Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Schicksal verläuft nicht immer ganz nach Plan - Rumtreiber in Aktion

von Lula555

Am nächsten Tag kann ich wieder in den Unterricht gehen.  Wir haben an dem Tag nur in den ersten beiden Stunden Zaubertränke bei Professor Slughorn. Er wirkt  auf mich etwas zerstreut. Doch jetzt haben wir endlich den restlichen Tag frei!  Lorry, Loraines neuer Spitzname,  und ich wollten unbedingt an den großen See,  während Jade  lieber in unseren Gemeinschaftsraum will,  um zu lesen und Reg will etwas mit Tobias unternehmen. Nach einer kurzen Diskussion einigen wir uns darauf,  dass jeder das, was er möchte,  tun kann.  Also gehe ich mit Lorry zum See. Dort angekommen lassen wir uns im Gras nieder. "Dein Bruder war gestern auch kurz im Krankenflügel, aber Jade hat ihn vertrieben", erzählt Lorry.  "James? ", frage ich verwundert.  "Hast du sonst noch einen Bruder? ", will Lorry wissen. Ich schüttle meinen Kopf und frage weiter: "Was wollte er denn und seit wann interessiert er sich wieder für mich?" Lorry zuckt als Antwort nur mit den Schultern.  War der besorgte Blick etwa doch nicht nur eine Einbildung?  Aber wenn er so besorgt um mich ist, wieso hat er dann gesagt,  dass ich nicht mehr seine Schwester bin?  Merkwürdig.

 Wir unterhalten uns noch etwas über belangloses und die Schule,  als wir  zum Schloss gehen, sehen wir eine Menschenmenge,   die einen Kreis gebildet hat.   Nach einem kurzen Blick zu Lorry gehen wir auf die Menschenmenge zu. Vor uns läuft ein rothaariges Mädchen,  das sich einen Weg durch die Menge bahnt.  Wir folgen ihr.  Sie ist bestimmt schon in der Dritten.  Als wir vorne ankamen,  stockt  mir der Atem.  James und Regs Bruder, Sirius, stehen vor Severus Snape und nennen ihn die ganze Zeit "Schniefelus". Als sie ihn auch noch kopfüber in die Luft hängen,  schreit die rothaarige: "Lasst ihn sofort runter!  Müsst ihr Severus eigentlich immer ärgern?  Du bist so ein Idiot James Potter! " James wirkt leicht gekränkt, während Sirius spöttisch ruft: " Muss unser Schniefelus jetzt etwa schon von einem Mädchen gerettet werden? " Lilly funkelt ihn wütend an, spart sich aber die antwort und sieht sich suchend in der Menge um. Als sie einen schäbig wirkenden Jungen mit braunen Haaren sieht, ruft sie ihm zu: "Remus Lupin! Kannst du deine Freunde denn nicht von sowas abbringen?  Ich dachte, du wärst der vernünftigste von euch Rumtreibern, wie ihr euch nennt! " Dieser Remus schaut betreten zu Boden. "Es wird zu langweilig hier!  Komm James,  lass uns gehen", sagt in dem Moment Sirius zu meinem Bruder.  Dieser nickt nur und lässt Severus nicht besonders sanft runter. Während sich die Rumtreiber zurückziehen, eilt die rothaarige auf Severus zu. Dieser murmelt nur: "Es geht schon Lilly." Lilly heißt sie also.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge