Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Bahnen der Liebe - "... dass die Fetzen flogen"

von Spulenwurzel

Als die fünf Freunde ins Schloss zurückkehrten, herrschte Aufregung im gemeinsamen Aufenthaltsraum der Weiterführenden. Amy, ein Mädchen aus der dritten Weiterführenden, kam mit einer äusserst spannenden Neuigkeit aus dem Krankenflügel zurück: Zoltan war da! Dieser hatte vor zwei Jahren die Weiterführende abgeschlossen und die Ausbildung als Arzt angefangen. Nun machte er, wie es der Zufall wollte, ein Praktikum im Krankenflügel in Hogwarts. Zoltan war in seiner Hogwarts-Zeit sehr beliebt bei Lehrern und Schülern. Mit seinem aussergewöhnlich guten Aussehen war er sich der Aufmerksamkeit des weiblichen Geschlechts von vornherein sicher, aber besonders seine einfallsreichen, humorvollen und auch mal kritischen Kommentare und sein bescheidenes, selbstsicheres Auftreten brachten ihm viele Freunde. Mit Ellen, Tim, Kevin, Thomas und Lucy pflegte er eine enge Freundschaft, die sich über all die Jahre vertieft und gestärkt hatte.
„Kommt, wir besuchen ihn gleich!“, meinte Kevin, der übers ganze Gesicht strahlte. Sofort willigten die anderen Freunde ein. Auch Anouk schloss sich freudig den Aufgebrochenen an – sie hatte bisher einiges über Zoltan in Erfahrung gebracht, ihn jedoch noch nie zu Gesicht bekommen, weil sie erst vor knapp einem Jahr neu nach Hogwarts gewechselt hat.
Erst im Türrahmen bemerkte Kevin plötzlich, dass Ellen wie angewurzelt stehen geblieben war und sich keinen Zentimeter gerührt hatte. „Ellen?“. Die Freunde warteten gebannt auf ihre Reaktion. „Ich werde… ich muss dringend noch schnell was oben in meinem Zimmer erledigen, aber geht ihr nur!“. Kevin und Tim warfen sich einen vielsagenden, kopfschüttelnden Blick zu, doch bevor sie auch nur ein Wort erwidern konnten, war Ellen schon verschwunden. Den vier Übgriggebliebenen blieb nichts anderes übrig als sich alleine auf den Weg zu machen. „Das war ja klar“, meinte Tim mit scharfer Stimme. „Ja, man könnte meinen, nach zwei Jahren….“, äusserte sich Kevin. Viola stimmte mit heftigem Kopfnicken und einem tiefen Seufzen zu. Nur Anouk konnte nicht so recht folgen und fragte nach: „Was ist denn da vorgefallen?“. Mit dieser Frage hatte sie offenbar den Nagel auf den Kopf getroffen – sie merkte den beklemmten Gesichtern ihrer Freunde an, dass ihnen dieses Thema Verdruss bereitete. Doch niemand wollte so recht antworten.
Anouk konnte mit geradezu besessener Neugier anderen Leuten Informationen abringen. Dies trug zwar dazu bei, dass Anouks Freunde immer auf dem neusten Stand der Dinge in Hogwarts waren, sie jedoch auch immer wieder Mal ihrer Ausfragerei über sich ergehen lassen mussten. Heute fiel Violas Antwort nach Anouks durchbohrendem und sehr fordernden Blick allerdings trotzdem knapp aus: „Zoltan und Ellen haben sich gestritten, dass die Fetzen flogen“.
Da die vier jetzt nur noch wenige Schritte vom Krankenflügel entfernt waren, hielt es Anouk für besser, die Sache auf später zu verschieben. Sie wollte der Geschichte auf den Grund gehen und nahm sich vor, Ellen darauf anzusprechen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw