Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mara-Geboren um zu leben - Geboren um zu leben

von hela

Zum Lied hier klicken

Das elf Jährige Mädchen Mara steht auf dem Astronomie Turm in Hogwarts. Sie hat es geschafft. Ist nach England gekommen doch jetzt ist ihre Zukunft ungewiss. Sie hatte sich immer verboten an das zu denken was ist wenn sie es geschafft habe. Jetzt aber ist sie hier, vielleicht darf sie hier bleiben aber vielleicht auch nicht. Zweifel nagen an dem kleinen Mädchen das die Last eines Erwachsenen trägt.

Es fällt mir schwer
Ohne dich zu leben,
Jeden Tag zu jeder Zeit
Einfach alles zu geben.
Ich denk so oft
Zurück an das was war,
An jedem so geliebten
Vergangenen Tag.
Ich stell mir vor
Dass du zu mir stehst
Und jeden meiner Wege
An meiner Seite gehst.
Ich denke an so vieles
Seit dem du nicht mehr bist,
Denn du hast mir gezeigt
Wie wertvoll das Leben ist.


"Ich habe es geschafft, schau Papa, ich habe es geschafft. ich bin hier. In England, in Sichereheit", denkt Mara währedn sie über die riesigen Ländereien von Hogwarts blickt. "Ich bin hier, aber ich bin allein. Ohne dich und ohne Mama zu leben ist schwer und es fällt mir schwer jeden Tag aufs neue alles geben zu müssen. Ich bin die älteste und soetwas wie eine Mutter für die Jüngeren. Ich stelle mir immer vor Mama, dass du von dort oben, wo auch immer du bist zu mri hinnuter schaust und mich begleitest auf jedem meiener Wege. Ich fühle mich einsam, aber ich weiß ihr seit da. Papa ist in Gedanken bei mri udn du wachst über mich Mama. Ich weiß mein Leben zu schätzen, denn du hast deines dafür geopfert Mama. Du bist für mich gestorben. Wo bist du jetzt? Geht es dir gut? Du hast mir gezeigt, wie wertvoll mein Leben ist.", spricht sie leise, den Blick in den Himmel gerichtet.

Wir war'n geboren um zu leben
Mit den Wundern jeder Zeit,
Sich niemals zu vergessen
Bis in aller Ewigkeit.
Wir war'n geboren um zu leben
Für den einen Augenblick,
Bei dem jeder von uns spürte
Wie wertvoll Leben ist.


"Wir Menschen werde geboren um zu Leben, keiner sollte vor seiner Zeit gehen wie du Mama. Wir sind geboren in eine Zeit, in eine Zeit in der es Wunder braucht. Und Wunder gibt. Es ist ein Wunder das ich noch lebe. Ich werde dich niemals vergessen Mama und auch Papa nicht. Bis in alle Ewigkeit werde ich warten auf dich Papa. Du hast versprochen mich zu holen wenn der Krieg vorbei ist.
Wir Menschen sind geboren um zu leben. Und wenn es nur für einen Augenblick ist. Sind wir nicht alle nur ein Augenblick, im Lauf der Zeit, egal wie lange wir leben? ich versuche einer der Augenblicke zu sien, an die man sich erinnert. In diesem soll jeder der mich sieht spüren, das Leben wertvoll ist und das ich meines erkämpfen werde. Komme was wolle.", flüstert sie und ihr rollt eine einzelne Träne die Wange hinunter. Die erste seit sie sich von ihrem Vater verabschieet hat. Sie schaut wieder in den Himmel. Die Sterne scheinen fest zu stehen, doch sind sie es nicht. Sie bewegen sich mit einer unendlcihen Gedult über den Himmel. Sie stellt sich vor das ihre Mutter einer der Sterne dort oben ist und in diesem Moment zu ihr hinunter schaut.

Es tut noch weh
Wieder neuen Platz zu schaffen,
Mit gutem Gefühl
Etwas Neues zuzulassen.
In diesem Augenblick
Bist du mir wieder nah,
Wie an jedem so geliebten
Vergangenen Tag.
Es ist mein Wunsch
Wieder Träume zu erlauben,
Ohne Reue nach vorn
In eine Zukunft zu schau'n.
Ich sehe einen Sinn
Seitdem du nicht mehr bist,
Denn du hast mir gezeigt
Wie wertvoll mein Leben ist.


"Sarah will mir helfen. Sie will ein Muttersatzfür mich sein, aber ich bin zu alt. Für Juana ist wie eine Mutter, aber Juana ist erst drei. ich werde dich nei vergessen Mama. Ich kann noch keinen Platz schaffen für Sarah. Vielleicht irgendwann aber nciht heute, noch nicht. Es tut gut so mit dir reden zu können Mama. Ich stelle mir vor das du mich hörst udn cih hoffe du tust es. Denn so habe ich das Gefühl nicht allein zusein. Wieder ein Kind zu sein.
Ich möchte wieder träumen können, aber das ist ein Luxus. Träumen können die, die ihre Träume schon erfüllt haben. Die Kinder von Harry, James, Albus und die kleine Lily, sie können träumen, dürfen das, aber ich glaube an die Realität.
Ich will ohne Reue nach vorne in die Zukunft schauen, ohne Angst. Aber ich kann es nicht. Noch nicht. Seit du nciht mehr bist Mama, sehe ich einen Sinn darinn zu leben. Denn ich lebe wegen dir Mama. Jedes Leben ist wertvoll und du hast mir gezeigt, wie wertvoll mein eigenes Leben ist", sagt Mara mit schwacher Stimme. Hier oben ist alles so klein, so winzig wie eine Spielzeug Landschaft, hier oben kann man vergessen.

Wir war'n geboren um zu leben
Mit den Wundern jeder Zeit,
Sich niemals zu vergessen
Bis in aller Ewigkeit.
Wir war'n geboren um zu Leben
Für den einen Augenblick,
Bei dem jeder von uns spürte
Wie wertvoll Leben ist.


"Wir alle sind dazu geboren zu leben. Wir sind in eine Zeit geboren in der es Wunder braucht. UNd wir sind in eine Zeit geboren in der wir unser Wunder selbst in dei HAnd nehmen müssen. Ich werde euch beide niemals vergessen. Jeden Aben spreche ich zu euch. Erzähle euhc was ich getan habe und hoffe das ich ihr mich hört und mir vielleicht sagt das esrichtig ist was ich tue. Wir sind geboren um für einen Augenblcik im Lauf der Zeit zu leben udn ich will ein Augenblick sein an den man sich erinnert. Ich will das jeder der mich sieht spürrt, wie wertvoll das Leben ist.", sagte sie jetzt mit kräftigerer Stimme. Fast kann sie die Hände ihrer Eltern spüren, die sich auf ihre Schultern legen.

Wie wertvoll Leben ist.


Wir war'n geboren um zu leben


Mit den Wundern jeder Zeit,

Geboren um zu leben.

Wir war'n geboren um zu leben
Mit den Wundern jeder Zeit,
Sich niemals zu vergessen
Bis in aller Ewigkeit.
Wir war'n geboren um zu leben
Für den einen Augenblick,
Bei dem jeder von uns spürte
Wie wertvoll Leben ist.


Es raschelte leise hinter ihr und Mara dreht sich auf dem Absatz um. Zuerst sieht sie niemanden, doch dann nimmt eine Person Gestallt an. es ist James. James ist gleichalt wie sie. Sie haben sich beide durch Harry, James Vater kennen gelernt und James versucht Mara zu helfen wo er kann. Denoch wundert sihc Mara daser hier oben ist.
"Was willst du James?", fragte sie in gebrochenem Englisch.
"Der Minister, Kingsley ist unten udn Dad meint ich soll dich suchen.", antwortet er und kommt leise zu ihr.
"Was machst du hier oben?", fragt er sie.
"Ich denke an meine Eltern", antwortet Mara einfach nur.
Er musst nicht wissen wie lange sie schon heir steht, er musst nicht wissen das sie geweint hat, er muss nicht wissen, dass sie nicht in die Zukunft schauen will.
Sie will das er lebt im Augenblick. Das wird ihr neuer Leitsatz. Lebe den Augenblick.

Wir war'n geboren um zu leben



----------------------------------------

Ich weiß Mara ist erst Elf, aber in meinen Gedanken ist sie durch die Verantwortung gereift. Ihr könnt sie in euren geschichten in jeder andere Zeit versetzten, ich für mich finde die Geschicte spielt nach dsem siebten Buch.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle