Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hannah und der Sprechende Hut - Hannahs letzter Schultag

von Coconut

Hannah wartete auf ihren Bus. Es war der letzte Schultag an ihrer Grundschule gewesen und sie war froh nicht mehr mit ihrer nervigen Klasse zusammen sein zu müssen.
Endlich kam der Bus und Hannah stieg ein. Sie setzte sich auf einen Sitz, stellte ihr Tasche neben sich auf den Sitz und holte ihr Buch heraus. Nach einer Weile fuhr der Bus dann auch los. Der Bus kam an ihrer Haltestelle an und sie stieg aus.
Eigentlich hatte sie keine Lust zu laufen, aber da ihr Fahrrad einen Platten hatte, und sie selbstverständlich nicht mit dem Besen fliegen durfte, musste sie jetzt zu Fuß gehen. Gerade kam sie um die Ecke, da sah sie ihre Mutter, die schon gebannt auf sie wartete.
Sie hatte einen Brief in der Hand. Hannah sprintete die letzten Meter, bis sie durch die Gartenpforte zu ihrer Mutter laufen konnte.
„Hallo Mama“, rief sie, „Ich bin soooo froh, dass ich nicht mehr in diese grausame Schule gehen muss. Das war so unendlich schrecklich!“ Natürlich übertrieb sie ein bisschen, das wusste sie auch, aber sie war unheimlich aufgeregt, wegen dem Brief, den ihre Mutter in der Hand hielt.
Ihre Mutter versuchte aber gleich sie zu beruhigen, da sie wusste, dass man sonst kein ordentliches Gespräch mit ihr führen konnte: „Jetzt mal ruhig! Wir gehen jetzt zusammen rein, essen gemütlich, du erzählst mir von deinem Tag und dann gebe ich dir diesen Brief wenn alles klappt. Einverstanden?“ „Jaha, dann lass uns jetzt reingehen! Ich habe einen Bärenhunger!“, rief Hannah aufgeregt. Sie wollte so schnell wie möglich ihren Brief lesen, denn sie vermutete, dass dieser von Hogwarts ist.
Nach dem Mittagessen und ein paar nervigen Fragen später:
Hannah schnappte sich den Brief von der Treppen, den ihre Mutter dorthin gelegt hatte. Sie lief in ihr Zimmer, schnappte sich einen Brieföffner und öffnete ihren Brief:

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Schulleiter: Albus Dumbledore
(Orden der Merlin, Erster Klasse, Großz., Hexenmst. Ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)


Sehr geehrte Mrs. Abbot. Wir freuen uns sehr ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind.
Beigelegt finden sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin

Hannah war nochmals total aufgeregt. Ihr gingen gerade ganz viele Sachen durch den Kopf. Wie sieht Hogwarts aus? Wie ist der Unterricht dort? Sind die Lehrer überhaupt nett? Und würde sie Freunde finden?
„Und, was steht in dem Brief?“, ihre Mutter war unbemerkt in ihr Zimmer gekommen und Hannah gab ihr den Brief. Als ihre Mutter zu Ende gelesen hatte, sah sie mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf. Sie versichert ihr: „Wow, das freut mich aber! Dann lass uns doch nächste Woche mal zur Winkelgasse gehen und deine Sachen kaufen.“ „Supi, ich mache uns dann mal was zu Essen.“, rief Hannah erfreut. Hannah machte ihnen ein leckeres Abendessen, und sie aßen gemeinsam. Danach spielten sie noch gemeinsam eine Runde ’Mensch ärgere dich nicht’. Etwas später hüpfte Hannah dann auch ins Bett, denn der Tag war anstrengend gewesen und sie war Hundemüde. Ganz bald schlief sie ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling