namens Tinky hatte alle Hände voll zu tun, war sie schließlich alleine für ein heruntergekommenes Anwesen zuständig, das schon seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr ordentlich gefegt wurde. Zu Beginn hatten alle und allen voran Rodolphus sich über Anora und ihren Hauselfen lustig gemacht. Doch schon nach wenigen Tagen hatte Rodolphus Tinky schon beinahe nur für sich beansprucht. Nach einer weiteren Woche hatte Bellatrix dann überlegt noch einen zweiten Hauselfen einzustellen und Anora war froh gewesen, dass Rabastan und Rodolphus sich daraufhin über sie lustig gemacht hatten.

Das Zusammenleben mit Bellatrix und Rodolphus nervte Anora gewaltig. Wenn sie zu den Mahlzeiten gemeinsam am Tisch saßen, war das oberste Thema der dunkle Lord und die bessere Welt, die er schaffen würde. Es waren die Momente in denen Anora sich fragte, ob Rabastan, Rodolphus und Bellatrix wirklich das glaubten, was Voldemort ihnen erzählte. Sobald Anora fertig mit dem Essen war, wurden sie und Rufus meistens von Rodolphus des Zimmers verwiesen. Anora merkte, dass Rodolphus sie wie ein Kind behandelte und nicht ernst nahm. Wenn sie etwas sagte, wurde es von ihm grundsätzlich in Frage gestellt. Einmal hatte sie protestieren und sich verteidigen wollen, doch ein eiskalter Blick von Rabastan hatte ausgereicht, damit sie verstummte.
Seit ihrer Hochzeit hatte sie, mit jedem Tag der verging, mehr das Gefühl nicht in dieses Anwesen oder diese Familie zu passen.

Die Küche war, neben den Schlafgemächern, der wärmste Ort im ganzen Anwesen. Lächelnd trat Anora in den warmen Raum, öffnete die obersten Knöpfe ihres Mantels, drückte die Tür sanft ins Schloss und setzte Teewasser auf. Es war Mittag und mittags brachte sie Rabastans Vater, Rufus, meistens den Tee auf das Zimmer, da er Tinky nicht leiden konnte. Inzwischen stand er allein mit seiner Meinung da. Den Grund wollte er allerding niemandem nennen. Anora vermutete, dass es nicht an Tinky selber lag, sondern daran, dass er den Sklavenstatus der Hauselfen in der Zaubererwelt nicht gut hieß. Würde sie ihn darauf ansprechen, würde er es wahrscheinlich leugnen. Leise vor sich hin summend goss Anora den Tee auf, stellte die Kanne auf ein Tablett, das Tinky bereits vorbereitet hatte und knöpfte ihren Mantel wieder zu. Sie betrachtete die Kekse, die der Hauself auf einen Teller neben die Tasse gelegt hatte und zögerte kurz. Kopfschüttelnd hob sie dann das Tablett an und verließ die warme Küche. Kaum hatte sie die unterkühlten Gänge betreten, breitete sich eine Gänsehaut auf ihren Armen aus und sie musste einen Schauer unterdrücken.

Schnellen Schrittes lief sie die Treppe hinauf und bog nach links um eine weitere Treppe hinaufzusteigen, die sie in den westlichen Teil des Anwesens führte. Rabastan hatte ihr gesagt, dass sie sich vor seinem Vater ich Acht nehmen sollte, da er nicht mehr ganz bei Verstand war. Allerdings war er auch der einzige, neben Rabastan, mit dem sie sich unterhalten konnte und der ihr nicht das Gefühl gab unerwünscht zu sein. Hinter sich konnte Anora leise Schritte vernehmen und als sie über ihre Schulter schaute, entdeckte sie Tinky, die mit großen Augen gequält zu ihr aufschaute. Schweigend lief der Hauself mit hängenden Ohren an ihr vorbei und Anora konnte sehen, wie sie ihre kleinen Fingernägel in ihren knochigen Arm bohrte, um sich dafür zu bestrafen, dass ihre Herrin und nicht sie das Tablett trug. Tinky öffnete Anora die Tür zu Rufus Gemächern, jedoch so, dass der alte Mann sie nicht sehen konnte.

„Rufus“, sagte Anora und trat in den einzigen Raum im Anwesen, der zwei Kamine besaß.
„Ist das Frühstück denn schon so lange vorbei?“, fragte Rufus verwundert und versuchte von seinem Ohrensessel, der am Kamin stand, aufzustehen, doch seine alten Knochen ließen ihm in Stich, weshalb er sich langsam wieder zurückfallen ließ. „Du hast das Frühstück heute verschlafen“, bemerkte Anora lächelnd, stellte das Tablett auf einem kleinen Tisch ab und goss den dampfenden Tee in die Tasse. „Wirklich?“, murmelte Rufus ungläubig und nahm dankend die Tasse an, die Anora ihm reichte. Er betrachtete stirnrunzelnd den Mantel und schien sich dann daran zu erinnern, welche Temperaturen im Anwesen herrschen mussten. „Setz dich bitte, Anora. Ich gehe davon aus, dass meine Söhne und meine Schwiegertochter nicht da sind“, sagte er und stellte die Tasse auf einem Beistelltisch ab, der direkt neben seinem Sessel stand. „Sie sind unterwegs“, bestätigte Anora und richtete die Vorhänge, sodass sie wieder ordentlich geschlossen waren.

Mehrere Kerzen waren aufgestellt, um den Raum zu erhellen und nebenbei als weitere Wärmequelle zu dienen. Anora legte den Mantel auf einem Stuhl ab, strich ihren Pullover glatt und stellte den Teller mit den Keksen neben die dampfende Tasse auf den Tisch. Danach setzte sie sich in den zweiten Sessel und rieb ihre kalten Hände aneinander. Eine angenehme Stille breitete sich in dem Raum aus, während Anora das Feuer im Kamin betrachtete. Erst nach einer Weile, merkte sie, dass sie beobachtet wurde und als sie ihren Kopf zu Rufus drehte, schenkte er ihr ein warmes Lächeln. Seine ehemals rotbraunen, langen Haare waren ergraut und mit einem Zopfband in seinem Nacken zusammengebunden. Das markante Gesicht hatte er Rabastan vererbt, genau wie die Augenfarbe. „Wie geht es dir, Anora?“, fragte er mit dunkler, rauer Stimme und verwundert fuhr Anora sich durch ihre langen Haare. „Gut, denke ich“, antwortete sie ausweichend und verschränkte ihre Finger ineinander.

Rufus schwieg und betrachtete sie weiter, bis sie resigniert seufzte. „Gestern war der Todestag meines Vaters“, gestand sie dann leise. „Und ich war nicht bei seinem Grab, weil…“, Anora machte eine kurze Pause und schüttelte langsam den Kopf. „Du hast sicher mitbekommen, dass Narcissa ihr Baby verloren hat. Sie ist erschüttert und sie wollte das Haus fast einen Monat lang nicht verlassen“, erzählte sie dann und schaute in Rufus wissendes Gesicht. „Du weißt es“, stellte sie zögernd und überrascht fest und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. Das erste Mal, als Anora merkte, dass etwas mit ihrem Körper nicht stimmte, war sie allein im Anwesen. Erst eine Woche später war sie, nachdem Fiona sie in einem Brief dazu gedrängt hatte, zu einem Heiler gegangen.

„Es ist sehr rücksichtsvoll von dir, Narcissa nicht sofort nach ihrer Fehlgeburt mit deiner Schwangerschaft zu konfrontieren. Aber Rabastan solltest du es erzählen. Er ist schließlich der Vater“, sagte Rufus und Anora nickte langsam, während sie ihre Hände sinken ließ. Sicher würde Rabastan sich freuen. Bei Rodolphus und Bellatrix war sie sich jedoch nicht so sicher. Genauso wie bei ihrem Bruder. Oder Sirius…
„Wie hast du es gemerkt?“, fragte sie nach einer kurzen Pause und legte den Kopf leicht schief, als sein Blick liebevoll zum Kamin wanderte. „Meine Frau, Evangeline, war mehr als zweimal schwanger gewesen. Ich erinnere mich daran, wie sie am Anfang immer in sich gekehrt am Esstisch gesessen hat und immer dann, wenn sie glaubte es würde sie keiner beobachten, ihren Bauch berührt hat. Außerdem hat sie beim Abendessen keinen Wein getrunken“, erzählte Rufus und Anora konnte ihm ansehen, dass er sich zurück an die alten Tage erinnerte. Sie konnte sich vorstellen, dass Rufus ein aufmerksamer Ehemann gewesen war. Privat, jedoch niemals öffentlich.

Auf einmal spürte Anora Rufus Hand auf ihrer und verwundert schaute sie zu ihm auf. „Es muss nicht immer so sein, wie bei meiner Frau oder Narcissa. Sprich mit Rabastan darüber“, sagte er zuversichtlich und tätschelte ihren Handrücken. Anora nickte langsam und stand dann auf. „Ich muss noch eine Einkaufsliste für Tinky schreiben“, erklärte sie und hob ihren Mantel von der Stuhllehne und streifte ihn wieder über. Sie sah, wie Rufus verständnislos den Kopf schüttelte und dann einen Schluck aus der Teetasse trank. „Brauchst du etwas bestimmtes aus der Winkelgasse?“, fragte Anora und legte ihre Hand auf die Türklinke. „Nein, danke“, antwortete Rufus lächelnd, woraufhin Anora durch die Tür, zurück auf den Korridor schlüpfte.

Es war später Abend, als Rabastan, Rodolphus und Bellatrix zum Anwesen zurückkehrten. Anora hatte sich nach dem Abendessen in das Schlafzimmer zurückgezogen, wo sie im Bett saß und einen Brief las, den Fiona ihr geschrieben hatte. Erst als sie Rabastans Schritte auf dem Flur hörte, hob sie ihren Blick und faltete den Brief dann ordentlich zusammen. Er öffnete die Tür zum Schlafzimmer, blieb jedoch auf dem Flur stehen, während seine Hand die Türklinke noch immer umschloss. Er wies Tinky an ihm das Abendessen aufs Zimmer zu bringen, bevor er endlich eintrat und die Tür zufallen ließ. Langsam setzte Anora sich weiter auf und schaute zu Rabastan, der seinen schweren Ledermantel auszog. Er sah müde aus. „Wie geht es dir?“, fragte er, ohne sie anzusehen und streifte die schwarzen Handschuhe ab. Er legte den Mantel über einen Stuhl und ließ die Handschuhe auf die Kommode fallen. „Ganz gut“, antwortete Anora, legte Fionas Brief auf ihre Nachtkonsole und strich die Decke glatt.

„Rabastan, ich muss mit dir reden“, begann sie und presste die Lippen aufeinander, als Rabastan sie misstrauisch musterte. „Geht es darum, dass ich gestern nicht bei der Trauerfeier war? Du weißt, dass ich keine Zeit hatte“, sagte er gereizt und zog sich seinen Pullover über den Kopf. Zögernd schüttelte Anora den Kopf, schob die Decke zur Seite und stand auf. „Ich war selber nicht dort“, gab sie dann zu und legte ihre Hände aneinander. „Wieso?“, fragte Rabastan desinteressiert und ging auf seinen Schrank zu, um sich ein langärmliges Shirt anzuziehen. „Es ging mir nicht gut. Deshalb bin ich zu Hause geblieben“, beantwortete sie seine Frage und sah, wie er sie mit zusammengezogenen Augenbrauen von oben bis unten musterte. „Bist du krank? Soll ich einen Heiler holen?“ fragte er,+ zog seine Schuhe aus und kickte sie in eine Ecke. „Ich war bereits bei einem Heiler. Aber er wird nichts dagegen machen können, fürchte ich. Eigentlich schon, aber das wäre nicht richtig…“, sagte sie leise und hob kopfschüttelnd ihre Schultern leicht an.

Genervt fuhr Rabastan sich durch seine Haare, nahm ein Glas zur Hand und füllte es mit Feuerwhiskey, der neben dem Schrank auf einem kleinen Tisch aus dunklem Holz stand. „Anora, ich bitte dich. Ich hatte einen anstrengenden Tag. Wenn du also unbedingt jetzt mit mir reden musst, dann mache das. Aber bitte, komm auf den Punkt und-“
„Ich erwarte ein Kind“, unterbrach Anora seine Standpauke und verschränkte ihre Finger so fest ineinander, sodass es beinahe wehtat. Irgendwie fühlte es sich nicht so an, als hätte sie gerade eine freudige Nachricht überbracht. „Ich weiß es seit ein paar Wochen, aber weil Narcissa ihr Baby verloren hat, habe ich es für mich behalten“, fügte sie leiser hinzu und senkte den Blick. Erst als Rabastan noch immer nichts sagte, hob sie ihn vorsichtig wieder. Ein weiteres Mal erlebte sie ihren Ehemann sprachlos.

„Du hast gesagt, dass ich keine Geheimnisse vor dir haben darf, aber ich konnte es dir noch nicht sagen“, erklärte sie und als ihre Knöchel knackten, ließ sie ihre Hände schnell sinken. Rabastan hob das Whiskeyglas an seine Lippen und trank einen Schluck, bevor er das Glas in einem Zug leerte. Wortlos stellte er das Glas zurück auf die Tischplatte und ging auf sie zu. Lächelnd umschloss er ihr Gesicht mit seinen warmen Händen und küsste sie. Plötzlich wurde die Tür aufgestoßen und Rodolphus schlenderte gelassen herein. „Ich störe euch nur ungern, aber ich muss mit dir reden, kleiner Bruder“, sagte der ältere Lestrange und schaute von Rabastan zu Anora, um sie in ihrem langen Nachthemd zu mustern.
„Ich kann jetzt nicht“, sagte Rabastan und wies Anora mit einem knappen Kopfnicken an, sich ins Bett zu legen. Verständnislos zog Rodolphus seine Augenbrauen zusammen. „Es ist wichtig“, fügte er bestimmt hinzu und lächelte zufrieden als Rabastan resigniert seufzte. „Ich bin gleich wieder da“, sagte Rabastan an Anora gewandt und folgte seinem Bruder dann aus dem Zimmer. Seufzend drehte Anora sich auf die Seite, wickelte die Bettdecke fest um ihren Körper und schaute zum Kamin. Sie bezweifelte, dass sich irgendwer aus der Familie sich über das Kind freuen würde. Wenn er doch wenigstens etwas gesagt hätte... Zögernd legte sie eine Hand auf ihren Bauch und schloss seufzend die Augen.

Am nächsten Morgen war das Frühstück erfüllt von Rodolphus‘ eisigem Schweigen und vernichtenden Blicken, die Bellatrix Anora zuwarf. Fröstelnd legte Anora ihre Hände um die Teetasse, die vor ihr stand und hob sie an ihre Lippen. Wortlos legte Rabastan ihr ein zweites Brötchen auf den Teller, bevor er sich selber Kaffee nachgoss. „Ich habe keinen Hunger, danke“, sagte sie leise und legte das Brötchen zurück in den Brotkorb. „Du wirst nicht verhindern können, dass dein Körper aufgehen wird wie ein Hefekuchen“, kommentierte Bellatrix mit gehässigem Unterton, woraufhin Rufus leise lachte.
„Lass es gut sein Bella“, sagte er ohne sie eines Blickes zu würdigen. Schweigend setzte Anora ihre Tasse wieder ab und zwang sich Bellatrix’s Worte nicht ernst zu nehmen. „Rabastan, ich würde gerne Fiona besuchen. Sie hat mir geschrieben und gefragt, wann wir uns mal wieder treffen können. Vielleicht könntest du mich heute zu ihr bringen und später wieder abholen?“, fragte sie und hoffte, er würde es ihr erlauben.

„Nein“, antwortete Rabastan knapp und schüttelte den Kopf. Seufzend setzte Anora sich auf und drehte sich auf ihrem Stuhl zu ihm herum. „Bitte, Rabastan. Ich habe sie seit unserer Hochzeit nicht mehr gesehen“, sie schaute kurz zu Bellatrix und Rodolphus, bevor sie zögernd Rabastans Hand nahm. „Du solltest sie hinbringen. Sie hat ein wenig Gesellschaft verdient“, kam Rufus Anora zuvor und vier überraschte Augenpaare drehten sich zu dem alten Mann, der unbeirrt Rührei mit seinem Messer auf seine Gabel schob. „Also schön“, sagte Rabastan zwischen zusammengebissenen Zähnen und befreite seine Hand mit einer ruckartigen Bewegung aus Anoras. Mit gesenktem Blick schaute Anora zurück auf ihren Teller und nicht zum ersten Mal in ihrem Leben wünschte sie sich weit weg zu sein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe