Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Another Cinderella Story - Wenn man die Fehler sieht

von Lyvy Lovegood

Erst in der Eingangshalle ,außer Gracie´s Sichtweite blieb Remus stehen.Mit einer Hand stützte er sich auf die nächstbeste Steinsäule.
Gracie war zu ihm gekommen,zu IHM.
Ja,gut dann war da noch die Sache mit dem Bruder,aber dennoch....
Bei dem Gedanken musste er lächeln.
Nachdem er mühsam von Wolke 7 herabgestiegen war,setzte er seinen Weg zum Gemeinschaftsraum fort.
Ãœber zahllose Korridore eilend zermarterte er sich den Kopf, wie er Grace helfen konnte.
Als er zum wiederholten mal an ein und demselben Buntglasfenster vorbeikam,schüttelte er verwirrt den Kopf.
Er war nicht weit vom Ravenclawgemeinschaftsraume entfernt,als er Lily Evans´ Stimme vernahm.

Remus und Lily waren nie Beste Freunde gewesen,aber am Anfang,als Hogwarts ein fremder,wunderschöner Ort gewesen war,hatten sie beide ohne Freunde dagestanden und beschlossen sich gegenseitig zu helfen.
In der Schule,aber auch und der Freizeit saßen sie beisamen,lasen dieselben Bücher und redeten über dieselben Themen,doch als Remus den anderen Rumtreiben,im zweiten Schuljahr offenbart hatte,er sei ein Werwolf,trafen sich die beiden Griffindores nur noch in der Bibliothek oder dem Gemeindschaftsraum.Die Zeiten des
Faulenzen und des Lernens auf den Wiesen vor Hogwarts war vorbei.Endgültig,als Ava und Lily anfingen nebeneinander zu sitzen und ihre Freizeit an See und den Hallen in Hogwarts zu verbringen.
Doch als er jetzt ihre verzweifelte Stimme erkannte,tauchten lebhafte Erinnerungen,an kalte Winterabende auf,die sie, in Decken gekuschelt auf den Sofas vor dem Kamin verbrachten,in einem Buch lesend oder all die unzähligen Unterrichtsstunden,die sie beieinander gewesen sind,außer natürlich in Zaubertränke,da hatte Lily immer neben Severus Snape gesessen und still vor sich hin auf einen Bogen Pergament gekritzelt,während Severus ´Augen immerwieder zu ihrem Gesicht huschten.

Remus hatte Lily immer als Freundin,ja sogar als ,,Seelenverwandte" gesehen,doch zu sagen hatte er sich das nicht getraut.Deshalb überkam ihn ein seltsames Gefühl der Angst,dass ihm wortwörtlich die Luft aus den Lungen saugte und seinen Hals zuschnührte.
Er zog den Zauberstab aus der Jacke und lief eilends los.

Ava hatte mindestens schon 20 Minuten auf Lily gewartet,als sie langsam anfing sich Sorgen zu machen.
Alle in diesem gottverdammten Gemeinschaftsraum starrten sie an.Ihre Augen klebten an den graziösen Schritten und der seltsamen Aura die sie umfing.Ihre Nervosität,war im ganzen Gemeinschaftsraum zu spüren,es fühlte sich an,als müsste man nur die Hand ausstrecken,um das ungewünschte Gefühl anzugreifen.
Sicher denken sie alle dasselbe,schoss es Ava durch den Kopf,
dass Lily gerade irgendwo mit Luke,in dieses Wort legte sie viel Abscheu,als wäre der Name schon an sich grausam,in der Kiste liegt.
Ava selbst kannte Luke schon mindestens eine halbe Ewigkeit.
Sie wusste es ,alles was er hier in Hogwarts schon getan hatte,durch ihn war sie ja erst zu der geworden,die sie heute war.
Er war es der ihr alles beigebracht hatte.All die Einzelheiten.Jedes verdammte Detail des Verführens.
Sie war sich sicher,dass er Lily zu seiner Liste zählen wollte,aber sie hatte einfach keine Ahnung wie sie ihr helfen konnte.Er war unglaublich hartnäckig....

Lily versuchte vergeblich sich zu wehren,konnte sich aber nicht bewegen,es war als sei sie in eine art Schockstarre gefallen.Sie atmete ein ,versuchte etwas zu sagen,aber nichts ,kein Mucks kam über die roten Lippen.Mittlerweile lag sie am Boden.Ihr Rock war leicht zur Seite gerutscht,sodass man ihr Spitzenhöschen sah.Die durchsichtige Strumpfhose verdeckte beinahe nichts.
Um ihren Kopf lagen ihre zerzausten Haare ,sie zierten ihn wie einen Heiligenschein.Ihre Bluse hatte sie irgendwo zwischen der Mauer und dem Boden verloren.Die Krawatte lag vermutlich daneben.
Luke sah nicht in ihr Gesicht.Sie vermutete er habe Angst.
Ihre Augen waren allerdings geschlossen,die Tränen konnte sie sonst kaum verbergen.
Ihr Gedanken kreisten seltsamerweise zu Petunia.
Warum kommte sich Lily nicht erklären.Ihre einzige Schwester hatte sie immer gehasst.Dabei versuchte Lily immernoch nett zu ihr zu sein.
Was hätte Petunia wohl in dieser Situation gesagt?
Vermutlich hätte sie Luke ihre 14-Zentimeter-Absätze unter die Gürtellinie geschlagen.Lily seuftze resigniert.Natürlich nur in Gedanken.In ,Echt' konnte sie immer noch nichts sagen.

Als Remus in den nächsten Korridor schaute,wäre er beinahe gestolpert.Fast hätte er Lily nicht gefunden,weil sie aufgehört hatte zu schreien und zu klopfen.
Unzählige Gänge hatte er abgesucht und erwartet sie lachend mit Ava vorzufinden,wo sie ihm erklärt hätte dass es sich nur um einen Streich gehandelt habe, doch nie im Leben hätte er sich diese Szene denken können.
Angewurzelt blieb er stehen.Er spürte nichts mehr, nur Panik.
Luke ,aus Ravenclaw,mit dem er immerwieder Zauberschach gespielt hatte,versuchte gerade Lily zu ...naja,also...Er versuchte doch tatsächlich sie zu vergewaltigen!
So jetzt stand dass Wort in Remus' Kopf.Riesig und Angsteinflösend.Es stürzte über all seine Gedanken hinab zum Zentrum des Hirns ,wo es sich festnagelte und stur stehen blieb,als schäbiges, hässliches Wort.

Schlagartig wich die Luft zurück in seinen Körper,drückte ihn nieder und zwang ihn zu denken.Zu realisieren.Er musste ihr helfen. Sofort.
Und Remus,der, sonst alles bis ins letzte Detail ausplante, lief los und schrie.Schrie Lily's Namen.Immerwieder.

Automatisch öffnete Sirius seinen Zweiwegespiegel,als James nach ihm rief.Er sah nur James' Gesicht übergroß und vor Tränen und Zorn verzerrt.
,,Sirius du musst sofort kommen,jetzt.Es geht um Lily...''
,,Echt jetzt?! Ich bin grad beim Essen...''
Doch James war schon weg.
Toll und wohin sollte er bitte gehen?
James hatte grad vorher mindestens eine Stunde auf die Karte gestarrt,wenn er sie also mitgenommen hat,blieb ihm nichts anderes übrig als ganz Hogwarts abzusuchen.Und bei der Bibliothek musste er beginnen.Diese Evans würde noch seinen ganzen Status ruinieren,so wie James' seinen.

Als Lily Remus Stimme gehört hatte,hatte ihr Körper sofort reagiert.Ihr Hände waren zu Luke's Kinn geschnellt und hatten es nach hinten gedrückt,ihr linkes Bein hatte sie in seine Mitte geschlagen und mithilfe des rechten Fußes und der Ellboden hatte sie sich über ihn gerollt und war aufgesprungen.Dann war sie verwirrt stehen geblieben ,bis Remus sie weggezogen und fest in seine Arme geschlossen hatte.Erst da fing sie an zu weinen.Und zu lachen.

Und dann war James gekommen.Er hatte die Situation sofort verstanden.Ohne Kommentar hatte er Lily's Sachen zusammengesucht und Remus gegeben,dann war er in den nächstbesten Gang verschwunden und war mit grimmiger Miene herausgekommen.
,,Sirius ist am Weg.Lily,wo ist Ava?Ich hab dich vorher mit ihr am Korridor gesehen...?Lily,alles okay?''
Lily starrte auf seine Lippen,seine Hände und letztendlich in seine dunkelbrauen Augen,sie sahen besorgt aus. Es war ein weicher Braunton,wie flüssige Milchschokolade vermischt mit hellem Zimt,der von braunem Rohzucker gesprenkelt worden war.Sie kannte diese Augen...woher nur?
Warte.....NEIN,unmöglich!Er hatte doch nicht,nein niemals,Potter hätte nie über Bücher und die Schule mir ihr gesprochen,er hätte ihr definitiv öfter in den Ausschnitt gestarrt und niemals ,niemals hätte er so freundlich und zuvorkommend sein können...!
,,Haben wir,...ich meine könnt...Ach, vergiss es.''
,,Lily was ist los? Ich kann dir helfen.Vergiss einfach für eine Sekunde wer ich bin,okay?''
Und dann fiel es ihr ein...
,,Wie heißt du?",Lily hoffte auf einen bekannten Namen.Und einen aus der 7.Jahrgangsstufe.Immerhin waren auch ein paar Sechstklässler erschienen.
,,Rate.",er lächelte.
,,Du weißt aber wer ich bin."
,,Möglicherweiße."Er grinste.
-Okay er wusste es ganz sicher.Egal,frag weiter!-,dachte Lily.
,,Hast du einen zweiten Namen?"-Ich habe ja zugriff auf Schülerdaten,vielleicht kann ich ihn kann dann finden-
,,Ja.Aber den kriegst du auch nicht ."

Die Stimme,merlin warum hatte sie DIE nicht erkannt?
Und seine Augen!
Sie schimmerten wieder Rehbraun.
Doch was war mit den Haaren?Ja,natürlich! Er hatte sie gefärbt!!!
,,Platinblond gebleicht!",flüsterte Lily.
,,Was ist los?" ,mischte sich Remus ein.
,,Lily,...ich,es tu....Du musst doch verstehen!"
James strich sich die schwarzen Tränen aus dem Gesicht.
,,WIE KONNTEST DU,AUSGERECHNET DU, ES WAGEN?!
Potter....."
Während sie kreischte sprang Lily auf die Füße und stieß James mit beiden Händen von sich.James versuchte ihre Hände zu packen ,rutsche aber versehentlich ab.Seine Finger umschlossen wie automatisch ihre, immer noch nicht bekleidete, Taille und zogen sie mit einem Ruck an seine Brust.Lily keuchte erschrocken auf.
Sie war wieder erstarrt.Was würde er wohl machen?
Ehe sie genauer darüber nachdenken konnte,räusperte sich Remus grinsend.
,,Ach dann war das also Lily,ich meine auf dem Ball?Ich dachte ernsthaft du wärst über sie hinweg."
,,Niemals"
Kurz dachte sie sie hatte richtiggehört,dann aber ließ er sie abrupt los und ging zielstrebig den Gang entlang zu Luke.
Der lag immer noch bewusstlos am Boden.
Mit einem Schlenker des Zauberstabes,ließ er ihn neben sich herschweben,als er in der Ferne kleiner wurde.
Lily starrte ihm verwundert hinterher.
,,Du fragst nichtmal nach meiner Körbchengröße oder einem Date?"
James blieb nicht stehen,er sagte lediglich:
,,Hat doch sowieso keinen Zweck."
Dann bog er um die von einer Fackel erleuchtete Ecke und verschwand in der Dunkelheit.

Nach einer halben Stunde wurde es Ava zu dumm und sie trat aus dem Gemeinschaftsraum .
Sie hörte wie Lily rief:
,,Du fragst nichtmal nach meiner Körbchengröße oder einem Date?"
James blieb nicht stehen,er sagte lediglich:
,,Hat doch sowieso keinen Zweck."
Ava wunderte sich dass er einfach weiterlief.
Dann bog er um, die von einer Fackel erleuchtete, Ecke und verschwand in der Dunkelheit.
Lily stand in Bh und Rock neben Remus ,der wissend grinste,und glotzte Potter nach.
Hockey,da hatte sie wohl viel verpasst.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck