Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Kannst du sicher sein zu wissen wem dein Herz gehört? - Die Wette

von TatzeMoonyKrone

An Lacrima: Vielen Dank für dein liebes Kommentar! Es freut mich sehr, dass dir meine FF bis jetzt ganz gut zu gefallen scheint. Das pikante Detail über Marlene Mckinnon und ihre Familie werde ich wohl für diese FF ein wenig abändern müssen. Ich hoffe du kannst mir vergeben, aber die Geschichte würde sonst nur Sinn ergeben. Jedenfalls versuche ich mich bei allem anderen so gut wie möglich an 'Fakten' zu orintieren. Verschiedene Zeitabschnitte werden schon ausgelassen, aber im Prinzip hoffe ich, dass die FF wirklich durchgehend wird. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen! :)



"Wie sie hat dich abblitzen lassen?", fragte Peter überrascht, während James und Remus sich nicht mehr vor Lachen einkriegen konnten.
"Also so lustig ist das jetzt auch wieder nicht..", murmelte Sirius leicht gereizt.
"Aber schon ziemlich!", meinte James, während er sich Tränen vom Lachen aus den Augen wischte.
"Wir haben dich ja gewarnt..", murmelte Remus ebenfalls noch sehr amüsiert.
"Trotzdem siehst du gar nicht so niedergschlagen aus wie wir dachten..", sagte Peter erstaunt.
"Ja er hat recht! Wieso bist du immer noch so gut drauf?", fragte James leicht verwirrt.
"Ihr hättet sie sehen müssen! Noch nie hat mir eine einen Korb gegeben! Sie war so selbstbewusst, so ... ach keine Ahnung... ich werde sie erorbern, irgendwie!", schwärmte Sirius, selbst ein wenig überrascht von diesem Gefühl.
"Klingt ja fast so, als hätte es dich richtig erwischt, was ist los mit dir Sirius?", erwiderte Remus ironisch.
"Das hat es auch und wie! Ich dachte ich würde das nie sagen, aber ich glaub', ich hab' die Richtige gefunden."
"Bist du sicher, dass du keinen Liebestrank abbekommen hast?", meinte Peter und alle fingen erneut an zu lachen, naja abgesehen von Sirius natürlich.
"Na dann viel Glück beim Rumkriegen! Das wird bei ihr nämlich mehr als schwer, glaub' mir.", entgegnete James, nachdem er wieder ein wenig nach Luft geschnappt hatte.
"Ich nehme alles in Kauf!", Sirius war verwirrt von seinen eigenen Worten. So viel war er noch nie bereit für ein Mädchen zu tun.
"Hört, hört!", sagte Remus grinsend.
"Wir erinnern' dich dran, nachdem du eine Woche mit ihr zusammen warst.", scherzte James.
"Das ist kein Witz, Leute! Sie ist anders, sie ... ach egal, vergesst es."
"Nein, Mann, wir untersützen dich dabei! Das weist du doch, irgendwie wirst du sie schon kriegen.", fügte James hinzu und klopfte Sirius aufmunternd auf die Schulter.
Sirius nickte dankbar, wusste jedoch nicht, ob er selbst wirklich davon überzeugt war. Was war nur los mit ihm? Noch nie hatte er sich eines Mädchens wegen so viel Stress gemacht!

Währenddessen saß Marlene mit Katy, ihrer besten Freundin in der Bibliothek und studierte ein Buch über Wasserwesen. Wirklich konzentrieren konnte sie sich jedoch nicht. Immer wieder wanderten ihre Gedanken zu diesem Idioten Black, der doch allen Ernstes fragte, ob er sie auf seine endlose Freundinnen-Liste setzen durfte. Tss, was dachte er sich nur? Niemals würde sie mit ihm ausgehen!
"Hey Marlene, alles klar?", fragte Katy unsicher.
"Klar, wieso fragst du?", erwiderte Marlene genervt.
"Naja, du ballst schon seit fünf Minuten deine Fäuste so fest, dass sie bereits weiß angelaufen sind, da dachte ich mir, du könntest abgelenkt sein.", antwortete Katy ironisch. Marlene seufzte.
"Blacks Unverschämtheit geht mir nicht mehr aus dem Kopf.", entgegnete sie empört.
"Gut, das könnte aber auch wegen einem anderen Grund so sein .. ich meine, auch wenn es stimmt, dass es falsch ist wie er Mädchen 'sammelt' und denkt er könne jede haben, muss man ihm schon lassen, dass er gut aussieht und charmant sein ka-"
"Wie bitte!? Charmant? Meine Güte, Katy! Hörst du dich überhaupt selbst reden?", unterbrach Marlene zornig.
"Ach es war doch nur eine Frage der Zeit, bis er dich fragen würde. Du bist wahnsinnig hübsch! Wieso meinst schauen dir alle Jungs nach sobald du an ihnen vorbeigehst, mh?"
"Ich halte nichts von äußerer Schönheit, sonder bin, wie du sicher noch weißt, der Ansicht, dass sich Schönheit nur am Grad der Intelligenz misst. Ich bin von außen her ganz normal. Wenn ein Junge meine inneren Werte und meine Intelligenz bemerkt, dann überlege ich es mir vielleicht, aber das scheint ja hier niemand zu verstehen.", erklärte Marlene in einem wichtigtuerischen Ton, der im Grunde gar nicht zu ihr passte. Diesesmal war es Katy, die seufzte.
"Einzig und Allein Remus Lupin scheint in Ordnung zu sein. Er ist zumindest der Einzige aus dieser Band, der A etwas im Köpfchen hat und B es nicht nötig hat sich aufreißerisch zu benehmen.", ergänzte sie und überlegte einen Moment, ob es klug gewesen war das zu sagen.
"Ahaa.. so ist das also! Ein Herz, das eher für Remus Lupin schlägt, was?", erwiderte Katy neckend und grinste.
"Nein! Es schlägt für niemanden außer meine Freunde, Familie und meine Bücher."
"Jaja wer's glaubt, aber gut. Ich wette, dass du in spätestens einem halben Jahr mit Black oder Lupin zusammen bist!"
"Als ob! Aber wenn du unbedingt verlieren willst, meinetwegen! Ich wette dagegen, ich werde nämlich mit niemanden zusammen sein!", verkündete Marlene selbstbewusst.
"Abgemacht!", rief Katy und nahm Marlenes Hand um die Wette zu besiegeln. Katy war sich sicher, dass Marlene von einem der Beiden verführt werden würde. Schon viel zu lange hatte Marlene davon gefaselt, sich nie zu verlieben, obwohl ihr alle Männer hinterherstarrten. Jetzt musste einfach mal Schluss damit sein!
Beide gingen anschließend in die große Halle um zu Abend zu essen. Marlene ignorierte hartnäckig die Blicke, die ihr Sirius schenkte, während Katy kopfschüttelnd seufzte.
"Sieh doch nur wie er dich ansieht! Ich glaub' er ist wirklich in dich verliebt, Marlene!", murmelte Katy leise und mit begeistertem Ausdruck.
"Von wegen, so sieht er jede an, die er für seine Sammlung will.", erwiderte sie stur und aß weiter.
"Manchmal bist du echt unmöglich!", rief Katy gereizt und stand vor Marlene auf und ging. Als sie gerade den Gang in Richtung Ravenclaw entlang schritt, hörte sie, wie jemand ihren Namen rief.
"Katy! Hey Katy! Warte!", schrie Sirius, der ihr nachrannte.
"Was willst du?", fragte sie unfreundlicher als sie ursprünglich wollte.
"Du bist doch gut mit Marlene befreundet oder?"
"Gut beobachtet", meinte sie unbeeindruckt.
"Hast du eine Idee, was ich tun könnte, damit sie ... naja, damit sie.. mich .. mag?", stammelte er unbeholfen und zum Boden starrend.
"Aufhören dich wie ein Idiot zu verhalten?"
"Klingt einleuchtend, wird aber einfach so nicht machbar sein, fürchte ich .. sonst noch was?", erwiderte er grinsend. Katy verdrehte die Augen und dachte einen Moment nach.
"Naja.. da wär noch .. also eigentlich dürfte ich dir das gar nicht erzählen, aber-"
"Aber?"
"Es wird wohl gegen Ende des Schuljahres einen Ball geben. Professor McGonagall meinte, dass es eine solche Veranstaltung normalerweise nur im Zuge des Trimagischen Turniers gäbe, aber es gibt Pläne, einen solchen Ball auch dieses Jahr zu veranstalten. Du könntest fragen, ob sie mit dir dort hingeht. Aber ich warne dich, Marlene ist eine ausgezeichnete Tänzerin und du darfst sie auf keinen Fall blamieren! Das muss aber unter uns bleiben kapiert? Es weiß außer den Vertrauensschülern niemand davon.", flüsterte Katy und sah Sirius Augen aufleuchten.
"Perfekt! Den Grundstein lege ich dafür jetzt schon und am Ende kommt das große Finale! Danke, Katy! Du hast was gut bei mir.", erwiderte Sirius aufgeregt und schmiedete schon die ersten Pläne. Er würde sie schon von sich überzeugen. Jetzt musste er aber erst einmal zurück zu Krone und Moony. Es war wieder einmal Vollmond und sie wollten wie immer kein Risiko eingehen und früh genug unaufällig verschwinden. Die anderen waren gerade dabei aufzustehen, als er zu ihnen stieß.
"Und? Inspiration gefunden?", fragte James grinsend.
"Klar! Ich hab' jetzt den perfekten Plan!", antwortete Sirius voller Vorfreude und begann seinen Freunden alles von seinem Plan zu erzählen.
"Na dann lass uns hoffen, dass das Ganze nicht genau das Gegenteil bewirkt.", murmelte Remus, wie immer leicht besorgt.
"Das wird schon! Ihr müsst nur mitspielen! Und du Krone musst mir unbedingt Unterricht geben! Ich hab' keine Ahnung vom Tanzen, aber ein Vöglein hat mir gezwitschert, du könntest es ziemlich gut."
James verdrehte erneut die Augen.
"Schön. Aber wir haben bis dahin ja noch Zeit oder?", erwiderte er seufzend.
"Schon, aber du weist ja nicht wie gut ich mich anstelle.. könnte ja sein, dass ich etwas mehr Unterricht brauche.", sagte Sirius.
"Du wirst dich nicht schlecht anstellen, verstanden? Du kannst von Glück reden, wenn ich dir überhaupt helfe!", entgegnete James ironisch und alle drei gingen sie hinaus. Peter würde nachkommen. Jetzt musste erst einmal Remus hinaus, das war das Wichtigste.

Während die drei die Halle verließen. Starrte ihnen Marlene misstrauisch hinterher.
"Wo gehen die hin? Ist schon merkwürdig, dass sie immer wieder einfach verschwinden, oder?", meinte sie laut, obwohl eigentlich keiner in ihrer unmittelbaren Nähe saß.
"Was meinst du mit verschwinden? Sie gehen eben woanders hin.", sagte plötzlich Lily Evans, die Marlene schräg gegenüber saß, beschwichtigend. Lily saß des Öfteren am Ravenclaw-Tisch, meistens kurz bevor sie die Halle verlassen wollte, um mit Marlene und Katy zu reden, die gute Freunde von ihr waren.
"Ja, irgendwo außerhalb des Schlosses!", erwiderte Marlene erneut mit purem Misstrauen in der Stimme.
"Aber klar! Sie schleichen sich ganz unaufällig an Filch vorbei und spazieren gemütlich raus.", entgegnete Lily ironisch.
"Ach woher willst du denn wissen, wo sie hingehen, mh? Ich dachte du wolltest mit Potter nichts zu tun haben.", schaltete sich Katy ein, die sich wieder zu Marlene setzte und bis dato interessiert zugehört hatte.
"Das hat damit nichts zu tun!", rief Lily empört und lief leicht rot an.
Katy und Marlene tauschten freudige Blicke aus.
"Also doch! Wie hat er dich jetzt doch noch rumgekriegt?", sagte Marlene aufgeregt.
"Nein, im Ernst, es ist alles wie immer zwischen uns."
"Normal heißt, da läuft was! Also immer schon?", neckte Katy.
"Ach hört einfach auf!", rief Lily erneut, stand gespielt empört auf und lachte.
"Gibt es hier ein Problem? Brauchst du Hilfe, Lily?", fragte plötzlich eine kühle Stimme hinter Marlene und Katy. Beide drehten sich verwirrt um. Der Slytherin-Junge mit den langen, strähnigen schwarzen Haaren namens Severus Snape stand hinter ihnen. Mit einem Mal wurde Lily ernst.
"Nein, vielen Dank auch, Severus! Ich komme sehr gut ohne dich zurecht, wie ich dir mittlerweile schon mehr als ein dutzend mal mitgeteilt haben dürfte!", antwortete Lily wütend. Severus nickte mit leicht trauriger Miene und zog von Dannen.
"Wieso bist du so gemein zu ihm?", fragte Katy mit mitleidvollem Gesicht.
"Wieso ICH so gemein zu IHM bin? Weil er damit angefangen hat, in Ordnung? Ach egal .. ihr versteht das sowieso nicht! Niemand tut das ..", sagte sie hastig, wischte sich eine Träne aus dem Gesicht und verschwand so schnell es ging.
"Hab ich was Falsches gesagt?", erwiderte Katy verwirrt.
"Keine Ahnung, aber irgendwas läuft wohl momentan nicht gut zwischen den Beiden. Was auch immer es ist ..", sagte Marlene gedankenverloren und dachte daran, wohin das unheilvolle Quartett wohl verschwunden sein könnte. Vielleicht sollte sie ihnen einfach nachgehen, dann wüsste sie, was los war. Nur wie? Filch war im Prinzip überall. Er konnte sie ohne Weiteres erwischen und fest stand, sie würde nicht nur eine Schulregel brechen. Aber den Versuch war es wert, auch wenn ihr Verstand dagegen protestierte.
".. vielleicht sollten wir uns das Buch nochmal ausleihen, oder?", meinte Katy und sah Marlene überrascht an. Diese starrte verwirrt zurück.
"Ja, wieso nicht. Du, Katy, ich muss nochmal los. .. Wir sehen uns später.", faselte Marlene geistesabwesend und stand auf.
"Was? Wo gehst du hin?" Eine Antwort bekam Katy nicht. Einzig das unangenehme Gefühl ihre Freundin könnte etwas anstellen blieb ihr.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón