Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Inhuman - Meine erste Begegnung mit bekloppten Inselbewohneren

von Tori19997

„Felicity komm herunter! SOFORT!“. Mensch, Tante Narcissa ist in richtig guter Stimmung heute. Jetzt geht’s nämlich in die Winkelgasse einkaufen. Welch Freude.

Auf dem Weg nach unten begegnete ich Draco, der mir einen mitleidigen Blick zuwarft. Der hatte gut reden, er hatte schon alles was er brauchte und da meine Anmeldung so spät kam, gingen Narcissa und ich 2 Tage vor der Hogwartsabreise Schulsachen kaufen. Im Salon angekommen begrüßte mich meine Tante mit einem bösen Blick und deutete mir Wortlos ihren Arm zum dissaparieren zu nehmen. Ein ekelhaft gequetschtes Gefühl machte sich in meinem Körper breit, verflog aber nach der nächsten Sekunde wieder, als ich mich in mitten einer sehr belebten Straße wiederfand. So sieht sie also aus, die berühmte Winkelgasse. Ich musste zugeben, dass ich sie ganz gemütlich fand. Die unterschiedlichsten Geschäfte reihten sich nahtlos nebeneinander und überall herrschte geschäftiges Treiben. Zu geschäftig. „AU! Sag mal, hast du keine Augen im Kopf oder bist du einfach zu minderbemittelt um Leute um dich herum wahrzunehmen?“, fauchte ich ein Mädchen an, was soeben die Frechheit besessen hatte, in mich hineinzulaufen. Die Brünette schaute mit aufgerissenen Augen zu mir auf (da ich meine hohen Stiefel angezogen hatte, musste sie sich ganz schön anstrengen) und wich einen Schritt zurück. „Tut mir leid.“, murmelte sie und machte, dass sie davonkam. Besser für sie.
Meine Tante hatte davon herzlich wenig mitbekommen, da sie noch mit Haare richten beschäftigt war. „Hör zu. Ich geh zu Flourish & Blotts, danach in die Apotheke für deine Bücher und Trankzutaten. Du gehst schleunigst zu Madame Malkins und lässt dir einen Umhang anfertigen. Je eher wir fertig sind, desto besser. Abmarsch.“, war das letzte was sie sagte, bevor sie in der Menge dahinrauschte. Ich verdrehte die Augen über so viel Hektik und begab mich auf die Suche nach der Schneiderin.

Unterwegs zu dem kleinen Geschäft schlenderte ich an den verschiedensten Schaufenstern vorbei die man sich vorstellen konnte. England ist wirklich viel interessanter als Frankreich. Rechts von mir wurde eben der neuste Nimbus ausgestellt, natürlich mit einer ordentlichen Traube Menschen drumherum. Wie mir auffiel waren die meisten davon rothaarig. Ich beschloss meine Tante später danach zu fragen. Aber Quidditch interessierte mich eh nicht, also weiter.
Endlich war ich an dem Laden angekommen und betrat ihn mit einem leisen Bimmeln der Türglocke. Sofort kam eine rundliche, kleine Frau mit einem Maßband um den Hals auf mich zugewuselt. „Hogwarts nehm ich an, meine Liebe?“ fragte sie mich. „Ja bitte die Komplette Garnitur, Grün-Silber.“ Mit einem selbstgefälligen Grinsen setzte ich mich und wartete bis die Schneiderin alle Sachen beisammen gesucht hatte. Woher ich wusste, dass ich nach Slytherin kommen würde? Muss ich diese Frage wirklich beantworten.

Ich verließ den Laden mit Pullovern, T-Shirts, Röcken und dem Umhang. Tante Narcissa kam bereits mit schnellen Schritten und einer Menge Tüten und Päckchen unter beiden Armen auf mich zugeeilt. „Da bist du ja endlich. Los ab nach Hause, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit!“, mit diesen wie immer zärtlichen Worten packte sie meine Hand (was eine Meisterleistung bei ihrem Gepäck war) und wir apparierten zurück zum Manor.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell