Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was in den 19 Jahren so geschieht.... - Trauer und Glück - mal harmonieren sie, mal gibt es Gefühlschaos

von Moony27

Im Gemeinschaftsraum angekommen, erblickte er sofort Ginny, die in einem Sessel am Kamin saß. Harryging auf sie zu, ließ sich in einen benachbarten Sessel fallen, und blickte erwartungsvoll zu ihr hinüber.
"Harry, wir müssen reden." fing Ginny leise an zu reden, starrte jedoch weiterhin ins Feuer. Harry blickte sie an. Eine Angst durchfuhr seinen Körper und sein Magen drehte sich um.
" Wo-worüber ?" stammelte Harry mit trockenem Mund und senkte seinen Blick.
" Ich kann einfach nicht so tun, als wäre alles vergeben und vergessen, ich kann Fred nicht vergessen. Ich meine, du bist einfach an mir vorbei gelaufen unter dem Tarnumhang. Und du kannst dich da nicht rausreden, Potter ! Ich weiß, dass du dort warst, ich habe es gespürt ! Und wehe, du denkst dir was aus, von wegen, niemand soll erfahren, dass du da warst." sie wurde leiser als sie Fred's Namen erwähnte, brüllte jedoch fast, als sie sich über das Thema "Harry Potters Edelmut" unterhielten, besser gesagt, Ginny warf ihm dauernd giftige Blicke zu, während Harry in seinem Sessel immer kleiner wurde
" Und diesen Quatsch, von wegen niemand sollte dich sehen, kannst du dir sparen !" fauchte Ginny wütend. Als sie ihn jedoch betrachtete, umspielte ein schadenfrohes Lächeln ihre Lippen.
" Doch nicht so mutig, wenn es um dich geht, was ?" ihre Stimme war sanfter geworden, jedoch fixierten ihre Augen Harry scharf.
" Ginny, du musst verstehen. Wenn ich bei dir angehalten hätte, dich umarmt hätte, oder sonst etwas, hätte ich es nicht mehr geschafft in den Wald zu gehen. Ich hätte dich nicht loslassen können, verstehst du ?" Harry schaute sie nun an, wie sie ihn mit nachdenklicher Miene betrachtete.
" Gib mir die Schuld an den Toten, an den Leidenden, daran dass dieses Schloss komplett zerstört war, dass ich alle in Gefahr gebracht habe, aber bitte verurteile mich nicht für meine Gefühle. Ich hätte es nicht über mich gebracht, dich zu verlassen und in den Wald zu gehen, mit dem Gedanken, dich nie wieder zusehen." Ginny wurde nun streng und machte den Mund auf, als das Portraitloch aufschwang und Neville hereingestolpert kam, mit zerfetztem Hemd und durwuschelten Harren, und eine Fahne von Mädchenparfüm hereinwehte.
"Neville, was ist denn mit dir passiert ?" fragte Ginny neugierig, als Neville langsam richtung Jungenschlafsääle Schlurfte. Er murmelte etwas von wegen Mädchen, die verrückt seien, und verschwand nach oben. Ginny konnte ein Kichern nicht unterdrücken, auch Harry musste Grinsen. Neville wurde von den Mädchenhorden "angefallen", die sich immer in den Gängen sammelten, um Harry abzufangen. Zum Glück hatte er mit den zahlreichen Geheimgängen des Schlosses einen Weg gefunden, nicht wie Neville zu enden, also huschte er, solbald er eine von den Mädchengruppen entdeckte, geradewegs in einen Geheimgang.
" Du bist nicht daran Schuld, dass Colin sich verbotener Weise ins Schloss geschlichen hat, um zu kämpfen, Remus sich vor Tonks warf, um sie vor dem Todesfluch von Bellatrix zu beschützen, und Tonks keinen Spiegel dabei hatte, um zu sehen, welcher Todesser hinter ihr stand und sie ermorden wollte, während sie um Remus trauerte. Und du bist auch nicht Schuld, dass Fred-" bei diesem Wort verstummte sie und blickte zu Boden.
"Ginny" fing Harry an, um sie zu ermuntern"weißt du, woran ich gedacht habe, als ich in dem Wald war und Voldemort gegenüber stand ?" er legte seine Hand sanft um Ginnys Kinn, sodass er sie zwang, ihn anzusehen. "Ich habe an dich gedacht."
Diese Worte trafen Ginny mit Wucht und die Tränen, die sie so mühevoll hatte zurückhalten wollen, rannten ihr übers Gesicht. Mit lauten Schluchzern ließ sie sich in Harrys Schoß fallen und vergrub ihr Gesicht in seinem T-Shirt.
Wie lange sie dort schon saßen, wusste Harry nicht. Ihm kam es zwar nur vor wie Minuten, doch er wusste, es mussten Stunden sein. Viel passierte auch nicht. Einmal hörte er, wie sich das Portraitloch öffnete und jemand den Gemeinschaftsraum betrat;wer es war scherte Harry nicht.
Er bemerkte, wie Ginny sich regte. Sie hob den Kopf und sah ihn an.
Smaragdgrün traf auf Rehbraun.
Harry konnte spüren, wie seine Knie weich wurden und hätte er nicht gesessen, wäre es schwer gewesen, nicht einzuknicken. Sein Bauch kribbelte, er spürte das Verlangen, diese wundervolle Person vor sich zu küssen. Auch Ginny spürte diese Sucht. Ja, er war wie eine Droge für sie.
"Danke." hauchte Ginny ihm ins Ohr, ihr wohliger Duft machte sich breit. Sie stand auf und ging, ohne ein weiteres Wort zu Harry, ihre rotgewellten Haare umspielten ihren Rücken.
Weg war sie.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin