Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lilly und James~Liebe auf den 100. Blick - Es sind doch noch Ferien

von LILS POTTER

,Ratter ratter ratter, ratter ratter ratter. Ich bin allein in einem Zugabteil und während der Zug fährt, kommen die Wände langsam näher, immer näher, immer...'

Ich schrecke völlig schweißgebadet auf und will schon aufstehen um ins Bett meiner besten Freundin Emma zu kriechen bis mir einfällt, dass Sommerferien sind. Ich hasse diese Träume. Immer wird es plötzlich zu eng und dann noch in einem Fahrzeug. Ich kann jegliche Art von Fahrzeugen nicht ausstehen, ob nun Autos, Züge oder Busse. Ich meine ich steige schon rein und fahre auch gezwungenermaßen damit, aber mir wird einfach immer, jedes verdammte mal schlecht. Deshalb bin ich auch ganz froh, dass ich nur noch in den Ferien in die Muggelwelt mit all ihren üblen Verkehrsmitteln muss. Natürlich vermiss ich meine Familie auch, wenn ich in Hogwarts bin, aber...nein. Obwohl der Hogwartsexpress in den ich morgen wieder steigen muss...ach, einfach nicht dran denken, Lily!

Die Sommerferien sind eigentlich relativ ereignislos abgelaufen. Hier und da mal ein Brief von Emma aus Frankreich oder anderen Mitschülern aus Hogwarts. Aber sonst, nun ja, dann noch ein paar Briefe von James Potter. Er kann es nunmal einfach nicht lassen. Er fragt mich ganzer seit vier Jahren noch ein Date und das jede Woche! Ich meine der muss doch mal kapieren, dass er ein Idiot ist und bei mir nicht durchkommen wird. Daher habe ich ihm auch seit jeher mit einem schroffen "Nein" geantwortet. Und das ist er wirklich, also ein Idiot, genauso wie sein bester Freund Sirius. Zusammen mit ihren beiden anderen Freunden Remus und Peter nennen sie sich die ,Rumtreiber'. Sie hecken andauernd Neue Streiche aus mit denen sie ganz Hogwarts auf die Palme bringen. Aber als ob das nicht schon genug wäre, haben Sirius und James andauernd neue Freundinnen. Sirius hatte sogar schon mal drei gleichzeitig. Aber normalerweise haben beide ungefähr alle zwei Wochen eine Neue, natürlich gerne auch mal die Ehemalige vom anderen. Ich meine die spannen sich gegenseitig die Freundinnen aus und...und das juckt die nicht! Ich finde das sind wirklich triftige Gründe warum ich nicht mit James Potter ausgehe oder?

Ein Kratzen an der Fensterscheibe reißt mich aus meinen Gedanken. Es ist meine Eule Secil. Den Namen habe ich mir nicht ausgedacht, das war meine Freundin Emma als ich die Eule vor drei Jahren bekommen habe. Secil hat einen Brief im Schnabel, ich öffne das Fenster und nehme ihm den Brief ab. Der Brief ist von Hogwarts und beinhaltet eine Liste mit den neuen Büchern und oh Merlin, einen weiteren Brief in dem steht, dass ich Schulsprecherin bin, ich! Ich meine ich bin vorher auch schon Vertrauens Schülerin gewesen, aber Schulsprecherin, das werden aus einem Jahrgang nur zwei Leute! Wer wohl der Andere ist? Hoffentlich jemand nettes, schließlich werde ich mit ihm die Schulsprecherräume teilen müssen. Oh nein, das heißt ich kann nicht mehr mit Emma in einem Zimmer wohnen.
Ich lese den Brief noch einmal durch um vielleicht einen Hinweis auf den anderen Schulsprecher zu finden aber ich finde nichts konkretes außer den letzten Satz: „Ich hoffe Sie können ihren Schulsprecher Partner wieder etwas auf den Weg der Vernunft bringen. Mit freundlichen Grüßen Albus Dumbledore.“ Bitte?!
Mir schwahnt Böses "Weg der Vernunft" deutet ja wohl ziemlich auf irgendwen hin, der gerade dabei ist in die Fänge dieses Verrückten zu geraten, wahrscheinlich ein Slytherin. Oh nein! Auch das noch.

Meine Zimmertür fliegt auf und herein kommt meine Schwester Petunia: „Du sollst frühstücken kommen“ Ich sehe auf. „Ja Moment ich komme gleich“ - „Beeil dich lieber, Missgeburt“. Ich schlucke schwer, ich komme einfach nicht damit klar, dass meine Schwester mich hasst. Jetzt bloß nicht weinen, Lilly! "Petu..." Aber die Zimmertür kracht schon ins Schloss. Schnell blinzel ich die Tränen weg und folge meiner Schwester die Treppen runter in die Küche. "Hallo mein Schatz" begrüßt mich meine Mutter. "Hallo Mam" - "setz dich, wir sind schon fertig mit dem Decken, wir können sofort anfangen." Ich setze mich an den Tisch und Schütte mir Milch und Müsli in meine Schüssel. "Wann willst du denn heute in die Winkelgasse?" - "Ähm, jetzt gleich dachte ich?!" - "Okay, Dad fährt dich. Ich bringe Petunia zum Flughafen" meine Schwester hat die Schule dieses Jahr beendet und würde nun zu ihrem Freund Vernon in den Urlaub fliegen, der schon vor einer Woche gestartet und nach Australien geflogen ist. Ich kann ihn nicht leiden, aber wenn Petunia ihn mag... . Schnell esse ich mein Müsli auf und laufe wieder nach oben um mich anzuziehen. Vor dem Kleiderschrank brauche ich wieder eine halbe Ewigkeit. Das liebe ich in Hogwarts man hat einfach seine Schuluniform die man anziehen muss. Schließlich entscheide ich mich für eine Shorts und ein einfaches T-Shirt. Dabei kommen meine langen schlanken Beine zur Geltung, obwohl mir Aussehen wirklich nicht die Welt bedeutet, da gibt es ganz andere. Aber ich sehe nur man heute in der Winkelgasse wahrscheinlich ein paar meiner Mitschüler wieder und da bin ich auch nicht ganz so abgewrackt rumlaufen, schließlich bin ich jetzt Schulsprecherin! Ich flechte meine langen roten Haaren zu einem seitlichem Zopf und will schon zu dem Armband greifen, das ich in diesen Sommerferien sehr oft getragen habe. Aber da fällt mir ein, dass es ein Geschenk von Potter ist, das er mir mal vor ein paar Jahren zum Geburtstag geschenkt hat, aber da ich ihm heute über den Weg laufen könnte würde ich es ganz bestimmt nicht tragen. Der würde sich sonst noch einbilden, ich möge ihn plötzlich. Ich finde das Armband zwar wirklich schön, aber nicht in Anwesenheit von James Potter. Also schnappe ich mir nur die Liste und renne nach unten wo mein Vater schon den Motor des Wagens startet...Autofahren...na toll.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung