Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was in den 19 Jahren so geschieht.... - Krise und Waffenstillstand

von Moony27

Als er Rons Miene sah, musste Harry schlucken.
Ron starrte ihn entgeistert an, seine Augen funkelten zornig. Das Glas in seiner Hand schien kurz vor dem zerbersten.
Warum war er sauer auf Harry ?
Plötzlich nickte Ron richtung Eingangshalle. Er sollte mitkommen.
"Tut mir leid, Gin..."

Angekommen in der Eingangshalle wurde er schon von Ron erwartet, der ihn sofort bombardierte.
"Was fällt dir ein meine SCHWESTER zu knutschen ?! Und dann auch noch, wenn alle zusehen !!"
"Hey, Ron, ich - das war nicht-"
"Du denkst wohl, du könntest dich an sie ranmachen, he ?"
"Ron, jetzt beruhig dich doch mal !! Ich hab doch nur -
Weiter kam er nicht. Ron hatte einen Schritt auf ihn zu gemacht und bohrte Harry seinen Zeigefinger in die Brust.
"Erinnerst du dich noch an dein Versprechen ?"
"Du meinst doch nicht etwas das, welches ich dir an meinem 17. Geburtstag gegeben habe ?"
"Ja, genau das meine ich !" Nun fing er an in der Eingangshalle hin und her zu laufen, wobei er Harry immer im Auge behielt.
"Du hast gesagt, du würdest die Finger von ihr lassen. Ihr keine Hoffnungen mehr machen. Nun hast du das Versprechen gebrochen." betete Ron nebenbei herunter.
"Aber das ist doch albern, der Krieg ist vorbei ! Außerdem gehe ich jetzt nicht für 1 Jahr weg, um Horkruxe zu suchen. Voldemort ist TOT !" das letzte Wort sagte er laut, um die Bedeutung besonders zu betonen, wobei er jedoch lässig an der Mauer lehnte.
Plötzlich hörten sie Schritte, beide wanten den Kopf zur Große Halle. Ginny kam auf sie zu, die Augen bösartig funkelnd auf Ron gerichtet, der beim Anblick seiner wütenden Schwester zu schrumpfen schien.
"Ron, was fällt dir eigentlich ein, dich in meine Beziehungen einzumischen !" fauchte sie und stellte sich neben Harry. Nun wurde Ron sauer.
"Du bist meine SCHWESTER !! Ich muss dich beschützen !"
"Vor wem willst du mich beschützen ? Vor Harrys Fedekiel ?" sie hatte Harry gepackt und schleifte ihn zurück in die Große Halle während Ron ihnen mit einer Mischung aus Wut und Verblüffung hinterher stierte.
Doch Harry wäre lieber bei Ron geblieben, denn in der Halle angekommen richteten sich alle Augenpaare auf ihn.
Er erblickte die Weasleys; Mr. und Mrs. Weasley lächelten, Bill, Charlie und Percy schienen etwas verdutzt und George grinste von einem Ohr zum anderen, wobei er einen hinterhältigen Eindruck machte. Molly Weasley legte einen Arm um seine Schultern und schob ihn zu der restlichen Familie.
"Die Frage, die wir dir stellen wollten, hat sich soeben erübricht. Du willst Ginny warscheinlich am liebsten so nah sein, wie möglich, hab ich recht ?"
"Was meinen sie, Mrs. Weasley ?" fragte Harry, wobei er verständnislos beobachtete, wie Ginny und Charlie Blicke tauschten und George noch breiter grinsen musste.
" Mensch, Harry, du wirst natürlich bei uns wohnen. Im Fuchsbau." sagte Mr. Weasley.
Jemand hinter ihnen schnaubte ärgerlich. Ron zog ärgerlich von dannen, die verwirrte Hermine im Schlepptau.
"Was ist denn mit dem los ?" George blickte Harry und Ginny abwechselnd an.
"Unser lieber Bruder ist der Meinung, er müsse mich vor Harry beschützen. Er ist gegen unsere 'Beziehung'." sagte sie ärgerlich.
"Da müssen wir uns wohl mal vernünftig mit Ron unterhalten." meldete sich Percy zu Wort und rückte seine Brille ein Stück weiter hoch.
"Wer wäre denn besser als Harry, sein bester Freund ?" sagte Bill und Harry merkte wie es ihm die Röte ins Gesicht trieb. Ginny ergriff seine Hand und gab ihm einen Kuss auf die Wange.
"Ich möchte aber, dass ihr getrennt schlaft, zumindest solange Ron noch tobt." erklärte Mrs. Weasley und sah sie streng an.
"Ja Mum..." murmelte Ginny und bllickte zu Boden.

Um 2 Uhr nachts war die Große Halle schon etwas leerer, als Harry beschloss schlafen zu gehen. Ginny stimmte ihm mit einem Nicken zu und folgte ihm, Hand in Hand mit Harry. Nach einem ausgiebigen Gute-Nacht-Kuss trennten sich Ginny und Harry und gingen in die jeweiligen Schlafsääle. Der nächste Morgen würde anstrengend genug werden.

"Hallo Harry!"
"Hagrid!" jubelte Harry und lief auf den Wildhüter zu, der seine Arme freudig ausgebreitet hatte, um ihn zu umarmen.
Trotz des Lächelns sah Hagrid noch sehr mitgenommen aus. Zwar hatte er seinen Mantel geflickt und sich sauber gemacht, doch hatte er im Gesicht und an den Händen viele feine Wunden und Schnitte. Sein Auge wurde von einem blau-violetten Veilchen gekrönt.
"Gut siehste aus, Harry. Hab' dich gestern Abend beim Ball gesehn'." strahlte er und warf Harry einen vielsagenden Blick zu.
"Harry mein Junge! Wir müssen los !" Mrs. Weasley winkte ihn zu sich.
"Wart ma'. Hab' hier was für dich." Hagrid zog ein Bild aus seinem Mantel und überreichte es Harry.
Auf dem Bild grinsten ihn James, Sirius, Remus und Peter entgegen. James war Harry sehr ähnlich, bis auf die Augen. Sein Pate grinste frech, als er James durchs Haar wuschelte und seine rot-goldene Krawatte aus dem Pullover fiel. Remus, der einige große Kratzer über seinem blassen Gesicht hatte, zog ein sehr dickes Buch aus der Tasche, wobei er Harry ungewollt an Hermine erinnerte. und Peter, ein plumper JUnge mit verwaschenem Blond, ließ ein quiekendes Gackern hören, als James eine wetere Person auf das Bild zog; seine Mutter sah wirklich sehr hübsch aus mit ihren feuerroten Haaren, wobei ihre smaragdgrünen Augen sauer zu James huschten. Lilly Evans und James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew waren wohl in ihrem letzten Jahr in Hogwarts, denn sie hielten allesamt eine Pergamentrolle in der Hand, auf der das Wort 'Abschlusszeugnis' fein säuberlich geschrieben war.
"Vielen Dank, Hagrid." Harry sah, dass er Tränen in den Augen hatte, als er von Hagrid halb erwürgt wurde, als er ihn zum Abschied umarmte.
"Wir-sehen uns doch- nächstes Schuljahr- wieder." keuchte Harry und winkte Hagrid, als er sich auf dem Weg zum Hogwarts-Express begab.
"Na, noch alle Rippen beisammen ?" grinste Ginny frech, wobei sie einen sachten Schubs in die Rippen kassierte.
"Sei lieber froh, dass du davongekommen bist." antwortete Harry und hielt sich eine Rippe.
"He, Potter !" Malfoy war ihnen gefolgt und sah aus, als ob er etwas loswerden wollte.
"Was ist ?" Harry drehte sich zu ihm um, leicht genervt, da er von Malfoy nicht viel erwartete.
Doch der sagte nichts, sondern warf Ginny einen misstrauischen Blick zu, woraufhin sie sich schnaubend zu Bill und George gesellte.
"Also, spucks aus. Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit." drängte er.
Malfoy unterdrückte den Impuls, einen Kommentar zu Harrys Unterkunft abzugeben, dazu wollte er schließlich nicht mit Potter reden.
"Danke." murmelte Draco und blickte zu Boden. Das war das erste Mal, dass Harry ein nettes Wort aus Malfoy's Mund gehört hatte.
"Wofür denn ?" fragte er verdutzt, nicht ahnend, was Malfoy von ihm wollte.
"Dafür, dass du mich aus dieser bescheuerten Kammer geholt hast." sagte er nun klar vernehmlich.
"Schon gut. Waffenstillstand ?"
"Wenn der Trottel Weasley sein Maul hält." das war wieder Malfoy, wie Harry ihn kannte.
"Kann nichts garantieren." meinte Harry und hielt Draco die Hand hin. Dieser schlug ein und Harry kehrte, ein zufriedenes Grinsen auf den Lippen, zu Ginny zurück.

Wow! Ich glaubs nicht ! 1808 Aufrufe!!!18 Abonnenten!! Ich liebe euch !! Krass !!! Undendlich vielen Dank !!!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling