Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Fourth Marauder - Der vierte Rumtreiber

von Rumtreibergrinsen

Professor McGonagall war müde. Sie hatte einen langen, stressigen Tag mit einem Haufen Erstklässlern, von denen die meisten dumme Fragen gestellt hatten, wie zum Beispiel "Warum bewegen sich die Treppen?". Die Antwort war offensichtlicherweise Magie. "Warum bewegen sich die Portraits? In der Muggelwelt tun sie das nicht." Offensichtlich, weil Zauberer gerne Zeichentrick machen, war eine Antwort von einem anderen Schüler. Eine Antwort, die den Fragesteller zufrieden stellte und McGonagall sprachlos machte.
Jedenfalls war sie müde, mürrisch und bereit für ihr Bett. Wenn sie nur nicht die erste Schicht Patrouille hätte laufen müssen! Gegen Mitternacht, kurz bevor Slughorn sie ablösen sollte, hörte sie in einem leeren Klassenzimmer einen lauten Knall . "Peeves!" rief sie automatisch in die Dunkelheit und ging zügig in Richtung des Raumes. Unter der geschlossenen Tür breitete sich etwas aus, das aussah wie ein Sumpf der Weasley-Zwillinge aus ihrem fünften Jahr. Finster vor sich hin schauend öffnete Professor McGonagall die Tür und machte sich bereit, den Poltergeist für das Durcheinander anzuschreien … aber er war nicht da.

Stattdessen saßen drei Geister auf dem nicht genutzten Lehrerpult, die so unschuldig schauten, wie sie konnten, während der Sumpf von Minute zu Minute wuchs. McGonagall blieb abrupt stehen. Die Jungen auf dem Pult waren ihr überraschend vertraut. Sie sahen jung aus, fröhlich ... fast zu fröhlich für Tote. Ein Geist mit schulterlangem Haar, das eine rußig-schwarze Farbe hatte, grinste sie frech an. Ein weiterer mit kürzeren ordentlichen Haaren lächelte nur verlegen und schaute kleinlaut, wie auf frischer Tat ertappt. Der Letzte ließ seine schlanke Hand durch sein widerspenstiges Haar gleiten, das seine Farbe verloren hatte, als er zu einem Geist wurde. "Oh Merlin!" McGonagall verdrehte die Augen. "Nicht ihr drei schon wieder!"

Wer da vor ihr auf dem Schreibtisch saß, waren niemand anderes als Remus Lupin, Sirius Black und James Potter, die sehr zufrieden schienen, dass sie sie erkannt hatte, obwohl sie jetzt mehr ... silbrig-blau waren, als sie es zu Lebzeiten gewesen waren. "Tut mir leid, Professor!", grinste Sirius, "Wir haben die Chance bekommen, für eine Weile zurückzukommen."
"Ja, und wir sehen wieder aus wie 17!", fügte James hinzu. "Wie genial ist das denn?"
"Wo haben Sie den Sumpf her?", fragte McGonagall, "Ich habe so etwas nie in Ihrer Schulzeit gesehen." "Oh, unser neuer Rumtreiber hat uns den Spruch gezeigt.", grinste James und deutete mit der Hand vage auf die Tür.
"Neuer ..." McGonagall schaute hinter die Tür und dort versteckte sich ein junger Geist mit leuchtenden Augen und einem Lachen auf seinem Gesicht. McGonagall konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Sie war nicht einmal wütend.

Eigentlich war sie sehr glücklich, dass James, Sirius und Remus Fred Weasley zum Rumtreiber gemacht hatten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film