Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wer ist sie? - Ein lang ersehnter Brief

von Ms. White

"Shelia!...Shelia wach auf!", etwas müde öffnete sie ihre Augen und sah in das Gesicht ihrer Freundin. "Shelia, na endlich, ich dachte schon du wachst nie auf.", sie lächelte ihrer Freundin sanft zu, "und weisst du was? Heute ist Dienstag."
Shelias Augen wurden gross, wie konnte sie das nur vergessen! Schnell stand die blond gelockte Schönheit auf und zog sich ein mitternachtblaues knielanges Kleid an. Es ergänzte den Wirbelwind, der gerade stürmisch die Treppe runter tänzelte, perfekt. Im vorrübergehen stibitzte sie die einte oder andere Nascherei, doch niemand nahm es ihr wirklich böse, zu sehr hatten sie sie ins Herz geschlossen.
Schnell zogen die beiden Freundinnen kichernd weiter, als Frau Luisa ein gespielt empörtes Gesicht aufsetzte.
So liefen sie weiter, bis sie vor einer wunderschön geschnitzten Holztüre standen. Shelia holte noch einmal tief Luft bevor sie die Tür öffnete...

"HAPPY BIRTHDAY Shelia!", die eben genannte schaute sich staunend um, so eine tolle Geburtstagsparty hatte man hier im Waisenhaus schon lange nicht mehr gefeiert.
"Alles Gute zu deinem Zwölften!"-"Liam".
Sie umarmte ihn stürmisch, ihn letzter Zeit hatte sie Liam nicht mehr so oft gesehen und nun wusste sie auch den Grund.
Die Party begann und alle gingen auf die Tanzfläche.
Liam, Daniel; Markus, Samuel,... schon bald konnte sie sich nicht mehr merken mit wem sie schon alles getanzt hat. Erschöpft liess sie sich am Tisch nieder und nahm einer der vielen Drinks, die darauf standen.
Ihre Füsse schmerzten und sie war sich sicher, dass sie mehrere Blasen haben musste, dennoch zog sie sich die Schuhe (bzw. Hacken) nicht aus und trat auf den Balkon. Bewundernd sah Shelia den Nachthimmel an, als sich plötzlich ein Waldkauz auf das Geländer setzte und auf sich aufmerksam machte.
Ihr Blick wanderte zu dem Brief, den der Kauz im Schnabel trug, vorsichtig nahm sie ihn ab.
Das Hogwarts-Zeichen beachtete sie nicht im geringsten, immerhin wusste sie alles über Hogwarts und wer sonst sollte ihr eulen? Nur hätte der Brief letztes Jahr schon kommen müssen, wie war sie damals doch enttäuscht, aber eigentlich hatte sie nichts dagegen im selben Jahrgang wie ihr Bruder zu gehen.
Vorsichtig öffnete sie den Umschlag, zog den Brief heraus und las:

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI


Schulleiter: Albus Dumbledore

(Orden der Merlin, Erster Klasse, Grossz., Hexenmst.
Ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)

Sehr geehrte Ms. White

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind, Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigter Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September.
Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit freundlichen Grüssen

Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin

Zufrieden las sie die Liste durch, schickte den Kauz gleich mit einer Antwort und einem Keks fort, und beschloss morgen gleich in die Winkelgasse zu gehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes