Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tonight - Ein Date

von Rise

Ein Date

Das Dorfgasthaus Drei Besen in Hogsmeade war überfüllt mit Schülern aus Hogwarts, die ihre UTZ Prüfungen erfolgreich hinter sich gebracht hatten. Madam Rosmerta drückte heute gerne ein Auge zu und stillte den Durst der siebzehnjährigen Schüler nicht nur mit alkoholfreien Getränken, wie Butterbier und Kürbissaft.
„Ich bin so froh, dass wir die Prüfungen endlich hinter uns haben!“ sagte Fiona laut, warf ihre schwarzen Haare über ihre Schulter und hob ihren Krug, um mit den anderen Slytherins am Tisch feierlich anzustoßen. Einstimmige rufe ertönten und die anderen Slytherins hoben ihre Becher, um der stummen Aufforderung nachzukommen. Anora lächelte in ihren Bierkrug hinein und trank einen kleinen Schluck, bevor sie ihn wieder vor sich abstellte.

Es war schon lange her, dass die Stimmung bei den Slytherins so ausgeglichen war. Dennoch spürte man eine gewisse Anspannung. Bei jedem. Während es sich einige, wie Severus, nicht anmerken ließen, war das Verhalten von anderen, wie Rosier, schon früh auffällig geworden. Jeder wusste, wohin der Weg des neuen Lebensabschnitts führen würde. Keiner redete darüber. Der dunkle Lord, hatte die meisten siebzehnjährigen Slytherins rekrutiert. Sie würden bald schon Todesser sein und seinen Willen verkünden und verteidigen.

„Entschuldigt mich“ sagte Anora nach einer Weile in die Runde und wollte sich erheben, doch Fiona hielt sie am Arm fest. „Darf ich dich begleiten?“ fragte sie. In ihrem Blick lag eine weitere, stumme Bitte, weshalb Anora ihre Hand umschloss und sie vom Stuhl hoch zog. „Gerne“ sagte sie lächelnd und war überrascht, als Fiona vor ging und sich einen Weg durch den Schankraum bahnte. Anders als Anora vermutet hatte, steuerte Fiona nicht die Toiletten an. Stattdessen führte sie Anora hinaus auf die Straßen von Hogsmeade. Die Sonne war noch nicht ganz untergegangen und eine warme Brise wehte den beiden Mädchen entgegen. Fiona ließ Anoras Hand nicht los, überquerte mit ihr die Straße und setzte sich mit ihr an einen nahegelegenen Springbrunnen, der die Mitte des Dorfes markierte. Die steinernen Frauen auf dem Brunnen hielten Krüge in den Armen, aus denen das Wasser in das große Becken des Brunnen floss. In ihrer Mitte stand ein kleiner Mann mit Buch und Feder in der Hand, der Richtung Hogwarts schaute. Auf dem Grund des Springbrunnens glitzerten Münzen die einst hineingeworfen wurden, in der Hoffnung ein Wunsch würde sich erfüllen. Darunter konnte man Abbildungen von Wassermenschen erkennen, die sich um die Wünsche und Hoffnungen kümmerten.

Die beiden Mädchen schwiegen eine Weile, ohne sich dabei anzusehen. Anora ließ ihre Hand durch das klare Wasser gleiten und als Fiona sich leise räusperte, hob sie ihren Blick, um sie anzusehen. „Das war ein komisches Schuljahr. Findest du nicht auch?“ bemerkte Fiona leise und wartete nicht auf Anoras Antwort, bevor sie weiter sprach. „Vielleicht ist das normal, weil es das letzte war“ überlegte die Slytherin und zuckte mit den Schultern. Schweigend musterte Anora sie von der Seite und strich dann ihre Hand über ihren Rock, um sie zu trocknen. „Wir haben uns in diesem Schuljahr ziemlich auseinander gelebt“ stellte sie nüchtern fest und als Fiona sie anschaute, sah Anora die Bestätigung in ihren Augen. „Aber warum haben wir das?“ fragte Fiona und ihre Stimme klang vorwurfsvoll. Es war kaum zu überhören, dass sie Anora die Schuld dafür gab.

Anora antwortete ihr nicht, sondern wandte den Blick wieder ab und ließ ihn über die wenigen Hexen und Zauberer schweifen, die durch das Dorf liefen. Sie fühlte sich von den Worten ihrer Freundin angegriffen, doch sie wusste, dass sie ihr nicht widersprechen konnte. Fiona kommentierte ihr Verhalten mit einem genervten Kopfschütteln und seufzte. „Das kannst du am besten. Schweigen und ignorieren.“ Sagte sie und stützte ihre Hände auf dem Brunnen ab. Sie seufzte und scharrte dann mit ihren Füßen über den Boden. „Sirius wartet in der Gasse neben dem Honigtopf auf dich“ sagte Fiona betont beiläufig in die Stille hinein. Dabei schaute sie stur geradeaus und sah Anoras erschrockenen Blick nur aus den Augenwinkeln. Auf Fionas Lippen bildete sich ein kleines, überlegenes Lächeln. „Als ich dir das mit Remus erzählt habe, habe ich wirklich geglaubt, du würdest dich mir endlich anvertrauen“ bemerkte Fiona leise und zuckte, bemüht unbekümmert zu wirken, mit den Schultern. „Wenn du mich kennen würdest, hättest du gewusst, dass ich es niemals getan hätte“ verteidigte Anora sich und reckte ihr Kinn, um ihr verletztes Ego zu überspielen. „Wenigstens leugnest du es jetzt nicht“ murmelte Fiona beleidigt und atmete auf.

„Wie hast du es herausgefunden?“ fragte Anora zögernd und hörte wie Fiona leise auflachte. Sie betrachtete sie und konnte nicht anders, als ihr kurzes Lachen zu erwidern. „Ich habe euch im letzten Schuljahr gesehen. Du hast in Alte Runen gesagt, dass es dir nicht gut geht. Als du dann nach einer halben Stunde nicht wieder gekommen bist, hat Professor Sinclair mich losgeschickt, um nach dir zusehen.“ Fiona schüttelte den Kopf und der Schalk blitzte in ihren Augen auf. „Ihr standet zusammen hinter einer Statue und habt diskutiert. Ich habe einfach meine Tasche auf den Boden fallen lassen und laut geflucht, damit ihr mich bemerkt. Dann kamst du mir schon entgegen. Erinnerst du dich?“ grinsend hob Fiona ihre Augenbrauen und sah, wie Anora langsam nickte. „Ja. Sirius hat mich gebeten ihn zu treffen, weil er…“ Anora zögerte, merkte jedoch, dass sie Fiona nichts mehr verschweigen brauchte. „Er hat sich Sorgen um seinen Bruder gemacht.“ erzählte sie weiter und schüttelte über sich selber den Kopf. „Wie töricht zu glauben, dass man in Hogwarts ein Geheimnis bewahren kann“ sie lachte leise.

„Severus und ich haben uns wirklich angestrengt Avery und die anderen an der Nase herumzuführen“ begann Fiona dann, während sie beiläufig ein nicht vorhandenes Staubkorn von ihrem Rock wischte. Da Anora ihr Verhältnis mit Sirius nicht mehr leugnete, entschied sie sich dazu ihr die ganze Wahrheit zu servieren. „Severus hat zugesehen, dass sie Rabastan nur die Informationen zukommen lassen, die dir nicht das Genick brechen.“ Sie schaute in Anoras überraschtes Gesicht. „Er wusste, dass du ihm etwas verheimlichst und er wollte es herausfinden.“ Erklärte sie weiter und Anora erinnerte daran, dass Rabastan ihr gesagt hatte, dass ihm jemand von ihr und Sirius erzählt hatte. Zitternd atmete sie ein und legte ihre Hände aneinander. „Lucius hat es jedoch herausgefunden. Severus und ich wissen nicht wer es ihm gesagt hat. Severus musste ihm versprechen dich dazu zu bringen in den Ferien nach Hause zu gehen“ Fiona drehte sich langsam zu Anora um und musterte sie. Alles wäre wahrscheinlich einfacher gewesen, wenn sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätten.

Das Herz in Anoras Brust schlug plötzlich viel zu schnell, als die Realität sie einholte. Ihre Hände zitterten und die Worte waren ihr im Hals stecken geblieben. Fionas Worte waren unerwartet gewesen und hatten sie mehr als nur überrascht oder überrumpelt. Wie hatte sie glauben können, alles im Griff zu haben?
„Du wusstest was mich erwartet? In den Ferien, meine ich“ hakte Anora nach und zog ihre Augenbrauen argwöhnisch zusammen, als Fiona den Kopf schüttelte. „Nein, damit habe ich nicht gerechnet. Er war wütend, ja. Aber er schien nichts Genaues über dich und Sirius zu wissen. Ich ging davon aus, dass er dich einfach nur von ihm fernhalten wollte“ Fiona ergriff Anoras Hände und hielt sie fest. „Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dich nicht gehen lassen, das musst du mir glauben.“ sagte sie und hielt Anoras misstrauischem Blick stand, bis er weicher wurde. „Ich habe ihm nicht alles gesagt“ gab Anora leise zu und schluckte schwer. „Wenigstens hat Rabastan die Wahrheit nicht aus dir herausgefoltert“ sagte Fiona aufmunternd, auch wenn es nicht tröstlich war.

Schweigend schaute Anora auf ihre Hände herunter, die Fiona immer noch umschlossen hatte. Sie erinnerte sich an Severus‘ Worte, niemanden zu vertrauen. Hatte er nicht sogar angedeutet, dass sie nicht einmal ihm trauen sollte?
„Wie kann ich wissen, dass mich in der Gasse nicht Rabastan erwartet?“ fragte Anora, erneut voller Misstrauen und hob ihren Blick. Fiona verdrehte darüber ihre Augen und lachte dann leise. „Glaub mir, wenn ich dich verraten wollen würde, hätte ich es längst getan.“ Sie ließ Anoras Hände los und stützte sich wieder auf dem Brunnen ab. „Außerdem würde Rabastan nicht geduldig in einer Gasse warten, während wir hier miteinander quatschen“ fügte sie lächelnd hinzu, indes Anora sie immer noch leicht argwöhnisch von der Seite betrachtete. Dann wanderte ihr Blick nachdenklich in Richtung Honigtopf. Fiona hatte Recht. Rabastan war nicht der Typ der geduldig auf etwas wartete.

„Also… bist du mit diesem Remus zusammen?“ fragte Anora nach einer Weile und legte ihre Hände in ihrem Schoß zusammen. Abwesend drehte sie am goldenen Verlobungsring, während sie Fiona betrachtete. „Nein“ antwortete Fiona und schüttelte den Kopf. „Wir sind… wir haben es versucht, aber wir sind nur Freunde“ erklärte sie sich dann und grinste breit, als sie die Überraschung in Anoras Augen sah. „Wir passen einfach nicht zusammen“ fügte sie dann lächelnd hinzu. „Und komm mir jetzt nicht mit Travers“ sagte sie und verdrehte bei dem Gedanken an den schlaksigen Jungen die Augen. Dann wurde sie plötzlich nachdenklich, bis sie sich aufsetzte und Anora ernst anschaute. Viel zu ernst, für Anoras Geschmack.

„Anders als Avery oder Severus werde ich mich nach dem Abschluss nicht dem dunklen Lord anschließen“ sagte sie und schaute Anora eindringlich in die Augen. Verblüfft über den plötzlichen Themenwechsel, legte Anora den Kopf leicht schief und zog die Augenbrauen zusammen. „Ich werde mich einer Widerstandsbewegung anschließen. Voldemort muss aufgehalten werden. “ Fiona erhob sich von dem Brunnen und Anora schaute mit großen Augen zu ihr auf. Sie hätte nicht damit gerechnet, solche Worte aus Fionas Mund zu hören. „Warum stellst du dich gegen ihn?“ fragte sie verständnislos und erhob sich ebenfalls, als Fiona angewidert den Kopf schüttelte. „Er tötet unschuldige. Er tötet sie, weil sie Muggelstämmig sind. Niemand sollte wegen seiner Abstammung ermordet werden“ Fiona hielt Anoras Blick stand, bis diese den Blick abwandte. „Aber… aber es sind doch die Muggel… Die Muggel und Schlammblüter sollen uns einfach leben lassen“ sagte Anora und breitete die Arme aus. „Wir mussten uns Jahrhunderte lang vor ihnen verstecken. Es waren die Muggel, die uns auf dem Scheiterhaufen verbrannt haben. Die unsere Freiheit geraubt haben. Wegen unserer Abstammung. Jahrhunderte lang mussten wir fliehen und unsere Magie verleugnen. Selbst heute müssen wir uns vor ihnen verstecken.“

Bei Anoras Worten verengte Fiona ihre Augen und stutzte. „Glaubst du das wirklich oder ist das Lucius, der aus dir spricht? Oder ist es bereits Rabastans Einfluss?“ fragte sie und ihr Blick fiel auf den goldenen Verlobungsring an Anoras Finger. Anora presste ihre Lippen aufeinander und verschränkte ihre Arme vor der Brust. „Wann hast du angefangen so zu denken, Anora?“ Fiona suchte Anoras Blick und seufzte auf. „Es hat sich einiges geändert“ antwortete Anora leise und drehte ihren Kopf weg.

Als die angespannte Stille zwischen den beiden Freundinnen zu viel wurde, machte Fiona einen Schritt auf Anora zu. „Du solltest Sirius nicht länger warten lassen“ sagte sie versöhnlicher und deutete in Richtung Honigtopf. Anora schaute zu Fiona auf und nickte leicht. Es lag noch vieles zwischen ihnen was noch unausgesprochen war. Vieles davon würde unausgesprochen bleiben. „Wir sehen uns morgen beim Frühstück“ sagte Anora, lächelte und schloss ihre Freundin in die Arme.

Anora bewegte sich von Fiona weg und als sie einen Blick über die Schulter warf, um zurück zu sehen, sah sie, dass Fiona nicht zurück in das Gasthaus ging. Leise Zweifel, ob Fiona wirklich die Wahrheit gesagt hatte, kamen in ihr auf. Konnte sie ihr wirklich vertrauen? Wem sollte sie überhaupt vertrauen, wenn nicht ihrer besten Freundin?
Doch ihre Zweifel wurden einfach weggewischt, als sie zögernd die Gasse betrat und Sirius einen Schritt aus den Schatten machte. Lächelnd ging er auf sie zu, blieb vor ihr stehen und nahm ihre Hände. „Da bist du ja endlich. Ich dachte schon du hättest es dir anders überlegt“ sagte er lächelnd und küsste sie kurz, bevor er sie wieder betrachtete. „Ich habe mich noch kurz mit Fiona unterhalten“ erklärte Anora und war erleichtert, als Sirius wissend nickte. „Habe ich mir gedacht“ sagte er und Anora merkte, wie die Anspannung von ihren Schultern fiel.

„Wollen wir? Ich wollte meinem Namen als Blutsverräter schon immer alle Ehre machen, indem ich ein unschuldiges, reinblütiges Mädchen einfach in die Muggelwelt entführe“ grinste Sirius und zog sie näher an sich. Ehe Anora wusste was geschah, drehte sich die Welt um sie herum und sie hatte das Gefühl durch ein kleines Nadelöhr gedrückt zu werden. Dann stand sie plötzlich nicht mehr in einer Gasse in Hogsmeade, sondern in einer kleinen Nebenstraße. Sirius zog sie einen Schritt zur Seite, als ein geschäftiger Muggel an ihnen vorbei lief. Er schien nicht gemerkt zu haben, dass die beiden plötzlich dort aufgetaucht waren. Anora schaute dem Muggel hinterher, bevor sie ihren Kopf zu Sirius drehte. „Wo hast du mich hingebracht?“ fragte sie neugierig und lief, ohne Sirius‘ Hand loszulassen, die Straße entlang. Sirius legte seinen Arm locker um sie und drückte ihr einen Kuss auf die Schläfe. „Nach London“ antwortete er. „In diesem Stadtteil halten sich für gewöhnlich keine Zauberer auf. Das weiß ich aus Erfahrung“ fügte er schnell hinzu, da Anora bereits protestierend den Mund geöffnet hatte.

Sie bogen in eine belebtere Straße ein, was Anora dazu veranlasste näher bei Sirius zu laufen. „Werden die Muggel uns erkennen?“ fragte Anora, während sie die Muggel, die an ihnen vorbei liefen, misstrauisch beäugte. „Warum sollten sie uns erkennen?“ fragte Sirius, der die Muggel nicht beachtete und zielstrebig auf einen Pub zusteuerte. Lächelnd hielt er Anora die Tür auf. „Es steht nicht auf deiner Stirn, dass du eine Hexe bist“ grinste er und zwinkerte ihr zu. Anora erwiderte sein Grinsen mit einem schiefen Lächeln und lief an ihm vorbei, in den gemütlich, eingerichteten Pub. „Du hast recht“ stimmte sie ihm zu, während sie ihren Blick durch den Raum wandern ließ. „Das habe ich immer“ flüsterte er ihr zu und nahm ihre Hand. Sirius führte sie zu einem Tisch im hinteren Teil des Pubs, wo sich Anora auf eine rotgepolsterte Bank setzte. „Ich bin gleich wieder da“ entschuldigte Sirius sich lächelnd und steuerte die Theke an.

Anora schaute ihm lächelnd hinterher und lehnte sich dann zurück. Keiner der Anwesenden Muggel beachtete sie. Es schien ihnen sogar egal zu sein, dass sie da war. Hatte ihr Großvater nicht davon geredet, dass die Muggel verabscheuungswürdige Wesen waren, die nur darauf aus waren jegliche Magie auf der Welt auszulöschen? Die ohne Sinn und Verstand jedes Magische Wesen auf einem Scheiterhaufen verbrannten und dabei laut lachten und tanzten?
Anoras Blick wanderte zu Sirius, der wie selbstverständlich mit dem Barkeeper redete, die Getränke bezahlte und die zwei Gläser dankend entgegen nahm. Dabei fiel Anora auf, dass sie selber noch nie ein Wort mit einem Muggel gewechselt hatte. Konnte sie sich dann überhaupt erlauben einfach über sie zu urteilen?
„Was ist?“ fragte Sirius und setzte sich neben sie auf die Bank. Er stellte die zwei Bier auf dem Tisch ab und drehte sich lächelnd zu ihr um. „Fühlst du dich unwohl?“ fragte er weiter und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Anora schüttelte verneinend den Kopf. „Nein. Es ist anders als ich erwartet habe“ gab sie zu und lachte leise auf. „Positiv anders?“ fragte Sirius grinsend und legte einen Arm um sie. Lächelnd lehnte Anora sich an ihn und nahm das Bier an, das er ihr reichte. „Ja“ antwortete sie ehrlich und schaute zu ihm auf. „Die nächste Runde möchte ich gerne bestellen“ sagte sie und stieß ihr Glas sanft gegen seines.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes