Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mara- life goes on - Letter

von hela

Laini saß auf Maras Schoß und war gerade am einschlafen als sie ein pochen an der Fensterscheibe bemerkte.
Mara schreckte aus ihren Gedanken auf und sah die anderen in der Runde fragend an.
Sie waren zu zehnt in diesem neuen, großen Haus, welches James das Grimmplace oder so bezeichnet hatte.
Sie hatten Reis und Hühnchen zum Abendgegessen und sich jetzt im Wohnzimmer zusammen gesetzt. Die Jüngeren Kinder waren alle ins Bett geschickte worden bis auf Laini, Maras Schwester.
Muhamman, er einzigste Mann und ältester der Gruppe schaute zu Sarah und Ellai, den beiden erwachsenen Frauen, doch auch diese konnten das Geräusch nicht einordnen.
Beide saßen an einem Tisch zusammen mit Ginny Potter, der Mutter von James. Die beiden Frauen sahen ihre Gegenüber an, welcher wiederum zu James sah. James saß neben Mara auf dem Sofa im Wohnzimmer. Er hatte ihr gerade von seinem ersten Flug auf einem Besen erzählt, als dasklopfen ihn unterbrochen hatte. Es war schon neun und James Geschwister, der etwas jüngere Albus udn die kleine Lily lag schon in ihren Betten und Harry passte auf sie auf, während JAmes noch etwas länger bleiben durfte und Ginny versuchte mit Sarah und Ellai etwas Englisch zu lernen.
Er nickte ihr jetzt aufmunternt zu und schließlcih seufzte sie.
"Warum ich?", fragte sie in darisch, einer Sprache die sowohl Ginny als auch James niht verstanden.
Sarah antwortete ihr ebenso in darisch:" Weil du am Fenster sitzt Mara."
Sarah versuchte für Mara und ihre Schwester ein Mutter Ersatz zu sein, seit ihre Mutter bei einem Angriff ums leben kam.
Bei Laini ffunktionier es ganz gut, aber Mara hatte ihre Mutter lange genug gekannt. Sie war zu alt und die Wunde zu frisch.
Sie sah sich um und überlegte schnell, was sie mit der mittlerweile schlafenden Laini machen sollte. Dann fiehl ihr Blick auf JAmes und sie legte ihm kurtzer Hand Laini in den Schoß. James Gesichtausdruck war goldwert und Ginny musste anfangen zu kichern.
Mara stand von dem großen bequemen Sofa auf und öffnete endlcih das Fenster. Warme Nachtluft kam ih entgegen und erinnerte sie daran, dass es noch August war.
Sie staunte als sie die kleine Eule sah, welche aus großen schwarzen Augen zu ihr aufblickte.
IN Darus gab es keine Eulen, dort wurden Papier Schiffhcen über den HImmel geschickt.
Sie beobachtete wie die Eule ins Zimmer flog und suchen umher flog. Mara schloß das Fenster wieder und sah erneut zu der Eule.
"Ich glaube sie will zu dir", meinte Ginny und Mara verstandt sie nur teilweise, aber es reichte.
Sie ging zu der eule, welche Mittlerweile auf dem Sofatisch saß und nahm ihr den Brief ab. Sofohrt flatterte die Eule wieder in Richtung des Fenster, unterbrach ihren Flug aber, als sie sah das es geschloßen war.
Mara hatte jedoch keine Augen mehr für die Eule sondern nur noch für den schweren Brief in ihrer HAnd. Es stand ihr NAme drauf und er war mit einem Wappen versiegelt.
Die Eule gab ein Kreischen von sich, worauf hin Ginny sich erbarmte und die Eule nach draußen ließ.
Mit zitternden Händen öffnete Mara den Brief.
Sie staunte nicht schlecht als sie die drei Bögen Pergament sah.
In Darus verwendete man schon länger kein pergament mehr und das normale Papier war viel leichter als das pergament in Maras Hand.
Sie schaute sich die Pergament Bögen genauer an und stellte fest das sie auf englisch geschrieben waren.
Mara verstand Englisch und konnte es auch etwsa sprechen, denn ihre Eltern hatten sie schon sehr früh in der meist benutzten Sprache der welt unterrichtete, am lesen und schreiben haperte es allerdings.
Einfache sätze zu lesen war in Ordungn, aber ein ganzes Pergament voll, dass würde sie noch übern müssen.
HIlflos sah sie James an, welcher verstdn und die Hand nach dem Breif ausstreckte.
"Das ist bestimmt der Hogwarts Brief", sagte er und sah seine Mutetr dabei an. Sie nickte und Mara gab James den Brief.
Sie war noch nicht lange in England, aber sie hatte gleich am Anfang viel KOntakt mit JAmes gehabt, nicht zu letzt weil sein Vater HArry Potter war und somit de Ansprechpartner der zehn Flüchtlinge.
JAmes war gleich alt wie Mara und begleitete seinen VAter oft nach Hogwarts wo die zehn Flüchtlinge zu der Zeit untergebracht waren.
Schnell lernte Mara ihm zu vertrauen, den JAmesverstand sie auch ohne viele Worte und er hörte ihr immer zu.
Sie konnte ihm von allem erzählen und selbst auf darisch hörte er zu.
JAmes zeigte ihr Hogwarts und sie brahcte ihm etwas darisch bei.
IM gegenzug lernte er mit ihr Englisch.
Sie vertraute ihm und die beiden waren Freunde geworden.
MAn sah sie nur selten alleine, da JAmes einen Beschützer Instink gegenüber MAra entwickelt hatte und da Mara ihm am meisten von allen Engländern vertraute und sich bei ihm sicher fühlte.
James las den Brief, noch immer Laini im Schoß.
Er hatte die Zunge zwischen die Lippen geklemmt während er mit seinen Augen das Pergament überflog.
"Du darfst ab September mit mir nach Hogwarts. Minerva, die Frau mit dem Dutt, sie schreibt das du das sonder recht hast am Wochenende ab und zu die anderen zu besuchen. Außerdem ist hier ncoh eine Liste mit deinen Schulsachen ebso ein Zug ticket nach Hogwarts", fasste er ihr kurz zusammen was in ihrem Hogwarts Brief stand.
Mara verstdn das meiste von dem was er sagte, konnte es aber nciht glauben.
Sie hatte es von Darus bis nach England geschafft. Hier war man nett zu ihnen und Mara durft sogar zur Schule gehen, etwas was in Darus nicht viele Mädchen durften.
Sie fragte JAmes auf Englisch:" Das da steht drinn?"
er antwortete mit einem Wort auf Darisch welches der vor garnicht mal einer halben Stunde gelernt hatte:"Ja"
Mara lachte, sie freute sich, nahemd en Breif von JAmes entgegen und umarmte ihn stürmisch.
Sie würden zusammen nach Hogwarts gehen, James würde mti kommen, sie wäre nciht alleine, sie durfte lernen, durfte an eine Zukufnt glauben.
Sier erklärte Sarah, Ellai und Muhamman was in dem Brief stand und wurde ihrere Seits von den anderen umarmt.
Ginny nahm sie in den Arm und versprach ihr schon morgen alle Schulsache zusammen mit ihr,JAmes und wen immer Mara noh dabei haben wollte einkaufen zu gehen.
Glücklich grinste Mara und ließ sich wieder neben JAmes auf das Sofa fallen. Sie nahm Laini wieder auf den Schoß und bat JAmes ihr von der Zeit seines Großvaters auf Hogwarts zu erzählen.
Sie kannte JAmes Potter senior schon aus mehreren Erzählungen von JAmes. James kannte viele Geschichten über seinen großvater, welcher er von seinem VAter erfahren hatte.
Sie waren wirklcih lustig und Mara freute sich darauf bald selbst nach HOgwarts gehen zu dürfen.
Auch wenn sie das Schloß schon kannte freute sie sich auf den Anblick des Schloßes und darauf durch die Gänge zu wanderne und es zu erforschen.
Sie bekam das Grinsen erst wieder aus dem gesicht als sie gähnen musste und schließlich von Sarah ins bett geschickt wurde.
Bevor sie ins Bett ging, begleitete sie Sarah, welche Lainni ins Bett trug.
Dann lag Mara im bett und starret die Decke an. GAnz leise, so leise das sie es selbst fast nciht hörte flüsterte sie auf darisch:" Ich darf zu Schule gehen Mama und Papa"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling