Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Kannst du sicher sein zu wissen wem dein Herz gehört? - Beginnen wir am Anfang

von TatzeMoonyKrone

"Na, Krone? Schon weiter gekommen mit dem Evans-Projekt?", fragte Sirius seinen guten Freund James Potter. Er konnte es nicht fassen, dass seine Schulzeit schon bald hinter ihm liegen würde. Eine merkwürdiges Gefühl.
"Langsam aber sicher wird das schon, Tatze. Bei dir muss ich vermutlich sowieso nicht nach dem neuesten Stand fragen, oder?", erwiderte James mit einem schelmischen Grinsen auf dem Gesicht.
"Um ehrlich zu sein, hab ich sie noch nich' gefragt, aber heute werde ich es wagen, wobei es keine Frage sein wird, ob sie ja oder nein sagt.", meinte Sirius mit einem Zwinkern.
"Was ist mit der Kleinen von letzter Woche?", entgegnete James verwundert und kopfschüttelnd über seinen "Womaniser" Freund (wie er ihn gerne nannte) zugleich.
"Ach, Sarah .. sagen wir einfach, wir haben uns auseinandergelebt.", antwortete er immernoch grinsend.
"Innerhalb einer Woche? Bemerkenswert!", rief plötzlich Remus dazwischen, der gerade den Gemeinschaftsraum betrat.
"Bloß nicht eifersüchtig werden, Moony. Wir können nicht alle so maßlos charmant sein wie unser Womaniser.", erwiderte James ironisch, während er mit seinem Schnatz spielte. Auch Remus Lupin gehörte zu ihrem engsten Freundeskreis, ebenso wie Peter Pettigrew. Zusammen waren sie die wohl chaotischste Truppe, die Hogwarts je gesehen hatte.
"Keine Sorge, meine Eifersucht hält sich Grenzen.", sagte Remus lächelnd und setzte sich vor den Kamin. Es war ungewöhnlich, dass er so gut mit den anderen befreundet war, wo er doch eher der Ruhige, Vernünftige und Streberhafte war. Aber Gegensätze zogen sich wohl einfach an.
"Der Test gestern war wirklich nicht besonders fair, gut, dich Moony müssen wir nicht fragen oder? Hat der Professor dir schon gesagt wie Ohnegleichen dein abgegebenes Blatt war?", neckte Sirius und grinste zu ihm hinüber.
"Nein, hat er nicht, aber ich fand den Test schon in Ordnung.", erwiderte Remus ruhig und wärmte seine Hände am Feuer.
"Ich gebe zu, Tatze, dass der echt nich' so schwer war. Du hättest nur ein kleines bisschen deinen faulen Hintern hochkriegen müssen, dann wäre es dir auch so vorgekommen.", meinte James und lachte, als Sirius etwas von 'so faul bin ich auch wieder nicht' murmelte.
"Wo ist eigentlich Peter?", fragte Remus mit einer besorgten Falte zwischen den Augen.
"Professor Slughorn hat ihn erwischt als er getan hat was wir ihm geraten haben .. es war witzig, nur leider war er nich' so vorsichtig wie wir gehofft hatten. Er muss nachsitzen.", erklärte Sirius gleichgültig.
"Wenn ihr mich jetzt bitte entschuldigt, ich habe noch einiges vor.", fügte er hinzu und ging in Richtung Gemälde.
"Ich wär vorsichtig, Sirius, Marlene Mckinnon hat noch niemanden an sich herangelassen und ich fürchte sie ist ausnahmsweise intelligent genug um dir nicht sofort zu verfallen, wie es sonst alle Mädchen tun.", mahnte Remus mit einem schmalen Lächeln auf den Lippen. James brach in schallendes Gelächter aus.
"Wo er recht hat, hat er recht.", erwiderte James sich immernoch vor lachen kringelnd. Sirius grinste.
"Tja, das wollen wir doch erstmal sehen. So leicht widersteht mir niemand. Bis später!", rief Sirius und ging hinaus.
"Wie läuft es mit Lily?", fragte Remus und nahm sich das oberste Buch des Stapels, den er am vorherigen Tag bereit gestellt hatte.
"Gut, langsam komme ich wohl an sie ran und sie scheint zu verstehen, dass ich doch ganz anders bin, als sie denkt.", antwortete James und lächelte.
"Also das mit dem ganz anders würde ich nicht unterschreiben.", meinte Remus lächelnd, doch nach ein paar Sekunden verging es ihm. Manchmal war sein Wunsch auch jemanden zu finden der ihn liebte so groß, dass er glaubte verrückt zu werden. Aber niemand, kein Mensch und vor allem keine Frau dieser Welt würde ihn jemals lieben, für das was er war...
"Du solltest es auch probieren! Hattest du nicht ein großes Interesse an dieser Kleinen aus Hufflepuff?", entgegnete James.
"Nein, es .. du weißt wie ich dazu stehe.", antwortete Remus ruhig.
"Ach komm schon! Du musst es ihr doch nicht gleich sagen, was du bist und wenn der Moment gekommen ist wird sie dich trotzdem lieben. Die Liebe mag ziemlich verrückt sein, aber das Gute daran ist, dass dieser Jemand der dich liebt, dich bedingungslos liebt, verstehst du? Oh man, was fasel ich hier überhaupt ... Jedenfalls solltest du es wirklich versuchen, Moony, komm schon! Schlimmer als bei Wurmschwanz kann es im Grunde gar nicht werden!", meinte James und dachte kopfschüttelnd an das letzte Mal, als Peter versuchte ein Mädchen zu einem Date einzuladen und er sie angeschrien hatte.
"Ich weiß nicht..", murmele Remus sichtlich unwohl. Er wollte sich in niemanden verlieben, wenn er doch wusste, dass es am Ende scheitern würde, sobald er seine wahre Identität preisgab.
"Versuch' es.", versuchte James ihn zu ermutigen.
"Vielleicht.", gab Remus schließlich nach, wenn auch noch immer nicht vollständig davon überzeugt.


Sirius hatte das Pech auf dem Weg nach draußen Sarah Witkens über den Weg zu laufen. Einer aus seiner endlosen Liste an Ex-Freundinnen.
"Hey Sarah..", murmelte er unbehaglich. Sie schnaubte ihn wütend an und bevor er sich versah gab sie ihm eine saubere Ohrfeige mit. Seine Wange glühte.
"Du absoluter Idiot!", schrie sie wütend, bevor sie sich so schnell wie nur möglich davon machte.
Sirius konnte ihre Reaktion nur bedingt verstehen; schließlich hatten sie eine Woche lang eine tolle Zeit. 'Immerhin..', dachte er rechtfertigend, ließ sich davon jedoch nicht beirren und ging weiter auf den Schulhof. Es war schöner, wenn auch sehr kühler Tag. Die Sonne schien, aber der Herbst war deutlich zu spüren. Sirius wurde von ein Paar freundlich gegrüßt, von anderen (vor allem Mädchen) eher ignoriert oder wütend angeschnaubt.
Dann entdeckte er endlich diejenige, die er finden wollte: Marlene Mckinnon, Ravenclaw. Oder wie er sie nannte: Das wohl heißeste Mädchen das Hogwarts je gesehen hat. Sirius musste sich eingestehen, dass er jetzt wo er kurz davor war, sie zu fragen, ob sie mit ausgehen wollte, doch nervös war, was normalerweise nie der Fall war. Dennoch ging er selbstbewusst und mit einem großen charmanten Lächeln auf sie zu. Marlene unterhielt sich gerade mit einer ihrer Freundinnen, als diese ihr wohl sagte, dass Sirius auf sie zukam, jedenfalls drehte sie sich mit einem fragenden Blick zu ihm um.
"Hi Marlene, ähm .. könnte ich kurz mit dir allein sprechen?", fragte Sirius nervös, aber dennoch selbstbewusst. Er wusste, wenn er sanft redete, konnten ihm die Mädchen nicht widerstehen.
"Ich wüsste nicht, was so geheimnisvoll wäre, dass es nicht alle hören dürften.", erwiderte sie argwöhnisch und verschränkte die Arme vor der Brust. Sirius fuhr leicht perplex fort.
"Schön ... Also.. Würdest du .., ich meine hättest du Lust mit mir auszugehen?", erwiderte er lächelnd und fuhr sich mit einer Hand durch die Haare.
Marlene lachte, dann sah sie ihn gereizt an und meinte:"Nein. Und wenn du der letzte Junge dieser Welt wärst." Kurz und knapp, aber dennoch so, um Sirius total aus der Bahn zu werfen. Damit hatte er nicht gerechnet. Noch nie hatte ein Mädchen nein zu ihm gesagt!
"Aber wieso?", fragte er verwirrt.
"Weil du der größte Idiot bist, der mir je untergekommen ist und wenn du glaubst du kannst mich in deine Trophäensammlung aufnehmen, dann hast du meinen Grad an Intelligenz weit unterschätzt. Wenn du mich nun bitte entschuldigen würdest." Mit diesen Worten drehte sie sich mit ihrer Freundin um und zog von dannen. Einerseits konnte es Sirius immernoch nicht fassen, zum anderen konnte er nicht mehr aufhören zu grinsen. In diesem Moment wusste er, dass wenn er jemals die Richtige finden würde, es Marlene war, die ihm gerade einen Korb gegeben hatte. Noch nie hatte er jemanden so sehr gewollt, wie sie und irgendwie würde er es schaffen sie zu erobern und wenn es das Letzte war, das er tat.



So, das war das erste Kapitel. Meinungen?
Ich hoffe es war nicht allzu schlecht. Nur so als Vorwarnung, es wird eine längere FF, die in dieser Zeit hier beginnt und erst in Harrys Zeit endet.
Das Nächste wird bald folgen, bis dahin, alles Gute!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling