Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Schicksal verläuft nicht immer ganz nach Plan - Noch keine Antwort

von Lula555

Während des Mittagessen behalte  ich Jade und Lorry im Auge,  die mir gegenüber sitzen. Sie werfen sich immer wieder ernste Blicke zu. Was war draußen plötzlich los? Was verheimlichen sie mir? Wenn es mein Bruder wäre, hätten sie es mir doch schon längst gesagt, oder? Habe ich irgendetwas verpasst?  Oder übersehen?  Weil mir nach ein paar Minuten das Verhalten der beiden zu blöd wird, starre ich sie jetzt unverhohlen an. "Was ist?", will Jade schließlich genervt  wissen. "Was war das eben?", stelle ich die Frage,  die mir seit Minuten auf der Zunge liegt. "Was meinst du?", mischt sich jetzt auch Lorry ein und wirft Jade einen warnenden Blick zu. "Wieso habt ihr mich einfach ins Schloß gezogen? Wen oder was sollte ich nicht sehen?", präzisiere ich meine Frage.  "Ich weiß nicht wovon du sprichst", gibt Lorry scheinheilig zurück.  "Jade hat dich mitten im Satz unterbrochen,  woraufhin  ihr mich ins Schloß gezerrt habt. Hilft dir das auf die Sprünge?", wiederhole ich die Ereignisse leicht genervt. "Ich war einfach total hungrig!", wirft Jade hektisch ein.Ich schaue sie ungläubig an, während Lorry sie mit Blicken umzubringen scheint.  Genau diesen Moment hat Reg sich ausgesucht,  um sich neben mich zu setzten.  Statt einer Begrüßung fängt er an, sich über seinen Bruder aufzuregen. Ich höre, wie Jade erleichtert aufatment und Lorry ihr zu flüstert: "Das war knapp! Pass das nächste Mal besser auf, was du sagst!"

***Zeitsprung***
Auch die restliche Woche habe ich nicht mehr erfahren, was nach der Flugstunde war  und schließlich beschlossen, das Thema vorerst ruhen zu lassen. Jetzt bin ich schon seit zwei Wochen auf Hogwarts. Wie schnell die Zeit doch vergeht! Sev und ich sind bei der Rache an Sirius auch noch keinen Schritt vorangekommen.  Ist in dieser Woche eigentlich irgendwas nach Plan verlaufen? Ich glaube nur die Flugstunde. Ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen wieder besser wird.  Aber erstmal sollte ich meinen Eltern schreiben. Auf dem Weg zum Eulenturm treffe ich niemanden,  was daran liegen könnte, dass es erst sieben Uhr morgens ist. Und das auch noch an einem Sonntag! Im Eulenturm angekommen,  nehme ich Pergament und Feder zur Hand und beginne zu schreiben:

"Hallo Mum und Dad!Jetzt bin ich schon seit zwei Wochen von zu Hause weg und muss sagen,  dass sich das Heimweh bisher in Grenzen hält.  Das liegt vermutlich daran,  dass hier alles neu ist und es noch so viel zu entdecken gibt. Ich muss James unbedingt noch fragen,  ob er irgendwelche Geheimgänge kennt. Mit ihnen kann man bestimmt Zeit sparen,  wenn man zum Unterricht muss! Dann würde man wahrscheinlich nur noch selten zu spät kommen!  Dass wäre bestimmt ziemlich gut. Aber nun zu einem anderen Thema.  Ich bin das erste Mal richtig auf einem Besen geflogen!  Ohne abzustürzen!  Ich freue mich immer noch total darüber. Sogar James hat zugegeben, dass er stolz auf mich ist! Ich denke, dass er langsam vergessen kann, in welchem Haus ich bin. Aber wenn man ganz ehrlich ist, dann muss man einfach zugeben, dass ich den schöneren Gemeinschaftsraum habe! James will das leider noch nicht einsehen.  Aber ich bin mir sicher,  dass ich ihn noch davon überzeugen kann. Das war es fürs erste von mir.  Ich werde euch nächsten Sonntag wieder schreiben.
Julia"

Ich binde den Brief an das Bein einer Schuleule und schaue ihr noch solange nach, bis sie nur noch ein kleiner Punkt in der Ferne ist.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz