Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Inhuman - Draco wird wahnsinnig

von Tori19997

„… Wenn ihr so sicher seid, dann macht es doch selbst!“ Oh bei Merlin was ist denn jetzt los. Ach ja, ich bin eine frisch gebackene Gryffindor. Juchu.

„Spinnst du. Ich habe nicht vor an meinem ersten Tag im Krankenflügel zu landen“
Reden die von mir? Ich denke schon.

„Ich ebenfalls nicht. Aber es wird um einiges Schlimmer, wenn sie ihre ersten Stunden verpasst. LOS jetzt!“

„Aber… okay, ähm…“

Ich spürte eine leichte Berührung an meiner Schulter.
„Felicity? … Du musst jetzt aufstehen, das Frühstück beginnt gleich.“

Ich schlug ein Auge auf und blickte direkt in das Hamstergesicht des Schlammblutes, mit dem ich mir ein Zimmer teilte. Sie schaute (mit Sicherheitsabstand) ängstlich auf mich herab.

„Es ist 7 Uhr, wir dachten du willst vielleicht mit uns nach unten kommen?“, fragte jetzt eine Blondine mit rundem Gesicht.

„Lieber verhungere ich, danke.“, antwortete ich mit der zuckersüßesten Stimme, die ich so früh am Morgen fabrizieren konnte. Daraufhin waren alle sprachlos, bis sie sich schließlich umdrehten und eilig den Raum verließen.
Seufzend erhob ich mich. Ich begab mich kurz in das Badezimmer, zog mir meine Schuluniform an (Rot-Gold *seufz*) und band meine Haare in einem hohen Zopf zusammen.

Auf dem Weg nach unten zum Speisesaal arbeitete mein Hirn auf Hochtouren einen Schlachtplan aus. Ich hatte nämlich nicht den geringsten Schimmer wie ich mich nach gestern verhalten sollte. Mit dem Ergebnis das ich mich einfach so weit wie möglich von den anderen wegsetzte, trat ich die letzten Treppenstufen nach unten und blieb vor der großen Halle stehen. Showtime Lestrange. Ich stolzierte nach rechts zu den Gryffindors, setzte mich, und begann mein Müsli zu essen als ich eine Bewegung direkt neben mir mitbekam. Ich schaute zur Seite und erkannte… Draco? Was zum..?

„Na Kusinchen gut geschlafen?“ fragte er und setzte sich neben mich an den Gryffindortisch als ob er sein Leben lang nichts anderes getan hatte. Ich starrte ihn immer noch leicht entsetzt an. Ob das ein Scherz war? Machte er sich über mich lustig? Draco bemerkte, dass ich nicht antwortete und schaute von seinem Toaste auf.

„Hab ich was im Gesicht oder warum schaust du wie ein Muggel?“ lachte er mich aus.
„Ähm, ich… war nur überrascht dich hier anzutreffen.“, brachte ich schließlich doch hervor. Er hatte sich tatsächlich zu mir gesetzt. Weg von den Slytherins (die übrigends gar nicht begeistert schauten) und zu den Gryffindors (welche, seit Draco aufgekreuzt war, vergessen hatten wie man isst). Zu mir. Und ich dachte er würde mich hassen. Erleichterung durchströmte mich wie ich es noch nie erlebt hatte. Er hielt zu mir.

Mit einer weitaus positiveren Ausstrahlung als heute früh, begann ich zu essen und mit Draco zu plaudern. Dabei verlor er übrigens kein Wort über die Zeremonie gestern, weswegen ich ihm sehr dankbar war. Irgendwann am Ende des Essens ging Professor McGonagall die Reihe der Gryffindors durch und überreichte jedem seinen Stundenplan. Bei mir angekommen schaute sie erst kurz verwirrt zu Draco, dann sagte sie zu mir: „Ihr Stundenplan Lestrange. Zaubertränke werden Sie zusammen mit den 6. Klassen haben. Wir haben von ihrem Geschick beim Brauen gehört.“ „Ja danke“, antwortete ich höflich und nahm meinen Plan entgegen. „Ach und Lestrange …“ setzte die Professorin an, als sie sich bereits zum weitergehen wegdrehte. „… ich hoffe, sie nehmen Gryffindor als ihr neues Zuhause an. Es gibt einen Grund, weshalb sie hier gelandet sind und nicht auf der anderen Seite der Halle.“

Ja natürlich. Ich schaute zu Draco und wir verdrehten synchron die Augen. „Ich geh dann mal zu meinem eigenen Stundenplan. Man sieht sich Lici!“, und schon war er zu seinen Bodyguards Crabbe und Goyle verschwunden. Also mal sehen … Verwandlungen stand als erstes auf dem Plan, dann Zaubertränke (mit den 6. Klassen) und zum Schluss Arithmetik. Von einem guten Stundenplan versteh ich was anderes aber okay.
Manchmal frage ich mich schon, was im (anscheinend nicht vorhandenen) Gehirn von einigen meiner Klassenkameraden so vor sich ging wenn sie mich sahen. In Verwandlungen zum Beispiel, wollte ich mich neben eine Gryffindor setzten, keine Ahnung wie sie hieß, und sie sah aus als würde sie gleich ohnmächtig vom Stuhl fliegen. Also wirklich als ob ich mitten im Unterricht irgendwas anstellen wollte. Ich verbringe ein paar Jahre in Hogwarts und bewahre den Schein, während ich versuche meine Familie aus Askaban zu holen. Das ist der Plan.

Ich begab mich dann nach unten in den Keller von Hogwarts, um zu meinem Zaubertrankunterricht zu gehen. Der Rest der Klasse war bereits im Zimmer und alle hatten ihre Plätze. Also wo könnte man sitzen… Oh nein. Das darf doch nicht wahr sein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set