Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mara- life goes on - On the way

von hela

"Mara,Mara aufwachen" Mara schreckte aus dem Schlaf hoch. Bereit sich Laini zu schnappen und weg zu laufen.
Sie stand schon auf dem Teppich vor ihrem Bett ehe sie realisierte, dass sie nicht flüchten musste. Sie konnte bleiben. Sie brauchte keine angst zu haben.
Und derjenige, der sie da gerade geweckt hatte war nicht Sarah gewesen. Nein, es James.
Da fiehl es ihr wieder ein. sie würde huete mit James, seiner Mutter Ginny, Sarah und Laini ihre Schulsachen einkaufen gehen.
"Ich wach", rief sie und hoffte das James sie verstand. Ihr Englisch war nach drei Wochen immer noch ncicht sehr gut, allerdings war es überhaupt etwas im Gegensatz zu den anderen neun Flüchtlingen.
Sie hatte angefangen mit James und Ginny, welche auch Sarah, Ellai und Muhamman unterrichtete, Englisch zu lernen.
Es brauchte Zeit, aber sie stellte sich geschickter an als die Erwachsenen. Die andern Kinder würden mit Ginny und einer älteren Frau, James Oma, später anfangern Englisch zu üben.
Mara schüttelte den Kopf. Sie war ganz in ihren Gedanken versunken gewesen udn musste sich jetzt beeilen sich anzuziehen um nicht zu spät zu kommen.
Schnell war sie gewaschen und ihre Harre gebürstet.
SIe zog eine Jeans Hose und ein T-shirt an, dazu eine Jacke.
IN England wurde es Herbst und Mara frohr jetzt schon. Wie kalt würde es dann wohl im Winter?
Sie zog sich ihre Ketten an und berührte mit den Fingerspitzen das Medallion das daran befestigt war.
Für Mara war es wunderschön und es zeigte sie, ihre Mutter, ihren Vater und Laini als die Welt noch in Ordung war, als noch kein Krieg herschte, als ihre Mutter noch lebte. Es war das letzte Geschenk ihres Vaters gewesen und sie hatte es immer getragen. Jeden Tag aufs neue.
Sie rannte die Treppen hinunter und währe fast in James reingerannt welcher gerade noch einmal nach ihre suchen wollte.
"DA bist du ja", grinste er und sie grinste ebenfalls.
Schnell gingen sie in die Küchen und MAra aß ein Muus aus Früchten zum Frühstück.
Nach dem Frühstück machten sie sich durch den Kamin auf den Weg.
Sie kamen in einem Pub heraus und sofohrt wurde klar, dass das hier nur für Zauberer war. IN der Ecke kehrte ein Besen die Dreck Haufen auf eine Schaufel, dort wischte ein Lappen selbständig einen Tisch und eine Feder nahm ohne führung eines Zauberes die Bestellungen auf.
Mit großen Augen sah Mara sich um. Sie hatte JAmes Hand ergriffen und Laini an der anderen.
Aufeinmal fühlte sie sich wieder wie zuhause.
In Darus gab es keine Muggel und alles lief über Zauberei.
"Schaumal der Besen", sagte Laini auf darisch.
das kleine Mädchen fand es faszinierend wie sihc alles von alleine Bewegte, das hatte sie schon in Daus immer fasziniert.
Ginny lies ihnen noch etwas Zeit sich den Ort einzuprägen und sie versuhcte Sarah das ein oder andere zu erklären, dann traf Harry mit der kleinen Lily auf dem Arm und Albus an der HAnd ein. Sie wollten nicht fehlen wenn James seine schulsachen einkaufte und dann ging es los.
SIe durchquerten den Pub und gingen auf einen kleinen unspektaqulären Innenhof.
Suchend sah MAra sich nach Geschäften und Ladenrfonten um und war entäuscht keine zu finden.
Da zog Harry seinen Zauberstab und klopfte auf einen bestimmten Stein.
Dieser bewegte sich und Mara stellte voll bewunderung und erstaunen fest, dass sich die Steine zu einem Tor formten. Hinter dem Tor konnte sie Stimmen ausmachcen und sie ging neugierig vor das Tor. Laini immernoch an der HAnd.
Als sie vor dem Tor stand sagte James feierlich:" Willkommen in der Winkelgasse."
Die Winkelgasse war eine riesig lange Starße die links und rechts von Zauberer Läden aller Art gesäumt wurde.
sowohl Mara, LAini als auch Sarah bekamen große Augen. Diesen Teil von London kannten sie ncoh nciht.
"Was haltet ihr davon, wenn wir zuerst die Zauberstäbe kaufen udn uns dann aufteilen?", fragte Ginny in die runde und alle nickten.
Sie liefen die Straße entlang und kamen vor einem alten Laden zu stehen mit der Aufschrift Bones, Zauberstäbe.
sie betraten den Laden und irgendwo klingelte eine Glocke fröhlcih und sofohrt war eine junge Frau an ihrer seite.
"Harry, Ginny wie schön euch zu sehen! Ich könnte wetten ihr seit wegen James hier oder? Und wer sind die anderen?", plapperte Susanne Bones, neue Eignetümerin von Olivanders und die letzte Schülerin des legendären Olivander drauf los.
"Jap wir sind hier um für James einen Zauberstab zu kaufen.
Das hier sind Mara, Sarah und Maras Schwester LAini.
Sie kommen aus Darus und Mara geht auch in die 1. KLasse nach Hogwarts", erklärte Harry schnell und Susanne nickte. Sie sah beide an und fragte." Wer zuerst?"
Mara und JAmes sahen sich und James merkte, dass Mara Angst hatte. Er selbst war damals bei Teddy dabei gewesen und war ehrlihc gesagt etwas entäusch diesen nicht hier zu sehen, als die Tür auf ging und ein sechzehnJähriger Zauberer mit blauen Haaren streckte den KOpf durch die Tür.
"Teddy ", quietschte Lily und rannte auf ihn zu. Er fing sie lachend auf und fragte:" IHr wolltet doch nciht etwa ohne mich anfangen?"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe