Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Another Cinderella Story - Ein Abend in Blau

von Lyvy Lovegood

Der schwere Saum des Ultramarinfarbenen Kleides war kunstvoll aus Spitze gefertigt und mit Perlen bestickt.
Er endete eine handbreit über dem Boden des dunklen Flures und gab den Blick auf spitze Schuhe frei.
Das Gesicht der jungen Dame lag noch im Schatten,aber das feuerrote Haar war zu sehen.
Nur ein Mädchen in der ganzen Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei hatte solches Haar.
Lily Elizabeth Evans.
Ihre Augen wurden durch die blauen Satinmaske die mit einem Schräg laufenden Stücks schwarzer Spitze verziert und mit weißen Perlen besticktwar,verdeckt.
Sie war zu spät.
Ihr allerletzter Halloween Schulball ,der berühmt berüchtigte Maskenball fand statt,und sie war zum ersten Mal überhaupt zu spät.
Mit gesenktem Kopf,darauf bedacht ihre Korkenzieherlöckchen ,die das 19.Jahrhundert Esemble perfekt vollendeten,nicht zu ruinieren,huschte sie an der Tanzfläche vorbei zu den Getränken.
Sie durfte sich eigentlich nicht betrinken,aber anders als das sie zu spät in denGriffindor Gemeindschaftsraum kam,war ihr das eine leicht Entscheidung.
Lily hatte ihrer Freundin Amelia Eve Amber O'Scott versprochen einen Notfall vorzuspielen,um sie vor ihrem Verehrer zu bewahren.
Ava hatte sich ein einfaches Konzept,sich ihre Verehrer und Liebhaber ,wortwörtlich ,vom Leib zu halten,ausgedacht.
Sie trichterte ihnen ein,dass sie erst nach Mitternacht mit einem Jungen ins Bett stieg, aber bevor dies geschah rettete Lily sie immer mit eiem Notfall.

Da Lily schüchtern war,war es nicht wunderlich,dass sie jedliche Tanzaufforderung ablehnte.
Umso überraschender war es,als sie dann doch,in Begleitung des bestaussehendsten Jungen die Tanzfläche betrat.
Seine braungebrannte Haut stach sich den platinblonde Haaren.
Sein Gesicht verdeckte eine Maske die der des Phantoms glich,in seine war zusätzlich zu dem weiß noch ein schwarzer, geraffter Streifen,der schräg druchs Gesicht verlief
und die hälfte des rechten Auges umband ,eingearbeitet.Seine rechte Wange lag frei,ebenso der Mund .
Er hatte rehbraune Augen.

,,Wie heißt du?",Lily hoffte auf einen bekannten Namen.Und einen aus der 7.Jahrgangsstufe.Immerhin waren auch ein paar Sechstklässler erschienen.
,,Rate.",er lächelte.
,,Du weißt aber wer ich bin."
,,Möglicherweiße."Er grinste.
-Okay er wusste es ganz sicher.Egal,frag weiter!-,dachte Lily.
,,Hast du einen zweiten Namen?"-Ich habe ja zugriff auf Schülerdaten,villeicht kann ich ihn kann dann finden-
,,Ja.Aber den kriegst du auch nicht ."

Eine Weile lächelten sie sich einfach an und drehten sich weiter.
James betrachtete Lilys Gesicht.Er konnte ihr nicht sagen,dass er es war,sie würde sich einfach umdrehen und verschwinden.
Aber so hatte er eine Chance.Um Mitternacht mussten alle die Masken abnehmen.Wenn sie bis dahin zusammen hierblieben,würde sie es herausbekommen.Aber was wenn sie ihn dann noch mehr hasste?

Nach einer Weile legte Lily ihre Arme um seinen Hals und ihre Wange an seine Brust.James strahlte und schloss sie fester in die Arme.Er wollte den anderen Jungen beweisen,dass Lily nun zu ihm gehörte.Natürlich hatten ihn ein paar Leute erkannt,da er immernoch die gleichen,für ihn typischen Gesten machte, aber niemand achtete auf ihn,da er denjenigen,die Andeutungen Lily gegenüber machten,einen bittersüßen Blick zugeworfen und sie weggezogenhatte.
Noch wusste Evans nichts.

Als sie das nächste mal auf die Uhr blickte hatte sie nur noch eine Halbe Stunde.
James war ihr ärgerlicher Blick nicht entgangen.
,,Was ist los?"
,,Ich weiß,dass das jetzt nicht optimal ist,aber ich muss kurz vor Mitternacht im Gemeindschaftsraum sein,meine Freundin wartet dort.Ich kann verstehen,wenn du jetzt sauer bist."
Während sie geredet hatte war sie stehen geblieben und hatte James losgelasaen.Sie senkte ihren Blick in Richtung Boden.
James schüttelte den Kopf,dann trat er auf sie zu.
,,Also ich finde dann sollten wir die Zeit unbedingt noch nützen,meinst du nicht?",er lächelte verschmitzt.Überrascht hab sie ihren Blick.Auf ihren ungläubigen Ausdruck musste er lachen.
,,Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass ich dich nur deswegen hätte stehen lassen.Wenn du möchtest begleite ich dich."
Er nahm ihre Hand und zog sie in einem Ruck ganz nah zu sich.
,,Ich weiß immer noch nicht deinen Namen.",errinnerte sie ihn.
,,Das brauchst du auch nicht.",murmelte er bevor er behutsam,beinahe zaghaft seine Lippen auf ihre legte.

Die meisten Schüler schauten überrascht zu Lily .
Noch nie hatte sie einen Jungen in der Öffentlichkeit geküsst.
Natürlich hatte sie schon mehrere Freunde gehabt,immerhin war sie ja schon sechzehn,beinahe siebzehn!
Doch noch überraschter waren die ,die James erkannt hatten.
Sie konnten nicht galuben was sie sahen.
Und James auch nicht.
Denn das war eine Sensation.
Lily Elizabeth Evans küsste gearde,und das in aller Öffentlichkeit,James Simon Potter.

Lily hatte ganz vergessen,wo sie war.Um sie herum war alles verstummt,den es fühlte sich richtig an den bekannten Unbekannten zu küssen.
Ihr Körper drückte sich gegen seinen,ihre Arme lagen in seien Haaren ,zerwühlten sie.James legte seine Arme um ihren Rücken und zog sie näher.Nur noch die etlichen Tülllagen trennten sie.
James konnte sein Glück nicht fassen.

In einer anderen Ecke ,zog der verärgerte Slughorn gerade fünf Galleonen aus seiner Fracktasche und trottete säuerlich zu Dumbledore.
,,Ah,Horace,ich wusste doch dass du noch kommen würdest.",Dumbledore lächelte seinen Kollegen an,dann glitt sein Block zu Slughorns Händen.Seine blauen Augen begannen amüsiert zu funkeln.
,,Ich sagte es doch.Soetwas liegt mir im Blut."
,,Nun Albus ich muss gestehen,dass du Recht hattest.Aber vielleicht ist sie einfach nur betrunken?Oder sie weiß gar nocht wer er ist!",Slughorns Gesichtsausdruck amüsierte Dumbledore nur noch mehr.
,,Natürlich weiß Miss Evans das nicht,aber darum haben wir ja auch nicht gewettet,nicht wahr?"
Slughorn starrte missmutig auf die Szene,die sich ihm bot.
Lily Evans in den Armen von James Potter.
Selbst McGonnigal hatte geschworen,dass wenn ihr das jemand gestern noch gesagt hätte,sie hätte einen Besen verschluckt.Slughorn würde sich bei ihr beschweren gehen.

Lily hatte noch nie das Gefühl gehabt zu schweben.Doch jetzt übermahnte es sie,kroch ihren Körper hoch und explodierte in ihrem Kopf.Sie fühlte sich wohl,zum ersten Mal seit ihre Eltern verunglückt waren. Sie fühlte sich, als sei sie nach einer langen Reise zu Hause angekommen.Es fühlte sich Richtig an.
Aber Lily musste wissen,wer er war.Ihre Augen öffnete sich ruckartig ,ihre Hände wanderten zu seinen Schläfen,zur Maske .
James ließ sie ruckartig los.Er lächelte.
,,Schatz,wenn du wüsstest wer ich bin,wärst du nicht begeistert.",er lächelte niedergeschlagen.
,,Aber das muss ich doch!"
,,Ich weiß ,dass du Rätzel liebst,na los,dann lös es!"
Lily fühlte wie sie mit dumpfen Schlag zurück zu ihrer Niedergeschlagenheit gezogen wurde.
,,Aber was wenn ich es nicht löse!Ich muss dich doch wiedersehen.",Lily verzweifelte langsam.Wie konnte er so grausam sein!
James musste schon wieder lächeln.Wenn sie nur wüsste!
,,Ich verspreche dir,dass wir uns am Ende dieses Schuljahres wiedersehen werden.Es sei denn du findest mich vorzeitig.",er schien zuversichtlich.
Lily entspannte sich.Er wollte sie wiedersehen.
,,Na schön.Und wo?"
James brauchte nicht zu überlegen.Am see .
,,Wie wäre es mit dem Steg am See.Am letzten Tag der vorletzten Schulwoche."
,,Perfekt."Lily lächelte.

Wieder begannen sie zu tanzen.
Doch mittlerweile war es schon spät,Zeit um zu gehen.
Lily drückte James einen Kuss auf die Wange und rannte dann zum Ausgang.

James der Lily gefolgt war stampfte wütend mit dem Fuß auf.
Der Korridor lag dunkel und verlassen da.Lily war tatsächlich gagangen.Er riss die Maske vom Gesicht und begrub sein Gesicht in den Händen.
Mit einem Schlenker seines Zauberstabs färbten sich seine Haare zurück in schwarz.Ohne Maske betrat er den Saal wieder.
Alice ,ebenfalls eine Freundin von Lily ,lief gerade an ihm vorbei und warf ihm einen seltsamen Blick zu.
Sie fragte sich warum er erst jetzt und noch dazu ohne Maske gekommen war.

Lily jedoch stand noch im Korridor.
Sie hob die Maske auf und nahm sie mit zum Gemeindschaftsraum.

,,Lily ,was für eine Überraschung!Wieso bist du schon zurück?",Avas Blick jedoch sagte;Wieso hast du so lang gebraucht?!
Der Junge,der eben noch auf Ava gelegen und ihre nackten Schlüsselbeine geküsst hatte,fuhr erschrocken herum.
,,Ava das ist ein ECHTER Notfall!Du musst mir helfen.Jetzt."
Ava sprang auf ,knöpfte sie pinke Bluse neu und rannte hinter Lily die Stiegen rauf.Über die Schulter rief sie dem Junge noch ,,Sorry,Darling!"nach und war verschwunden.

,,Gott Lils,ich dachte du hättest dich besoffen oder mich hängen lassen.Du weißt doch,das du das nicht machen musst.
Hättest du nur was gesagt!"
,,Nein,Ava du verstehst nicht,ic..."
,,Doch Lily,du glaubst dass du das für mich machen musst,wei.."
,,AVA,JETZT HÖR DOCH MAL ZU!"
,,Okay ,okay!",sie hob die Hände.Lily war noch niemals so ausgerasstet.Normalerweise war sie ruhig und kontrolliert.Sie versteckte sich hinter ihren Büchern und mied große und laute Partys.Deshalb war Ava überrascht gewesen,als sie heute zu diesem Ball gegangen war.
,,Alsoooo,ich habe auf dem Ball mit so einem Typen getanzt.Das Proble..."
,,Oh Merlin !",Ave quitschte,,Wiesaheraus,werister,und das Wichtigste,SEID IHR JETZT ZUSAMMEN???!!!!?Lily das sind die Besten Neuigkeiten die du hättest haben können!!"
,,Ganz ruhig,da gibts nämlich ein Problem.Ich weiß nicht wer er ist.Er hat gesagt das er nach Griffindore in die Abschlussklasse geht und dass wir uns kennen.Er weiß ,wer ich bin und alles,aber ich hab von ihm nur die Maske."
,,Die Maske?",Ava blickte Lily verständnisslos an.Lily seuftzte und zog die Maske aus den Falten ihres Kleides.
Doch die Maske war längst nicht alles,was sich Lily von James geliehen hatte.Die goldene Taschenuhr lag noch immer in Lilys Himmelbett,verborgen umter den Schichten ihres Kleides.
Warum sie Ava nichts davon sagte war ihr noch nicht klar.
Doch ihr Bauchgefühl sagte ihr,dass es so richtig war.



Und?Was haltet ihr davon?Ist das aus der Erzähler-perspektive okay,oder wäre Lilys Sicht besser?Was haltet ihr von der Story?
Lasst doch einfach mal ein Kommentar da,egal ob Kritik ,Lob oder Verbesserungsvorschläge.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle