Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Seltene Besuche im Grimmauldplatz Nr. 12 - Die Entscheidungen des Schulleiters

von Vooogt

Leise klopfte es an der Tür und Sirius wusste sofort wer es war. Tatsächlich stand Albus Dumbledore vor der Tür, als Sirius diese öffnete. "Albus, was machen Sie denn hier?" Der Schulleiter von Hogwarts trat ein. "Ich dachte, ich trinke einen Schluck mit dir und beantworte dir deine Fragen." Sirius schloss die Tür und folgte Dumbledore in die Küche. "Was sollte ich für Fragen haben?", fragte er während er den Whiskey und zwei Gläser holte. "Du bist hier ziemlich eingesperrt und Harry sitzt in Hogwarts." Sirius füllte die Gläser. "Geht es ihm gut mit Umbridge als Lehrerin?" Albus trank einen Schluck des Whiskeys und lächelte leicht. "Er darf jetzt schon nachsitzen, weil er erzählt hat, dass Voldemort zurück ist." Sirius lies ein bellendes Lachen erklingen. "Was sagt Hermine zu ihrer neuen Lehrerin?" Albus lächelte weiter vor sich hin. "Ich glaube Dolores ist die erste Lehrerin, die von Hermine nicht respektiert wird." Sirius trank sein Glas leer. "Ich nehme an Hermine lässt sich was einfallen, um dennoch guten Unterricht zu bekommen."

Dumbledore berichtete Sirius ausführlich wie es Harry in Hogwarts so erging, bis sie zu dem Thema Severus Snape kamen. "Wie kannst du dieser Hakennase eigentlich vertrauen?" Dumbledores Lächeln erstarb. "Du weißt wie viel Severus für Lily empfunden hat." Sirius ging in der Küche auf und ab. "Und das genügt dir? Dass er in Lily verliebt war?" Dumbledore nickte, doch Sirius gab sich damit nicht zufrieden. "Er hat James gehasst und mich und Remus." Dumbledore lächelte nur, sagte jedoch nichts. "Jetzt sag schon was. Du musst doch einen besseren Grund haben Snape zu vertrauen." Dieses Mal schüttelte Albus den Kopf. "Ich verstehe dich einfach nicht." Nun erhob sich Albus und trank aus. "Vertrau mir doch einfach." Dumbledore ging langsam zur Tür. "Das würde ich ja, wenn ich mir sicher sein könnte, dass du bei Snape recht hast, doch das glaube ich nicht." Albus drehte sich um, bevor er das Haus verließ. "Ich weiß, was ich tue, Sirius. Und übrigens...ICH weiß woher du den Whiskey hast." Mit diesen Worten ging Albus und lies Sirius allein zurück, der noch eine Weile über Snape und dessen Absichten nachdachte und zu dem Schluss kam, dass er Snape NIEMALS vertrauen würde, egal was Dumbledore sagt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe