Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Fremd im eigenen Land - Fremd im eigenen Land

von Slytheringirl <3

„Hey, kann ich mich zu dir setzt?“ fragte ich das Mädchen mit den roten Haaren und
braunen Augen. „Klar, gerne!“ antwortete sie freundlich und ich setzte mich ihr gegenüber. Neugierig fragte sie mich: „Wie heißt du?“ Ich lächelte und antwortete: „Ich heiße Lea Sophie Jones, ich komme aus Deutschland, aber lebe seid zwei Jahren in England. Und du?“ „Ich heiße Lily.“ antwortete sie. Warum nannte sie mir nicht ihren Nachnamen? „Und weiter?“ hackte ich neugierig nach. „Lily Luna Potter.“ nuschelte sie. Als ich daraufhin nichts sagte, sah sie mich verwundert an. „Was ist?“ fragte ich interessiert. „Du... du sprichst mich nicht auf meinen Vater an?“ „Warum sollte ich?“ stellte ich die Gegenfrage. Hatte ich irgendetwas verpasst? „Nunja, ich meine, jeder kennt doch Harry Potter, den Retter der gesamten Zaubererwelt.“ gab sie kleinlaut zu. „Hm... wie gesagt, meine Familie und ich leben erst seid zwei Jahren hier und meine Eltern sind beide Muggel, also...“ ich lies den Satz offen. „Achso.“ sagte Lily nur. Wir schwiegen. Mach einer Weile wurde die Abteiltür aufgerissen und ein Junge mit schwarzen, verstrubbelten Haaren und grünen Augen, er war ungefähr 13 Jahre alt, kam herein. „Hey Lily!“ begrüßte er sie. „Und du bist...“ fragte er mich freundlich. „Ich heiße Lea Sophie Jones.“ antwortete ich lächelnd. Er nickte kurz und setzte sich neben Lily. Er machte keine Anstalten mir seinen Namen zu nennen, also fragte ich leicht unfreundlich: „Verrätst du mir auch deinen Namen?“ Er sah mich an. Lily flüsterte ihm etwas ins Ohr und er nickte verstehend. Dann sagte er zu mir: „Ich bin Albus Severus Potter, Lilys Bruder.“ „Aha, und warum hast du mir das nicht schon vorher erzählt?“ „Naja,“ gab er verlegen zurück, „normalerweise wissen die Leute immer meinen Namen, da ich meinem Vater so ähnlich sehe.“ „Achso.“ sagte ich. Warum wusste ich nichts über diesen Harry Potter? Ich überlegte, ob ich die beiden Geschwister ansprechen sollte, als sich die Tür wieder öffnete. Zwei Personen kamen herein. Ein Mädchen, die sich neben Albus setzte, und ein Junge, der sich neben mich setzte. „Hey,“ sagte das Mädchen an alle gerichtet, dann sagte sie zu mir: „Ich bin Rose Weasley und das da neben dir ist mein Bruder Hugo.“ „Hallo,“ gab ich zurück, „ich bin Lea Sophie Jones.“ Sie lächelte mich an, dann wandte sie sich an Albus. „Du Al, James wollte irgendwas von dir, er meinte, er wolle sich mal mit dir über Malfoy unterhalten. Keine Ahnung was mit dem los ist.“ „Hab mich mit ihm angefreundet, Mum und Dad haben nichts dagegen, aber James schon.“ Er stand auf und ging hinaus. Vor der Abteiltür drehte er sich nochmal um und sagte: „Rose, Hugo, bitte erzählt das nicht eurem Vater, Onkel Ron hasst Scorpius und seinen Vater ja.“ Damit verschwand er. Ich fragte: „Seid ihr miteinander verwandt?“ Rose nickte. „Ja, Ron und Ginny sind Geschwister.“ Lily erklärte mir: „Ron ist Rose' und Hugos Vater und Ginny meine Mutter. Sie lebt erst seid zwei Jahren in England und hat noch nie was von Harry, Ron und Mine gehört.“ sagte sie dann zu Rose und Hugo. „Ich hab noch eine Frage: Wer ist Malfoy, wer ist James und warum mag euer Vater Scorpius und seinen Vater nicht?“ „Naja, also James ist Lilys und Albus Bruder. Und Scorpius Malfoy ist der Sohn von Draco Malfoy, Harry, Ron und Mine hatten in ihrer Schulzeit einige 'Differenzen'.“ sagte Rose. „Wer ist Mine?“ fragte ich. Ständig musste ich irgendetwas fragen, ich kam mir total blöd vor. „Hermine ist meine Mutter.“ sagte Hugo. „Ja, Sie, Harry und Ron haben gemeinsam Voldemort besiegt.“ Ich sah Rose fragend an. Lily und Rose bemerkten, dass ich nichts über den Krieg gegen Voldemort wusste, also erzählten sie mir alles. Zwischendurch kauften wir uns einige Süßigkeiten und meine ersten drei Schokofroschkarten waren lustigerweise gleich Harry, Ron und Hermine. Wir vier verstanden uns total gut. Der Zug hielt an und wir stiegen aus. Rose ging gemeinsam mit Albus, James, einem blonden Jungen, der Scorpius Malfoy war, und anderen Schülern zu den Kutschen. Lily, Hugo und ich gingen zu Hagrid und stiegen in die Boote, die uns nach Hogwarts bringen würden. Wir verstanden uns wirklich sehr gut und ich war froh, dass ich nun alles über Harry Potter und Co. wusste. Ich fühlte mich nun nicht mehr so fremd. Das würde bestimmt ein tolles Schuljahr werden!



Das war's auch schon. Ich hoffe sie hat euch gefallen. Über Reviews und Kritik würde ich mich freuen.
LG Slytheringirl <3


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film