Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

I'm going home - PROLOG - I‘m going home

von Sunnychan82

Ich war spät dran. Wieso konnte ich nicht einmal in meinem Leben pünktlich zu einem wichtigen Termin kommen? Es kommt nie gut wenn man gleich am ersten „Arbeitstag“ zuspät kam. Ich seufzte und blickte langsam zu dem großen Schloss welches auf dem Hügel stand hinauf. Die grauen Mauern mit den vielen erleuchteten Fenstern die in der Dunkelheit golden schimmerten hatten für mich etwas sehr nostalgisches. Ich mochte das Wort Nostalgie, durch meine vielen Reisen in alle möglichen Länder hatte ich an vielen Orten diese nostalgischen Erinnerungen. Dieser Ort aber war besonders er war wohl einer von allerhöchstens vier Orten in diesem Land an das ich noch schöne Erinnerungen hatte. Ich hatte wohl oder übel alle Fahrtmöglichkeiten zum Schloss verpasst und musste jetzt wohl laufen. Innerlich hoffte ich das ich wenigstens noch halbwegs pünktlich zum Festessen kam. Denn mein Magen schmerzte vor Hunger und meine Kehle fühlte sich trocken an. Ich bezweifelte das es ein gutes Zeichen war wenn man sich nicht mehr Erinnern kann was man zuletzt gegessen hatte. Besonders wenn das gerade mal einen Tag her war. Ich atmete tief ein und blickte auf meine Füße, mit Schuhgröße 35 1/2 war es wohl eine wahre Meisteraufgabe richtig schöne elegante Schuhe zu kaufen ohne dafür in die Kinderabteilung zu müssen. Deshalb kaufte ich erstens nicht besonders gerne Schuhe und ich besaß auch nicht besonders viele. Die Stiefel mit den niedrigen Absätzen hatte ich schon sehr oft an, weshalb sie schon sehr kaputt und abgetragen aussahen. Außerdem hatte sich an der Sohle schon eine Schlammkruste gebildet. Was würden meine neuen Kollegen nur über mich denken wenn sie mich mit diesen abgetragenen, kaputten, schmutzigen Schuhen sahen. Ich überlegte kurz und kam zu dem Schluss das ich eh schon zu spät war, holte meinen Zauberstab aus meinem Gürtel (dort bewahrte ich ihn meistens auf) und wandte einen kleinen aber feinen Säuberungszauber an. Um mir neue Schuhe zu kaufen reichte zwar nicht mehr die Zeit aber ich würde zumindest nicht das halbe Schloss mit Schlamm und Dreck verunstalten. Schnell zog ich meine Kapuze nochmal etwas weiter in mein Gesicht und mummte mich noch etwas mehr in meinen langen Umhang ein. Für eine Nacht im September Schottlands war es sogar erstaunlich warm. Eigentlich hatte ich ja immer ein Fabel für solch kalte regnerische Länder, dennoch nervte es mich trotzdem das es an solchen Orten so oft regnete. Ich atmete nocheinmal tief durch, beobachtete wie mein Atem in kleinen nebligen Wölkchen zum Himmel stieg, dann machte ich mich schnellen Schrittes zum Schlosseingang auf...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón