Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Schicksal verläuft nicht immer ganz nach Plan - Brief nach Hause

von Lula555

*Zeitsprung* (bis Sonntag)

Die erste Woche ist  leider schon um und es wird höchste Zeit endlich einen Brief an meine Eltern zu schreiben.  Deswegen gehe ich in meinen Schlafsaal und setzte mich mit Pergament und Feder auf mein Bett und beginne nach einer kurzen Pause mit dem schreiben. 

"Liebe Mum und lieber Dad,
Meine erste Woche in Hogwarts ist vorbei und ich habe beinahe vergessen euch zu schreiben. Also zu erst mal: Ich bin in Slytherin,  wie ihr vielleicht von James schon wisst.  Ich habe mich schon sehr gut eingelebt und neue Freunde gefunden. Meine Freunde heißen Regulus Black, Jade Arthurs, Loraine Turner, Tobias Holler und zum Teil Marcus Smith.  Sie sind alle ebenfalls in Slytherin.  Vielleicht hat euch mein Bruder auch schon von meiner ersten Flugstunde erzählt. Falls nicht, solltet ihr im Vorfeld wissen, dass ich fliegen nicht besonders mag. Vor allem wegen meiner Höhenangst! Nun ja. Sicher ist, dass ich vom Besen gefallen und im Krankenflügel wieder aufgewacht bin. Das beste daran waren die Süßigkeiten!  Aber ich möchte darüber nicht unbedingt so lange schreiben. Ich möchte hierbei anmerken,  dass ihr mir vielleicht ein Erinner-Mich schicken solltet.  Ich war die letzten Tage so vergesslich! Ich hoffe ihr müsst an dieser Stelle nicht so sehr lachen! Obwohl ich im Krankenflügel von meinen Freunden schon ziemlich viele Süßigkeiten bekommen habe, wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht noch ein paar Schokofrösche schicken könntet. Das ist ein sehr ernst zu nehmender Vorschlag!  Ich wollte euch auch noch bitten,  nochmal mit James zu reden. Seit ich nach Slytherin gekommen bin, ignoriert er mich entweder oder er beleidigt mich.  Dabei bin ich doch immer noch seine kleine Schwester! Oder hat sich daran etwas geändert? Das würde mich sehr interessieren! Um nochmal zu was anderm zu kommen: Geht's euch gut? Ist das Haus ziemlich leer ohne uns? Hat unsere Nachbarin einen Brief für mich an euch weiter gegeben? Ist sie immer noch sehr traurig,  dass sie eine Squib ist und deshalb nicht nach Hogwarts darf? Richtet ihr doch bitte meine Grüße aus und sagt ihr, dass Hogwarts auch nicht alle Probleme löst. 

Hab euch lieb,
Julia"

Zufrieden mit mir stehe ich auf und gehe hoch in den Eulenturm, wo ich einer süßen,  kleinen, braunen Eule den Brief gebe und ihr anschließend sage, wohin sie ihn bringen soll. Als die Eule weggeflogen ist, drehe ich mich um und will wieder zurück in unseren Schlafsaal gehen, als ich fast mit jemandem zusammenstoße. "Hast du keine Augen im Kopf? ", schimpfe ich sofort los. "Dasselbe könnte ich dich auch fragen.  Was machst du überhaupt hier? ", will Severus von mir wissen. "Das ist der Eulenturm! Was wird man hier schon tun?  Entweder einen Brief abschicken oder eine Strafarbeit machen. Sehe ich etwa so aus als würde ich hier sauber machen oder so?", schimpfe ich einfach weiter. Amüsiert schüttelt er den Kopf, dreht sich um und geht. Was war das den bitteschön?  Hat er auch schon mal was von 'Hallo', 'Tschüss' oder 'Entschuldigung' gehört? Ist doch eigentlich sowieso egal, da er ja nicht mehr da ist.  Kopfschüttelnd mache ich mich endlich auf den Weg in meinen Schlafsaal.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón