Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Schicksal verläuft nicht immer ganz nach Plan - Ein neuer Freund

von Lula555

"Du bist gerade wütend an mir vorbei gerannt und kamst aus Richtung des Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Daher wollte ich wissen, wer dich so aufgebracht hat", erklärt Severus mir. "Sirius Black!  Er kann mich nicht leiden,  weil ich in Slytherin bin. Wieso sage ich dir das eigentlich? ", erwidere ich auf 180. Er hebt beschwichtigend die Hände,, schweigt aber. Ich sehe ihn nachdenklich an. "Was schaust du so?", will er schließlich wissen. "Hilfst du mir dabei Black reinzulegen? So einfach wird er mir nicht davon kommen", berichte ich Severus,  während ich ihn bittend anschaue. Er nickt als Antwort.  "Du bist gar nicht so schlimm wie James immer sagt. Und du bist nicht so laut wie er. Lass uns Freunde sein,  okay? Darf ich dich dann auch Sev nennen?", bestürme ich ihn förmlich.  Sevnickt wieder nur und ich lächle  zufrieden.  "Morgen um 17:00 Uhr am See", bestimme ich, drehe mich um und lege mich schlafen.

Am nächsten Tag sitze ich neben Reg in Zauberkunst und schaue Professor Flitwick an, während er erklärt, dass wir heute den Schwebezauber anhand von Büchern üben, da wir das mit der Feder anscheinend ganz gut beherrschen. "Das Wutschen und Wedeln nicht vergessen!", ermahnt er uns noch. Ich richte meinen Zauberstab auf das Buch vor mir und sage laut und deutlich: "Wingardium Leviosa", während ich zeitgleich mit meinem Zauberstab wutschel und wedel. Das Buch hebt tatsächlich ab! Ich sehe mich in der Klasse um und bemerke, dass ich die einzige bin, die es bisher geschafft hat. Professor Flitwick mustert mich anerkennend und sagt: "Sehr gut, Miss Potter! Nehmen sie 10 Punkte für Slytherin." Aufgeregt drehe ich mich zu Reg um, vergesse dabei, dass das Buch noch fliegt und kann nur noch zuschauen, wie es bei der schnellen Bewegung gegen eine Wand kracht. Zum Glück konnte sich der Junge aus Hufflepuff noch rechtzeitig ducken. Mit brennenden Wangen entschuldige ich mich bei ihm und konzentriere mich danach wieder auf den Unterricht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón